Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

03.06.2004 09:17

Malignes Melanom
 
Hallo Betty,

ich halte sehr viel vom Visualisieren, vom Konzept nach Simonton, vom Autogenen Training etc. Gerade (oder nur) BILDER erreichen das Unterbewußtsein. Und das Unterbewußtsein ist es - wo zunächst Veränderungen geschehen müssen - bis sich diese dann auf den Körper auswirken können.

Würd mich über mail-Kontakt sehr freuen.
Bis dann und viele Grüße aus Berlin

Sabine

03.06.2004 09:28

Malignes Melanom
 
Hallo Lux-Sascha!

Was für ne (lllllaaaaaaaange ;-) Geschichte, hab sie aber brav durchgelesen. Leider kann ich Dir kaum was zu Deinen 7 Fragen sagen. Da das MM aber durch die Sonne bedingt auftritt (oder durch Vererbung) hätte ich gern gewußt, wie Du es im Leben mit dem Sonnetanken gehalten hast?

Denn wenn man Deinen Bericht so liest, könnte man annehmen, die Krankheit sei "lediglich" auf das intensive berufliche Auf und Ab und der "finale Auslöser" dann auf den familiären Stretch zurückzuführen.
Je mehr Leute hier aber reinschreiben und je mehr ich lese ... der Eindruck verfestigt sich immer mehr, dass gerade beim MM psychischer Druck eine immense Rolle spielen muß und auch die Psyche diejenige ist, die zu einem Stillstand der Krankheit oder einer Heilung führen kann.

Zu Wobe Mugos könnte Dir wohl Claudia J. am besten Auskunft geben. Sie hatte die Firma vor ner Weile direkt angeschrieben. Das gesamt Ergebnis hat sie dann aber vor einiger Zeit (1 - 2 Monate ..!?) hier gepostet. Such doch einfach nochmal weiter vorn.

Primärherd unauffindbar: Dazu könnte Dir wohl Sybille was sagen und Pietje, der hier seit einigen Tagen mitschreibt.

Sascha und Claudia J. hatten ein MM, das nicht schwarz war, es wurde aber im Befund nicht ausdrücklich als amelanotisches MM ausgewiesen. Sonst wüßte ich nicht, wer hier so eines hatte ... und es sind auch nicht viele Hamburger anwesend.

Ich hoffe, Du bekommst dennoch detailliert Antwort auf Deine Fragen!

Ich wünsche Dir alles Gute, Lux-Sascha!

Sabine

PS. Ach so, Birgit schreibt hier leider nicht mehr so oft wie früher, ich hoffe sie meldet sich bald. Ich hab sie hier schon 2 x angesprochen und nachgefragt, aber leider kein feedback erhalten.

Christian 03.06.2004 10:07

Malignes Melanom
 
Hallo Betty,
danke für Deine guten Wünsche!!!!!

Ja die Hoffnung hab ich auch!! Es wird helfen, davon bin ich überzeugt!!
Ich wünsche Dir, daß Du in Zukunft Metastasenfrei bleibst und drücke auch für Dich kräftig meine Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Christian

Christian 03.06.2004 10:12

Malignes Melanom
 
Hallo alte Berlinerin,
klar, war echt toffte da mit den Stränden und Dünen!!!!!
Nur leider zu kurz, wie bei jedem Urlaub!!!!!!
Wir wollen im Herbst wieder hin, mit den Kindern! Aber wir buchen auch erst wieder kurzfristig.

Sind ja ne Menge Beiträge in der letzten Zeit! Bald hab ich sie durch!

Bis bald und liebe Grüße,
Chris

Christian 03.06.2004 10:14

Malignes Melanom
 
Nochmal hallo,

hat jemand etwas von Hojopo gehört,gelesen?????????

Viele Grüße Christian

03.06.2004 10:29

Malignes Melanom
 
Liebe Claudia,

als erstes hoffe ich ganz stark, dass Deine Untersuchungen gestern mit negativen Befund abgeschlossen wurden.

es braucht Dir nicht leid zu tun, dass Du mich fragst,ich freue mich darüber, als Bombardement empfinde ich es wirklich nicht.

Zu Deiner Frage nach meiner Medikation und Dosierung, die hat öfters gewechselt und ist auch keine Konstante, sondern abhängig von dem individuellen Krankheits-/ Gesundheitsstatus und den Blutuntersuchungen - ist zum Beispiel mein Selen- oder Zinkspiegel unten muss diese Dosierung erhöht werden und umgekehrt.

Ich habe einem früheren Beitrag von Dir entnommen, dass Du die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr kennst - an dieser Stelle tausend Dank, dass es diese Institution gibt und tausend Dank an die vielen Menschen, die sich dort engagieren -
Da gibt es ja die Telefonsprechstunde mit Ärzten, die Dir vielleicht etwas zu der Dosierung sagen können, die für Dich gut wäre. Und Du kannst Dir dort vor allem die Adressen von Ärzten geben lassen, die mit der GfbK zusammenarbeiten und in Deiner Nähe wohnen, die können dann Deine Blutwerte bestimmen lassen und darauf Deine Medikation abstimmen.

Zu Deiner nächsten Frage, die Biomed-Klinik ist in Bad Bergzabern, das ist in der Nähe von Karlsruhe / Neustadt an der Weinstraße, ca. 10 km vom Elsass entfernt. Dr. Hager leitet diese Klinik, hat sich jetzt aber - leider - mehr der Forschung zugewandt. Der Vorteil dieser Klinik liegt darin, dass es eine Akutklinik ist und die Hyperthermiebehandlung im Tagessatz enthalten ist, das heißt, dass für Patienten der gesetzlichen Kassen keine Zusatzkosten anfallen. Hyperthermiebehandlungen werden nicht immer von den Krankenkassen übernommen - und jetzt nach der 'Gesundheitsreform' weiß ich nicht, wie der Stand ist. Es gibt hierzu aber gute Informationen auf der Website von der GfbK
www.biokrebs.de
unter Stichwörter A-Z, Hyperthermie
sowie unter Klinikadressen, wo auch aufgeführt ist, wer was anbietet. Da ist die Adresse der Biomed-Klinik. Ich habe gesehen, die Veramedklinik bietet ebenfalls als Akutkrankenhaus Hyperthermie an.

Eine andere Möglichkeit sind Tageskliniken, aber für eine Ganzkörper- oder Oberflächenhyperthermie bietet sich schon ein stationärer Aufenthalt an, es ist ein ganz schöner Schlauch.
In der Biomedklinik haben sie mich gefragt, ob ich während der Behandlung psychologische Betreung haben wollte, ich hab dummerweise abgelehnt - Du weißt, ich schaff das schon. War aber echt nicht so toll, trotzdem, es war mir wichtig, das durchzuziehen. Habe auch später gehört, das es Kliniken ( Klinik Benadiktusquelle mit Dr. Herzog , leider nicht bei den gesetzlichen KK zugelassen ) gibt, die einem während dieser Behandlung mit Sedativum beruhigen, so dass man kaum was mitkriegt.

Jetzt noch einmal zur Biomed-Klinik, jeder empfindet anders. Für mich war es damals wichtig, dort zu sein, da war jemand, der mich nicht aufgegeben hatte. Viele Patienten gehen gerne und oft dahin, aber für mich war es kein Honigschlecken dort: es gibt im Prinzip auch nur Zweibett- und Mehrbettzimmer, und da diese Klinik ständig ausgebucht ist, hat die Verwaltung nicht immer eine glückliche Hand in der Zusammenlegung der Patienten. Du mußt wissen, dass es dort auch sehr viele Onkologiepatienten im fortgeschrittenen Stadium gibt, und damals war es für mich wirklich ein Schock mit der Frage, wird meine Krankheit auch so verlaufen ? Und ich bin dann immer so viel wie möglich spazierengegangen, die Gegend dort ist wirklich sehr herrlich - aber es ist für jeden anders und wie gesagt, für mich war es wichtig dort.
Ach ja, gerade eine Ganzkörperhyperthermie bietet sich in Deinem Fall an, Melanompatienten reagieren ausgesprochen gut darauf - aber frag dann doch lieber noch mal einen Naturheilmediziner mit entsprechender Hyperthermie-Erfahrung.
Welche Klinik ich noch empfehlen kann, ist die Habichtswaldklinik in Kassel, dort fühlt man sich einfach verstanden und gut aufgehoben. Ich bin damals nicht hin, weil sie keine lokale Hyperthermie anbieten ( dafür aber Ganzkörper ), habe mir die Klinik aber zweimal angeschaut und mit einer Ärztin dort gesprochen, kenne auch Patienten, die dort waren, durchweg begeistert. Das Problem, wie gehabt, kein Akutkrankenhaus und Kostenübernahme der gesetzlichen fraglich, aber möglich ( aber heute ).
Ich weiß auch, dass sich der Grönemeyer an der Uni Bochum intensiv mit mit der Hyperthermie auseinandergesetzt hat und es dort auch irgendwie eine Tagesklinik gibt. Ich habe bei der GfbK mal einen Vortrag von einem seiner Mitarbeiter gehört.

