Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

28.02.2005 18:28

Malignes Melanom
 
Hi Alex,
du hast wie mir scheint einen Volltreffer gelandet! Unseren Familiennamen gibts in Leonberg nur 1 mal. Nr. 6, zur Sicherheit!
Ich warte auf deinen Anruf.
Grüßle
Sue


Hi Claudia,
ist doch mal was Neues, so ausfindig gemacht zu werden. Was hälst du eigentlich von so einem übergeordneten mM-Treffen?
Sonntags ist bei mir jetzt Computerfrei. Einen Tag muß sich der Mensch auch erholen. Hab ich recht?
Dickes Grüßle
Sue

28.02.2005 22:02

Malignes Melanom
 
Hallo,
habe im Sept. 2004 die Diagnose Hautkrebs erhalten. OP´s sind gelaufen, jetzt spritze ich mich mit Interferon. Im Augenblick verliere ich viele Haare, wie lange wird der Hausausfall noch anhalten?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
MfG
beate
beate.graw@web.de

28.02.2005 23:52

Malignes Melanom
 
Hallo, Sue,
deine Mitteilung v. 18.2.05 ist sehr interessant. Ich bin
so ähnlich "drauf" IV-Patient.Habe mal eine Frage, was ist das Phyto-programm?Hast du die Thymos + Ney-tumorin beim Heilpraktiker durchführen lassen? Mein Bericht datiert vor einigen Wochen hier im Forum unter Günter.
Würde mich sehr freuen über eine Antwort.
Gruß Günter

01.03.2005 07:34

Malignes Melanom
 
Hallo Beate,

ich hatte 2002 ein Melanom 3,6 mm Level IV und habe 18 Monate Interferon gespritzt. Haarausfall hatte ich während der ganzen 18 Monate, aber nicht so stark ausgeprägt. Leider war ich zuvor auch noch nicht mit so dichten Haaren gesegnet, deshalb war ich froh, dass nicht allzuviele ausgefallen sind, die sind glaub aber jetzt wieder nachgewachsen :-)) Seit März 2004 habe ich Interferon abgesetzt und die Haare sind wieder etwas dichter geworden.

Gruß
Karin

01.03.2005 12:27

Malignes Melanom
 
Hallo, Karin,
danke für deine schnelle Antwort. Wie geht es dir heute? Stehst Du noch im Berufsleben?
Ich habe nach 4 Mon. wieder angefangen zu arbeiten, allerdings Wiedereingliederung. Bekommt mir ganz gut. Nur jetzt, wo die Haare ausfallen, habe ich bedenken, ob es richtig war so früh wieder zu arbeiten. Wenn es dann zu vollständigem Haarausfall kommen sollte. Was ja eigentlich nicht sein sollte.
Wieviel Einheiten hast Du gespritzt?
Gruß
Beate

01.03.2005 12:45

Malignes Melanom
 
Hi Sue,

ist Samstagabend ok für dich? Habe i.d. Woche nämlich noch zu viel um die Ohren...


Lieber Gruß

Alex

dewertz 01.03.2005 12:52

Malignes Melanom
 
Ihr Lieben,

meine Geschichte habe ich hier ja bereits geschrieben ( mM 0,70 mm Level III ). Das erste Staging hat keine Metastasierung ergeben. Dennoch will ich nicht einfach so weiterleben wie bisher. Mache ich auch nicht: Ernährung und Bewegung wird komplett umgestellt sowie ein Stressabbau erfolgt, da ich seit Jahren doch im Dauerstress lebte. Zur Stärkung des Immunsystems wünsche ich mir eine Misteltherapie ( habe dazu ausreichend Info's gelesen und mich auf jeden Fall pro Mistel entscheiden), die meine Ärztin jedoch nicht befürwortet.

Meine Frage an Euch: wie komme ich an ein Rezept für eine Misteltherapie und weden die kosten in einem mM Fall wie meinem von den gesetzlichen Kasse ( TK) getragen?

Ich danke Euch für Antworten.

--Dirk--

01.03.2005 14:13

Malignes Melanom
 
Hallo

Habe eine alternative für Sacharin und Cyclamat. Das pflanzliche Produkt Stevia "Yerba dulce" wird als Süsstoff gebraucht. In der Schweiz und EU leider nicht anerkannt, man kann es aber trotzdem kaufen oder sogar selber anpflanzen. In Amerika hingegen ist dies als Süsstoff anerkannt.

Tschüss

01.03.2005 14:18

Malignes Melanom
 
Hallo Jörg!

