Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone.. (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=65586)

Pitchcontroller 12.04.2015 22:45

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Hi,

Ferndiagnose sind halt schwierig - du solltest es vom Urologe abklären lassen, wie einige schon sagten. Eine 100% Sicherheit kann Dir hier leider keiner geben.
Wirst sehen, geh zum Urologen und wahrscheinlich wird es eine Nebenhodenentzündung sein oder so etwas.

Aber lass es abklären!

Viele grüsse

scorpius369 13.04.2015 12:10

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Morgen um 8h hab ich nen Termin..drückt mir die Däumschen. Ich werd dann berichten was der Arzt gesagt hat.
Und danke für euer mitschreiben!

Liebe Grüsse

Dusty 13.04.2015 19:10

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Die Daumen sind gedrückt! Und ab morgen hast du dann wieder Ruhe, wenn das abgeklärt ist.

Könnte aber tatsächlich auch etwas mit Wetterfühligkeit zu tun haben, das haben ja einige hier. Quasi einen Wettersack :D

DerNik 14.04.2015 12:54

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Und ? Was kam heraus bei deinem Uro-Termin ?

scorpius369 14.04.2015 18:37

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Also liebe Leute, laut Urolog habe ich einen "Leistenriss"..hat er in weniger als 2 min festgestellt. Hatte vir kurem eine schwere grippe und extrem viel gehustet.
Die sache ist nur die, das seitdem er draufgedrückt und zu mir sagte ein paar mal fest zu husten, schmerzt es seit dem Nachmittag noch mehr und genau da woner gedrückt hat :( er meinte da kann man nicht viel machen ausser schohnen..stimmt das? Kann ich echt nix machen?

Dusty 14.04.2015 19:09

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Also ein Leistenriss ist quasi ein Leistenbruch... und der wird ja sonst operiert...! Aber vielleicht ist der ja auch so klein, dass der wieder von alleine zusammenwächst. Wobei ich sowas ehrlich gesagt noch nicht gehört hätte. Wenn das da unten durch ist, dann ist es eigentlich durch und dann kann man nur noch reparieren, um das wieder in Ordnung zu bringen.

scorpius369 14.04.2015 20:19

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Also der Urolog meinte ich bräuchte nur eine op wenn die typische Beule bis slda ist, hab ihn nochmal ausdrücklich gefragt ob ich nun operiert werden müsste und er meinte nein. Sollte ich vielleicht zu einem anderen Urologen gehen? Er hatte mir übrigens auch mein Hoden entrernt (mit seminom) vor einem Jahr und das direkt am nächsten Tag als sehr dringende OP es ist also nicht dass er zögert wenn es drauf ankommt..

Dusty 14.04.2015 20:30

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Tja, wenn er das so meint, wird das ja hoffentlich stimmen. Schließlich hat er ja Medizin studiert. Ich dachte halt nur immer, dass ein Leistenbruch operiert werden muss, damit diese Beule gar nicht erst entsteht. Das ist ja schließlich gefährlich, wenn der Darm sich in Form der Beule in neue Gefilde aufmachen will. Aber wie gesagt, wird sicherlich seinen Grund haben.

Egghart 15.04.2015 15:22

AW: 1 jahr nach Hoden-OP, Lymphknoten und Hormone..
 
Hallo,

eine leistenbruch OP kann man ja auch planen. z.B. Im Sommer meinen kein Bock drauf zu haben und dann im Winter durchführen lassen. Sollte halt nicht zu stark werden. Kenne aber 2 Leute, die mit nem Leistenbruch rumlaufen und den "bald" mal beheben lassen wollen.

Gibt da glaub schon Unterschiede in der Stärke. (bin aber kein Mediziner!)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.