Auch bei meiner Tumorimpfung wurde Tumormaterial benötigt, um meine Melanom-Antigene zu bestimmen, die Aussage Deiner Ärzte ist also durchaus richtig, dass eine Vaccine-Behandlung erst bei Metastisierung bzw. vorhandenem Tumormaterial möglich ist. Aber was ich Dir vielleicht raten kann, ist, informiere Dich schon einmal, welche Art der Tumorimpfung Du machen möchtest und wo und bei wem. Dass Du dann im schlimmsten Fall, der hoffentlich nie eintrifft, weißt, an wen Du Dich wenden kannst und vor allem, an wen dann das Tumormaterial zur Analyse oder Aufbereitung geschickt wird. Man muss nämlich im Krankenhaus darauf dringen, dass der Tumor aufgehoben wird- sonst ist er nach der histologischen Untersuchung weg.
Aber auch hier: außerhalb einer Studie fragliche oder keine Kostenübernahme der gesetzlichen.

Liebe Claudia, ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten und ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Einen schönen Tag wünsche ich Dir mit guten Ergebnissen
herzliche Grüße

Betty

03.06.2004 11:32

Malignes Melanom
 
Liebe Sabine,

vorab schon mal einen Buchtipp:
Dr. Eligio Stephen Gallegos
Indianisches Chakra-Heilen
Verlag Peter Erd, München
Gallegos ist Psychotherapeut indianischer Abstammung:
Hier der "Klappentext":
Sie stehen an dem Wendepunkt Ihres Lebens? Wissen nicht, welcher Weg der Richtige ist?
Die Indianer kennen die Antwort, die Elegio Stephen Gallegos nahebringt. So erzählt er die beeindruckende Geschichte der Entdeckung und der Erforschung des "Persönlichen Totempfahls" und zeigt dem Ratsuchenden damit sichere Wege zur Selbstfindung.
Und das ist die Methode: Beim persönlichen Totempfahl wird jedem der sieben Chakren( Energiezentren ) des menschlichen Körpers ein Tier ( Totem ) zugeordnet, das für die Indianer jeweils eine bestimmte Eigenschaft symbolisiert. In der Funktion eines "Wächters" begleiten uns diese geistigen Tiere -bei jedem Menschen individuell verschieden - durchs Leben. Dabei helfen sie uns auch, Krankheiten zu heilen und Ziele zu erreichen. Auf welche Weise sie selbst in einen inneren Dialogmit Ihren geistigen Tieren treten können, erklärt der Autor anhand zahlreicher Fallbeispiele.....

Das ist wirklich eine spannende Methode, wobei man nicht immer unbedingt 7 Tiere haben muss, sondern sich je nach Thema, auf das Tier konzentriert, das über das Unbewußte in der Trance Kontakt mit einem aufnimmt. Oder man kann es auch sehr gut mit Simonton verbinden, und und und
ich melde mich dann noch - aber erst morgen, ich habe jetzt leider keine Zeit mehr - per email bei Dir.
Herzliche Grüße

Bettina

03.06.2004 13:25

Malignes Melanom
 
Hallo Lux,
meine Krankenkurzgeschichte ist weiter oben schon beschrieben. Nach meinen Erfahrungen ist das "Fehlen" eines Primärtumors nicht entscheidend und kommt nicht selten vor. Wichtig ist der korrekte histologische Nachweis der Tumor-/Metastasen- Art.In
meinem Fall ein metastasiertes MM unbekannten Primums nach histologischer Untersuchung eines
exzidierten Fleckes an der Großzehe.In der Folge dann Entdeckung der LK- Metastasen in der Leiste - operative Entfernung der befallenen LK u. Teilamputation der Großzehe -
und 10 Wochen später die Entdeckung (PET)weiterer LK- Metastasen über die Leistengegend
hinaus. LK inoperabel auf Grund meiner Vorgeschichte ( bereits mehrere andere OP/Aneurismen in der Leiste), deshalb nun
Chemo- und Strahlentherapie parallel.
Es sei angemerkt, dass die Behandlung in der
Dermatologie einer großen UNI-Klinik erfolgt, die u. a. auch speziell auf dem Gebiet MM forscht.
Alles Gute weiter für dich und fG von Pietje

03.06.2004 14:14

Malignes Melanom
 
Hallo Sascha Lux,
das tut gut, wenn jemand mal aus seinem Leben erzählt und so die ihn bewegenden Gedanken "los" werden kann.
Ich habe letzten Sommer in der Uniklinik Homburg/Saar eine Mit-Patientin mit einem amelanotischen MM kennengelernt. Ich habe ab und an noch telefonisch Kontakt mit ihr und werde sie sofort anrufen. Sie hat auch eine etwas verzwickte Krankengeschichte, bei der niemand an ein Melanom gedacht hat:
An der Ferse hatte sie eine Dornwarze. Nach erfolglosen Versuchen des Hausarztes (Pflaster, Tinkturen o. ä.) wurde sie von ihm zum Chirurgen geschickt. Der schnitt die Dornwarze raus. Ins Labor zum Untersuchen wurde nichts geschickt. Dann kamen an der Stelle einige neue Dornwarzen. Wieder schnitt der Chirurg alles raus und schickte es diesmal ins Labor. Befund: im Gewebe sind auch Metastasen eines amelanotischen Melanoms, welches wohl unerkannt zusammen mit der ersten Dornwarze rausgeschnitten worden war. Daraufhin weitere Behandlung in der Hautklinik mit Implantat, Transplantat, Lymphadenektomie und Beginn Interferon. Sie war lange Zeit krank geschrieben, da das gesamte Bein erst mit Krankengymnastik wieder funktionsfähig gemacht werden musste.
Leider hat sie kein Internet, ich werde sie aber befragen und dir alles mitteilen.
Ich bin übrigens auch jemand, der sich in der Lebensmitte beruflich umentschieden hat: bin mit 48 (z. Zt. meines Primärtumors) raus aus der Bauwirtschaft rein in den Schuldienst. Dort bin ich seit 4 Jahren und glücklich über die viele Freizeit im Vergleich zu früher.
Melde mich, sobald ich neues weiß.
Viele Grüße von Monika

03.06.2004 15:21

Malignes Melanom
 
Hallo Betty,

danke für Deine Nachricht. Ich freu mich schon auf den Kontakt und das spannende Thema mit den Krafttieren. Die Frage ist ja - abgesehen von den persönlichen Vorlieben, die man hat - welches ist das richtige für welche Situation ...?

Kennst Du auch die Hufelandklinik? Die hab ich im Internet gefunden und hab da das 1. Mal was über Hyperthermie gelesen und war echt begeistert. Hatte sich aber dort nicht so angehört, als wäre das so anstrengend ... ist das so schlimm? Sie schrieben, sie setzen einen ca. 6 Stunden unter Fieber, also den ganzen Körper, das mind. 39,5 Grad betragen muß. Und das so 3 Tage die Woche, 3 Wochen lang ... irgendwie so hab ichs in Erinnerung. Sie schrieben noch, dass die Blödzellen Temp. um 40 Grad nicht vertragen und einfach absterben. Einziger Hinderungsgrund für so ne Anwendung seienn bekannte Kreislauf- oder Herzrhythmusstörungen.

Sag mal, es ist ja Gott sei Dank schon so lange her, aber wie tief war denn Dein MM??

Bis denne und viele Grüße aus Berlin
von der JUNGEN (Gruß an Chris an dieser Stelle)
BÄR-LINERIN!!!!!!!!!!!!! hehe

Sabine.

03.06.2004 15:23

Malignes Melanom
 
Nochmal kurz an Betty,

nee, Du, hat Zeit. Wenn Du im Moment viel zu tun hast ist das ok. Kannst Dich auch erst nächste Woche oder so melden. Ich guck schon mal bei ebay oder so nach dem Buch.

Tschüssi
Sabine

03.06.2004 15:43

Malignes Melanom
 
Hallo!

Hab das Buch weder bei ebay noch bei amazon finden können, scheint sehr begehrt zu sein ... hab aber ne andere interessante site zu dem Buch und Thema gefunden.

Hier der Link für alle, die am Visualisieren und an der Arbeit mit Tieren Interesse haben ...

www.slowhand.at/artikel2000.doc

Sabine

03.06.2004 15:51

Malignes Melanom
 
Hallo Lux,

Kleiner Tipp:

Zu deiner Frage Punkt 2: Es gibt hier im Forum "Andere Krebsarten" einen thread: "cup-syndrom" ("cancer unknowm primary").
Das könnte für dich vielleicht interessant sein.

