Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

sulpivert 15.01.2006 17:16

AW: Malignes Melanom
 
Liebe Babs,
vielen Dank für deine Antwort und natürlich drücke ich dir ganz fest beide Daumen,daß dein histolog.Befund ebenso gut ausfällt.
Herzliche Grüße
von Gabi

Claudia Junold 16.01.2006 17:36

AW: Malignes Melanom
 
An alle!

Ich soll Euch alle herzlich von Chris und Bettina grüßen!
Ihr PC ist kaputt, deshalb können sich die beiden nicht im Forum melden.
Ich hab sie, wie Ihr sicher auch, schon vermißt - hoffen wir, daß der PC bald wieder läuft!!!!

Liebe Grüße

Claudia

babs_Tirol 16.01.2006 19:28

AW: Malignes Melanom
 
Hallo an Alle@,

ich habe gerade einen Beitrag im ORF Fernsehen / Tirol gesehen.
Einer Frau wurde vor 5 Jahren ein Muttermal am Knie entfernt.
Bei der Histo wurde von einem veränderten Muttermal gesprochen.
4 Jahre später bildeten sich Lymphknotenmetas, erst danach wurde nochmals eine Histo von diesem Muttermal gemacht. 0,8 mm CL 4

Hier der Link zu diesem Fernsehbeitrag:
http://tirol.orf.at/stories/82973/

Ehrlich gesagt, es wurde mir Angst und Bange!!!!

winter2 17.01.2006 11:51

AW: Malignes Melanom
 
Hallo zusammen, ich habe heute die Antwort von Biokrebs erhalten. Es ging in meiner Anfrage darum das ich wissen wollte ob ich die Hyposensiblisierung gegen Heuschnupfen weiter machen soll, oder wg. dem Melanom besser absetzen soll. Da ich Angst habe das mein Immunsystem unter der Hyposensibilisierung zu sehr leidet und ich deshalb schneller Metastasen bekomme !
Doch leider konnte mir Biokrebs auch nichts sagen. Die Antwort die ich erhalten habe war nur das keine Untersuchungen zu dem Thema gemacht wurden.
Die selbe Auskunft habe ich von allen Ärzten bekommen.
:(
Was soll ich denn jetzt tun ??
Was würdet ihr mir raten ?? :confused: :confused:
Ich weiß die Frage ist schwer, aber ich selber weiß wirklich nicht was ich tun soll ?? :confused:
Wenn einem noch nicht mal ein Arzt was sagen kann, wer denn dann ??

babs_Tirol 17.01.2006 12:06

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Winter2,

wenn die Ärzte in deinem Fall nicht wissen, was sie dir empfehlen sollen............wie sollen wir dir da helfen können? :sad:

Mein Dermatologe ist sowohl auf dem Gebiet von Allergien als auch auf Melanome spezialisiert.
Gibt es nicht eine Uniklinik in deiner Nähe, welche du noch fragen könntest?

LG
babs_Tirol

winter2 17.01.2006 12:44

AW: Malignes Melanom
 
Ich war bereits in der Uni-Klinik, hier in München, doch ich habe leider nur dieselbe unzureichende Antwort bekommen, das darüber keine Infos bestehen ?!?!?!?
Ich dachte mir das hier doch ein paar "Spezialisten" im Bezug auf das Immunsystem sind, welche mir schreiben könnten wie sie selber dies handhaben würden...

Scottie 17.01.2006 13:40

AW: Malignes Melanom
 
Hallo, winter2!

Ich bin jetzt zwar kein ausgemachter Spezialist, aber ich hätte da eine andere Idee. Da ich auch Akupunktur betreibe, weiß ich, daß man oft recht leicht erstaunliche Erfolge gegen Heuschnupfen erzielen kann. Und obendrein stärkt man damit das Immunsystem. Wäre das nicht eine gut Alternative für Dich? Unter Akupunkturärzte findest Du einen guten Therapeuten in Deiner Nähe. Am besten, Du schaust nach einem mit B- oder C-Diplom.

Liebe Grüße,
Scottie

Cornelia O 17.01.2006 14:25

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Winter,

gehe doch einmal zu einem Heilpraktiker. Die halten -soweit ich das weiß- von einer Hyposensibilisierung gar nichts. Die haben aber andere Methoden, Allergien zu bekämpfen, z. B. -wie Scottie schon sagte- Akupunktur. Hyposensibilisierung ist viel zu "brutal" für den Körper.