Erstmal gratulier ich Dir zu Deiner befundfreien Untersuchung! Klasse, auch wenn wohl kaum etwas anderes zu erwarten war!
Ich finde es auch sehr gut, daß Du Deinen Befund zum Anlaß nimmst, in Deinem Leben einiges zu ändern. Meine ganz persönliche Meinung ist aber, daß Du eigentlich keine Misteltherapie bräuchtest. Wenn Du außer ausgewogener Ernährung, Streßabbau, vernünftigem Umgang mit der Sonne usw. noch was tun willst, würde ich Dir eher zu Selen, Enzymen und Vitaminen raten. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Dich bei der GfBK nochmal beraten lassen würdest. Mistel ist nicht "irgendwas harmloses pflanzliches", sondern ein hochwirksames Arzneimittel, das durchaus heftige Nebenwirkungen haben kann. Ich habe weder Iscador (standartisiert),noch Helixor M (Serienpackung) vertragen. Im Moment spritze ich Helixor A. Aber auch hier gehe ich an die vorgesehenen erforderlichen Dosissteigerungen sehr vorsichtig heran. Bis jetzt vertrage ich Helixor A ganz gut, fange demnächst aber auch erst die Serienpackung II an. Trotzdem ist das natürlich voll und ganz Deine Entscheidung, deshalb beantworte ich gern Deine Fragen.
Ich bin bei der AOK versichert. Dort werden die Mistelampullen (ich spritze 2-3mal in der Woche selbst), sowie die nötigen Spritzen und Kanülen übernommen. Das Rezept lasse ich mir von meinem Hausarzt geben, wobei ich das sicher auch von meinem Hautarzt bekommen würde.
Wenn Du noch Fragen hast, laß von Dir hören, ja?

Liebe Grüße

01.03.2005 15:09

Malignes Melanom
 
Hallo Sue!

Ja, ein Forumtreffen wurde schon öfters angesprochen. Ich denke aber, daß es bis jetzt daran gescheitert ist, daß wir halt über ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz verstreut sind und es auch einen gewissen finanziellen Aufwand bedeuten würde, den nicht jeder tragen kann/will. Manchen geht es auch wie mir und sie sind, wenn auch aus anderen Gründen, nicht mobil.
Aber vielleicht kann man das ja doch mal versuchen zu organisieren. Einige kenn ich ja schon persönlich, auf andere wäre ich sehr neugierig! :0))

Liebe Grüße

Claudia J.

dewertz 01.03.2005 16:03

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,

ich denke Deine Antwort galt mir, auch wenn Du mich Jörg genannt hast:-)

Mir ist klar, dass Mistel nicht einfach ein harmloses Pflanzenarznei ist und ich habe mich wirklich länger damit beschäftigt. Ich denke, wenn es nur das eine mM gewesen wäre würde ich es wahrscheinlich auch noch nicht in Erwägung ziehen. Zum einen ist mein Körper aber voller hunderter dysplastischer Naevi ( es werden noch einige histologische Untersuchungen stattfinden) und ich hatte vor einigen Jahren eine heftige akute serologische Toxoplasmose, die ja auch nur im Falle eines sehr defekten Immunsystems auftritt. Dies gibt mir halt zu denken, was das sinnvollste ist mein Immunsystem zu stärken.

Leider gehen die Ärzte bisher überhaupt nicht auf mein Immunsystem ein....aber das ist ein leidliches Thema.

Liebe Grüße

--Dirk--

01.03.2005 16:13

Malignes Melanom
 
Oje, I'm very sorry, klar hab ich Dich gemeint, lieber Dirk!

Ja genau, das mit dem Immunsystem und den Ärzten ist wirklich ein leidiges Therma...
Tja, unter den Gesichtspunkten, die Du aufführst ist ganz sicher zu überlegen, was man tun kann. Umso mehr rate ich Dir, Dich mal mit den Ärzten von Biokrebs zu besprechen. Da stößt Du auch wegen der Stimulierung des Immunsystems nicht auf taube Ohren und vielleicht haben die noch ganz andere Ratschläge für Dich auf Lager. Falls Du das tust, würdest Du mir sagen, was Dir die GfBK geraten hat? Es würde mich persönlich interessen.

Alles Gute für Dich!

Claudia J.

