Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

06.12.2001 07:20

Malignes Melanom
 
Hallo Emmi,

das tut mir echt leid, ich weiß es sagt sich sehr leicht, aber bitte gib nicht auf.

Gruß

Luisa

maria-luisa.ares-blanco@ts.siemens.de (falls dir danach ist)

06.12.2001 15:19

Malignes Melanom
 
Wer hat Erfahrung mit der Therapie "Impfen von dendritischen Zellen" bei metastasierendem Melanom?

Kurze Anamnese meines Vaters (72J; bis zum Beginn seiner Erkrankung im Mai 2001 in sehr guter körperlicher Verfassung):

Mai 2001: Entfernen des Primärtumors oberhalb der linken Brust (Tiefe 1,84mm; danach Entfernen von 5 Wächterlymphknoten unter der linken Achsel; einer dieser Lymphknoten ist "befallen", jedoch noch verkapselt. Die behandelnden Ärzte empfehlen Ihm vorsorlich alle Lymphknoten unter der linken Achsel herausnehmen zu lassen - mein Vater entscheidet sich jedoch dagegen. Anfang Oktober wird Ihm unter der linken Achsel ein ca 9cm großes Metastasenkonglomerat entfernt. Außerdem hat er eine Metastase in der Leber (Segment 8). Als Nachbehandlung bekommt er im Rahmen einer Studie (Uni-Klinik Köln) eine kombinierte Immun/Chemo-Therapie (28Tage, Interferon/gespritzt und 5 Tage Temodal/oral). Nach Ende des 1. Zyklus´ am 6.12. ist schon offensichtlich, dass die Therapie nicht anschlägt. Um die Operationsnarbe haben sich eine Vielzahl von Hautmetastasen gebildet, die täglich mehr und größer werden. Die behandelnden Ärzte empfehlen jetzt eine wesentlich agressivere Chemotherapie mit drei verschiedenen Zytostatika. Der Allgemeinzustand meines Vaters ist in den letzten 4 Wochen (auch aufgrund der Therapie) sehr schlecht geworden. Trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Hat jmd. Erfahrung mit o. g. Therapie (Impfen von dendritischen Zellen evtl. in Kompination mit Hyperthermie) als Alternative zur Chemotherapie?

Übrigens wird Ihm seit 7 Wochen 2x wöchentlich Lektinol gespritzt. Ausserdem bekommt er hochdosiert Vitamin C, E, Selen und Enzyme.

Grüße

Marcus

06.12.2001 15:56

Malignes Melanom
 
Hallo Marcus,

Meine Mutter ist mit den dentritischen Zellen behandelt worden und im Moment schaut es so aus als wenn die Therapie anschlägt. Allerdings wurde uns gesagt und da würde ich mich nochmal sehr genau erkundigen, daß die dentritischen Zellen nur dann angewand werden können "ohne Chemo" die Chemo und dentritische Zellen gemeinsam oder nacheinander helfen nicht. Meiner Mutter wurde im März ein Melanom an den Lympfknoten in der Leiste entfernt, einige Tage später dann der Hauptmelanon? (Weiß leider die genauen Begriffe nicht) dannach wurde mit der Therapie bekonnen. Im Oktober hatte sich an der selben stelle noch eins gebildet. Der Artzt sagt aber das die Therapie anscheinen anschlägt weil sich keine Metastasen gebildet haben. Lunge, Kopf leber etc. sind frei. Jetzt versuchen wir ein Medikament aus Österreich es heißt Ukrain. In drei bis vier Wochen wissen wir ob dieses Medikament wirkt. Für näheres hier meine e-mail. maria-luisa.ares-blanco@ts.siemens.de

gruß

Luisa

13.12.2001 17:58

Kosten der Impftherapie
 
Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Info!
5000.- sind natürlich kein Pappenstiel, da muß man sich wirklich überlegen was man macht!!
Viele Grüße an Euch alle und laßt bloß nicht den Kopf hängen, genießt jeden neuen Tag!!!!

