Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gedenkseite - Place of Memory (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Ein letzter Gruß an MichaelaBS (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50033)

SusanneBS 15.02.2011 17:18

Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Ihr Lieben,

nun ist es soweit. Unsere Michaela hat sich heute um 14.19 Uhr auf die Reise gemacht. Sie ist friedlich in Fabians und meinem Beisein eingeschlafen. Sie hatte keine Schmerzen. In einem sehr schönen Ritual konnten wir uns von ihr verabschieden. 3 Mitarbeiterinnen vom Hospiz, eine langjährige Freundin, ein Pastor, der mit Fabian befreundet ist, sowie Fabian und ich haben sie noch einmal in unsere Mitte genommen, wir haben einen Kreis um Sie gebildet, uns an den Händen gehalten und gebetet. Es war sehr schön.

Ich bin froh, dass ich dabei war, als sie ging. Ich habe mich so gefürchtet, hinzugehen. 2 Std. nach dem Anruf vom Hospiz habe ich mit mir gerungen, dann bin ich losgefahren. Es war gut.

Ich melde mich, wenn ich weiß, wann die Trauerfeier ist.

Traurige Grüße Susanne!

SusanneBS 15.02.2011 17:27

Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

ein letztes Mal schicke ich dir herzliche Grüße, auch wenn sie dich nicht mehr erreichen. Du warst ein so ungewöhnlicher Mensch, eine liebe Freundin über 26 Jahre. Ich werde dich sehr vermissen. Ich könnte jetzt ein Tagebuch vollschreiben über unsere gemeinsamen Erlebnisse. So weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. Ich wünsche dir alles Liebe, wo auch immer du jetzt sein wirst.

Deine Freundin Susanne, die dich nie vergißt

Mapa 15.02.2011 17:29

AW: Adenokarzinom inoperabel
 
Liebe Susanne,
gerade von der Arbeit kommend, schnell mal reingeschaut und jetzt diese Nachricht. Auch wenn es sich ankündigte, bin ich doch bestürzt und sehr traurig. Wenigstens hatte sie keine Schmerzen und konnte in Eurem Beisein die letzte Reise antreten. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt Ihrer Familie.
Ich werde Michaela hier sehr vermissen.
Dir liebe Susanne nochmals ein Dankeschön für Deine Berichterstattungen und auch dafür, dass Du Michaela so eine gute Freundin warst und sie auf Ihrem langen, harten Weg begleitet hast.
Dir liebe Michaela gilt ein letzter stiller Gruß.
Traurige Grüße,
mapa

Blume68 15.02.2011 17:33

AW: Adenokarzinom inoperabel
 
Ich hab´s gespürt...komisch, heute hatte ich so ein Gefühl, beim Laufen...

Grad gestern habe ich einen Satz gelesen, der mich sehr an Michaela erinnert hat.

"Es gibt Menschen in der Welt, welche die Gabe haben, überall Freude zu finden und sie zurückzulassen, wenn sie gehen." Faber

Für mehr fehlen mir grad die Worte...danke Susanne, für alles. Ich bin froh, auch für dich, dass du bei ihr sein konntest.
Mein tiefes Mitgefühl gilt Michaelas Familie.

Traurige Grüße
Blume

Heidi O. 15.02.2011 17:34

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
... unendlich traurig und grad fassungslos

paula2007 15.02.2011 17:34

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
ich sende einen stillen gruß an dich, liebe susanne, und auch an michaelas familie.

traurige grüße, nicole

bettinaco 15.02.2011 17:49

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
Liebe Susanne,

so schnell hatte ich jetzt doch nicht mit dieser traurigen Nachricht gerechnet. Wenigstens konnte Michaela friedlich gehen.

Mitfühlende Grüße an dich und ihre Familie
Bettina

Blume68 15.02.2011 17:51

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
Liebe Michaela,

danke für alles, was du uns allen hier gegeben hast. Komm gut über den Regenbogen, deine letzte Reise...ich werde dich sehr vermissen. Ich glaube fest daran, dass dich all unsere Grüße noch erreichen, wo auch immer...

traurig und still,
Blume

Ylva 15.02.2011 18:00

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
gute Reise liebe Michaela... :engel:

ich bin traurig.