Anuschka 01.03.2005 16:27

Malignes Melanom
 
Hallo Dirk,

auch ich hatte nur ein kleines MM und Clark Level III. Mein Hausarzt hat mir dann als erstes Selen Tabletten verschrieben und mich an eine Klinik in Niefern Öschelbronn verwiesen. Dort arbeiten mehrere Onkologen und sie arbeiten mit der Mistel. Ich bekomme die Birke und hatte am Anfang auch Probleme mit den Nebenwirkungen. Im Moment spritze ich nur einmal die Woche statt 2 mal und komme sehr gut damit zurecht. Morgen habe ich einen Termin in der Klinik um die nächste Dosierung zu besprechen. Ich kann nur bestätigen was Claudia gesagt hat. Die Ärzte bei Biokrebs wissen unheimlich viel. Ich drücke dir den Daumen das du das richtige findest. Und übrigens bezahlt die AOK alle Kosten.

Gruß

Anuschka

01.03.2005 19:39

Malignes Melanom
 
Hallo Günter,
ich bin zum Glück nicht mehr die Einzige, die sich gegen Interferon und für die Naturheilverfahren entschieden hat. Wie ich jetzt erst durch Sabine gelernt habe, gibt es eine Menge Dinge in den Naturheilverfahren, von denen ich nichts wußte. Also auch hier heißt es "sich schlau" machen und dann den richtigen Therapeuten suchen. Dank sei dem Internet!!!
Das Problem sind die Kosten. Erkundige dich bitte vorher bei deiner Kasse, ob sie eine Therapie bezahlen oder nicht. Ich habe mich aus diesem Grund für einen Dr. med mit Zusatz "Naturheilverfahren" entschieden. Dummerweise habe ich meine Kasse vor Beginn der Behandlung nicht gefragt und jetzt läuft mein Prozess fast 3 Jahre. Demnächst wird das Urteil gesprochen!!!
Also, der richtige Doc muß zu dir passen und dir das Gefühl geben, dass es richtig ist, was ihr tut.
Thymus und Ney ist ok!!! Dazu vielleicht noch ein wenig Homöopathie und Entgiftung, dazu Vitamine und Co. dann ist das Programm komplett.
Über biokrebs kannst du die entsprechenden Ärzte finden.
viel Erfolg und liebe Grüßle
Sue

01.03.2005 19:41

Malignes Melanom
 
Hi Alex,
no net hudle. Wenns di Woch nex isch, dann halt nägscht Woch!!! Wir haben doch als Krebspatienten den Stress abgeschafft, gell!!!
Ich melde mich per mail, des fendi geil!
Tschuldigung, ich bin heut blöd drauf.
Liebes Grüßle
Sue

01.03.2005 19:44

Malignes Melanom
 
Hallo Beate

Ich habe von Juli 2002 bis Januar 2004 Interferon gespritzt. Von Juli bis Dezember 2002 noch zusätzlich Chemotherapie.
Während der Chemo hatte ich ziemlich starken Haarausfall, aber nicht komplett. Auch die Zeit während ich mir Interferon gespritzt habe hatte ich ziemlichen Haarausfall, was bei mir jedoch nicht ganz so schlimm war, weil ich ziemlich viele und feste Haare habe. Im ersten Monat habe ich 3 x 3 Mio. Einheiten / Woche, nach einer Lungenentzündung dann nur noch 3 x 1,5 Mio. Einheiten / Woche gespritzt.
Ich bin noch während der laufenden Chemo wieder Vollzeit arbeiten gegangen und fand das für mich auch in Ordnung.
Ich hatte ziemlich heftige psychische Nebenwirkungen durch das Interferon und meine persönliche Situation. Die physischen Nebenwirkungen fand ich erträglich und nicht so schlimm.
Zur Zeit leide ich mal wieder (seit Krebs) unter heftigen Schlafstörungen. Meine Ärztin (homöopathisch) macht dafür die OP;s und Therapien verantwortlich.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und schicke Dir liebe Grüße

Sybille

01.03.2005 21:05

Malignes Melanom
 
Hallo Sybille,
danke für deine schnelle Antwort. Du warst ja wirklich schnell dabei, wieder arbeiten zu gehen. Wie groß war dein MM?
Ich habe auch ziemlich dickes Haar, aber es tut mir leid um jedes einzelne, verlorene Haar. Hast du auch so gedacht? Normalerweise sollte man denken, Hauptsache gesund.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.