14.12.2001 11:03

Malignes Melanom
 
Hallo Marcus,
mein Vater 68J. ist ebenfalls an m. Melanom erkrankt, leider metastasierend
Chemo (Klinikum Krefeld) Metastasen nicht gestoppt, parallel Interferon.
Während der Chemo hat er sehr abgebaut, danach im Juli ging es ihm echt
gut fast als wäre nichts gewesen.
Dann geschwollenen Lymphdrüsen in derLeiste. Sie wurden nicht entfernt,
wer kann schon sagen, ob es dann zu einer Thrombose kommen würde.
Wurden bei deinem Vater Lymphknoten weggeschnitten?
viele Grüße Conni

21.12.2001 15:20

Malignes Melanom
 
Hallo Ute,
vielen Dank für Deine Antwort!
Kann Dich leider nicht anders erreichen.
Warum mußt Du nach Berlin zur Therapie??
In Hornheide sagte man mir,dass ich dann wieder für längere Zeit nach
Hornheide müßte!
Auch bei mir sind noch zwei kleine Melanome Aufgetreten.
Wie gesagt,wir lassen uns nicht von dem blöden Krebs unterkriegen!!!
Laß wieder von Dir hören!
Viele Grüße,

Christian

23.12.2001 23:02

Malignes Melanom
 
Hallo Christian!
Weiß ich auch nicht, warum ich nach Berlin muss. Dort sagte man mir im Juli es sei wegen der Blutuntersuchungen und dem Spritzen der Peptide. Das muss eben dort gemacht werden. Ich werde mich Anfang des Jahres noch mal in Hornheide informieren.Es währe mir dort auch lieber, der Weg ist nicht so weit. Ich muss aber immer nur für einen Tag in die Ambulante Sprechstunde.
Ich habe jetzt hier zum ersten Mal von dem Medikament Ukrain gehört. Hat jemand nähere Informationen dazu? Wie soll es wirken? Was hat es für Inhaltsstoffe?

Viele Grüße,

Ute coolschulz@web.de!

26.12.2001 13:30

Malignes Melanom
 
Hallo an Alle,

1993 wurde mir ein malignes Melanom entfernt (level III nach Clark ). Im Dezember 1998 hatte ich das erste Mal Metastasen in den regionalen Lymphknoten und habe mit einer Interleukin/Interferon Therapie angefangen. Aufgrund der heftigen Nebenwirkungen wurde das Interleukin abgesetzt und das Interferon reduziert. Ich bin jetzt bei einer Dosis von 3 Mill. E. dreimal wöchentlich, mit der ich halbwegs gut zurecht komme. Im Mai diesen Jahres hatte ich weitere reg. Lymphknotenmetastasen und muß jetzt wieder mit gleichem Verdacht/Diagnose ins Krankenhaus.

Ich sehe, daß mein Krankheitsverlauf sich schneller verschlechtert. Meine Ärzte machen mir wenig bis gar keine Hoffnung was eine Heilung angeht. Als zusätzliche Behandlung wurde mir Chemo und/oder Bestrahlung, deren Wirkamkeit sehr umstritten ist, angeboten. Die Vakzinierung von dentritischen Zellen sei in meinem Stadium (III b) noch nicht zu empfehlen, da noch nicht sicher ausgeschlossen werden kann, daß sie die Krebszellen nicht stimmuliert. Meine Angst wächst und damit auch die Bereitschaft etwas tun zu wollen, auch wenn es wenig Sinn macht.

Da ich im Moment ziemlich ratlos bin, suche ich Menschen zum Erfahrungsaustausch über die jeweiligen Behandlungsmethoden sowie allem was mit der Krankheit zu tun hat. Hier meine email: Rpfeiffer@gmx.de.

Liebe Grüße,
Renate

26.12.2001 17:31

Malignes Melanom
 
Hallo Ute,
habe hier auf diesen Seiten gelesen,dass man das
Ukrain in Österreich kaufen muß, da es in Deutschland
nicht zugelassen ist.
Wie es wirken soll und was es für Inhaltsstoffe hat,
kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße,

Christianfam.huetter@t-online .de

27.12.2001 10:00

Malignes Melanom
 
Hallo Nicole Stroh,
vielen Dank für die Warnung!!
Heute schrecken die dubiosen Geschäftemacher wohl vor
gar nichts zurück.

