Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   port (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=2146)

JINNY 02.12.2002 17:52

port
 
Liebe Marion,

ich habe Dir heute ein Mailchen geschrieben und hoffe, es ist angekommen.

Was hat die Ärztin gesagt ?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
JINNY

05.12.2002 15:34

port
 
Hallo Marion Wie geht es dir und Moni?? Habe dir eine Mail geschickt aber keine Antwort bekommen.Gruss Dagmar

09.12.2002 09:55

port
 
hallo dagmar

ich vermute meine ganzen mails kommen bei dir nicht an.
nicht ,das du meinst ,ich wäre unhöflich und antwort nicht.
mein pc spinnt.
versuche es aber trozdem täglich.
alles liebe
marion

10.12.2002 17:55

port
 
hallo jinny
ich höre nichts mehr von dir.
kann das sein, das du meine mails nicht erhalten hast?
wenn doch ,könntest du mir dies vielleicht mitteilen?
ich weiß gar nicht ,ob du auf dem neuesten stand bist.
moni geht es zu zeit nicht so besonders.

Ps. habe gestern zufällig deine geschichte
von "melvins stern" gefunden.
die finde ich ganz toll. habe sie ausgedruckt und moni gegeben.

alles liebe
marion

16.12.2002 23:30

port
 
Hallo
habe gerade hier euren Austausch gelesen, und war entsetzt, dass Ärzte behaupten, Chemo und Bestrahlung ohne Nebenwirkung. Erstens reagiert jeder Körper anders auf die Gifte und zweitens habe ich es bei meinem Vater miterlebt. Er hat auch Darmkrebs mit Lebermetastasen. Der Darmkrebs wurde operiert, aber die Lebermetas sind sehr hartnäckig. Mittlerweile sind wir bei der 4. Chemo, eine davon war regional. Manchmal denke ich mir, bevor die Metas kaputt gehen, ist der Körper vergiftet.... Mein Daddy hat auch einen Port und ist überglücklich darüber. Nur ist bei der letzten Chemo irgendwie etwas rausgelaufen und es gab leichte Verbrennung an der Haut. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?
LG Franzi

18.12.2002 16:33

port
 
Liebe Marion,

nein, habe schon ganz lange von Dir kein Mailchen mehr erhalten :-(, hatte schon gedacht Du meldest Dich gar nicht mehr.
Hatte aber die letzte Zeit auch soviel um die Ohren, dass ich hier leider sehr selten reingeschaut habe. Gott sei Dank habe ich jetzt geguckt und lese Deinen Beitrag.

Versuch es doch noch mal.
Warum geht es Moni so schlecht ? Verträgt sie die Chemo nicht ?

Ich drücke Euch beide ganz feste und bitte mail mir.

Liebe Grüße
JINNY

19.12.2002 12:34

port
 
Ich habe seit 13 Monaten einen Port, den ich mit Hilfe meiner Frau oder meines Sohnes alle 6 Wochen selbst spüle. Die 5 FU Chemo war damit kein Problem- technisch gesehen. Mit der entsprechenden Port-Nadel (sog. Hubernadel)geht das problemlos. Die achtwöchige Chemo hat ab der 4. Gabe mit Appetitlosigkeit, (nur Obst hat geschmeckt), leichtem Haarausfall, Rillen in den Fingernägeln und zum Schluß Brechreiz ausgelöst.5 Tage nach der letzten Chemo war ich aber der alte und die Haare sind stärker als je zuvor! Das Wichtigste: Die Psyche! Positive Einstellung und positives Umfeld!

30.12.2002 16:59

port
 
hallo Franzi
auch bei meinem Mann ist vor 2 wochen die chemo danebengelaufen, das lag aber daran das der port undicht ist .Dein Vater sollte den port durch Röntgen nachsehen lassen.Die rötung geht auch wieder weg.
Gruß Sabine


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.