Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gedenkseite - Place of Memory (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Wolle2 durfte gehen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=71531)

BuntesSchaf 04.12.2018 21:54

Wolle2 durfte gehen
 
Viele hier kannten Wolfgang als Mensch, der die Angehörigen und Betroffenen mit unglaublich viel Wärme getröstet hat. Mich hat er seit dem Tod meines Mannes im Januar 2017 mit fast täglichen Nachrichten begleitet. Am Sonntag ist er von seinem Leiden erlöst worden. Wolle, Du wirst mir unendlich fehlen und Du wirst immer in meinem Herzen sein. <3

Kaffeetrinkerin 04.12.2018 22:28

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Das macht mich sehr betroffen. Er war ein toller Mensch, der allen geholfen hat...
Ruhe in Frieden Wolle. Ich hoffe, dass ihr alle da oben ohne Leid und Krankheit und nur im Gückseligkeit lebt.

Pet 1968 05.12.2018 03:09

AW: Wolle2 durfte gehen
 
:mad: Ich vermisse Ihn sehr!!!
Lieber Wolfgang, nun kannst Du wieder rumlaufen, atmen und sprechen und lachen!!!
Ruhe in Frieden, ich werde Dich nicht vergessen!!!

Petra

monika100 05.12.2018 15:27

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Ach Wolle,
Ich bin traurig über diese Nachricht.
Aber ich bin auch sicher, dass es dir jetzt besser geht.
Macht's gut.
Monika

fluturi 05.12.2018 17:03

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Auch mich trifft Wolles letzter Gang. Ich wünsche dir, dass du auf der anderen Seite frei sein kannst.

MoSchu 06.12.2018 15:10

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Tschüss Wolle....es wird dir jetzt besser gehen...
du wirst nun Ecki treffen, durch den wir uns vor vielen jahren kennenlernten.
Moni

Clea 07.12.2018 22:05

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Ach Wolle,
so oft hab ich mich gefragt, woher nimmst du nur die Kraft, in deiner Situation so viel Hoffnung zu versprühen.
Wer wird das jetzt tun?
Ruhe in Frieden. Ich ziehe meinen Hut vor dir

aureli 08.12.2018 07:47

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Lieber Wolle
mit großer Betroffenheit habe ich gestern die Nachricht vernommen.
Du ein Mensch mit dem großem Herzen und einem Verständnis für die Belange der Menschen um dich herum.
Du hast mit deinem Schicksal nicht gehadert und es ertragen.Für mich bist und bleibst du immer ein wichtiger Mensch in meinem Herzen.
Wolle ich hoffe dir geht es auf der anderen Seite besser .
Traurig
Aureli

Oregano 23.12.2018 00:55

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Auch ich denke an dich, lieber Wolle.
Habe immer sehr gerne deine Posts gelesen und mit dir gefühlt und deine Kraft und Stärke bewundert.
Mach es gut, wo immer du jetzt bist....

Viel Mut und Kraft für deine Schwester.

Herzlichst
O.

Karin M 24.12.2018 13:15

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Du hattest es so schwer und warst so stark. Ein letzter Gruß.

lotol 24.01.2019 02:11

AW: Wolle2 durfte gehen
 
Nun ist es traurige Gewißheit, was ich vermutete, nachdem ich seit Oktober keine PN-Antwort mehr von Wolle2/Wolfgang erhielt.

Wir gingen sehr offen miteinander um und unterhielten uns über Technik, gewisse Sichtweisen zu unserer (unterschiedlichen) deutschen Vergangenheit sowie die heutigen Beziehungen Deutschlands zu Russland.
Die leider nicht so sind, wie sein sollten bzw. könnten.

Und über so manches andere auch noch, das nicht direkt etwas mit Krankheiten zu tun hat. :)

Wobei Wolfgang natürlich auch immer wieder von Rückschlägen bei ihm berichtete.
Weil das ja ein ständiges Auf und Ab war.
Es wurde immer schlimmer, was er durchmachte.

Bewußtlosigkeiten mit nachfolgenden Aufenthalten auf der Intensivstation oder Infektionen mit Antibiotika-Verabreichungen.
Und das alles in immer kürzeren Abständen.

Mitte letzten Jahres bekam er einen Dauerkatheter, weil er zu schwach geworden war, in's Badezimmer gehen zu können.
Hinzu kamen dann auch noch völlig unregelmäßiger Schlaf und weitere Schwächung dadurch.

Wolfgang schrieb mir dann auch mal, daß seine Regenerierungs-Zeiten immer länger werden und er oft tagelang so schwach war, daß er nicht mal etwas schreiben konnte.
Weder hier im Forum, noch im WPG-Forum.

Wir wußten beide, worauf das letztlich hinauslaufen wird, sprachen aber nicht großartig darüber, weil das überflüssig war.
Altersmäßig waren wir nicht weit auseinander und sahen vieles analog.

Ja, Wolfgang war ein Mensch, der eine schwere Last zu tragen hatte.
Umso bewundernswerter ist es, daß er dabei immer noch Andere mittragen konnte und wollte. :winke:

@ BuntesSchaf:
Du hast es treffend formuliert - Wolfgang durfte gehen.
Er möge in Frieden ruhen.
Niemand, der ihn kannte, wird ihn vergessen.

Liebe Grüße
lotol


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.