Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=7359)

Liesa 05.10.2007 09:20

AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan
 
Ich komme gerade aus der Reha zurück, und die Nordfrieslandklinik ist sehr zu empfehlen!
Die Zimmer sind sehr schön, und der Fernseher kostet nichts.
Es gibt nur einen PC mit Internetanschluss (1,50 pro 15 Minuten), aber der ist extrem langsam.
Der eigene Laptop lohnt sich also.

Gute Erholung und viel Spaß wünsche ich Euch! :winke:

Liesa

Lisa52 05.10.2007 10:57

AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan
 
Hallo Liesa,
vielen Dank für deine Antwort. Das es dort schön sein soll, habe ich schon von vielen gehört,ich freue mich nun riesig, wenn auch die Jahreszeit nicht grade so toll ist.
Hoffe dir hat der Aufenthalt alles in allem wirklich gut getan und geholfen und wünsche weiterhin alles Gute.
Lisa aus Bielfeld

jilka 05.10.2007 17:40

AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan
 
Hallo Lisa52,

heute habe ich endlich auch den schriftlichen Bescheid erhalten - ich darf am 20.11.07 anreisen, so dass wir uns ja vielleicht kennenlernen werden.
Was Liesa schreibt kann ich aus den Unterlagen bestätigen. Es gibt die Möglichkeit über einen Internet-PC sowie über HotSpot im Cafe und dem Eingangsbereich den Laptop zu nutzen. Ich frage mich jetzt allerdings, ob sich das wirklich lohnt. Surfen oder emails beantworten würde ich doch lieber auf dem Zimmer. Es bleibt auch zu klären, ob der Laptop in den Zimmersafe passt. Ich habe nämlich noch gar keinen Laptop, möchte mir den extra kaufen und es wäre doch extram schade, wenn ich diesen evtl. bald wieder los bin... Was meinst Du dazu?

Lieben Gruß
jilka

Liesa 05.10.2007 18:20

AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan
 
Hallo jilka,

ein Laptop passt NICHT in das Zimmersafe.
Ich fand es übrigens nach einem nervigen Versuch ( wegen der Langsamkeit des PCs), ganz erholsam, mal ein paar Wochen ohne Internet zu leben.


Liebe Grüße

Liesa

Martin59 05.10.2007 19:35

AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan
 
Hallo Jilka,

die Klinik ist einfach genial.Wenn Du einen PC benutzen willst gehe einfach in die gegenüberliegende Ortho-klinik.Wenn Du reinkommst links an der rezeption vorbei und dann etwas 50 m auf der rechten seite.Dort stehen drei PC.Und die waren 2006 kostenlos.Hat auch nie einer gefragt ob ich zur Klinik gehöre.:rotenase: :rotenase: :rotenase:

Es wird dort soviel angeboten das ich mir nicht vorstellen kann das Du den PC vermissen wirst.

Alles Gute und ne suppi Zeit

martin

Lisa52 05.10.2007 22:40

AW: Nordfrieslandklinik St. Peter Ording im November / Dezember / WLan
 
Danke an Liesa und Martin für den guten Tipp!
Für mich insofern wichtig, da vielleicht in der Zeit eine Stelle ausgeschrieben wird, auf die ich mich unbedingt bewerben möchte. Ansonsten kann ich auch ganz gut mal auf das I-net verzichten.

Hallo Jilka,
ja nun haben wir ja schon prima Infos, ich warte nun auch auf eine schriftliche Bestätigung.
Lisa

hexie123 21.11.2007 21:36

AW: SPO ab 26.12., wer noch?
 
Hallo!

Ich fahre schon nächste Woche nach SPO in die Reha! Ich hoffe, daß ich Weihnachten wieder zuhause bin, auch wenn SPO noch so schön sein soll;)

Wünsche Dir viel Spaß in der AHB!

Glg :winke:
hexie123

jenjen68 21.11.2007 22:29

AW: SPO ab 26.12., wer noch?
 
Was bitteschön ist denn SPO?

Jennifer

Tante Emma 22.11.2007 00:43

AW: SPO ab 26.12., wer noch?
 
Huhu Jennifer!

SPO ist glaub ich die Reha in Sankt Peter Ording...

Liebe Grüße,
Tante Emma.

andi88 10.01.2008 18:45

St.Peter Ording 19.03.08
 
Hallo,

habe heute meinen Bescheid bekommen. Fahre vom 19.03. - 09.04. nach St. Peter Ording zur REHA.
Ist noch irgend jemand zu der Zeit dort?
LG
Andrea

bibest 11.01.2008 20:54

AW: St.Peter Ording 19.03.08
 
Hallo Andrea,

ich fahre am 18. März für wahrscheinlich 3 Wochen nach St. Peter Ording zur Reha.
Bin aus dem Eierstockkrebsforum.

Letztes Jahr war ich zur AHB in Wyk/Föhr. Warst Du schonmal in St. Peter Ording?
Woher komst Du?

Herzlichen Gruß
Birgit

andi88 12.01.2008 01:24

AW: St.Peter Ording 19.03.08
 
Hallo Birgit,

ich war Weihnachten 2006 schon zur AHB in SPO und es hat mir sehr sehr gut gefallen dort. Ich komme aus Minden/Westfalen.
Na dann werden wir beiden uns wohl im März kennenlernen.
Freue mich schon darauf.
LG aus Minden Andrea

Itssisi 15.01.2008 21:27

AW: St.Peter Ording 19.03.08
 

Hallo!
Ich war schon im Jahr 2004 in der Reha-Klinik NORDFRIESLAND in St.Peter- Ording.
Ich bin dort bestens betreut worden. Das ganze Konzept der Klinik ist einfach klasse. Das Personal, die Lage, das Essen, die Anwendungen, Sämtliches... Es passt einfach alles.
Ganz besonders haben mir auch die Angebote gefallen. Es sind nicht nur so "einfache" Kurse gewesen. Bei Interesse konnte man an Fahrten teilnehmen. (ZB ging eine über die Grenze nach Tönder in Dänemark, eine andere nach Husum)
In der Woche gab es auch Kino- Abende. Und wenn das alles nichts für dich ist, dann kannst du auch einfach nur durch die nicht weit entfernten Salzwiesen und über den Deich marschieren.
Ich werde in diesem Jahr auch mal wieder einen Antrag auf Reha stellen und hoffe, das ich wieder dort hin darf.
Grüß mir St.Peter!
Silke

Biene46 06.02.2008 13:06

AW: St.Peter Ording 19.03.08
 
Hallo Andrea,
habe schon vor einigen Tagen deinen Aufruf gelesen und mich jetzt registrieren lassen,um auch mal zu schreiben,zu fragen oder zu antworten. Tolle Sache!! Ich habe Brustkrebs und fahre am 18.03.08 nach St. Peter Ording. Bisher habe ich nur gutes gehört.:)
Liebe Grüße
Biene

andi88 06.02.2008 21:30

AW: St.Peter Ording 19.03.08
 
Hallo Biene,

es gibt NUR Gutes zu berichten aus St. Peter.
Dann treffen wir uns ja dort auf alle Fälle :-)
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich doch noch mal.
LG aus Minden
Andrea
PS: Woher kommst Du?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.