Ich denke an dich, deine Famile und deine Freunde.

deine Ylva

Bini1967 15.02.2011 18:31

AW: Adenokarzinom inoperabel
 
Einen stillen Gruß von mir :engel:

sie wird mir fehlen

Sabine

riedlenseppl 15.02.2011 18:35

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
Lieber Fabian! :cry:

vielleicht bekommst du ja jetzt die ganzen lieben und guten Gedanken, die für deine tolle Mama gedacht waren...

Erst heute mittag, ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als deine Mama unsere Welt verlassen hat, las ich in der Zeitung einen Artikel über Hospizarbeit, in dem ein schöner Satz stand.
Ich dachte noch: "Den musst du Michaela schreiben!"
Und jetzt scheint es zu spät...
Oder vielleicht doch nicht?

Es war ein Arzt, der einmal gesagt hat:
"Der Tod ist der Horizont unseres Lebens, aber der Horizont ist immer nur das Ende unserer Sicht."

In diesem Sinne,

hinterm Horizont geht's weiter, ein neuer Tag...

Traurige Grüße und viel Kraft und alles Gute für dich und deine Oma

Christiane :pftroest:

Anhe 15.02.2011 18:41

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
Dort, wo ein Weg zu Ende ist, wo ein Feuer erlischt und eine Seele uns
verlässt, erinnert uns das Leben jäh und schmerzlich an die Grenzen allen
Daseins



Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden.

In stiller Anteilnahme
Anhe

eimermar60 15.02.2011 19:35

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
Liebe Michaela,

wo du jetzt auch sein magst, meine Gedanken gehen mit und wünschen dir eine gute Reise.

In stiller Anteilnahme

Christa aus Lübeck

-die Hoffnung stirbt zuletzt-

holiday1978 15.02.2011 19:40

AW: Herzliche Grüße an unsere MichaelaBs
 
Ich bin sehr traurig. Mehr geht grad nicht...

Heidi13 15.02.2011 20:17

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Gute Reise liebe Michaela, ich werde dich vermissen :-(

http://www.gratefulness.org/candles/images/candle.gif

Ich habe dir eine virtuelle Kerze angezündet.

http://www.gratefulness.org/candles/...r&cid=12688950

Ariadne 15.02.2011 20:55

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Ich bin traurig ............http://s5.directupload.net/images/110215/sz3wi7e7.jpg

BS1974 15.02.2011 21:07

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

auch von mir ein letzter Gruß an Dich.
Mein herzliches Beileid an deine Familie.

Sanne

Amneris 15.02.2011 21:34

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

wir senden Dir einen letzten Gruß. Nun hast Du die Reise ins Regenbogenland angetreten. Wie beruhigend, dass Susanne und Deine Lieben bei Dir waren. Uns ist sehr weh ums Herz. Wir haben gehofft, dass Du Deinen letzten Weg noch lange nicht antreten musst.

Traurige Grüße
Amneris und Tosca

Lumine 15.02.2011 21:56

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

ein letzter Gruß an dich. Es ist schön, dass du in Frieden und im Beisein deiner Familie und Susanne gehen konntest.

Zu mehr fehlen mir jetzt die Worte; ich bin einfach zu traurig.

Christa

Lola -Cana 15.02.2011 22:01

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Oh Michaela,
Selbst wenn der Kopf weiss dass es so kommen wird, das Herz will es nicht wahrhaben.
Ich bin nur eine von vielen die Dich vermissen werden. Mein Beileid an Fabian, Deine Familie und Freunde.

Danke Susanne, moege jeder eine solch gute Freundin haben.


megjabot 15.02.2011 22:14

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela
Unendlich traurig nehme ich von dir Abschied,
warum gehen die Besten immer viel zu früh...
Deine Meg:engel:

Miri21051982 15.02.2011 22:39

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

ich möchte dir sagen, wie unendlich traurig ich bin, dass du nun deinen Weg gegangen bist. Dennoch bin ich glücklich darüber, dass du friedlich im Kreise deiner Lieben gehen durftest. Wenn du schon nicht weiterleben durftest, so durftest du wenigstens ohne Leid gehen. Dafür danke ich dem lieben Gott.