Wirklich Klasse, dass Ihr so helft!!

Viele Grüße,
christian
fam.huetter@t-online.de

27.12.2001 17:06

Malignes Melanom
 
Hallo an alle!
Hab ich mir irgendwie schon gedacht, das mit dem Ukrain. Vielen Dank für die Informationen. Ich bin sowieso immer vorsichtig mit hier nicht zugelassenen Medikamenten. Ohne meinen Onkologen läuft da nichts. Erst gestern hat mir meine Mutter einen Bericht in der Zeitschrift Mini gezeigt, bei dem ging es um das Ukrain. Eine Patientin von allen aufgegeben hat Ukrain in Verbindung mit Hyperthermie genommen und ist jetzt geheilt. Durch solche Berichte in den bunten Blättern kommt es ja auch immer wieder zu Massen- anstürmen auf solche Wundermittel. Also immer erst mit dem Arzt sprechen, oder auch mit mehreren.

Vile Grüße, Ute

coolschulz@web.de

02.01.2002 12:55

Malignes Melanom
 
Hallo !
Melde mich nach langer Zeit mal wieder, Habe von mir nichts neues zu berichten verfolge aber regelmäßig Eure Kommentare. Was mir dabei am meisten Angst macht ist das viele Metastasen erst Jahre später auftreten. Nach jeder Kontrolluntersuchung freut man sich das alles in Ordnung ist, aber wenn ich dann Berichte lese wo Jahrelang alles gut gelaufen ist und dann schlagen die Metastasen zu...
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und diejenigen von Euch denen es momentan nicht so gut geht wünsche ich noch zusätzlich ganz viel Kraft um mit Eurer Situation fertig zu werden.
Bis bald Eure
Christina

03.01.2002 12:33

Malignes Melanom
 
Hallo Christina,
ich kann Dir nur zustimmen. Man meint, man hat alles überwunden
und dann kommt ein Rückschlag. Hatte noch keine Ruhe vor dem
Krebs da ich erst im August 2000 daran erkrankt bin.
Trotz Intron Therapie traten im letzten Jahr noch zwei kleine
Melanome auf. Aber man darf nie die Hoffnung aufgeben!
Man freut sich, wenn man hier lesen und hören kann, dass es bei Dir keine Metastasen und keine nachfolgende Melanome gegeben hat!
Das gilt natürlich auch für alle anderen!
Freut Euch auf jeden neuen Tag, auch wenn es manchmal schwer fällt!
Wünsche Euch allen die Kraft und den Mut gegen diese Krankheit
zu kämpfen!!

Viele Grüße,
Christian
fam.huetter@t-online.de

08.01.2002 10:56

Malignes Melanom
 
Hallo Christian!
War gestern in Hornheide.Mit dem Impfen klappt es doch nicht. Meine HLA Werte passen für keine Therapie.Wenn noch einmal eine Metastase auftritt, die man operieren kann, dann kann man wohl das Tumorgewebe irgendwie aufbereiten. Mit dendritischen Zellen und dann so impfen. Also im Augenblick heißt es mal wieder abwarten.Trotzdem lasse ich auf keinen Fall den Kopf hängen. Immerhin lebe ich schon seit fast 15 Jahren mit dem Melanom. Den Primärtumor bekam ich mit 24 Jahren. Außerdem gibt einem auch die Familie viel Kraft. Habe 3 Söhne (12, 11, 5)einen Mann und einen Hund . das lenkt einen auch von trüben Gedanken ab. Also bis dann.

Viele Grüße, Ute
coolschulz@web.de!

08.01.2002 12:33

Malignes Melanom
 
Hallo Ute,
danke für deine Nachricht!Schade das es nicht geklappt hat!!
Im warten sind wir ja schon gut erprobt! Prima das du nicht den
Kopf hängen läßt!! Weiter so!!!
Habe auch Familie mit Frau und zwei Söhnen, einer ist 14J. und
der kleine ist 11J. Nur einen Hund habe ich nicht.
So haben die trüben Gedanken keine Chance!
In diesem Sinne, bis bald.