Zumindest geht es da um Tumore, deren Ursprungstumor nicht oder nur schwer zu finden ist/war.

Viele Grüsse und alles Gute wünscht dir Lilli

03.06.2004 16:10

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Betty,

ja danke, gestern war soweit erstmal alles ok. Am Dienstag geht es in die nächste Runde mit LK-Sono und am Freitag drauf bekommen ich dann (hoffentlich) wieder die Blutwerte. Ich hoffe, daß meine Nerven für die nächsten drei Monate dann erstmal wieder Ruhe haben...

Danke für Deine ausführliche Antwort. Läßt Du denn Deinen Mineral- und Vitaminhaushalt per Blutuntersuchung abklären? Ich denke mal, daß Du das selbst zahlen mußt, was kostet das denn?

Ja, die GfBK kennt hier sicherlich - bis auf vielleicht die ganz Neuen - jeder. Mir haben die Ärzte dort auch schon viel geholfen, vor allem in der Anfangszeit. Mittlererweile stehe ich der GfBK etwas kritischer gegenüber. Mit wachsendem Wissen mußte ich leider öfters feststellen, daß die Mitarbeiter und Ärzte dort sehr nett und hilfsbereit sind, leider aber bei weitem nicht auf dem neuesten Stand! Das ist mir an verschiedenen Stellen aufgefallen. Ich war aber, wie gesagt, gerade am Anfang sehr froh über eine Anlauf- und Informationsstelle und habe auch schon öfters etwas gespendet, genauso wie für dieses Forum, das ohne unsere Spenden nicht funktionieren kann.

Meinst Du den Dr. Grönemeyer, den Bruder des Sängers? Ich dachte, der wäre Orthopäde? Arbeitet der auch mit Krebspatienten? Naja, aber für mich ist die Entfernung eine Schwierigkeit, vielleicht hast Du hier gelesen, daß ich hochgradig sehbehindert bin und immer auf einen Fahrer, bzw. eine Begleitperson angewiesen bin. Deshalb bin ich natürlich froh, wenn ich Ärzte, bzw. Kliniken hier in (Ober-)Franken finde. Ich werde mich aber auf jeden Fall über die von Dir angegebenen Kliniken informieren! Wegen der Hyperthermie habe ich gestern mit meinem Hautarzt gesprochen. Ich hatte ihn u.a. wegen einer metaprophylaktischen Ganzkörperhyperthermie gefragt. Er hatte mir davon abgeraten, weil dabei auch körpereigenes Gewebe zerstört werden kann und die Nebenwirkungen nicht unerheblich wären. Noch dazu hatte ich schon immer Kreislaufprobleme. Na, ich werde mich mal weiter informieren.

Schade, ich dachte, daß es sich bei Dir um diese andere Impfung handelt. Du scheinst die gleiche Impfung zu haben, die Chris gerade bekommt. Das geht bei mir ja nicht, da ich - wider Erwarten aller Ärzte - immer noch metastasenfrei bin und auch gedenke zu bleiben! Es gibt eine andere Impfung mit Peptiden (ich hoffe, das Zeug heißt wirklich so, ich kann jetzt nicht nochmal nachschauen...)hinter der ich, leider bis jetzt ohne Erfolg, her bin.Ich bleib aber auf jeden Fall dran.

Liebe Betty, Du klingst so nett und positiv und ich finde es großartig, wie lange Du jetzt schon metafrei bist! Ich wünsche Dir ganz herzlich, daß das auch so bleibt! Berichte von solchen Menschen wie Du einer bist, helfen mir und bestimmt auch anderen enorm und geben wirklich Kraft dranzubleiben und weiterzumachen! Danke!

Alles Liebe von

Claudia J.


Hallo Lux,

lux heißt, wenn mich meine schon sehr angestaubten Lateinkenntnisse nicht im Stich lassen nicht nur "Licht", sondern auch "Augenlicht". Mit eben diesem hapert es bei mir gerade zur Zeit enorm. Ich würde Dir gern extra noch wegen der Enzyme schreiben, es fällt mir im Moment aber wirklich schwer. Es war schon ausgesprochen schwierig für mich Deinen doch sehr langen Beitrag zu lesen. Wenn es Dich interessiert findest Du meine Geschichte gegen Mitte Mai 2003 hier im Forum und wie Bine schon geschrieben hat, hab ich den Schriftverkehr mit der Herstellerfirma von Wobe Mugos vor ca. 8 Wochen hier ins Forum gestellt, wo Du ihn gern nachlesen kannst. Wenn Du dann noch Fragen hast die ich beantworten kann, kannst Du Dich gern nochmal an mich wenden.

Viele Grüße

Claudia J.

04.06.2004 11:42

Malignes Melanom
 
Hallo Lilly37,
danke für den Hinweis auf den thread "cup-syndrom". Diese Diagnose wurde mir in keiner Form mitgeteilt, vermutlich , weil der Nachweis eines MM sofort gefunden wurde ?!
Werde mich bei meiner nächsten Konsultation in der Dermatologie (2.DICT-Chemo am 10.05.)
nochmal darüber informieren lassen.
Lux ist dieser thread sehr zu empfehlen.
MfG Pietje

04.06.2004 14:11

Malignes Melanom
 
Hallo Martina, wie geht es dir nach Beginn der Interferon-Therapie?
Neugierige Grüße von Monika

04.06.2004 16:36

Malignes Melanom
 
Hallo Sascha de Lux,

aus Zeitgründen nur ganz kurz:
Ich wohne auch in Hamburg und bin, glaube ich, bei dem gleichen Onkologen wie du. (Lerchenfeld?)
Außerdem müssten wir uns bei Simonton begegnet sein, denn ich war auch dort....
Jetzt zu deinen Fragen:
zu Frage 4: Ich kenne keinen Hautarzt, der naturheilkundlich arbeitet, deshalb habe ich mir einen praktischen Arzt gesucht, der sich mit biologischer Krebsabwehr auskennt. (Müller-Liebenau in Wandsbek). Aber Achtung: Er ist kein Hautkrebsspezialist, er sagt, Krebs ist Krebs, und das, was gegen jeden Krebs gut ist, kann auch nur gut gegen Hautkrebs sein, deshalb wollte er mir z. B. Mistel und Thymus geben, und das ist ja umstritten bei MM. Ansonsten bietet er das ganze Programm an, das Betty (hallo Betty, willkommen im Club!!!)durchlebt hat.

zu Frage 7: Direkt nach meinen Metastasen musste ich einen Monat lang täglich 3 Wobe Mugos nehmen.Seit eineinhalb Jahren nehme ich zur Stimulierung 2 Wobe Mugos am Tag-eine Woche lang jeden Monat ein. Obs geholfen hat, weiß ich nicht, ich bin auf jeden Fall eineinhalb Jahre metafrei.

zu Frage 9 : Wenn du die Melanomgruppe in Hamburg entdeckt hast, sag mal bitte Bescheid, die würde mich auch brennend interessieren.

zum PET: du schreibst, dass man beim PET Tumoren von weniger als einem mm entdecken kann. Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe auch im UKE ein PET machen lassen und man hat mir gesagt,dass man Tumoren erst ab 1cm erkennen kann. (deswegen mach ich es auch nicht wieder, denn 1cm kann man auch beim CT erkennen!!!)

Dir alles Gute und den anderen "Neuen" auch.
Gruß Cornelia

04.06.2004 19:52

Malignes Melanom
 
Hallo Sascha-Lux

wurde ja schon erwähnt, dass auch bei mir kein Primärherd zu finden war. Ähnlicher Verlauf wie bei Dir. Knubbel am Hals rechs, Entfernung des Lymphknotens - Ergebnis: Meta eines MM. Die ganze Reihe von Untersuchungen, die Du bereits beschrieben hast - danach ebenfalls Radikale Neck Dissection. Ergebnis: Kein weiterer Befall. Danach Chemo in Kombination mit Interferon (im ersten Monat 3 Mio 3 x in der Woche) nach Zusammenbruch Immunsystem und schwerer Lungenentzündung nach nur noch über 1 1/2 Jahre 1,5 Mio Einheiten 3 x die Woche. War in dieser Zeit psychisch sehr schlecht drauf - hatte schlimme Depressionen. Ende der Behandlung war Januar dieses Jahr. So ganz langsam wirds wieder besser. Mein Fazit momentan: Nie wieder Interferon.
Bis jetzt und hoffentlich bis in alle Ewigkeit: keine weiteren Metas.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Sybille

04.06.2004 20:19

Malignes Melanom
 
Erstmal ganz Herzlichen Dank an die Geduld der Leser meiner ersten, sehr langen Nachricht. Die Tipps und Ratschläge gehen ja sofort los. Wie gut das tut! Da ich manchmal nicht sofort antworten kann, weil es leider viele Tage gibt, an denen ich gerademal über 1-2 Stunden mich auf den Beinen halten kann, bleibt die Post etwas liegen. Das heißt also nicht, daß ich sie nicht lese. Ich lese alles, aber die Antwort dauert manchmal etwas. Das mit der wenigen Energie dürften aber manche sicherlich auch kennen.