Auch du liebe Michaela warst für mich das beste Beispiel, dass man auch mit dieser schweren Krankheit noch eine gute Zeit haben kann und hast mir mit deinem Kampfgeist sehr imponiert und mir auch insgeheim immer wieder Hoffnung für meine Mama gemacht. Mit jeder Kämpferin oder mit jedem Kämpfer, der dieses Forum verlässt, stirbt auch meine Hoffnung ein Stück weit.

Ich bin sehr traurig und in Gedanken bei deinem Sohn, deinen Freunden, deiner Familie.

Machs gut, wo immer du jetzt auch sein magst.

Ein stiller Gruß
Miri

undine 15.02.2011 22:42

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Von Herzen wünsche ich Michaelas Familie und ihren Freunden alles Liebe.

Christa Martina 15.02.2011 23:22

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

den ganzen Tag habe ich an dich gedacht, und gerade hat mich Maggie ihr SMS erreicht das du dich heute auf dem Wege ins Regenbogenland gemacht hast.

Ich bin unendlich traurig.

Es ist gut das du dein Sohn und Susanne bei dir hattest und dass du nicht leiden musstest, du tapfere Frau.

Mein Beileid an dein Sohn, Familie und Freunde.

Traurige Grüsse

Christa

Sina-Marie 15.02.2011 23:26

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Mit großer Traurigkeit habe ich diese Nachricht gelesen.

Liebe Michaela,
Du hast mich zur Zeit meiner Dianose in 2008 angeschrieben..Du warst für mich immer so ein großes Vorbild mit Deiner positiven Einstellung, Deinem Mut und Liebe zum Leben. Trotz Deiner Erkrankung hast Du so viele wundervolle Reisen unternommen und uns virtuell mit Worten und schönen Fotos teilnehmen lassen.

Lieber Fabian, ich möchte Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich weiß, dass es keine Worte des Trostes für diesen Verlust gibt. Auch wenn ich Michaela nie persönlich kennenlernen durfte, so weiß ich auch, dass die Gedanken und die Liebe Deiner Mama immer um Dich und die Liebe zur dir kreisten.
Ich wünsche dir alle Kraft fuer die kommende Zeit.

Sie war eine so wunderbare und tapfere und mutige Frau und sie wird in vielen Herzen weiterleben....

Traurige Grüße
Sina

Finesse 15.02.2011 23:32

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela, Liebe Angehörige und Freunde,

mit großer Traurigkeit habe ich die Nachricht gelesen. Ich bin so traurig und kann mir Eure Traurigkeit kaum ausmalen.
Ich bin so froh Michaela kennen gelernt zu haben und die wenigen Stunden haben mir eine wertvolle, herzliche und fröhliche Michaela gezeigt. Danke dafür.
Wie leider viel zu oft kommen mir die Zeilen aus dem Buch "Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren in den Sinn:

Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heßt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Ich wünsche Euch die Kraft für die nächste Zeit und danach immer wieder für die Zeit, wo es noch wehtut sich zu erinnern, damit dann wieder die Zeit kommt, wo es heilsam ist sich an die Zeit mit Michaela zu erinnern.

Schlaf gut Michaela

Ina

Plejaden65 15.02.2011 23:44

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

ich kannte Dich nicht persönlich, "nur" aus Deinen Worten und Bildern...
ich bin traurig, dass ein Mensch wie Du nicht weiter leben darf.. aber wir wissen nicht, was kommt.. vielleicht etwas noch reineres als das Leben wie wir es kennen...

Traurige Grüße, auch an die Familie und Freunde

Dori

:engel:

Danke Susanne.....

karatina 16.02.2011 00:01

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Ein letzter Gruß.....

Ich kannte Michaela nicht persönlich... habe aber ihren Weg lange "mitgelesen"...
Ich werde ihr Bild mit den Essstäbchen sehr vermissen...

Gute Nacht Michaela, schlaf schön und träum was Liebes...
Katharina

holiday1978 16.02.2011 00:34

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

"Warum ich?"
"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
Dir ist gegeben, zu entscheiden,
was Du mit der Zeit machst,
die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."