01.03.2005 22:46

Malignes Melanom
 
10.06.2004 - Hautkrebs zielgerichtet besiegen

Arzneistoffe, die gezielt die Vermehrung bösartiger Zellen blockieren, könnten die Heilungschancen von Patienten mit Hautkrebs deutlich verbessern

Arzneistoffe, die ganz gezielt bestimmte Mechanismen der Vermehrung bösartiger Zellen und der Gefäßneubildung bei Tumoren der Haut (malignes Melanom) blockieren, könnten die Prognose und die Heilungschancen von Patienten mit Hautkrebs deutlich verbessern.

Vor allem für Patienten mit Hautkrebs, die auf eine übliche Chemotherapie nicht oder unzureichend ansprechen, wird nach wirksamen Therapien gesucht. Mit dem neuen Signal-Transduktionshemmer (BAY 43-9006), der gezielt Tumorzellwachstum und Gefäßneubildung im Tumor blockieren kann, ist eine neue Therapieoption für Patienten mit malignem Melanom verfügbar. Die neue Substanz ist ein RAF-Kinase- (CRAF, BRAF) und Tyrosin-Kinase-Rezeptor-Hemmer (VEGFR-2, PDGFR-E).

An einer Studie waren 35 Patienten mit malignem Melanom beteiligt (Altersdurchschnitt 47 Jahre), die bereits eine erfolglose Chemotherapie hinter sich hatten. Die Behandlung wurde während 21 Tagen kombiniert mit BAY 43-9006, Carboplatin und Paclitaxel durchgeführt. Zur Kontrolle wurden Tumorgewebe- und Blutproben entnommen.

14 Patienten sprachen auf die Behandlung teilweise an und bei weiteren 14 Patienten stabilisierte sich die Erkrankung. Mehr als 80% der Patienten profitierten von einer klinischen Besserung. BAY 43-9006 war vergleichbar gut verträglich wie Carboplatin und Paclitaxel, Wechselwirkungen wurden nicht beobachtet. Bei 60% der 25 Tumorgewebeproben ließ sich eine RAF-Mutation nachweisen.

Dies bedeutet, dass etwa zwei Drittel der Patienten mit malignem Melanom mit einer zielgerichtet wirksamen Therapie (gegen Tumorzellvermehrung und Gefäßneubildung) rechnen können – ein wesentlicher Unterschied zu der bislang wenig erfolgreichen üblichen Chemotherapie. Besonders vorteilhaft ist die orale Anwendung von BAY 43-9006. Ein Wissenschaftler kommentierte den zu erwartenden Fortschritt so: "Wir haben nun die Möglichkeit, Hautkrebs in eine chronische und kontrollierbare Erkrankung zu verwandeln." (Dr. Eberhard J. Wormer, medizin.de)


Quelle: Flaherty KT et al., Phase I/II trial of BAY 43-9006, carboplatin (C) and paclitaxel (P) demonstrates preliminary antitumor activity in the expansion cohort of patients with metastatic melanoma, American Society of Clinical Oncology (ASCO) 2004 40th Annual Meeting, Abstract 7507, presented June 6, 2004, New Orleans, USA

01.03.2005 23:36

Malignes Melanom
 
Hallo an alle

Ich habe einige Hinweise gefunden:

Beta-Karotine, Vitamin C und E und das Spurenelement Selen schützen als Radikalenfänger die Zelle vor Entartungen. Sie geben den Abwehrzellen die nötige Schlagkraft. Bedeutsam sind auch Vitamin A und Zink. Wird Selen zu hoch dosiert, so steht dieses Spurenelement selbst im Verdacht, die Entstehnung von bösartigen Tumoren zu fördern. Es sollte deshalb nur mit ärztlicher Beratung zusätzlich zur Ernährung eingenommen werden.
Sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide und einige Enzyme unterstützen zahlreiche Stoffwechselvorgänge. Sie sind in zahlreichen Gemüsen und Obst enthalten.
Milchsauer vergorene Lebensmittel wie Sauerkraut, Joghurt und Sauermilch fördern eine ausgewogene Darmflora, also eine Besiedlung des Darmes mit nützlichen Bakterien. Diese Besiedlung stützt das Immunsystem des ganzen Organismus.
Liebe Grüße
Annette

02.03.2005 07:54

Malignes Melanom
 
Hallo Beate,

mir geht's gut :-) Ich hatte von Oktober bis Dezember 2004 eine Zitterphase, da war ein Lymphknoten verdächtig, der sich aber dann pünktlich zu Weihnachten wieder verkleinert hat und alles war wieder im grünen Bereich.