Liebe Grüße
Cornelia

Claudia Junold 17.01.2006 15:08

AW: Malignes Melanom
 
Hallo liebe Franziska,

ich hab heute erst erfahren, daß Dr. Witteczeck von Biokrebs generell keine e-mail-Anfragen beantwortet. Ich würde Dir empfehlen, bei der GfBK-Hauptstelle in Heidelberg anzurufen und einen (für Dich kostenlosen) Telefonberatungstermin auszumachen. Für meine Begriffe ist Dr. Witteczeck der kompetenteste Arzt von Biokrebs und im persönlichen Gespräch kommen doch mehr Infos rüber als per mail. Viel Erfolg und liebe Grüße

Claudia

winter2 17.01.2006 15:26

AW: Malignes Melanom
 
also ich habe per E-Mail angefragt (an Biokrebs) und die haben mir auch geantwortet. Also werde ich da auch am Telefon keine andere Auskunft bekommen. Danke aber trotzdem Claudia..
Naja, ich habe jetzt zwar immer noch keine Ahnung, aber ich werde noch mal darüber nachdenken.Danke erstmal für eure Hilfe !!

Claudia Junold 17.01.2006 15:34

AW: Malignes Melanom
 
Nee, das sehe ich anders! Per mail hab ich auch schon mal eher unbefriedigende Auskünfte von Biokrebs bekommen - per Telefon von Dr. Witteczeck persönlich noch nie! Ganz im Gegenteil hab ich da immer mehr erfahren, als ich eigentlich gefragt hatte. Einen Versuch wäre es wert.
Liebe Grüße

Claudia

Christian 21.01.2006 11:22

AW: Malignes Melanom
 
Hallo,

unser PC ist immer noch defekt. Melde mich über einen PC von unseren Jungs. :)

Die Chemo wirkt auf den Körper. Die Blutzellen sind zurückgegangen, die Thrombozyten sind bis jetzt auf 107000 gefallen, ich denke sie werden noch auf 60 - 80000 fallen. Ist aber normal. Aber scheinbar wachsen die Lebermetast. weiter. :mad: Ich war bei meinem Onko, der hat ein Sono gemacht. Zum ersten mal hat er die Lebermetast. übers Sono gesehen. Nun werde ich im Laufe der nächsten Woche wieder ein Ganzkörper MRT machen lassen, ist vorgezogen. Auch mein LDH Wert hat sich nach oben hin geändert. Er hat sich verdoppelt. Möglicherweise liegt das am zerfall von Metastasen, was ich sehr hoffe. :confused: Wir sind sehr verunsichert, weil es alles mögliche sein kann. :(
Letzte Woche hatte ich wieder eine OP, es wurden zwei Hautmetastasen entfernt.
Das war es erst mal wieder.
Bis bald und haltet eure Ohren steif!!!!!!!!!

Liebe Grüße an alle von,
Chris

Claudia Junold 21.01.2006 14:23

AW: Malignes Melanom
 
Lieber Chris, :winke:

zu den Blutwerten unter Chemo kann ich natürlich nichts sagen, aber diese Ungewissheit zerrt ganz bestimmt enorm an den Nerven!!! Wie geht es Dir denn psychisch? Bloß gut, daß Du so eine tolle Familie hast, die Dir den Rücken stärkt!!! Und natürlich gehen wir davon aus, daß das gestiegene LDH die Auswirkung der Zerfallsstoffe der Metas sind!!!!! Für den Fall, daß diese Mistdinger nicht so wollen, wie wir alle so sehr hoffen - habt Ihr schon mal über LITT nachgedacht? Vielleicht wäre das für den Notfall auch noch eine Möglichkeit.
Ist eigentlich jetzt Dein Selen-Wert mitbestimmt worden? Übrigens wären für eine schnelle und komplikationslose OP-Wundheilung die Enzyme auch zusätzlich supergut - aber vermutlich weißt Du das ja sowieso.