Liebe Sabine!

Ich finde, Du hast mir sehr viel gesagt! Zu Deiner Frage, wie ich es mit dem "Sonnentanken" gehalten habe, weil in meinem Einstand davon nichts zu lesen war, möchte ich Folgendes sagen: Ich bin als Hauttyp II mit heller Haut und Sommersprossen ohnehin nie dem exzessiven Sonnenbad verfallen. Ganz früher, in den 70ern - ich bin 46 Jahre alt -, haben wir uns nie eingecremt im Schwimmbad oder bei der Heuernte (bin in Oberschwaben in einem winzigen Kaff aufgewachsen). Möglicherweise hat da bereits meine Haut schon die Sonnenbrände registriert und als "Minus" auf dem Hautkonto verbucht.
Prof. Neuber vom UKE HH schüttelte jedoch bei diesem Hinweis mit dem Kopf und sagte, dann würde meine Haut anders aussehen. In den Achtziger Jahren, und Neunziger Jahren sowieso, bin ich immer vorsichtiger im Umgang mit der direkten Sonne gewesen.
Seltsamerweise hatte ich n i e einen Gedanken daran verschwendet, daß ich einmal Melanompatient werden könnte, sondern es war irgendwie nur ein ungutes Gefühl, sich der direkten Sonne auszusetzen. Es tat mir nicht gut. Es hat mich über kurz oder lang immer matschig in der Birne gemacht. Wenn ich es aus Berufsgründen gar nicht vermeiden konnte, länger in der Sonne zu bleiben, war mir auch mit Sicherheit abends immer schlecht. Nicht erst seit einem halben Jahr, seit ich also diagnostiziert bin, sondern schon seit gut 15 Jahren empfinde ich direkte Sonne, respektive im Sommer oder in sonnenreichen Ländern, als rohe Gewalt.

Ein einziges Mal allerdings, es war 1991, ich war damals noch Assistent, war ich mit der Fotografin, bei der ich arbeitete, in der Karibik. Ich hatte mich immer eingeschmiert mit Faktor 25, damals war ich die große Lachnummer, weil das Zeug aussah wie weiße Wandfarbe, aber das war mir egal. Einmal hatte ich vergessen, die Creme von morgens am späten Vormittag aufzufrischen. Es war die Zeit von etwa 09.30-11.00h, wo die Sonne deutlich kräftiger wird. Ich habe es erst gegen 11.00h gemerkt, weil man mittags ohnehin nicht fotografieren kann: Pause. Ich dachte nur: oh, oh, das wird nicht gut. Über Nacht und die nächsten Tage bekam ich einen höllischen Sonnenbrand und eine Sonnenallergie, die mir meinen Hals, meine Hand- und Fußfesseln um ein - zwei Zentimeter hat anschwellen lassen. Gottseidank hatte ich damals lange Hosen und ein langärmliges Hemd aus Baumwolle an. Auf Jamaica! Wie gesagt, ich war die Lachnummer, aber was soll‘s! Heute bin ich froh, daß ich wenigstens lange Klamotten anhatte.

Auch das habe ich meinen Hautärzten erzählt, weil ich wissen wollte, ob das der finale Auslöser gewesen sein kann, da sagte mir der eine: Das glaube er nicht, denn sonst hätten meine Muttermale und alle anderen Stellen, die sichtbar in Richtung Hautkrebs entarten könnten, entsprechend reagiert.
Der andere, Prof. Neuber, schüttelte nur lakonisch den Kopf. Er meinte, meine Haut sei weit von dem entfernt, was man gemeinhin unter sonnengeschädigter Haut mit möglichen Präkanzerosen versteht. Einerseits eine Beruhigung, andererseits glaube ich schon, daß die Haut in ihrem "Gedächtnis" elefantengleich alles speichert.

Du siehst, Sabine, das Thema "Sonne und Haut" ist auch bei mir da. Ich wollte aber mit meiner megalangen Post den Briefkasten und eure Geduld nicht überstrapazieren. Deshalb erscheint der Punkt "Melanom und Psyche" überproportional groß.

Ich sehe die Entstehung von Krebs in einem hochkomplexen Ursachengefüge aus ererbten und erworbenen Lebenslinien. Da bei mir der Krebs solange gebraucht hat bis zum Ausbruch, sehe ich meine Hauptlast in dem erworbenen Teil. Außerdem sehe ich in meiner genetischen Disposition, auch in den Seitenverästelungen meines familiären Stammbaums, keinen direkten Zusammenhang mit Hautkrebs. Aber das muß nichts heißen, denn in der Medizin gibt es kein "Nie" und kein "Immer".

Zurück also zu meinem erworbenen Paket: Ich halte Lebensführung für die Ursache #1, besonders in unserer sogenannten hochzivilisierten, westlichen Welt. Unter Lebensführung fallen in meinen Augen:
Umgang mit mir und meiner Umwelt. Wie gehe ich mit Streßfaktoren um? Lebe ich weitgehend mit mir und meinen Energien im Einklang, oder lebe ich länger, als unbedingt notwendig, mit vermeidbaren Konflikten? Wie ernähre ich mich, nicht nur körperlich, sondern auch geistig und seelisch? Zu Körperernährung zähle ich nicht nur ausgewogene, gesunde Kost, sondern auch Bewegung. Alles im Rahmen der Freude. Das läßt den positiven Effekt um ein Vielfaches ansteigen. Ich mache schon lange keinen Sport mehr, zu dem ich mich zwingen muß. Ich muß überhaupt nichts. Ich darf leben, das ist das einzige, was zählt!

Du hast vollkommen recht, die geistig-seelischen Ursachen halte ich persönlich für ganz entscheidend in der Krankheitsentwicklung. Aber das ist zur Zeit einfach auch mein großes Thema, deshalb ist es auch so dominant bei mir. Denn schließlich bieten genau diese Zusammenhänge auch den Schlüssel zu meiner Heilung.
Danke Sabine + alles Gute




Liebe Babs,

was für ein Dauerstress, dem Du ausgesetzt bist! Und das über 16 Jahre hinweg. Puuh, alle Hochachtung. Was mir so gnadenlos vorkommt, ist die Tatsache, daß die Abwanderung in die Lymphe bis zur Entdeckung der geschädigten LK so lange gedauert hat.
Hast Du damals, ab 1988, etwas in Richtung psycho-onkologischer Therapie unternommen? Die GfbK (Gesellschaft für biologische Krebsabwehr) gibt es zwar schon relativ lange, aber vor 16 Jahren war sie bestimmt noch nicht so präsent wie heute. Gibt es einen Ableger der GfbK auch in Österreich?

Danke für den Tipp zu der Klinik Bad Trissl/ Oberaudorf. Ich sammle zur Zeit Links dieser Art, damit ich mir ein Bild darüber machen kann, wie’s bei mir weitergehen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute, besonders für die Interferon-Therapie und vor allem fürs Gesundwerden alle Kraft dieser Welt. Danke Babs



Lieber Pietje,

Danke für Deine Zeilen und Deine konkreten Hinweise. Ich glaube auch, daß das Fehlen eines Primarius die Sache nicht mehr oder weniger schlimm macht. Der histologische Nachweis ist zweifelsfrei erfolgt. Auf meine Nachfrage hin bestätigte mir damals der Chefarzt, daß die histologische Untersuchung nicht nur in Hamburg lief, sondern in Berlin extra von einem 2. Labor nochmal durchgeführt und damit quergecheckt wurde, weil es wohl doch nicht so eindeutig war, wie es schien.
Mich interessiert eigentlich vielmehr der Themenkomplex "Persönliche Lebenslinien und fehlender Primarius". Deshalb möchte ich natürlich auch sehen, wer eine ähnliche Situation hat. Aber, das hast Du ja weiter unten nochmal in einer anderen Nachricht unterstrichen, der Thread "CUP-Syndrom" wird mir sicher eine Hilfsleine sein bei meinem Gestocher im Nebel.
Darf ich fragen, welche "große Uniklinik" auf dem MM-Gebiet forscht?
Wie auch immer, herzlichen Dank Pietje, und weiterhin viel Kraft!

