Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Kurort ablehnen??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=27560)

Brigitte52 20.08.2007 10:03

Kurort ablehnen???
 
Guten Morgen,

ich habe am Freitag die Zusage für eine Kur bekommen. Im Internet habe ich mir die Kurklinik und die Umgebung angesehen, ich möchte da nicht hin. Auch kennt keiner den Ort Lohmen.
Kann ich den Kurort ablehnen ?
Vielen Dank
Brigitte

lima-mali 20.08.2007 10:50

AW: Kurort ablehnen???
 
Liebe Brigitte,

dass, wie du schreibst, "keiner" den Ort der Klinik kennt, ist ja nun wirklich kein Grund, diese Maßnahme abzulehnen. Viel wichtiger ist doch, ob diese Klinik fachlich so ausgerichtet ist, dass man dir gesundheitlich so gut wie nur eben möglich dort helfen kann - das ist ja wohl der Sinn einer solchen Maßnahme.

Mit "ich will da nicht hin" wirst du kaum eine stichhaltige Begründung für die Zuweisung an eine andere Einrichtung abgeben können. Du solltest dir also sehr genau überlegen und aufschreiben, warum diese Klinik für dein gesundheitliches Problem fachlich nicht infrage kommt.

Nebenbei: Was tust du, wenn der Kostenträger dir keine Reha in einem anderen Ort bewilligt? Darauf verzichten???? Nur mal so...

Falls es sich um diese Klinik handelt: http://www.rehaklinik-lohmen.de/01.html - wo ist dein Problem? Sie liegt herrlich ruhig in idyllischer Landschaft direkt am Garder See und hat sich u.a. auf die Nachsorge bei Krebserkrankungen spezialisiert. Klinik und Umgebung scheinen mir bestens geeignet, wieder gesund zu werden.

Alles Gute und eine erfolgreiche Reha
lima-mali

tine62 20.08.2007 12:27

AW: Kurort ablehnen???
 
Hallo Brigitte
Wenn du gar nicht in die Rehaklinik fahren möchtest,hast du immer noch die Möglichkeit Widerspruch einzulegen.
Gruss Tine

Billchen 20.08.2007 17:17

AW: Kurort ablehnen???
 
Liebe Brigitte,
ich weiss gar nicht warum du da nicht hinwillst. Mac-Pom ist wunderschön, ich kenne es und ich kenne auch Güstrow, mein Mann kommt aus der Kante und wir fahren ein mal jährlich die Schwiegermutti besuchen. Andere Menschen müssen viel Geld bezahlen um dahin in Urlaub zu kommen, und wie schon meine Mitschreiberin sagt, es ist eigentlich egal wohin du kommst, wichtig ist das die Klinik auf dein Leiden ausgerichtet ist. Überall, in jeder anderen Klinik auch wirst du nur den Erfolg haben den du selber für dich zuläßt. Die Leute sind alle sehr lieb und ich persönlich war in Niedersachsen bei Hannover und es hat mir auch gefallen da. Mach das beste draus und lass dich einfach überraschen.
Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Reha und alles Gute für dein Gesund-Werden

Liebe Grüße
Sybille

Ele50 20.08.2007 22:26

AW: Kurort ablehnen???
 
Hallo,
mich würde auch mal interessieren, was du gegen dieses Kurangebot einzuwenden hast. Gefällt dir der Ort/die Gegend nicht= Hast du Nachteiliges über die Klinik gehört?

Ich weiß ja nicht woher du kommst, ich kann nur sagen, ich wäre froh, wenn diese Klinik von der ARGE NRW angeboten würde.

Ele

Antje B. 22.08.2007 22:41

AW: Kurort ablehnen???
 
Zitat:

Zitat von Brigitte52 (Beitrag 448359)
Guten Morgen,

ich habe am Freitag die Zusage für eine Kur bekommen. Im Internet habe ich mir die Kurklinik und die Umgebung angesehen, ich möchte da nicht hin. Auch kennt keiner den Ort Lohmen.
Kann ich den Kurort ablehnen ?
Vielen Dank
Brigitte

hy,Brigitte!
du kannst einen kur änderungsantrag stellen ich sollte auch woanders hin wo ich nicht hin wollte ich habs gemacht und es hat geklappt.viel glück antje:)

freiensteinkatze 07.09.2007 13:59

AW: Kurort ablehnen???
 
hallo brigitte!

ich fahre auch nach lohmen. wegen der umgebung mache ich mir überhaupt keine gedanken. allerdings frage ich mich, ob eine "nur" auf frauen spezialisierte klinik nicht geeigneter wäre. ob es so etwas gibt?

wann fährst du?

grüße,
anna
(freiensteinkatze)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.