Ich bin im Oktober 2002 nach meiner OP viel zu schnell wieder arbeiten gegangen. Wurde ja, wie bestimmt fast alle hier, zweimal operiert, 1. Melanom raus, 2. Nachschnitt und Wächterlymphknoten raus - ich hatte auch noch das Pech, dass die Lymphbahnen sich zwei Stellen rausgesucht haben, so dass ich dann drei Operationsstellen hatte. Ich bin nach 5 Wochen wieder arbeiten gegangen ..... hätte vielleicht einen besseren Arzt als Ansprechpartner gebraucht, er meinte damals ich könne wieder arbeiten, obwohl meine Riesen-Narbe auf dem Rücken (ca. 17 cm) lange noch nicht verheilt war. Anschließend habe ich umgehend eine Kur beantragt, die dann auch bewilligt wurde. War dann 4 Wochen an der Ostsee, das war super schön da.

Interferon habe ich drei mal in der Woche je 3 Mill. Einheiten gespritzt. Mir hat's gereicht, die Nebenwirkungen jeweils an diesem Tag danach waren schon unangenehm, zwar auszuhalten, aber naja....

Ich wünsch Dir alles Gute
LG
Karin

02.03.2005 08:37

Malignes Melanom
 
Hallo zurück liebe Annette! :-)

Kannst Du bitte den Link nennen unter dem steht, dass Selen das Tumorwachstum von Blödzellen begünstigen kann???? Das wär nett, hör ich nämlich zum 1. Mal.

Tschüssiiiiiiiii
Sabine

Christian 02.03.2005 08:53

Malignes Melanom
 
Hallo an alle,

hier ein Link zu Selen bei zu hoher unkontrolierter Einnahme von Selen:

http://www.homeopathy.at/artikel/selen.htm#Warnung

02.03.2005 09:13

Malignes Melanom
 
Guten Morgen, als Diskussionsbeitrag kopiere ich hier mal was aus dem Thread "Selen, Enzyme, Vitamine..." rein

Anwendung des Selen in der Therapie

Es existieren Hinweise, daß eine zu geringe Selenaufnahme mit einem erhöhten Krebsrisiko einhergeht. In einer Studie konnte gezeigt werden, daß eine erhöhte Selenzufuhr die Sterblichkeit an Krebs um rund 50 % senken konnte. Auch die Nebenwirkungen der Krebschemotherapie konnten gesenkt werden - ohne die Wirksamkeit zu verringern. Selen verringert die Giftigkeit von Quecksilber im Körper, da es mit Quecksilber einen unlöslichen Quecksilber-Selenit-Komplex eingeht.Dosierung und ÜberdosierungÜber die optimale Dosierung streiten sich die Gelehrten. Als sicher dürfte gelten - wir nehmen zu wenig Selen zu uns (selbst die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt ja schon mehr (zwischen 20 und 100 ug / tgl.) als wir statistisch zu uns nehmen (ca. 40 - 60 ug)). Bedenken Sie bitte die Definition! "Tagesbedarf zur Vermeidung von Mangelzuständen". Von Optimalbedarf ist NICHT die Rede. Es ist auch nicht die Rede von Bedarf im Krankheitsfall und von erhöhtem Bedarf unter bestimmten Bedingungen wie Streß, Umweltbelastung / Arbeitsbelastung.Die Frage ist unter diesen Umständen - wieviel Selen kann man täglich zu sich nehmen, ohne gesundheitliche Schäden zu bekommen.In Japan führten lebenslange Dosen von 500 ug und in China von 750 ug zu keinerlei Symptomen einer Überdosierung. Bei Dosierungen von 3000 ug / tgl. über Monate treten Magen-Darmstörungen auf, Kopfschmerzen, Haarausfall und knoblauchartige Atemluft. Diese Symptome verschwinden jedoch nach Absetzen des Selens innerhalb von 14 Tagen.
Man kann also bei einer täglichen Zufuhr von ca.

300 bis 400 ug

relativ sicher sein, daß man auf der "gesunden" Seite ist und doch genug Selen auch in Krankheitszuständen vorrätig hat.Selen sollte als organisches "Selenmethionin" eingenommen werden (in Form von z. B. Selenhefen). Das anorganische Natriumselenit reagiert bei niedrigen Säurewerten im Magen immer mit Vitamin C zu einem nicht mehr vom Körper aufnehmbaren Komplex.