PS: Dr. Walter Weber, Autor von vier Büchern über Krebs hat in seinem, wie ich finde, besten Buch "Hoffnung bei Krebs" eine plausible Theorie entwickelt, warum es manchmal nach den schulmedizinischen Erklärungsmustern keinen Primarius gibt: Weil er (energetisch) mit den Metastasen gleichzusetzen ist. Das hat (in Dr. Webers Theorie) im weitesten Sinn mit der eigenen Frequenz, dem elektromagnetischen Feld der wuchernden Zellen zu tun. Nach eingehenden Gesprächen mit Dr. Weber kann ich das Ganze für mich so übersetzen, daß der fehlende Primarius nicht körperlich nachweisbar ist, sondern letztlich nur als Idee da ist. Interessanterweise spricht die Medizin ja auch vom "okkulten" Primärherd. Selbst die Bezeichnung im Englischen spricht von "unknown". Und "okkult" heißt "verborgen" und nicht "fehlend" und läßt im Begreifen dieser manchmal schwer zu verstehenden Zusammenhänge sehr viel mehr Verständnis-Raum.



Liebe Monika,

tausend Dank für Deine schöne Nachricht. Es tut gut, solchen Zuspruch zu erfahren. Was den Kontakt zu Deiner ehemaligen Mitpatientin angeht, freue ich mich natürlich, wenn ein Kontakt zustande kommt. Das hat aber alle Zeit der Welt, bitte keinen Stress! Wie schön, daß du Dich daran erinnert hast, das ist immerhin keine so häufige Form des MMs. Gleichzeitig erinnert mich tatsächlich so manches an mein Geschichte, zumindest die Tatsache, dass der Verlauf der Erkrankung, also lange vor der klinisch-manifesten Form des Krebses doch sehr labyrinthisch war. Irreführend sogar für die Fachleute. Selbst mein Onkologe, in der Fachwelt hochgeschätzt, auch in der GfbK engagiert, und mit viel Erfahrung ausgestattet, hat bei mir bis zur Histologie meines Exzisats einen starken Verdacht in Richtung Leukämie gehabt. Ich selber dachte bei mir immer an einen Lymphkrebs wie z.b. Morbus Hodgkin oder Non-Hodgkin. Aber, wie es sich herausstellte, war das Melanom schließlich ein Befund, den keiner auf dem Zettel hatte.
Wie gut daß Du arbeiten kannst und wie gut, daß Du es so genießen kannst. Ich habe zur Zeit wenig Kraft, gebe nur ein paar sorgfältig ausgesuchte Workshops und darf ansonsten gesund werden. Was für ein Lux-us!
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute!



Liebe Claudia J.,

bitte nicht Dinge schreiben, die irgendwo stehen – nicht in Deiner Situation! Alles, was da ist und bereits irgendwo steht, musst Du nicht nochmal aufwärmen. Deshalb wühle ich mich ja auch durch den gesamten Chat, auch wenn es länger dauern wird, bis ich nicht mehr hinterherhinke. Danke auf jeden Fall an dieser Stelle, daß Du zu "Wobe Mugos" soviel Informationen beschafft hast.

Gute Besserung und sehr liebe Grüße!



Liebe Lilli,

Herzlichen Dank für den Tipp, in den einzelnen Threads zu schauen, da bin ich überhaupt noch nicht darauf gekommen! Ich hatte auch keine Ahnung, daß der "okkulte Primärherd" quasi ein eigenes Forschungsfeld zu sein scheint. Das kommt dem entgegen, was mich so sehr daran interessiert. Wie ich in dem PS an Pietje schrieb, geht es mir um persönliche Lebenslinien. Was mich bestärkt, ist die Tatsache, dass "CUP" offensichtlich nicht als seltene Unterform der Unterform von gesehen wird, sondern wohl als eigenständiges Syndrom. Ich werde mich darum kümmern.
Herzliche Grüße!


Liebe Sybille,

danke für Deine kraftvollen Zeilen. Sollte mir Interferon erspart bleiben, bekommst Du von der Kraft, die mir dadurch bleibt, einen richtig dicken Riesenbatzen ab. Damit Du bald die Therapie hinter dir hast. Sehr liebe Grüße!


Hamurgerinnen und Hamburger, meldet euch mal. Ich habe ein paar Fragen an euch.




Ich wünsche euch allen viel Kraft und Licht, wo immer ihr auch seid.

SaschaLux (Sascha looks...)

04.06.2004 20:55

Malignes Melanom
 
Hallo Cornelia,

Eine Hamburgerin, prima! Moin! (Das sagt man hier nicht nur am Morgen.)

Ja, ich bin auch im Lerchenfeld, im "Onlokogischen Zentrum". Bist Du zufällig bei Dr. Weber in Behandlung?

Das mit WobeMugos hört sich so an, als ob es Stress war, zu Beginn 3x täglich dieses Präparat zu nehmen. Oder bewerte ich das "musste" einfach nur zu stark?

Über die PET erzählt jeder etwas anderes. Warst Du, wie ich, bei Prof. Clausen?

Was ich jetzt vor Kurzem in der Hautonkologie des UKE gehört habe, ist, daß die PET bei Melanomen nicht mehr den Stellenwert hat, wie vor einiger Zeit. Die Hoffnungen, die die Ärzte darin hatten, haben sich offensichtlich nicht erfüllt (Prof. Neuber). Vor allem habe ich für die Ganzkörperuntersuchung sage und schreibe 3 Stunden in der Röhre gelegen. Ich würde gerne in meinem weiteren Screening darauf verzichten.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Beantwortung meiner Fragen. Wenn ich die "Hamburger Melanomen" entdeckt habe, melde ich mich natürlich. Vielleicht müssen wir auch eine Gruppe aufmachen.

Liebe Grüße
SaschaLux

... aber Sascha deLux ist auch nicht schlecht.

04.06.2004 21:15

Malignes Melanom
 
Hallo Sasche de Luxe (hat mir gut gefallen, Cornelia! ;-)

Wollt nur noch anmerken ... ich hatte auch ne Sonnenallergie, vor 7 Jahren, die Haut wurde auf beiden Unterarmen ganz krisselig und rot und dick. Hab dann in Eigeninitiative Calcium gekauft (gab da so ne kleinen Rollen, die konnte man kauen) und seitdem ging es gut, nur dass die Arme nicht richtig braun wurden, immer nur so Hühnchen-hellbraun.
Vielleicht ist es ja nicht die Menge, die wir der Sonne ausgesetzt waren, wir vertragen es einfach nicht. Ich meide die pralle Sonne auch radikal, halte auch nix vom Eincremen und so. Mir haben si ein der Charité Berlin wortwörtlich gesagt: Die Sonne ist Gift für Sie und das seh ich auch so. Bin aber viel im Halbschatten und mit dem Rad unterwegs, dann aber langärmelig, auch wenn's "heiß her geht" in Berlin ;-).

Ich find das Forum hier auch toll, Sascha, sind echt ausnahmslos nur nette Leute hier, die sich alle total lieb kümmern und tolerant sind! Hat man selten sowas.

Irgendwas wollt ich noch ... ach ja, wenn Dein Knubbel (also der LK) da am Hals erst dick, dann wieder dünner wurde etc. stellt sich doch die Frage, was genau da passierte, nicht? Heißt das, dass in streßlosen Zeiten die LK die Blödzellen, also die LK-Meta, haben elimieren können und bei Streß alles ins Stocken kam? Unvorstellbar nicht? Wie der Körper so reagiert!

Du solltest vielleicht echt nicht mehr so viel (beruflich) rumexperimentieren, das ist immer ein Wagnis und Risiko und so viel Lust Du da auch drauf hattest - ich hab hier in diesem Forum und den MM-Befund gelernt: "Sabine, lern GRENZEN ziehen. Nicht immer alles können müssen und alles perfekt und alles auf einmal ... muß nicht! Hast das Recht NEIN zu sagen."

Das mit dem nicht vorhandenen Primärherd ist echt'n Ding. Man fragt sich: Wo ist das Teil geblieben. Höchstwahrscheinlich von der Immunabwehr zerstört (totale Regression). Dann fragt man sich aber zugleich, ach so? Und wieso dann nicht die Metastase? Vielleicht war das MM gewachsen und in einer Zeit wo Du viel Kraft und Elan hattest von den Killerzellen verspeist worden. Ex und Hopp! Weg mit dem Teil! Und dann durch das Burnout-Syndrom und so ... hat es für die Meta nicht mehr gereicht.
Anders kann man sich das ja nicht vorstellen, oder?

Mich würd mal brennend interessieren, was unsere hochdotierte Schulmedizin zu der Problematik sagt. Die müssen doch ne "Idee" haben ...

Gute Besserung, Sascha! Und ich hoffe, Du bist bald wieder fit wie ein Turnschuh!

Gruß aus Berlin
von Sabine!!

04.06.2004 22:13

Malignes Melanom
 
Hallo Sascha-de-Luxe und Sybille,

hab eben noch Infos gefunden zum Cup-Syndrom und PET, u. a. Definitionen, das man mit PET ab 5 mm Metas finden kann etc. Hoffe, die Infos sind nützlich.