Viele Grüße,
Christian
fam.huetter@t-online.de

08.01.2002 20:48

Malignes Melanom
 
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich hatte ein kutanes Melanom auf dem Boden eines kongenitalenNZN TD 2,57mm nach Breslow, Clark Level IV. Exzision 12 2000.
Zur Zeit mache ich eine Interferontherapie mit Roferon 3 x 6 Mill. E/ Woche seit 1)2001. Ich bin dabei bei meinem Onkologen in Behandlung, der mich schon bei meinem Mamma Ca betreut hat. Er hatte mir vorgeschlagen
die Roferontherapie ein Jahr lang durchzuführen. Er ist natürlich kein Spezialist für Melanome.Das würde bedeuten, dass ich jetzt mit der Behandlung aufhöre. Ich bin sehr unsicher, ob das richtig ist oder ob ich weiter spritzen soll. Außerdem bin ich unsicher ob die Nachsorge ausreichend ist Ich würde mich lieber in einer Hautklinik beraten lassen. Ich habe im KREBSKOMPASS SEHR VIEL ÜBER Münster Hornheide gelesen.
Wäre es sinnvoll sich dort einmal vorzustellen?
Kann mir jemand die Telefonmummer schicken oder mir sonst einen Tipp geben?
Brigitte
email. brigitte brinkmann@hotmail.com

09.01.2002 17:36

Malignes Melanom
 
Ich melde mich nach langer Zeit wieder.Habe jetzt meine erste Chemo hinter mir.Ich habe Panik ohne Ende,das es nicht hilft.Aber Hornheide kann ich nur empfehlen,ich war schon 4mal dort.
Es ist alles soooo unfair!!!!!!

10.01.2002 09:25

Malignes Melanom
 
Hallo Brigitte,

ich würde mir auf jeden Fall weitere Meinungen von Fachärzten einholen, z. B. bei:

DKFZ an der Uni-Klinik in Mannheim
Dermato-Onkologie, Fr. Dr. Stein, Fr. Dr. Brandt
Tel. 0621/383-3623 oder 2282 (täglich zwischen 8 und 9Uhr); hier werden verschiedene Studien bzgl. Melanom durchgeführt; sehr viel Information; helfen gerne weiter


Gruß

Marcus

13.01.2002 22:21

Malignes Melanom
 
Hallo,
Ich bin 1992 am Melanom erkrankt, habe bis 1995 mehrere Rückschläge hin nehmen müssen.Bis meine Ärztin durchbekommen hat mit mir die Studie mit Interferon durch zu führen. Erst hat man in den Bauchdecke gespritzt da war der Erfolg nicht so gut,aber wo die Einheiten in den Tumorbereich gespritzt wurden ging es Berg auf. Wieviel einheiten es waren weis ich nicht mehr.Nur das es am Anfang glaub ich 3 mal die Woche war erst unter Aufsicht in der Klinik und dann Ambulant. Und das war wenn ich mich nicht täusche über 1 1/2 Jahre aber ich kann noch mal nachfragen. Mir war es zu diesem Zeitpunkt egal Hauptsache ich kann weiter Leben und es hilft. Und wie es scheint hat es auch geholfen habe seit 1995 keine neuen Metastasen. Habe auch keine Nebenwirkungen gehabt.

18.01.2002 18:55

Malignes Melanom
 
Hallo Emmi,
schön das Du dich meldest obwohl es Dir nicht so gut geht.Vielleicht schlägt die Chemo ja doch noch an, ich wünsche es Dir.Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute und bleib am Ball. Bis bald
Christina

22.01.2002 20:44

Malignes Melanom
 
Hallo,ich hatte ein malignes Melanom am Rücken und spritze adjuvant seit einem Jahr 3 x 6 Mill. Einheiten Roferon. Die anfangs starken Nebenwirkungen sind fast ganz verschwunden. Mir wurde zunächst Empfohlen ein Jahr zu spritzen, aber nun habe ich gehört, dass beim Absetzen des Interferons die Metastasengefhr steigt und ich überlege, noch mindestens ein
halbes jahr weiter zu spritzen. Wer kann mir einen Tipp geben. Wäre es angebracht, die Dosis zu reduzieren. Das Melanom war 2,57mm ttief, Clark Level IV. Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
brigttebrinkmann@hotmail.com

