Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Österreich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Wo sind die Österreicher? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=43685)

Sabine128 09.01.2017 12:03

AW: Wo sind die Österreicher?
 
Hallo Chrissie, bin auch aus Graz. Nicht selber betroffen, aber bei meinem Vater wurde im November ein Lungenkarzinom entdeckt. T2N1Mx, nicht kleinzellig. OP nicht möglich da COPD 3 und Herzinsuffizient. Daher wollen sie mit Bestrahlung anfangen. Aber irgendwie dauert das alles so lange....

KAnneliese 03.02.2017 23:34

AW: Wo sind die Österreicher?
 
Hallo Chrissi, hallo Sabine,
Auch ich komme aus der Steiermark, aus Groß St. Florian.
Ich bin froh, daß es dieses Forum gibt.

Diavolessa 10.01.2018 13:52

AW: Wo sind die Österreicher?
 
Hallo.

Ich bin auch aus Österreich.. vielleicht meldet sich ja noch jemand 🙃

Heike/2017 10.01.2018 14:14

AW: Wo sind die Österreicher?
 
Hallo,
auch ich komme aus der Steiermark/ Graz Umgebung. Mein Mann hat Rippenfellkrebs. Habe dazu auch einen Beitrag geschrieben.
LG Heike

nirtak 11.01.2018 08:36

AW: Wo sind die Österreicher?
 
hallo, ich bin aus linz, hatte aml (leukämie), die mittels allogener szt erfolgreich behandelt wurde, allerdings beschäftigen mich seit dem diverse chronische abstoßungsreaktionen (cgvhd). grüße an alle österreicher und würde mich über austausch freuen, lg

Mani AML 11.01.2018 19:07

AW: Wo sind die Österreicher?
 
Hallo nirtak !:winke:

Hatten lange nicht geschrieben. Wie läuft es bei dir mit der Cgvhd ?

mfg

nirtak 12.01.2018 09:49

AW: Wo sind die Österreicher?
 
hi, ja cgvhd ist soweit stabil, kleine verschlechterungen was die krämpfe und nervenschmerzen betrifft, aber hautbild oberflächlich ist soweit stabil. mach noch immer die photopherese und nehm bissi kortison dazu. wirklich besser wird es durch die photopherese nicht, aber ich denke sie verlangsamt und mildert den verlauf etwas.

wie gehts es dir, was ist dein status quo? glaub du hast ja auch photopherese gemacht, machst du noch immer? und wie geht es dir mit der mobilität, glaub du warst da schon recht eingeschränkt wie wir das letze mal geschrieben haben?

freu mich von dir zu lesen, lg

Diavolessa 01.02.2018 20:37

AW: Wo sind die Österreicher?
 
Und schon wieder Stille bei den Ösis... :D

Ich war heute beim CT, 3 Monate nach der R0 OP.
Vor einer Woche wurde ich mit der Chemo/Strahlentherapie fertig. Bin trotzdem etwas nervös. Darf mir morgen schon den Befund holen deshalb :rolleyes: Danach ins KH zur Untersuchung. Frage mich ja warum sie das CT nicht gleich im KH gemacht haben..

LG

Töchterlein 13.03.2018 12:25

AW: Wo sind die Österreicher?
 
Hallo, ich tue mir extrem schwer, mich damit bereits zu befassen, andererseits halte ich diese "Warterei" auf das Ende (mein Vater, seit gestern 80), auch nicht aus und ich möchte etwas Sinnvolles tun - kennt ihr eine Art "Checkliste" für den Todesfall? Also quasi wenn der Anruf kommt (oder man eh selbst dabei ist) "es ist soweit"... kann man wahrscheinlich eh nicht klar denken und dann gibt es vermutlich jede Menge Dinge zu erledigen. Danke euch!

suze2 18.07.2018 23:22

AW: Wo sind die Österreicher?
 
töchterlein, diese frage ist für mich nicht zu beantworten. ich denke mir, ich würde, wenn ich dein vater wäre, auch nicht wollen, dass jemand wartet.
meine mutter glaube ich, fürchtete sehr, dass sie genau so jemand ist, wo die lieben auf "den anruf" warten. war für uns alle schwer.
alles gute!
suzie

Heidenröschen 05.02.2019 00:10

AW: Wo sind die Österreicher?
 
Hallo,
Ich bin auch aus Österreich. Mein Mann hat Magenkrebs, leider mit Knochenmetastasen. Ich habe schon im Angehörigenforum geschrieben.
LG Heide


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.