Hauptsache, DU hältst die Ohren steif - Du fehlst uns nämlich und wir brauchen Dich hier! Und zwar möglichst fit und ohne Einschränkung!!!!
Besonders liebe und herzliche Grüße und Wünsche von
Claudia

Scottie 23.01.2006 15:06

AW: Malignes Melanom
 
Hallo!

Meinem Onkel geht es im Moment auch relativ gut. Er bekommt jetzt Bestrahlungen und ebenfalls Temodal. Er ist zwar oft müde und friert etwas, aber sonst ist er zufrieden und recht optimistisch. Bin sehr gespannt, was die nächste Kontrolle sagt. Hoffentlich kann das Temodal die blöden Dinger in die Flucht schlagen oder wenigstens am wachsen hindern.
Von schlechten Blutwerten hat er bisher nichts gesagt.
Liebe Grüße,
Scottie

Christian 26.01.2006 10:33

AW: Malignes Melanom
 
Hallo,

Gestern hatte ich wieder MRT. Im Kopf ist nix. Den restlichen Befund hab ich heute abend. Am Montag ist dann wieder Befundbesprechung in Mannheim.
Bis bald und liebe Grüße,
Christian

Claudia Junold 26.01.2006 11:08

AW: Malignes Melanom
 
Huhu, lieber Chris :winke:!
Na, das ist doch schon mal was, pfffffffffffffffff!!!!! Klasse, ich freu mich für Dich und für Euch!!! Und bis heute abend, werde ich noch ohne Daumen auskommen müssen, denn die bleiben selbstverständlich noch feste gedrückt!!!
Bitte sag Bescheid, wenn Du was Neues weißt, ja?
Alle lieben und guten Wünsche von
Claudia

Christian 26.01.2006 16:53

AW: Malignes Melanom
 
Hallo noch mal,

habe jetzt den ganzen Befund.
In der Leber sind mehr Metast. hinzugekommen und die vorhandenen sind gewachsen. :(
Die an der Lunge ist deutlich kleiner geworden. Auf den Bildern vom MRT laut Aussage des Radiologen, nicht mehr auffällig.
Sieht so aus als ob die fast ganz weg ist, sie hatte 3,4cm im Durchmesser.
Ansonsten ist nichts hinzu gekommen, auch nicht in den Knochen.
Mal shen wozu mir in Mannheim geraten wird. Ich denke, es geht mit anderen Chemos weiter.
Bis bald und liebe Grüße an Euch von,
Christian

Claudia Junold 26.01.2006 17:11

AW: Malignes Melanom
 
Hallo lieber Chris!
Tja, das muß man wohl mit einem weinenden und einem sehr lachendem Auge sehen... Daß mit der Lunge ist ja wohl die Wucht, toll, einfach klasse!!!! Auch, daß weder im Hirn noch in den Knochen oder sonstwo was dazugekommen ist, muß man sicher als Erfolg werten! Das macht doch trotzallem Mut!!!!
Das mit der Leber ist natürlich megasch... Sind die Biester in beiden Leberlappen oder wäre eine OP möglich? Menist Du, LITT wäre evtl. eine Möglichkeit die Mistdinger wegzukriegen? Ach Chris, ich wünsch Dir ganz ganz arg, daß man Dir in Mannheim einen gangbaren Weg aufzeigen kann!
Eine ganz liebe Umarmung schickt Dir und Bettina :knuddel:

Claudia

Christian 27.01.2006 10:34

AW: Malignes Melanom
 
Liebe Claudia,

die Metast. sind wohl über die ganze Leber verteilt. Es wird eine stärkere Chemo geben. Bei der Litt-Therapie gibts auch Grenzen. Es dürfen nicht zu viele Metast. sein und nicht größer als 5cm.
Meine Hoffnung ist erst mal, die Metas. mit der stärkeren Chemo zu killen.