22.01.2002 20:44

Malignes Melanom
 
Hallo,ich hatte ein malignes Melanom am Rücken und spritze adjuvant seit einem Jahr 3 x 6 Mill. Einheiten Roferon. Die anfangs starken Nebenwirkungen sind fast ganz verschwunden. Mir wurde zunächst Empfohlen ein Jahr zu spritzen, aber nun habe ich gehört, dass beim Absetzen des Interferons die Metastasengefhr steigt und ich überlege, noch mindestens ein
halbes jahr weiter zu spritzen. Wer kann mir einen Tipp geben. Wäre es angebracht, die Dosis zu reduzieren. Das Melanom war 2,57mm ttief, Clark Level IV. Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
brigttebrinkmann@hotmail.com

22.01.2002 20:44

Malignes Melanom
 
Hallo,ich hatte ein malignes Melanom am Rücken und spritze adjuvant seit einem Jahr 3 x 6 Mill. Einheiten Roferon. Die anfangs starken Nebenwirkungen sind fast ganz verschwunden. Mir wurde zunächst Empfohlen ein Jahr zu spritzen, aber nun habe ich gehört, dass beim Absetzen des Interferons die Metastasengefhr steigt und ich überlege, noch mindestens ein
halbes jahr weiter zu spritzen. Wer kann mir einen Tipp geben. Wäre es angebracht, die Dosis zu reduzieren. Das Melanom war 2,57mm ttief, Clark Level IV. Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
brigttebrinkmann@hotmail.com

22.01.2002 23:04

Malignes Melanom
 
Hallo Brigitte,
hatte Dir eine mail geschickt mit der Telefonnummer und der eMail Adresse von Münster Hornheide. Vielleicht ist sie gar nicht angekommen? wenn nicht kann ich sie Dir
nochmal zusenden!
Bis bald und viele Grüße,
Christian
fam.huetter@t-online.de

23.01.2002 18:17

Malignes Melanom
 
neue Info: ich habe gehört, daß seit Januar dieses Jahres in Frankfurt/M (Nordwestkrankenhaus) eine Veccinierung als adjuvante Therapie durchgeführt wird, ohne daß Tumorzellen aufbereitet werdern müssen. Genaueres weis ich nicht aber es klingt interessant. Evtl. ist dies auch nur eine klin. Studie.

24.01.2002 19:33

Malignes Melanom
 
Hallo Brigitte,
es freut mich sehr ,dass Du einen Termin in Hornheide bekommen hast!! Hätte eigentlich schon am 14.01. einen Termin dort gehabt. Aber der ist aufgehoben worden, eben weil der
Onkologe in den Ruhestand gegangen ist. Muß erst Anfang Februar dort anrufen um mir einen neuen Termin zu holen.
Es übernimmt jetzt ein Prof.Dr.Dr. Atzpodin. Wirst sehen, Du
bist wirklich gut aufgehoben dort! Sie geben sich sehr viel Mühe!! Nur die Wartezeit ist dort immer sehr lang!
Das warten zahlt sich aus!!

Bis bald.
Viele Grüße,
Christian

fam.huetter@t-online.de

01.02.2002 09:13

Malignes Melanom
 
Hallo Brigitte,
habe heute auch erst einen Termin für den 7.März
bekommen, war das letzte mal im September in Hornheide!
Also bis dann.
viele Grüße,
Christian

14.02.2002 16:39

Malignes Melanom
 
Hallo alle,
Ich habe gehört, daß verschiedene Krankenkassen ( (u.a. Barmer, KKH) künftig Intron A nur noch als Reimport bezahlen (also nicht mehr das Original von Essex. Wer hat hierüber weitere Infos. Ich gehe ja immer noch davon aus, daß die Qualität die gleiche ist.
Gruß