Literatur: Dietl / Ohlenschläger: Orthomolekulare Medizin, 2. Auflage 1998 (1994), Haug, Heidelberg Biomedicus informiertWelche Vitamin-, welche Spurenelement- und welche Heilpflanzenpräparate helfen im Krankheitsfall.

http://www.biomedicus.at
Claudia J.
Selen,Vitamine,Enzyme,ect. - 06.02.2005, 17:57

Gast Das Spurenelement Selen hat sich bei der Vorbeugung der Krebsentstehung und der Behandlung von Krebspatienten hervorgetan. Aus Studien weiß man, dass Selenmangel in der Ernährung die Krebsentstehung und die Aktivität von Viren begünstigen kann.

Therapeutische Dosierungen sind weitaus höher. So wird zur Krebstherapie in Dosierungen von 500 bis 1000 µg tgl. genutzt. Selen steigert in diesen hohen Dosierungen der körpereigenen Killerzellen. Außerdem hat es bei Chemotherapie mit Cisplatin einen schützenden Effekt auf die Niere.

http://www.biomedicus.at

Christian 02.03.2005 09:56

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,

Annette hat nur darauf verwiesen, daß Selen nur unter Ärztlicher Aufsicht und nicht zu hoch dosiert sein sollte!
Mein Link bezieht sich auch nur darauf!
Macht bloß nie irgendwas ohne Ärztliche Aufsicht, schon gar nicht zu hohe Dosierungen! Ein zu viel kann niemals gut sein!!

Viele Grüße,
Christian

02.03.2005 11:04

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Annette und lieber Christian!

Das ist natürlich vollkommen richitg! Die Frage ist nur, welcher Arzt kennt sich mit individueller Selendosierung von Krebspatienten aus? Definitiv würde ich niemals einem Kind Selen in eigener Regie geben, genau so wenig wie irgend ein anderes Präparat. Aber hat jeder Arzt die Zeit, die Möglichkeit und auch das Interesse sich für ein paar betroffene Patienten wirklich umfassend zu informieren und kundig zu machen? Mein Hausarzt, der auch Naturmediziner ist und wirklich sehr viel für mich tut, gibt wenigstens unumwunden zu, daß er davon keine Ahnung hat und ist über jede Info von meiner Seite froh! Ich denke, es kann kein falscher Weg sein, den Selenspiegel bestimmen zu lassen und in Zusammenarbeit mit einem Arzt auszuprobieren, wo die optimale Dosis liegt. Man kann nicht pauschal für jeden Patienten sagen: 100µg täglich reichen! In den meisten Fällen wird das sicher zu wenig sein! Ich habe selbst über ein Jahr täglich 400µg Selenit genommen und habe nach dieser Zeit gerade mal eine mittelhohe Selenkonzetration im Blut erreicht - und das dürfte für mich als high-risk-Patient immer noch zu wenig sein.

Bitte drückt mir wieder alle die Daumen: gestern war Haut- und Tastkontrolle (alles o.B.!) und heute ist im Rahmen der Nachsorge Sono angesagt.

Für alle einen schönen Tag wünscht Euere

Claudia J.

Christian 02.03.2005 11:10

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia J.,

das meine ich ja, daß man es mit seinen Ärzten absprechen muß. Und das man nichts pauschaliesieren kann ist auch klar.

Natürlich sind die Daumen gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Christian

02.03.2005 11:35

Malignes Melanom
 
Danke, Chris, lieeeeb von Dir!!!!

Hallo liebe Annette, ich hoffe, Du hast mein Posting nicht als Angriff verstanden? So war das nämlich auch überhaupt nicht gemeint!
Ich meld mich bei Dir nach der Nachsorge, ja?

Viele liebe Grüße

Claudia J.

02.03.2005 12:40

Malignes Melanom
 
Liebe Claudia J.,

auch von mir ein heftiges Daumendrücken.

Kann mich Eurer Einschätzung mit den Ärzten auch nur anschliessen, hatte gerade wieder mal ein Erlebnis mit meiner 10 Wochen alten Tochter und pflanzlichen Präparaten.
Habe nicht genau aufgepasst und habe ihr was arztlich verschriebenes gegeben, was sie als Säugling überhaupt nicht hätte bekommen dürfen.

Alles Gute
Claudia L.

02.03.2005 12:51

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia J.

ich drück Dir auch ganz feste die Daumen für die heutige Sono.