Sabine

Bewertungskriterien für den Einsatz der PET

Kennzahl Klinischer Nutzen
1a ohne Einschränkung erwiesen
1b ist wahrscheinlich
2 in Einzelfällen hilfreich
3 aufgrund unzureichender Daten noch nicht endgültig beurteilbar
4 meistens ohne klinischen Wert
Malignes Melanom
Malignes Melanom
1b N-Staging, M-Staging (Breslow >1,5 mm o. bekannter LK-Befall)
1a Rezidivdiagnostik bei pT3 o. 4 Tumoren

http://www.roentgeninstitut-nuernberg.de/html/pet.html

Hier steht, dass befallene LK nicht von 1 cm sondern von 5 mm bereits erfaßt werden können.
PET bietet hier auch gegenüber etablierten Verfahren wie Computertomografie, Sonografie und Magnetresonanz- tomografie nicht selten Vorteile, auch winzige Metastasen können durch PET erfaßt werden.

Indikationen zur PET-Diagnostik in der Onkologie
· malignes Melanom (PET als alleinige Modalität vor allem in der Tumornachsorge)
· Staging, Restaging bei malignen Lymphomen (befallene Lymphknoten von 5 mm Größe werden bereits erfaßt, im CT und MR erst ab 1 cm Größe)
· Disseminierte Metastasen bei verschiedensten Tumoren (z.B. Mamma-Carcinom, Melanom
· Tumornachweis bei unbekanntem Primärtumor

Hier noch was über CT, außerdem Fotos von Hals-Metas und einer LK-Meta auf nem Sono-Bild:

http://www.aerztekammer-bw.de/25/10praxis/ 65lymphologie/0303.pdf

Das hier hab ich noch unter dem Stichwort Cup-Syndrom bei http://www.m-ww.de gefunden. (medicine-worldwide)

Da gibt es auch ein betreutes Krebsforum, wo man Prof. Wust Fragen stellen kann. Er antwortet meist innerhalb 1 - 2 Tagen:

„Im Allgemeinen geht man davon aus, dass die Heilungsaussichten für Patienten mit Krebserkrankungen, die bereits zu Metastasen geführt haben, sehr schlecht sind. Liegen jedoch nur örtlich begrenzt Lymphknotenmetastasen vor, kann eine Heilung der Patienten erzielt werden. Beispiele hierfür sind Kopf-Hals-Tumore oder differenzierte Schilddrüsenkarzinome. Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphome, die sich auch häufig erstmals an den Halslymphknoten zeigen, sind ebenfalls potenziell heilbar.“

Kennst Du eigentlich Mitoseindex und Proliferationsrate Deines nicht vorhandenen MM? bzw. der Metastase? (Mitose = Zellteilung pro qmm, je weniger desto besser) Auch ne niedrige Proliferationsrate spricht für geringe Agressivität.

Und unter dem letzten Link hier steht wie man viell. noch drauf kommen kann, ... indem man mit immun-chemischen Methoden nochmal ans Werk geht, man könne damit sehen aus welchem Organ der Tumor kommt. Bei einer Metastasierung geht man immer von einem bestimmten Wegverhalten aus, das zur Körpermitte hin ausgerichtet ist.

http://www.krebsinformation.de/cup.html

Maßgeblich sind für die endgültige Diagnose auch Gewebeproben: Mit immunchemischen Methoden lässt sich häufig an zellulären Bestandteilen nachweisen, aus welchem Organ oder Gewebetyp die Krebszellen ursprünglich stammen. Auch das Elektronenmikroskop kann bei der Feindiagnose nützlich sein.

04.06.2004 22:14

Malignes Melanom
 
Hallo mal wieder,

hab mich ja nun einige Tage nicht blicken lassen, es war auch genug los bei mir im Büro... Ausserdem hab ich das manchmal recht "gern", dass ich meine Probleme und Ängste unter die Decke stecke und nicht rauslasse *seufz*.
Das wechselt momentan ab bei mir: Freude darüber, dass mein MM scheinbar doch nicht so schlimm war (nachdem ich so einige Berichte hier gelesen habe, besonders die von Betty und Lux - Hut ab vor eurer Kraft!!!); Freude dass ich endlich positiven Kontakt zu meiner Verwandtschaft und anderen Personen herstellen konnte (und nun dementsprechend oft auf Achse bin)... das war das Gute. Und der Rest... ich frage mich unter was ich mehr seelisch leide: unter der Angst dass ein neues Melanom gefunden wird oder unter der Trennung von meinem Freund. Letztere Seelenqual überwiegt im Moment total, komme mir einsam und verloren vor... nunja... und dann wieder Angst und wieder Trauer und so geht das weiter... das Licht am Ende des Tunnels?

Tja, das könnte meine stationäre Therapie sein, die genehmigt wurde :-). Der Einrücktermin ist auf dem Weg zu mir, habe heute in der Klinik angerufen, Ende Juli soll es losgehen.

Psyche und Körper, es wurde so viel darüber geschrieben und ich unterschreibe das alles. Auf dieser Basis betrachtet ist es bei mir kein Wunder, dass ich ein Melanom bekam. Meine ambulante Therapeutin ging mit mir eine Liste von Persönlichkeitsmerkmalen durch, die charakteristisch für Krebspatienten sind, oder dafür dass Krebs ausbrechen kann. Und jedes dieser Merkmale traf auf mich zu, das weiss ich noch, nur weiss ich die Merkmale nicht mehr *hmpf*. Wohl weil ich so geschockt war und bin. Schliesslich schleppe ich meine psychischen Probleme schon seit ich denken kann mit mir herum. Ich glaube nicht dran, dass diese sich so schnell lösen lassen, wenn das überhaupt möglich ist. In meiner "Psychotheraputenkarriere" schwebte schon öfter die Diagnose "emotional instabil, Borderline-Typus" über mir. Und tatsächlich, in vielen (aber nicht allen!) Merkmalen der Störung finde ich mich leider wieder, vor allem in der Angst vor dem Verlassen-werden, die sich immer wieder bestätigt... Sicher ist die Diagnose allerdings nicht, wird auch oft aus Verlegenheit gestellt. Naja, ich werds sehen und erleben müssen um genau oder doch nicht zu wissen was ich habe...
Wichtiger ist mir allerdings, auf der Kur die Mittel und Wege gezeigt zu bekommen um etwas an meinem Leben zu verändern.

Vielleicht war mein Melanom ein Zeichen dafür, dass ich schleunigst neue Wege gehen sollte, wenn das bloss nicht so unsagbar schwierig wär...

Ich lese gerade ein Buch von Robin Norwood - "Warum gerade ich?" es erklärt auf esoterische Weise die Zusammenhänge und den Zweck von Leid in unserem Leben. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich es empfehlen. Ich stehe allerdings der Esoterikschiene auch mit zweigeteilter Meinung gegenüber, dh ich bin mir sicher dass es Punkte gibt an denen "was dran" ist (habe selbst seit frühester Kindheit entsprechende Erfahrungen gemacht), aber ich glaube nicht alles bzw weiss nicht ob ich dran glauben kann/soll.

LG, Daniela

05.06.2004 00:59

Malignes Melanom
 
Hallo Sabine, hallo Lux !

Zum Thema fehlender Primärherd würde ja die Theorie von Dr. Hamer passen. Ja, ja ich weiß dieser Typ ist total umstritten, aber teilweise finde ich seine Theorien ganz plausibel.
Nachzulesen unter http://www.diealternativen.de/gesundheitkrebs.htm

Grüße von Marion

05.06.2004 10:15

Malignes Melanom
 
Lieber Lux,

ich kann vieles von dem, was Du geschildert hast, gut teilen mit Dir, habe manches ähnlich erlebt. Mir war es ab irgeneinem Zeitpunkt ungeheuer wichtig, eine Psychotherapie bei jemanden zu machen, die Erfahrung in der Arbeit mit Krebskranken hatte und sich mit dem Thema Tod auseinandergesetzt hat. Erst wenn Tod kein Tabu ist, kann man sich auf die Heilung und Gesundung konzentrieren - finde ich.

Solch Aussagen von Deinem Prof. bezgl. der Interferonstudie machen mich wütend, ich habe mal ähnliche Panikmache und Druck erlebt. Wie gut, dass Du Dir auch noch die anderen Meinungen eingeholt hast und dass es Gott sei Dank einfach auch viele kompetente und verantwortungsbewußte Ärzte gibt. Es lohnt sich, den für einen selbst passenden Arzt zu suchen!