Dietrich

28.03.2002 08:06

Malignes Melanom
 
Hallo Christina T.!!
Lese gerade, du hast einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Könntest du mir vielleicht Rat geben wo man sowas beantragen muß und welche Vorteile man dadurch hat? Und unter welchen Bedindgungen bekommt man sowas genehmigt? Ich frage für meinen Bruder, dem vor einigen Jahren ein m. Melanom entfernt wurde und bei dem vor ca 5 Monaten Krebszellen in einem Lymphknoten gefunden wurden. Jetzt beommt er Interferon
Liebe Grüße
EVA

28.03.2002 09:13

Malignes Melanom
 
Hallo Eva,
ihr müßt den Antrag auf Schwerbhinderung bei Eurem Versorgungsamt stellen! Mache auch die Interferontherapie und habe 80 % bekommen. Hat auf jeden Fall Steuerliche Vorteile. Er wird bestimmt auch die 80% bekommen!
Viele Grüße,
Christian

28.03.2002 23:07

Malignes Melanom
 
Hallo!!Komme schon so lange hier hin und muss nun was loswerden...Bin auch Melanom Patientin seit 1996 bis zum heutigen Tag 79 mal operiert worden,in 70 Fällen nichts 8 mal dysplastische und am Anfang halt das Melanom!Was ich so alles erlebt habe würde hier den Rahmen sprengen echt:-/Aber guckt mal sie gaben mir nur 50%überlebungschance und ich bin immer noch da...Was muss man heute tun? Kämpfen immer weiter sich niemals von den Ärzten unterkriegen lassen hört ihr NIE!!!!Bin in der Uni Klinik Bonn und da muss man für Menschenwürde kämpfen (denen geht es alles am..... vorbei)man ist da nur ne Nummer leider:-(Aber ich möchte euch nun mal was erzählen und euch Mut machen:Habe da eine Frau kennengelernt die voller Metastasen war null Chance zum Überleben sagte man ihr(wollten ihr schon den Sterbebegleiter schicken)Sie kämpfte um die stärkste Chemo (wie sagten die Ärzte sie bezweifeln das die Krankenkassen es bezahlen)Sie bekam sie auf der Sterbestation und zu mir sagte sie immer wieder :Will doch noch die Kommunion meiner Kinder erleben!!!Das ist mittlerweile 3 Jahre her sie hat zwar noch Knochenmetastasen aber damit lebt sie zufrieden,will EUCH damit mut machen denn nicht wenn die Ärzte sagen es gibt kaum Hoffnung ist es so!!!!!Viele Grüsse Petra....P.s. Nur wer aufgibt ist verloren!!!

30.03.2002 08:10

Malignes Melanom
 
Hallo an alle und besonders an Petra!
Finde deinen Eintrag wirklich super. Bin selbst (noch) kein Krebspatient aber mein Bruder hat Hautkrebs. Ich glaube eh gerade bei Krebs, daß man mit dem Kopf bzw mit der Einstellung viel beeinflussen kann. Und ich habe berufliche Erfahrung mit Statistiken(von wegen Überlebenschance und so)und ich kann euch sagen, daß meiste davon ist eh nur Schmu. Da wird immer gerne so lange rumgerechnet bis es irgendwie passt. Und außerdem sind wir alle Menschen und keine Zahlenkolonnen, die sich in irgendein Schema pressen lassen. Am Anfang war ich auch total geschockt als ich die Überlebenschancen für meinen Bruder erfahren habe, aber mittlerweile sehe ich das ganz anders. Wenn man an solche Statistiken glaubt, sorgt der Körper bestimmt dafür, daß sie auch eintreten. Also am besten so was gar nicht erst lesen! Helfen tuts bestimmt nicht wenn man seine `Chancen` kennt, oder?