Bis bald und ganz liebe Grüße von,
Chris

Claudia Junold 27.01.2006 16:07

AW: Malignes Melanom
 
Ach ist das alles eine http://www.bilder-hosting.de/tbnl/0FXX6.gif!!! Dann sind diese Teile in der Leber wohl auch nicht mehr so klein. So ein Mist!!! Naja, warten und und hoffen wir auf Montag!!!!!
Du weißt, wie sehr ich Dir und Euch die Daumen drücke!!! http://www.bilder-hosting.de/tbnl/0FXWR.gif
Ich wünch Euch, daß Ihr Euch am Wochenende halbwegs gut erholen, entspannen und Kraft tanken könnte.
Nur das Allerbeste von

Claudia

Maria2 27.01.2006 21:35

AW: Malignes Melanom
 
Hallo lieber Christian,

ich wünsche dir auch viel, viel Kraft und drücke dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Maria

babs_Tirol 28.01.2006 10:30

AW: Malignes Melanom
 
Lieber Christian,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die Lebermetas von der Chemo vernichtet werden können.
In Mannheim scheinst du wirklich in guten Händen zu sein.

Alles Gute für Montag.

LG
aus dem tiefverschneiten Tirol
von
babs_Tirol

Cornelia O 28.01.2006 14:50

AW: Malignes Melanom
 
Lieber Christian,

Ich habe nie aufgehört, dir die Daumen zu drücken und dir all meine Kraft zu schicken. :knuddel:
Alles Liebe weiterhin und kämpfe, kämpfe, kämpfe!!!!!
Cornelia

Carpe1 29.01.2006 15:20

AW: Malignes Melanom
 
Lieber Christian,


bin gerade aus meinem Schiurlaub zurückgekommen und lese, wie´s Dir geht. Erstmal freue ich mich mit allen andren dass der Kopf und die Lunge wieder frei sind und dann, ja dann wünsch ich Dir von ganzem Herzen und mit ganzer Kraft, dass es morgen in Mannheim eine gute Nachricht für Dich gibt. Ich drück Dich ganz fest und natürlich auch meine Daumen für Dich. :remybussi Ich werde morgen ganz fest an Dich denken und im Universum Bescheid sagen, dass es gut gehen muss.

Carpe

sulpivert 30.01.2006 10:40

AW: Malignes Melanom
 
Liebe Babs,
hast du dein histolog.Befund schon?Ich hoffe er ist genauso gut ausgefallen,wie bei mir.
Herzliche Grüße
von Gabi

babs_Tirol 30.01.2006 12:46

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Gabi,

danke der Nachfrage –die OP wurde auf den, 25.01.06 verschoben, weil dafür ein plastischer Chirurg erforderlich war.
Das veränderte dysplastische Naevus befand sich am linken Fuss, knapp über der Knöchelinnenseite, wo die Schlagader ist.
Daher war eine Tagesaufnahme in der plastischen Chirurgie erforderlich.
Die Histo kann 2 – 3 Wochen dauern, daher muss ich mich noch in Geduld üben.
Ich melde mich wenn ich den Befund habe.

LG
babs_Tirol

Christian 31.01.2006 12:07

AW: Malignes Melanom
 
Hallo,

erst mal Dank Euch allen!

War ja Gestern in Mannheim. Ich komme auch in eine neue Studie.
Für 2 Nächte Stationäre Aufnahme, ich bekomme dann Taxol, Carboplatin und Serofinab. Jetzt erst noch 3 Wochen Pause. Am 21.2. muß ich dann nach Mannheim.
Wird vielleicht etwas heftiger, laß es aber auf mich zukommen, auf das die Scheiß Dinger in der Leber verschwinden!! Die machen bei mir Schmerzen, so wie es aussieht.
Werde bald wieder berichten.

Liebe Grüße an alle von,
Chris

Claudia Junold 31.01.2006 20:15

AW: Malignes Melanom
 
Ach lieber Chris, nicht doch auch noch Schmerzen in der Leber!!!!! Hoffentlich kann man Dir da schnell helfen!
Das ist die Studie, in der Eisemann ist - sicher kann er Dir einiges dazu sagen!
Ja, mach die Blödzellen nieder - für jetzt und immer!!!!!!
Ich umarme Dich und Bettina ganz lieb und schicke Euch herzlichste Wünsche für Mut, Kraft und Durchhaltevermögen! Ihr habt schon so viel geschafft - Ihr schafft auch das noch!!!!

