Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Total verunsichert (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=69738)

munichmeli 06.05.2017 08:08

Total verunsichert
 
Guten Morgen ihr Lieben

Vor zwei Wochen war ich beim Gyn wegen verschiedenen Symptomatiken: starke Periodenschmerzen, Schwindel, tägliche Übelkeit, Magenschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken, Inkontinenz. Ich habe mir nichts dabei gedacht, dachte das meiste kommt vom Stress in der Arbekt bzw. von den Schwangerschaften. Die Gyn entdeckte eine 6cm Zyste im Eierstock und schickte mich ins CT. Resultat: sie können nicht genau sagen, was es ist. Jetzt hat sie mir Blut abgenommen, um Tumormarker zu bestimmen. Jetzt habe ich total Angst, das es doch etwas Schlimmes sein könnte. Ich bin 29, habe 2 Kinder und stehe kurz vor Annahme meines Traumjobs. Kann man wirklich auf dem Ct nichts genaues sehen? Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht? Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.
LG munichmeli

Rima60 06.05.2017 15:19

AW: Total verunsichert
 
Hallo munichmeli,

erstmal Willkommen im Forum, trotz blödem Anlass.
Als erstes möchte ich dir sagen, mach dich nicht verrückt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber was bleibt einem übrig.....In einem CT kann man sehen, das da was ist, was da nicht hingehört, aber was das genau ist, kann man nicht sagen. Vielleicht wird man eine Bauchspiegelung machen um zu sehen was los ist. Es kann auch passieren, das sie dir den Eierstock entfernen, aber das ist nichts schlimmes, der andere Eierstock übernimmt dann die Aufgabe der Hormonproduktion und so wirst du keine Beschwerden haben.
Den Tumormaker läßt deine Gyn wahrscheinlich erstmal kontrollieren, um schlimmeres auszuschließen. Es gibt so viel verschiedene Arten von Zysten, die gutartig sind. Also, Kopf hoch und warte was da kommt.
Schade das hier im Forum so wenig geschrieben wird, es gäbe bestimmt die ein oder andere, die auch was dazu schreiben könnte.

Ich wünsch dir alles Liebe

Liebe Grüße
Rima :winke:

munichmeli 06.05.2017 16:35

AW: Total verunsichert
 
Hallo Rima

Danke für deine liebe Antwort. Ja es ist sehr schade, dass so wenig Kommunikation in dem Forum stattfindet. Ich habe halt trotzdem Angst. Ich bin adoptiert und habe keine Ahnung welche familiäre Vorbelastung ich habe. Und abwarten ist nicht gerade meine Stärke :-)

munichmeli 09.05.2017 09:40

AW: Total verunsichert
 
Mein Tumormarker liegt bei 95. Am Montag soll ich mich in der Frauenklinik bei der Oberärztin vorstellen. Mir ist das Alles zu viel. Ode kann man noch gar nichts sagen?
Ich bin echt fertig mit der Welt

ulrikes 09.05.2017 10:04

AW: Total verunsichert
 
Hi munichmeli,
Als Tumormarker ist bei dir wahrscheinlich der CA 12-5 gemessen worden. Er kann auch durch viele gutartige Erkrankungen oder z B Menstruation erhöht sein. Der Wert ist mit 95 zwar über dem Grenzwert, aber noch nicht heftig erhöht. Sinnvoll ist es jetzt rauszufinden, was ihn erhöht und ob da überhaupt etwas gemacht werden muss.
Lieben Gruß
Ulrike

mohnblume79 10.05.2017 17:41

AW: Total verunsichert
 
Liebe munichmeli, ein Tumormarker kann auch wegen Entzündung erhöht sein und eine große Zyste kann auch eine Belastung sein für den Körper. Ich hatte auch so ein blödes Ding - an die 9cm und eingeblutet und hatte sogar Fieber dadurch. Wenn die Zyste operiert werden muß, wird das meist minimalinvasiv gemacht und das ist wirklich gut wegzustecken.

Übrigens war mir von der Zyste (Gewebeanalyse komplett harmlos) auch speiübel :smiley11:, denke wenn man sensibel ist, spürt man sowas.

Tanja P. 12.05.2017 08:52

AW: Total verunsichert
 
Liebe munichmeli

Ein CT kann nur zeigen, das es etwas gibt. (war bei mir auch so) Und eine Zyste ist etwas, was besonders in deinem Alter häufig vorkommt. Wie mir die Ärzte gesagt hatten, sind Zysten 97% harmlos. Der erhöhte TM kann an der Zuste und einer Enzündung liegen und bei deinem Alter ist es das Warscheinlichste. Du sollst keine Angst haben, auch wenn die Zyste operiert werden muss, denn ee geht um eine kleine Operation. Hauptsache, du machst alles um festzustellen, was genau in deinem Körper passiert.

L.G
Tanja


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.