Ich schreibe `noch nicht` Krebspatient weil ich Ende April zu einer Darmspiegelung muß(ächz), weil da irgenwas nicht ok ist. Und da wir in der Familie jetzt schon 4 Krebsfälle haben, bin ich natürlich auch etwas beunruhigt, aber man wird sehen sag ich mir. Stelle gerade fest, das mein letzter Eintrag gar nicht angekommen ist. Wollte wissen ob einer von euch nen guten Tipp gegen Mundtrockenheit hat, mit der mein Bruder dank Interferon gerade zu kämpfen hat?
Viele, liebe, sonnige Grüße
EVA

30.03.2002 10:46

Malignes Melanom
 
Hallo Eva,
die Mundtrockenheit kenne ich auch. Hatte danach gefragt und man sagte mir man solle Bonbons lutschen. Viel geholfen hats bei mir nicht. Nach eineiger Zeit ließ es dann von selber nach. Und natürlich viel trinken!!
Aber er soll es ruhig versuchen mit den Bonbons vielleicht hilft es ihm ja mehr!!
Viele Grüße,
Christain

30.03.2002 23:23

Malignes Melanom
 
Liebe Eva!!!Mach dich nicht verrückt wegen deiner Darmspieglung ich weiss es ist einfacher gesagt als getan aber wird schon alles gut gehen *daumendrück* :-) Ja ich denke der Kopf macht da viel verdammt viel na gut am Anfang war ich auch total niedergeschmettert dachte warum ich???Bin doch noch so jung und meine Kinder noch so klein:-/ Aber war es nicht auch ne Chance???Ich lebe nun ganz anders sehe alles ganz anders wenn ich auf irgendwas lust habe mache ich es !!!Am Anfang haben die Ärzte mit mir das gemacht was sie wollten(ja da war ich ja auch noch dumm)und dachte immer sie wissen was sie tun ...Soll ich mal ein Beispiel erzählen???Als ich damals aus der Uni Klinik entlassen wurde sagte mir mein Internist so Mädchen nun spritzen wir mal Iscador....Irgendwann konnte ich das ja dann alleine, nahm ne andere Bauchstelle und die stelle wurde verdammt dick!Was hab ich dann getan???Ich bin zur Uni Klinik gefahren (boah ich wusste doch nicht das es vom Iscador kommt)Der Oberarzt holte den Chefarzt der fühlte sagte mit einer ganz ernsten Miene zu mir VERDACHT AUF METASTASEN morgen op...er sagte es nicht zu mir er sagte es zum Oberarzt ich lag da hörte nur Metastasen er ging so als wenn ich gar nicht da bin zur Tür :-( und ich schrie nur nein nein nein !!!Der Oberarzt kam zurück und sagte Kind das schaffst du morgen weiss ich mehr der Chefarzt war weg durch die Tür:-(Weisst du Eva ich kann verstehen wenn sie sich da nicht um jeden Patienten Sorgen machen aber dann sollen sie dafür Personal einstellen *motz* Heute lasse ich mir das nicht mehr gefallen aber das wissen sie ganz genau denn wenn Petra kommt (immer noch alle 3 Monate)sagt sie das was sie denkt :-) Na klar vielen gefällt das nicht aber mir :-) Bestelle deinem Bruder mal liebe Grüsse von mir und du Eva machst dich nicht verrückt hörst du???Wünsche allen hier Frohe Ostern PetraLevsternchen32@gmx.de

08.04.2002 22:01

Malignes Melanom
 
Hallo an Martell vom 04.04.2001!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich sehr überrascht. In meiner Familie ist mein Onkel vom m. Melanom betroffen, die Interferon-Therapie musste zweimal abgesetzt werden, da die Nebenwirkungen zu stark waren. Er hat sich strickt an die Anweisungen der Ärzte gehalten. Doch welche sind diese erfolgsversprechenden Therapieen, die deinem Mann geholfen haben? Es würde auch vielleicht meinem Onkel weiterhelfen. Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen (falls es dir nicht zuviel Arbeit macht). Falls du die Infos nicht öffentlich ausstellen willst, kannst du sie mir auch an meine E-Mail Adresse schicken. Danke im Voraus und viel Glück weiterhin!!
Mfg
Mathias aus Berlin

11.10.2002 09:41

Malignes Melanom, Hilfe
 
Meiner Frau(39)wurde vor 1,5 Jahre ein Melanom (0,5mm Tiefe) entfernt- Wächterlymphknoten ebenfalls(kein Befund)- vor drei Monaten Rückfall- linke Leiste ca.30 L-Knoten entfernt. Heute...rechte leiste eine tastbare Schwellung erkannt, die nicht schmerzt.