Du hast die Zeit auf diesem Planeten genutzt und das Leben genossen...so gut es nur ging...Du hattest die Gabe...Menschen in Deinen Bann zu ziehen...Du warst eine starke, optimistische, humorvolle und sehr liebenswerte Frau. Ich habe Dir viel zu verdanken.

Du wirst (nicht nur) mir fehlen.
Ich bin sehr traurig....aber ich bin froh, dass Du nicht allein warst und keine Schmerzen hattest. Da drüben bist Du auch nicht allein....aber hier hinterlässt Du eine große Lücke.

Den Kirchturm haben wir leider nicht mehr geschafft...
Hier im Forum sage ich nun leise...Tschüß, liebe Michaela.

Maggie

Siko9 16.02.2011 01:30

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

einen letzter Gruss an Dich bringt Dir diese Möve aus Borkum
Deiner Lieblingsinsel.

http://up.picr.de/6344018vye.jpg

Ich werde Dich nie vergessen und wenn ich wieder einmal auf
Borkum bin schaue ich zu den Möven und weiss Du bist gar nicht
weit weg.

Mein Mitgefühl gilt Deinem Sohn Fabian und allen Verwandten.

Ein stiller Gruß

Anna

Lissi 2 16.02.2011 05:45

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

traurig und unendlich schwer ist mir ums Herz. Selbst wenn man weiß die letzte Reise steht in kürze an, so will man es nicht wahrhaben, kann nicht begreifen und hofft so sehr das diese Reise sich noch um ein paar gute Tage, Stunden hinauszögern lässt. Ich habe sie Dir so sehr gewünscht, noch eine gute Zeit hier auf Erden bei Deinen Lieben.Ein klein wenig froh und sehr dankbar bin ich das Du in diesem Kreis Deiner Lieben sanft und friedlich gehen konntest.
Liebe Michaela, Du wirst so vielen Menschen fehlen, auch mir, aber wir werden Dich im Herzen bei uns tragen, da bin ich sicher. Mach es gut dort bei den Sternen, ich weiß ja das Du auch dort wie hier von Stern zu Stern unterwegs sein wirst und irgendwann sehen wir uns dort wieder.

Deine Lissi

Annika0211 16.02.2011 06:47

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela.
Ich weiß irgendwie, dass dich unsere letzten Grüße erreichen werden.
Vielleicht ist es auch nur der Gedanke, der beruhigt...

Aber auch ich schicke dir einen traurigen Gruß, da mich die Nachricht über deine letzte Reise sehr betroffen gemacht hat.
Danke für deine Freundschaft und die Zeit, die wir mit viel Lachen zusammen verbringen durften.
Ich werde dich nicht vergessen und dich immer in Erinnerung behalten.

Machs gut auf deinem Weg...
Daggi

Moonlady 16.02.2011 08:29

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

gestern habe ich noch einen Brief für Dich zur Post gebracht, weil ich wusste, dass Du Dich sehr freust, wenn Dich liebe Grüße erreichen. Nun kommen meine Worte nicht mehr bei Dir an. Aber vielleicht hast Du meine lieben Gedanken an Dich gespürt, als ich die Zeilen formuliert habe.

Sprich nicht voller Kummer
von meinem Weggehen,
sondern schließe Deine Augen
und Du wirst mich unter Euch sehen,
jetzt und immer. Khalil Gibran


Den Kummer über Dein Weggehen kann ich nicht unterdrücken, denn ich mochte Dich sehr und Du wirst mir sehr fehlen. Aber die Erinnerungen an Dich als eine bewunderswerte, kluge, mutige, lebensfrohe Frau werden in meinem Herzen weiterleben ... Du hast unauslöschliche Spuren hinterlassen bei mir und bei vielen anderen.

Meine Gedanken fliegen zu Dir und überbrücken damit Zeit und Raum

Deine Barbara



Lieber Fabian, liebe Eltern von Michaela, liebe Susanne,

für Euch ist ein Mensch gegangen, der Euch sehr viel bedeutet hat, den Ihr sehr geliebt habt. Worte können die Traurigkeit, die Ihr nun empfindet, nicht wirklich lindern. Deshalb möchte ich Euch nur wissen lassen, dass ich Eure Traurigkeit mittrage, dass ich - so wie die vieler anderer, die Michaela kannten und mochten - in dieser für Euch so schweren Zeit an Euch denke.

