Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schmerzen unter der Achsel - drehe durch! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=104696)

Sumsi1974 17.12.2021 09:36

Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Hallo zusammen, aufgrund zahlreicher Krebsfälle in der Familie (mehrfach Brustkrebs, Lymphom, Hautkrebs) bin ich extrem sensibel und kriege sofort Angst, wenn irgendwas ungewöhnliches im Körper zwickt und zwackt.
Aktuell beschäftigt mich folgendes: Ich habe am Montag meine Booster-Impfunc bekommen, 3xBiontech. Seit Montag abend habe ich unter der Achsel des Impfarms (links) Schmerzen. Ich kann keine Schwellung ertasten. Die Schmerzen entstehen, wenn ich den Arm nach hinten strecke, direkt an der Innenseite des oberen Oberarms. Wenn ich den Arm ruhig halte oder nach vorne und oben strecke, tut nichts weh. Nächste Woche habe ich meinen jährlichen Brustultraschalltermin (gehe alle 6 Monate zur Kontrolle zum FA mit Abtasten und einmal im Jahr zum Ultraschall) und drehe davor schon komplett durch. Ich habe solche Angst, dass da was rauskommt! In der Brust selber kann ich nichts ertasten, da ist alles weich (habe eine sehr kleine Brust, da kann man an sich gut tasten). Kennt ihr sowas ? Danke euch!

Falco11 17.12.2021 16:16

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Das hier ist ein Krebsforum!!

Der Einstich schmerzt allenfalls 3 Tage.....

Miss Elsy 17.12.2021 16:25

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Für diese Art der Anfragen ist das Krebs-Forum wirklich nicht da!

Sumsi1974 17.12.2021 16:46

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Es tut mir leid! Aber es geht nicht um die Einstichstelle. Es tut unter der Achsel weh. Wir haben so viele Krebsfälle in der Familie, ich habe einfach Panik und wollte einfach fragen, ob jemand solche Schmerzen kennt.

Falco11 17.12.2021 16:48

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Ja, ich.

Pessimist 18.12.2021 14:10

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Hallo Sumsi,
diese Schmerzen können von der Impfung kommen. Sprich deinen Arzt bei der Vorsorgeuntersuchung darauf an. Liebe Grüße und mach dir keine zu große Sorgen.

Sumsi1974 18.12.2021 19:27

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Danke dir👍🏻👍🏻👍🏻! Das macht mir Hoffnung!

sanne2 18.12.2021 23:52

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Unglaublich "Sumsi", deswegen in einem Krebsforum anzufragen!!!
Als hätten hier nicht alle Leser und Schreiber andere Sorgen.

Wirklich unglaublich!!!

Sumsi1974 19.12.2021 07:35

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Es tut mir leid! Ich habe einfach riesige Angst vor Brustkrebs. Als mein Bruder DLBCL hatte, habe ich hier gute Hilfe bekommen. Sorry!

Miss Elsy 19.12.2021 14:55

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Vielleicht war Dein eingangspost auch etwas unglücklich! Ich habe meinen Vater, meine Freundinnen, über 25 Jahre Freundschaft und 10 Jahre in diesem Jahr verloren, meinem Mann geht es auch schlecht, Leberkrebs, da reagiert man auf solche Anfragen sensibel!

esther2 25.12.2021 14:19

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Durch die Reaktion des Immunsystems, können auf der Seite wo die Impfung gesetzt wurde, die Lympfknoten anschwellen, das spürt man dann in der Achsel. Völlig normal und geht auch rasch wieder weg.

Sumsi1974 17.10.2022 18:04

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Für alle zur Info: Meine Gynäkologin hat berichtet, dass extrem viele Frauen nach der 3. Impfunc geschwollene Lymphknoten haben und es bei der Boosteraktion oft zu Fehldiagnosen kam. Es wurde bei mir extra nach 3 Monaten kontrolliert. So pillepalle ist es also nicht, schade, dass ich hier gleich so angegangen wurde deswegen.

Elisabethh.1900 18.10.2022 00:27

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Liebe Sumsi 1974,

mir ist auch eine Frau (ca.70 Jahre alt) bekannt, die nach der Boosterimpfung mit Moderna unter dem Arm geschwollene Lymphknoten hatte. Sie wurde von der Frauenärztin zur Mammographie überwiesen.
Dort konnte nichts festgestellt werden.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.1900

juli 11 28.11.2022 23:03

AW: Schmerzen unter der Achsel - drehe durch!
 
Hallo Sumsi74,
ist es mir deinen Beschwerden besser geworden? Eigentlich solltest du auch alles fragen dürfen, gerade wenn Krebs in der Familie bekannt ist. Dann ist es doch klar, das sich auch solche Gedanken aufdrängen ...
Lieber einmal zuviel fragen, als zu wenig... Hab auch schon sehr viel hinter mir, aber wenn man sich in den Foren Hilfe erbittet , sollte das sich nicht so abgeschmettert werden... Jeder hat seine Geschichte..... Alles Gute für Dich und allen Anderen Anderen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.