Wer kann uns helfen? Wer hat Erfahrungen mit dendritischen Zellen? Homöopatisch? Heiler? Schulmedizin?

Erbitte Antwort

Gruß

DelfDelf@domain.de

11.10.2002 10:59

Malignes Melanom, Hilfe
 
Hallo Delf,
wie war damals der Clark Level bei deiner Frau ??
Und was meinst jetzt genau mit Rückfall vor 3 Monaten ?? Waren da die LKs befallen oder neues MM ??

Gruß
Sascha

11.10.2002 11:11

Malignes Melanom, Hilfe
 
Hallo Sascha,
vielen Dank für das Interesse.

Der Primärstatus lag bei Melanomfeststellung 1,6mm Tiefe, Tumorstatus 3.
Vor drei Monaten wurde auf der linken Leiste/Bein (3Lympfknoten befallen) großräumig ca. 30 Knoten entfernt. Heute stellten wir auf der anderen Seite eine tastbare nicht schmerzháfte Schwellung fest.
Clark Level sagt mir nichts.
Gruß DelfDelf@domain.de

11.10.2002 14:06

Malignes Melanom, Hilfe
 
Hallo Delf,
'Clarc Level' ist die Stadieneinteilung des Tumors. Es wird zwischen 4 Stadien unterschieden. Ich habe eine ähnliche Diagnose, aber schon mit Befall der LK's nach 6 Wochen gehabt. Nach der Metastasierung habe ich 13 Monate Interferon, 3x wöchentlich gespritzt. Das ist allerdings 10 Jahre her, ich weiß nicht, welche Therapie sie heute empfehlen. Die Möglichkeiten der Schulmedizin sind hier leider begrenzt. Deine Frau sollte sich in Jedem Fall mal mit einer örtlichen Krebsberatungsstelle oder auch einer Selbsthilfegruppe in Verbindung setzen und sich dort psychosoziale Unterstützung holen. In dieser Situation ist sie meiner Meinung nach gefordert, sich jetzt vorangig mit ihren eigenen Bedürfnissen, Einstellungen zu vielen Dingen im Leben, mit ihrer Lebensqualität u.a. auseinanderzusetzen. Eine Methode, die Heilung garantiert, gibt es nicht, aber trotzdem kann Deine Frau aus dem umfangreichen Angebot für sich was finden, was ihre Selbstheilungskräfte unterstützt, ihr Immunsystem kräftigt und ihr Lebensqualität verschafft. Die Schulmedizin wird/kann hier nichts anbieten, sie muß sich nach anderem umsehen. Was das für sie ist, kann sie nur selbst herausfinden. Ich habe z.B. psychologische Unterstützung in Anspruch genaommen, mich bewußter ernährt, mehr im 'Hier und Jetzt' gelebt, mir spontan genommen, was mit gut tut, gelernt, mich mehr von Belastendem abzugrenzen, ... Für Angehörige ist man deshalb oft ein unbequemer Mensch. Für den Betroffenen ist aber in jedem Fall wichtig, daß er sich Methoden zuwendet, bei denen er selbst ein gutes Gefühl hat, hinter denen er stehen kann. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich selbst habe genau diese Erfahrung gemacht und es hat sich auch erst über zwei - drei Jahre entwickelt, bis ich wußte, wo 'mein' Weg lang geht. Jeder muß seinen eigenen Weg finden. Die eine oder ander Anregung zur Stabilisierung der Selbstheilungskräfte kann sie sich evtl. bei www.biokrebs.de holen.
Liebe Grüße von Birgit

11.10.2002 14:13

Malignes Melanom, Hilfe
 
Hallo Delf,
also was war denn jetzt die MM Tiefe ?? 0,5 wie oben geschrieben oder 1,6 mm wie gerade geschrieben ??


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.