LG
Karin

02.03.2005 14:35

Malignes Melanom
 
Liebe Claudia J.,
ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen.
Ich war am Montag beim Radiologen zur Sono,hat wohl einige kleinere Lymphknoten gesehen ,aber alle sind unaufällig.Wegen dem Hitzegefühl im OP_Bereich,(welches ich ca.4 Wochen hatte)habe ich ihn auch gefragt,er konnte mir aber keine Antwort darauf geben.Morgen muß ich zur meiner Hautärztin,werde sie auch noch einmal fragen.
Bis du eigentlich auch immer so aufgeregt wie ich ,vor der Nachsorge?
Viele liebe Grüße
von Gabi

02.03.2005 18:31

Malignes Melanom
 
Hallo Beate

nein, ich habe den Haaren nicht hinterher getrauert. Mich hat nur genervt, dass ich so oft saugen mußte, weil die Haare überall rumflogen.
Wie groß mein MM war, kann ich nicht sagen. Bei mir war eine Lymphknotenmeta am Hals. Den Primärherd, also das MM hat man trotz vieler Untersuchungen nicht gefunden. Meine Nachsorgen waren bisher alle okay. Ich hoffe, dass da nichts mehr nach kommt.

Liebe Grüße von Sybille

02.03.2005 18:36

Malignes Melanom
 
Hallo Sabine,
es tut mir leid aber ich habe soviel gegoogelt dass ich jetzt die Seite nicht wiederfinden kann :-(. Ich fand die Hinweise nur recht interessant und habe sie deshalb kopiert. Ich wollte mich damit auch nicht gegen Selen aussprechen, finde aber dass man auch solche Sachen wissen sollte.

Liebe Grüße
Annette

02.03.2005 18:44

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Claudia J.
Habe es natürlich nicht als Angriff gesehen :-)
Ich hoffe Du meldest Dich, inzwischen hast Du sicher die Untersuchung hinter Dir. Mir tun schon die Daumen weh vor lauter drücken.

Viele liebe Grüße
Annette

02.03.2005 19:12

Malignes Melanom
 
Hallo Annette!

Den Selen-Spiegel austesten zu lassen ist ne Kassenleistung. Meiner lag wegen beruflichem Stress bei nur 53 (Norm sollte für Nicht-Krebspatienten 120 - 160 sein). Daher nehme ich mindestens 200 µg täglich ein - meine Ärztin, die die Nachsorgen macht meinte "Sie brauchen das." Will meinen: ich verbrauch so viel von dem Zeug :-).

Am besten immer austesten lassen und dann sich als Krebspatient am oberen Limit bewegen - dann ist man auf der sicheren Seite. So wie Claudia J. schon sagte..

Tschauuuuuuuuuuuu
Sabine

02.03.2005 19:15

Malignes Melanom
 
Lieber Chris, liebe "andere Claudia":0)), liebe Karin, liebe Gabi,
liebe Annette W. und liebe alle anderen "privaten" :0))Daumendrücker!!!!

Ihr wart mal wieder einsame Spitze!!!! Auch die Ganzkörpersono war komplett und rundum und absolut o.B.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Falls ihr heute in den Nachrichten was von Erdbeben oder so hört - das ist eine Falschmeldung, das war bloß mal wieder das Fichtelgebirge, das mir vom Herzen und von der Seele geplumpst
ist... *strahl*freu*tanz*jodel*
Der Hautarzt gestern hat festgestellt, daß mein MM im Mai vor zwei Jahren operiert wurde und hat ganz fröhlich gemeint, daß ich "ja ganz wunderbar erstaunlich stabil" bin und daß mein Weg wohl nicht der verkehrteste sein kann *gggggg* Zum Ausgleich für meinen guten Befund ist eine junge Frau an der Anmeldung plötzlich ohnmächtig umgekippt, weil ihr ein Mal entfernt werden soll... Tja, die Relationen können sich schon sehr verschieben... Jedenfalls müssen jetzt nur noch die Blutwerte stimmen, dann geh ich Reiseführer kaufen und hoffe, daß nicht doch noch irgendwas dazwischen kommt. Jedenfalls feiern wir heute erst mal!

ICH BIN SO FROH, DASS ICH EUCH ALLE HABE!!!! DANKE!!!!!!

Herzlichst:

Euere Claudia J.

02.03.2005 19:31

Malignes Melanom
 
Wir sind froh, dass Du Dich zum metastasenlosen Claudi-Forumsaurier entwickelst!!!!!!!!!!!

;-) :-) ;-)

Nieder mit den Blödzellen!!!!!!!!!!!!!