Ich wünsche Euch viel Kraft

Barbara

silverlady 16.02.2011 08:44

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
liebe Michaela

es tut einfach nur weh...

Immer bleibt dir das "warum"
dieser Welt versteckt.

Frag nicht
du weißt nicht
was die Welt bezweckt.


ich weine um dich

silverlady

bobbylee 16.02.2011 09:45

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Gestern Abend konnte ich nicht schreiben, zu sehr machte mich Susannes Nachricht betroffen und traurig.
Heute Nacht dachte ich sehr viel an dich, liebe Michaela, und so viele Begebenheiten liefen Revue:
unser Austausch im Forum und privat und unsere Treffen in Kassel und bei Gloria.
Heute nun ist der erste Tag auf dieser Welt ohne dich, es ist ein sehr trüber Tag, der mich bedrückt.
Ich bin sehr traurig, dass du jetzt so schnell gehen musstest, aber auch beruhigt, dass du friedlich und ohne Schmerzen im Kreise deiner Lieben Abschied nehmen konntest.
Du warst eine großartige, tapfere Frau, Michaela, und so wird man sich immer an dich erinnern.
Ich werde dich nicht vergessen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt deinem Fabian, deiner Familie und deinen Freunden. Ich wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-31.jpg
Traurige Grüße
Uschi

_dieter_ 16.02.2011 09:49

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
auch aus Nürnberg
ein stiller Gruß

Dieter

edith57 16.02.2011 10:23

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

Ich habe immer nur still mit gelesen bei dir, aber ich habe dich sehr bewundert dafür, wie du mit deinem Leiden umgegangen bist. Du warst eine großartige, tapfere und mutige Frau und die Welt ist ohne dich wieder ein Stück ärmer geworden.

Deinen Angehörigen wünsche ich, dass ihnen der Gedanke an deinen friedvollen Tod und die Erlösung von deinen Leiden ein Trost sein mag.

Stille letzte Grüße
Edith

Bibi71 16.02.2011 10:25

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela,

ich bin sehr traurig.....aber dankbar das ich dich einmal kennen lernen durfte!
Ich habe oft still und heimlich deine lieben und starken Worte gelesen.

Es ist schön das du auf deinem neuen Weg deine lieben an deiner Seite hattest!!!

Traurige Grüße an deine Familie und Freunde

Bianca

tinchen71 16.02.2011 11:11

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Michaela !

ich bin traurig das nun das Unausweichliche passiert ist.
Ein kleiner Trost ist es jedoch, das du im Kreise deiner Lieben
schmerzfrei deinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen konntest.

Vor fast genau 4 Jahren ging Günther voraus, du hast mich "virtuell" ganz lieb und einfühlsam getröstet und immer mal wieder vorbeigeschaut bei mir in meinem neuen Leben und mir Mut gemacht. Dafür danke ich Dir !

Stille Grüße, gute Reise liebe Michaela
Christina.

Liebe Susanne !
Auch Dir meinen tiefen Respekt und Dank, ich kann nur wiederholen was hier schon oft gesagt wurde: Eine solch tolle Freundin hat nicht jeder !

Monika Rasch 16.02.2011 11:43

AW: Ein letzter Gruß an MichaelaBS
 
Liebe Familie von Michaela, liebe Freunde von Michaela.
Ich fühle den Schmerz , den ihr jetzt aushalten müsst, mit Euch.
Es ist für Euch alle gut, dass ihr Michaela so gut geborgen
behütet und begleitet habt und dass sie noch eine Weile
entspannt spüren konnte, wieviel sie Euch bedeutet.
Sie war so tapfer.
Ganz liebe Grüße
moni

Liebe Michaela,
ich danke Dir noch mal ganz ausdrücklich für den netten Kontakt.
Du hast auch mir geholfen, damit ich meiner Schwester gut helfen konnte.
Ich glaube ganz sicher, das wir Dich noch lange spüren werden, egal wo Du bist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.