Claudia

asterix 01.02.2006 10:32

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Claudia, :winke: meine Frau ist ja bereits seit 3 Wochen in der selben Studie und auch in Mannheim in Behandlung insofern haben wir Chris und Bettina schonmal vorab informiert was da Sache ist, wir sind ja sozusagen immer 3Wochen vorraus :undecided Liebe Grüße michael

Claudia Junold 01.02.2006 10:38

AW: Malignes Melanom
 
Das ist klasse, lieber Michael :winke: :winke: :winke:!!! Man hat in der Regel doch immer eine riesen Liste mit Fragen und wenn man jemanden hat, der da schon einen Vorsprung hat, ist das doch recht hilfreich!
Euch auch von Herzen ganz viel Glück und Erfolg!!!!
Liebe Grüße von

Claudia

Bettina_Frbg 01.02.2006 10:56

AW: Malignes Melanom
 
Beitrag von Susanne N.:
Hallo
Mir wurde im Dezember ein Muttermal entfernt, im Januar die Diagnose: Malignes Melanom. Dann Nachextision, Sonografie, CT. Auffälligkeiten der Lymphknoten in der Leiste - MRT. Befund: Rechts und Links veränderte Lymphknoten. Die Ärzte sind sich nicht ganz sicher, ob die kompletten Lymphknoten raus müssen, oder nur die befallenen. (Wobei es nicht sicher ist, die Befallenen zu erwischen). Ich bekomme morgen Bescheid. Ich bin total verängstigt. Was hat das für Folgen, wenn man alle Lymphknoten entfernt??? :cry: :cry: :cry:

Patricia2 01.02.2006 13:40

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Susanne,

mich würde interessieren, wie groß Dein Melanom war und welchen Level es hatte.

Waren dir die Lymphknoten in der Leiste auch bereits aufgefallen???

Waren sie geschwollen?

Pat

Bigfather 02.02.2006 10:33

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Susanne,

mir wurde im Juli 2005 ein malignes Melanom unterm Fuß (TT 5,5mm) entfernt!Außerdem
sämtliche Lymphknoten in der rechten Leiste,die nach Aussagen der Ärzte
allerdings auch schon Orangen groß waren!Normal ist ein so genanntes Sicherheitspaket um die befallenen LK`s zu entfernen um sicher zu sein,dass keine weiteren betroffen sind!Dadurch bedingt ist bei mir das Bein,bzw.der Fuß leicht angeschwollen!Das liegt an der Lymphe!Aber ansonsten habe ich dadurch keine Probleme im Moment!

Schöne Grüße
Didi

Roswitha 03.02.2006 11:34

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Didi,
mir wurden auch die Lymphknoten in der rechten Leiste entfernt.Hatte anschließend auch noch einen Abzess drin,sodass die Stelle nochmal aufgemacht wurde. Juli/August hatte ich deswegen in der Klinik gelegen. Das große Loch sollte von innen hoch wachsen,hatte auch sehr gut geklappt,brauchte aber seine Zeit.Anschließend wurde mittels plastischer Chirurgie wieder alles zugenäht. Meine Frage an Dich, wie ist die Meinung Deiner Ärzte zur Lymhdrainage. Mein Oberschenkel ist ganz schön geschwollen. Ich hatte bis vorige Woche immer starke Strümpfe getragen.Habe sie jetzt mal weggelassen ich fühle mich so wohler,da die Jeans nicht mehr hängen bleiben. Bis jetzt ist mein Bein auch noch nicht dicker geworden, ich messe jeden Tag. Bekommst Du Lymphdrainage?
Viele Grüße Roswitha

Bigfather 04.02.2006 13:27

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Roswitha,

habe deine Frage gerade erst gelesen,weil ich gestern den ganzen Tag in Dortmund auf einer Messe war!Mir wurde nach der Entnahme meiner LK ein Klebstoff gespritzt, der die Lymphbahnen verkleben sollte,damit keine Lymphe mehr austreten konnte!Grundsätzlich hätte ich eine Lymphdrainage bekommen können!Einen Strumpf brauchte ich glücklicherweise nicht tragen!Trotz des verkleben der LB habe ich trotzdem zwar ein etwas geschwollenes Bein,insbesondere der Fuß ist bei mir etwas stärker angeschwollen,aber es hält sich so weit in Grenzen,dass diese Maßnahmen nicht notwendig sind!Wenn Du aber einen Strumpf tragen mußt,würde ich Dir eine LD empfehlen,und jeder Arzt wird sie Dir verschreiben!Es handelt sich,soviel ich weiß,dabei um eine sanfte Massage um den Lymphabfluss zu aktivieren!
Hast Du mit deinem Arzt schon mal drüber gesprochen,und hat er sie Dir denn nicht sofort angeboten!Spreche Ihn nochmal drauf an!Es dürfte eigentlich keinen Grund geben,Dir sie nicht zu verschreiben,da Du ja sogar einen Strumpf tragen musst!
Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