Sabine

02.03.2005 19:50

Malignes Melanom
 
Herzlichen Glückwunsch!!!! Toi,toi,toi!!!!
Liebe Claudia J.!!!!!!
Ich hatte gar nicht mitgekiregt, dass dir so schwere Untersuchungen bevorstehen. Sorry! Aber solche Nachrichten, wie du sie jetzt hast sind wirklich einfach die Besten.
Ich bin auch der Meinung, sich heftig mit sich selber zu beschäftigen und die Verantwortung für sich selber zu übernehmen und nicht zu warten, ob ein Arzt oder ein Medikament heilt, das ist der Weg gesund zu werden!!!!!!!

Ich habe noch eine Mistelfrage. Ich weiß nur, dass die Mistel nur in Deutschland als Krebsmittel eingesetzt wird und dass sie zum Aufhellen der Seele dient. Was kann sie noch?

Und noch was habe ich, man sollte weder Vitamin C, noch Selen oder die anderen "guten Sachen" in der Selbstmedikation nehmen.
Immer ein Blutbild anfertigen lassen, in dem die gefragten Dinge dann erscheinen. Das geht von Ferritin (Eisen) über Selen, Magnesium, Calcium bis zu den Vitaminen A,B,C,E und D und was weiß ich noch alles. Und dann, Sabine sagte das bereits an die obere Grenze gehen.

Liebe Grüßle
Sue

02.03.2005 21:40

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Gabi!

Nochmal schnell vielen liebe Dank fürs Daumendrücken!!!

Na, solange Deine Lks alle unauffällig sind, ist das ja ein Glück.
Wenn Du von der Hautärztin was wegen des Heißwerdens erfährst, läßt Du es mich bitte wissen? Bei mir ist das zwar nur noch selten, es würde mich aber trotzdem interessieren, ob das mit dem Nerv zu tun haben kann.

So langsam wird das mit der Aufregung und der Angst vor der Nachsorge besser. Die ersten beiden Nachsorgen hab ich mich regelrecht geschämt, weil ich beim Blutabnehmen ganz sicher einen Puls von 250 - ohne Übertreibung - gehabt habe... So ganz easy geh ich immer noch nicht hin - und werde ich wohl auch nie - aber ich hab zumindest keine schlaflosen Nächte mehr deshalb. Wie gehts Dir?

Ich wünsch Dir für morgen auch alles alles Gute!




Huhuuuuu liebe Bine, daaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:0)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) )))))


Hallo liebe Sue!

Naja, war die vierteljährliche Nachsorge und die zerrt halt schon immer leicht an den Nerven... Aber jetzt ist das Schlimmste ja vorbei und das auch noch gut!!! Juchu!!!

Wenn man einen Arzt findet, der einem diese Blutwerte abnimmt, dann hast Du sicher recht. Ich hab erst nach und nach Ärzte gefunden, die mich unterstützen. Deshalb habe ich auch erstmal "ins Blaue" hinein mir die "guten Sachen" reingepfiffen. Wirklich aufpassen sollte man aber bei Vitamin A, weil das ja fettlöslich ist und über die Leber abgebaut wird.

Mistel kann Krebszellen sogar vernichten. Ich hatte da eine ganze Menge gespeichert, aber das ist nach meinem Rechnercrash letztes Jahr alles futsch. Wenn ich demnächst mal mehr Zeit habe, werde ich nochmal suchen. Wegen Stimmungsaufhellung würde ich ganz sicher nicht Mistel spritzen, dazu kann das zu viele Nebenwirkungen haben, sondern eher Johanniskraut oder so nehmen. Du kannst vorab auch mal bei Biokrebs reinschauen, da steht, glaub ich, auch eine ganze Menge über Mistel.

Dir auch nochmal danke für Deine lieben Worte!Wenn ich es schaffe, schreib ich Dir morgen!

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht an alle von

Claudia J.

03.03.2005 19:12

Malignes Melanom
 
An alle,
bin erst neu hier im Forum und finde total gut, dass es so etwas gibt.
Wer hat bereits mit Interferon Erfahrung?
Ich spritze mir 3 x 18 Mio. die Woche. Welche Nebenwirkungen kommen auf mich evtl. zu?
Wer hat in der gleichen Höhe gespritzt.
Danke schon jetzt für eine Antwort.
LG
Beate

Fischer Christiane 04.03.2005 11:00

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,
ich bin neu und habe alles gelesen!!! SUPI!!!
Mir steht die SONO am 17. März noch bevor. Bin ja mal gespannt, ob es mir auch so gut geht.

Grüßle
Christiane


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.