Zu Punkt 13, ja ich habe schon eine Ganzkörperhyperthermie gemacht und Claudia dazu etwas vor 2 Tagen geschrieben. Was sind Deine Fragen hierzu ?
Zu Punkt 14, ich halte sehr viel von Nachsorgekuren, mir hat zum Beispiel die AHB und ein Jahr später die Reha in der Sonnenbergklinik einfach nur gut getan, bin richtig aufgepäppelt worden. Die Wickerkliniken ( Sonnenberg gehört dazu ) sind ja bekannt für ihren ganzheitlichen Ansatz. Dass die Wicker Klinik in Bad Wildungen auch eine Onkologie- Station hat, ist mir neu.
Wenn Du allerdings Wert auf qualifiziert onkologische Aufsicht legst - die Sonnenberg ist wirklich eher eine Reha-Klinik, wobei die Ärzte dort schon kompetent und nett sind - so erkundige Dich doch mal nach der Habichtswaldklinik in Kassel, das ist auch eine Wicker-Klinik - ob Deine Kasse die Kosten übernehmen würde, die BfA macht es jedenfalls nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinen Weg

Herzliche Grüße

Betty

05.06.2004 10:43

Malignes Melanom
 
huhu Marioooon!! :-)

Es ist Sonnabend morgen und ich sitz vorm PC und übersetze und hab gerade die Forumsnachricht von Dir erhalten ... na ja ... also auf der von Dir unten genannten Site gibt es einen Link zur "Neuen Germanischen Medizin".

Und wenn man so zwischen den Zeilen liest, spielt der Mann mit der vorhandenen Verzweiflung der Krebspatienten, der immer größer werdenden Abneigung gegen Chemo und weil sie in vielen Fällen nur Nebenwirkungen bringt (was ist die funktionierende (!) Alternative?).

Unten gibt es dann einen Link zur Familie ******, dort wird ein Foto von deren Tochter vor und nach der Chemo - schön abschreckend - gezeigt. Sie stehen jetzt ganz auf der Hamer-Seite.

Er hat da auch Theorien aufgestellt, ... Feldeinbrüche im Gehirn bedingt durch traumatische Lebensereignisse ... dadurch je nach Lokalisierung des Einbruchs Krebsleiden an bestimmten Körperstellen ... na ja. Mein MM war auf dem Unterarm! Und nu?

Befremdlich erscheint mir auch, bestimmte Syndrome nach dem eigenen verstorbenen Sohn (Dirk-Hamer-Syndrom) zu benennen oder sogar Teile des Gehirns nach dem eigenen Sohn, was die Sache nicht gerade wissenschaftlicher erscheinen läßt und zu behaupten, Hirnmetas wären nur Ödeme, die durch einen Konflikt und einen damit besagten "Feldeinbruch" im Gehirn, einhergehen.

Hab aber bis jetzt keinen eigenen Lösungsvorschlag gegen Krebs finden können, was denn nun praktisch "zu tun sei". Dafür "5 Gesetze", die er Naturgesetze nennt und nochmal erklärt, wie denn Krebs zustande kommt, anschaulich natürlich mit ner Zeichnung, das wirkt besser. Na ja.

Wenn man den Typen so auf dem Foto sieht (Link unten, ******), und das Wort "germanisch", dann komm ich persönlich eher auf andere Ideen ...

Ich glaube, dass der Kampf gegen Krebs nur individuell vonstatten gehen kann und da auch am erfolgreichsten ist. Also ganz persönlichkeitsbezogen und im Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Es gibt aber auch Krebsarten wie z. B. Non-Hodgkin oder Leukämie bei Kindern, da hat die Chemo sehr wohl geholfen.

Bei MM sollte man wohl besser die Finger davon lassen. Dem einen hilft eine Lebensumstellung auf eigene Verantwortung, parallel dazu werden psychisch belastende und krankmachende Situationen ausgeschaltet, dem anderen eine sensible Anleitung durch psycholog. Fachkräfte, die einen im Kampf unterstützen.

Ich glaub der Kampf gegen Krebs muß typbedingt aufgenommen werden. Natürlich braucht man dazu einfühlsame Ärzte, die am besten neben der Schulmedizin auch naturheilkundlich, also gesamtheitlich, geschult sind und Psychologieerfahrung kann da auch nicht schaden.

Was Herr Hamer da schreibt erscheint mir persönlich zu phantasievoll. Er hat da einige richtige Ansätze (dass natürlich in einigen Fällen psychische Auslöser vorhanden sein können), dass aber dann auch nur bei langer Belastung und einer fast nicht vorhandenen Immunschwäche und man auch noch weitere Faktoren berücksichtigen muß, z. B. familiäre Disposition. Kleine richtige Ansätze, die er dann allen möglichen Theorien vermischt, wo auch der Tod seines Sohnes nach meinem Eindruck eine ERHEBLICHE subjektive und gegenüber der Schulmedizin verbitterte Rolle zu spielen scheint.
Auch nicht unbedingt eine gute Basis für objektive Aussagen.

Wäre es so "einfach" den Krebs zu besiegen, dann gäbe es ja keine Krebspatienten mehr und man könnte diese Krankheit schulmedizinisch wie eine Erkältung oder ne Depression z. B. per Psychotherapie o. ä. behandeln. Bzw. einfach den "Schockauslöser" eliminieren oder per Psychotherapie behandeln, dann müßte nach seiner Theorie der Krebs verschwinden.

Ich les es mir wie gesagt bei Gelegenheit trotzdem durch, weil auch die verdrehtesten Theorien manchmal für einen selbst einen bestimmten, vielleicht nur einen einzigen Gedankengang enthalten können, der genau auf die eig. Situation zutrifft und einen AHA-Effekt auslöst, den man dann in den eigenen Kontext stellen kann.

Bis dann Marion und viele liebe Grüße an alle Forumler! Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!
Viele Grüße von Sabine

05.06.2004 10:44

Malignes Melanom
 
Liebe Claudia,

ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, ja, der Bruder vom Grönemeyer (das wird dem wahrscheinlich auch ganz schön stinken, dass er immer als der Bruder definiert wird, wo er selbst als Arzt sehr gut und kompetent sein soll ) ist am Institut für Mikrotherapie der Uni Bochum und die bieten Hyperthermie an.

Ich habe mir gestern Deine Kranken-und auch Gesundungsgeschichte hier im Forum durchgelesen. Deine OP ist ja jetzt auch schon ein Jahr her, ohne Metastasen in den Lymphknoten, das klingt doch gut ! Ich finde Deine Haltung und Deine Kraft bewundernswert !

Bei mir übernimmt die Kasse die Blutuntersuchungen, sag mal hast Du denn einen onkologischen Hausarzt, der Dich betreut ?
Der müßte Dich doch über die Kosten der Blutuntersuchung informieren und die Medikation verordnen ?

Mag sein, dass die Ärzte der GfbK nicht immer auf den neusten Stand sind, ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht, für mich waren sie eher eine Anlaufstelle, die mir weitere Adresse vermittelt haben. Und dann gibt es ja noch die Kongresse, auf dem Ärzte immer von dem neuesten Stand der Forschung berichten.
Mein Onkel wurde im Herbst vergangenen Jahres 88-jährig schwer krank mit Verdacht auf Rippenfellkrebs - im Prinzip von seinen behandelnden Ärzten ob Alter und Schwere der Krankheit aufgegeben - . Da war die Telefonsprechstunde der Gfbk ein wahrer Segen für meine Cousine. Es hat so etwas mit Würde des Patienten zu tun.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Betty

05.06.2004 11:36

Malignes Melanom
 
Liebe Marion, liebe Sabine

als erstes zum Hamer und der Neuen Medizin, Ihr wißt ja, ich habe viel ausprobiert, unter anderem habe ich auch mal ein Seminar beim Hamer in 1995 besucht. Was er hat, ist eine charismatische Ausstrahlung und einen unerschüttlichen Optimismus, das sind Faktoren, die vielleicht manchen Patienten wirklich helfen können. Und da ich immer schaue, was ich mitnehmen und lernen kann und ich damals diesen Optimismus brauchte, war dieses Seminar ganz aufschlussreich für mich. Ansonsten halte ich seine Neue Medizin für ziemlichen Quatsch. Er lehnt Psychotherapie ab, weil immer ein biologischer Konflikt Krebs auslösen soll - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - und der Krebs wieder von alleine zurückgeht, also gefährlich und unverantwortlich, sein Ansatz.

Sag mal Marion, wie bist Du auf die Krafttiere gekommen ?

Liebe Sabine,
im Recherchieren bist Du ja echt Spitze, den Artikel über die Krafttiere fand ich sehr spannend. Leider gibt es nicht viele Therapeuten in Deutschland, die damit arbeiten und eine Einführung in das Thema halte ich nur unter therapeutischer Anleitung für sinnvoll. in FFM haben sie mal einen VHS-Kurs dazu angeboten, habe ihn aber nicht besucht.

