Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Endometrium-Karzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50911)

kiwi-54 25.04.2011 09:38

Endometrium-Karzinom
 
Die Diagnose habe ich seit 1 Woche. OP steht bevor, MRT auch. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Brauche Hilfe, das ist alles Neuland für mich.
:D
OP ist gut verlaufen, bin nach 7 Tagen am 10.5.11 aus der UNI-Heidelberg entlassen, warte auf das Labor-Ergebnis.
Hoffentlich komme ich ohne weitere Chemo oder Strahlen aus.

Moni1968 25.04.2011 12:29

AW: Endometrium-Karzinom
 
Huhu Kiwi:winke:

erst einmal möchte ich Dich hier herzlich willkommen heißen, obwohl es wahrlich schönere (im Sinne von angenehmeren Themen) Foren gibt. Aber hier gibt es ganz viele, nette, taffe Mädels, die Dir bestimmt auch gerne weiterhelfen. Außerdem tut es immer gut zu sehen/lesen, dass frau nicht alleine da steht.

Zu Deinem Endometrium-Karzinom: Da ich auch einige Baustellen habe, habe ich erst einmal meinen Befund rausgekramt, aber bei mir steht davon nichts. Wiki sagt mir dann etwas von Plattenephitelkarzinom, und das steht auch in meinem Befund (wenig differenziertes Plattenphitelkarzinom G3).

Aber vielleicht magst Du ja Deinen Befund mal etwas genauer hier hereinschreiben, dann kann man Deine Fragen vllt. etwas besser beantworten.

LG Monika

kiwi-54 25.04.2011 12:39

AW: Endometrium-Karzinom
 
Hallo Monika,
danke für Deine Antwort.....:):)
Morgen früh ist MRT, dann werde ich wohl genaueres wissen.
noch einen schönen Ostermontag
glg....ANDREA:winke:

kiwi-54 25.04.2011 16:24

AW: Endometrium-Karzinom
 
Hallo Gretel :)
danke für die Antwort.......ich warte jetzt das MRT ab und dann schau ich weiter.
glg...ANDREA

hannynanny 26.04.2011 16:31

AW: Endometrium-Karzinom
 
hallo:) wenn su deinen befund hast rate ich dir zu einer tmmr op die ist schonender, ich habe diese vor 7 wochen gehabt und bin nach 3 wochen wieder arbeiten gegangen, leider weiß ja noch niiemand deinen genauen befund. ich drücke dir auf alle fälle beide daumen. glg :winke:

Moni1968 26.04.2011 18:26

AW: Endometrium-Karzinom
 
Hallöchen:winke:

mmh...mit den verschiedenen Formen der Operationen kenne ich mich ja nu gar nicht aus, aber ich bin immer noch am Daumen drücken ... wie sieht's denn aus Andrea?

Gruß, Monika

kiwi-54 26.04.2011 19:39

AW: Endometrium-Karzinom
 
weis noch nichts genaues, also abwarten.
glg
ANDREA :winke:

kiwi-54 27.04.2011 07:22

AW: Endometrium-Karzinom
 
Zitat:

Zitat von hannynanny (Beitrag 1028899)
hallo:) wenn su deinen befund hast rate ich dir zu einer tmmr op die ist schonender, ich habe diese vor 7 wochen gehabt und bin nach 3 wochen wieder arbeiten gegangen, leider weiß ja noch niiemand deinen genauen befund. ich drücke dir auf alle fälle beide daumen. glg :winke:

:)Danke, Deine AW macht Mut...............;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.