LG
Didi

Claudia Junold 04.02.2006 14:57

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Didi und Roswitha,
es gibt Ärzte, die dringend von Lymphdrainagen abraten, weil man dadurch evtl. vorhandene Blödzellen erst recht im Lymphsystem verteilen und in Umlauf bringen würde. Aber ich weiß von Betroffenen, die ohne Lymphdrainage einfach keine Chance auf ein beschwerdearmes Leben haben und so muß man eben das Schaden/Nutzenverhältnis für sich abwägen. Liebe Roswitha, falls Du die LD nicht wirklich brauchst, solltest Du vielleicht doch lieber drauf verzichten. Frag doch nochmal Deinen Arzt danach. Sagst Du bitte Bescheid, was er gesagt hat?
Ich wünsche Euch allen ein recht schönes Wochenende!
Liebe Grüße

Claudia

Maud 04.02.2006 15:38

AW: Malignes Melanom
 
Hallo,
mein Mann hat nach der Leistenausräumung auch einen dicken Fuß bekommen. Er war damals (2000) speziell in einer 4 - wöchigen Kur nur für die Lymdrainage.
Kurze Zeit später hatte er die Hirnmetasen. Ob die Massagen für die Verteilung der Blödzellen verantwortlich waren kann einem ja keiner sagen, aber ich glaube heute würden wir anders handeln.
Mein Mann hat den Strumpf ca. 2,5 Jahre wirklich täglich getrage! Egal wie warm es war! Ich hab ihn dafür bewundert! Heute hat sich der Fuß normalisiert und er muß keinen Strumpf mehr tragen. Die Lymphe hat sich einen neuen Weg gesucht.
Überleg dir das mit der Massage gut! Einen Strumpf müsstet du auch nach der Drainage regelmmäig tragen sonst läuft die Lymphe sofort wieder nach.
Gruß maud

babs_Tirol 05.02.2006 08:47

AW: Malignes Melanom
 
Hallo,

wir haben schon häufiger im Hautkrebsforum über "Lymphdrainagen Pro und Contra "diskutiert, ich empfehle daher folgende Threads:

Verhaltensregeln beim Lymphödem
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=13156
Lymphdrainage selbst machen?
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=8709

Bei schweren sekundären Lymphödemen treten Eiweißansammlungen in den Gelenken ein - die zur Versteifung der Gelenke führen.
Desweiteren kommt es zur Wundrose, die nur durch Antibiotikum in den Griff zu bekommen ist.
Solange aktiv keine weiteren Metastasen insbesonders LK - Metastasen zu erkennen sind - sollte man bei einem ausgeprägten sekundären Lymphödem schon zur Lymphdrainage gehen.
Da ich unter beiden o.g. Problemen leide, muß ich zwingend 1 x wöchentlich 40 min. zur Lymphdrainage nach Dr. Vodder -und trage auch einen maßgefertigten Kompressionsstrumpf der Klasse III.
Sollten jemals weitere Metastasen auftreten, werde ich natürlich auch nicht mehr zur Lymphdrainage gehen.

LG
babs_Tirol

Sybilles 06.02.2006 17:33

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Chris

es tut mir leid, dass es Dir zur Zeit so mies geht. Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich bin zur Zeit seit 3 Wochen in der Reha und habe noch weitere 5 Wochen vor mir. Habe heute erfahren, dass ich 2 Wochen Verlängerung bekommen habe. Ich bin deshalb nur sehr unregelmäßig online. Aber von Claudia lasse ich mich auf dem Laufenden halten. (Huhu)

Ganz liebe Grüße von Sybille

Reinhard44 07.02.2006 18:45

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Ihr Lieben, Di, 07.Feb.06

im KK-Forum 'Rund um die Chemotherapie' Seite 1 #15
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=13410
berichte ich ausführlich über Chemotherapien DTIC und Sorafenib.

Liebe Grüße an Euch alle vom Reinhard44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.