Die letzte Zeit habe ich Hypnotherapie nach Milton Erickson bei einer Therapeutin gemacht, die zusammen mit der Uniklinik und HIV-positiv Patienten an einer Studie arbeitet. Hypnotherapie hilft in meinen Augen recht gut und schnell, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren, auch für Menschen, die nicht so sehr visuell sind, also Schwierigkeiten haben, Bilder zu sehen, da auch die auditiven ( hören ) und kinästhetischen ( fühlen, körperliche Wahrnehmungen ) Kanäle angesprochen werden - dies als Alternative zu den Krafttieren.

Was die Ganzkörperhyperthermie angeht, wollte ich nicht, dass es so rüberkommt, wie schrecklich die wäre, ich war damals einfach sehr dünnhäutig. Mir ging es eher darum, Claudia zu vermitteln, für sich zu sorgen in dem Sinne, dass man sich Behandlungen erleichtern kann - es ist halt wirklich kein Bad in der Wanne bei 39 ° und auch kein kurzer Saunagang - aber auszuhalten - wahrscheinlich besser als viele andere Therapien - ist es allemal und wie gesagt, immer ein subjektives Empfinden.

Die Hufelandklinik kenne ich nicht, was die Ganzkörperhyperthermie angeht, muss man auch noch unterscheiden zwischen aktiver ( Fiebertherapie ) und passiver Hyperthermie. Bei der Fiebertherapie werden zur Einleitung des Fiebers abgetötete Erreger in die Blutbahn gebracht (Injektion oder Infusion), auf die der Körper mit einem mehrstündigen Fieberschub reagiert, bei der passiven Hyperthermie wirst Du von außen erwärmt, auch da gibt es verschiedene Möglickeiten. Ich weiss nicht, welche Form die Hufelandklinik anbietet bzw. ob die aktive Fiebertherapie überhaupt noch angeboten wird - ich habe mich die letzten drei Jahre nicht mehr darum gekümmert.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, ablenkungsvolles Wochenende
herzliche Grüße

Betty

05.06.2004 15:37

Malignes Melanom
 
Hallo Monika,
meine Therapie beginne ich am Montag, genieße jetzt noch das Wochenende! Habe auch ein bißchen Bammel davor, aber ich habe mich ja entschieden es durchzustehen. Donnerstag gab ich mein Rezept in der Apotheke ab (14 x Intron A), am Freitag erhielt ich dann die erste Packung Intron A, heute konnte ich die zweite Packung abholen und man sagte mir sie hätten Lieferschwierigkeiten.
Kommt so was öfters vor ?
Hoffe nun das am Montagmorgen geklärt wird wann ich die restliche Menge erhalten kann.

LG von Martina

05.06.2004 16:15

Malignes Melanom
 
An Alle,

in Österreich gibt es keine Heilpraktiker - da es vom Gesetz her verboten ist.
Naturkundlich orientierte Ärzte gibt es schon - die werden jedoch von den Krankenkassen nicht bezahlt.
Eine Allgemeinmedizinerin hat sich z.B. auf gesundes Abnehmen spezialisiert durch Kräutertees u.s.w.
Ich selbst bin erst- auf Enzyme Papaya und Ananas und hochdosiertes Vitamin C -durch dieses Forum aufmerksam geworden und nehme es erst durch euch.
Eigentlich Leben wir im Großen und Ganzen ganz Gesund durch Vitaminreiche Ernährung und gute Luft in der Tiroler Natur.
Bin sehr glücklich mit meiner Familie- und habe keinen seelischen Streß -wodurch der schwarze Hautkrebs ausgelöst sein könnte.
Bei mir kann die Erkrankung eigentlich nur durch Sonnenbrände in der Kindheit -und in der Jugend- durch viele Solariumbesuche ausgelöst worden sein.
Vielleicht auch mein dyspl. Nevisyndrom ???
Eigentlich habe ich mich die letzten 15 Jahre vor starker Sonnenbestrahlung geschützt.


Hier ein interessanter Link über die Heilerfolge bei Krebs von Dr. R. Hamer von der Schweizer Krebsliga:

http://www.swisscancer.ch/dt_fr/cont...02_hamer_d.pdf

Im Juli findet bei uns in der Nähe und zwar in Kufstein eine Informationsveranstaltung über die Germanische Medizin statt - vom ****** Freundeskreis - werde mir den Kick geben - mir das mal anzuhören.

Habe gerade ein altes Buch gefunden( Und die Natur hat doch geholfen ) von einen Naturkundler Hans Neuner - Kirchbichl ( 1982 ) - Hautkrebs kann durch Erdstrahlung erzeugt werden.
Leider ist dieser Mann auch mit Anfang 70 verstorben.

Danke für eure hilfreichen Tipps.

LG
babs aus Tirol

05.06.2004 17:17

Malignes Melanom
 
Hallo Babs,

in dem .pdf Dokument werden aber keine Heilerfolge erwähnt, Babs, oder wie meintest Du das? Denn ganz im Gegenteil, die schweizerische Studiengruppe für komplementäre und alternative Methoden bei Krebs (SKAK) rät von der Behandlung ab, mehr noch: das Fazit am Ende des Dokumentes ist, dass die Methoden Hamers sogar für gefährlich gehalten werden!

Viele Grüße aus Berlin von
Sabine

05.06.2004 17:53

Malignes Melanom
 
Liebe Sabine,

ich persönlich stehe den Heilerfolgen von Dr. Hamer sehr kritisch gegenüber - das PDF Dokument der Schweizer Krebsliga - sollte das auch nur bestärken.
Da die kleine Olivia ****** eine Österreicherin ist und der Fall 1995 bei uns täglich in den Medien war - ist mir Dr. Hamer ein Begriff.
Aber wie gesagt am 5. Juli 2004 um 19.00 Uhr ist ein Vortrag in Kufstein - Rund um die ****** Gruppe - da will ich mal hin. ( Der einzige Vortrag in der Nähe in diesem Jahr )
Vielleicht kannst Du mir Tipps geben - was ich Fragen könnte ?

Nochmals zum PET mir wurde auch gesagt, daß diese Untersuchung sogar Mikrometastasen aufspüren kann.
Beim MRT und CT nur Makrometastasen.
Ich hatte diese Untersuchung Ende April - ohne Befund - was mich sehr glücklich gemacht hat.
In der Klinik Innsbruck wurde mir gesagt, daß die Untersuchung bei Melanom mit Metastasen sogar Indikation 1 a sei.
Vielleicht sind die Bestimmungen in Deutschland ja etwas anderes.
Darf nach 6 Monaten die PET Untersuchung wiederholen, es gibt mir echt Sicherheit.

Liebe Grüße nach Berlin
aus dem noch immer verregneten Tirol
- babs -

05.06.2004 20:47

Malignes Melanom
 
Hallo Sabine

vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. ich werde die Seiten mal "durchackern". Mal schauen, ob es für mich was neues dazu gibt.

Lieben Gruß aus dem kalten verregneten BW

Sybille

05.06.2004 23:11

Malignes Melanom
 
Hallo zusammen

Zuerst möchte ich mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen. Ich war zu sehr mit mir beschäftigt und auch im Büro läuft es nicht so toll. Habe ein schlechtes Gewissen, dass ich solange fern geblieben bin. Meine Mailbox war überquillt mit ganz vielen tollen Nachrichten. Ein herzliches Welcome back an alle unsere Feriengäste!! Schön, dass ihr euren Urlaub geniessen konntet und wieder hier sind. Ebenso ein dickes Hallo an alle Neulinge, ja hier im Forum fühlt man sich bestens aufgehoben. Betty, deine Geschichte; ich glaube, dass ist der AUFSTELLER der Saison!! Freut mich wahnsinnig, dass du da alle Statistiken in Grund und Boden rammst. So etwas tut irrsinnig gut zu lesen! Aber auch alle anderen positiven Einträge, sind Balsam auf das Seelchen, wenn dieses mal wieder Kummer hat. Ich laboriere immer noch an einer Nervenentzündung in der rechten Axilla. Vielleicht können sich die einen oder anderen noch daran erinnern, dass ich da mal darüber geschrieben hatte. Zu intensives Volleytraining ist Schuld! Bin erst nach 3 Wochen zum Arzt gegangen und in der Zeit fast gestorben vor Angst, weil je nach Entzündungsgrad die Axilla geschwollener war oder nicht. Dachte da natürlich gleich an was anderes. Das war mitunter ein Grund, weshalb ich hier so lange weg war. Meine Freundin riet mir, mich mal von allem zu lösen, was irgendwie mit Krebs zu tun hat, auch wenn es Positiv ist (eure Beiträge). Alleine das Wort Krebs kann schon wahnsinnig machen. Seid mir nicht böse, vergessen tue ich euch bestimmt nicht. Ich gebe aber zu, dass es mir wohl getan, nicht jeden Tag in die Mailbox zu gucken und etwas über Krebs zu lesen. Beruflich habe ich mit Dermatologen zu tun, was mir teilweise echt zuviel wird, weil es mich an mein MM erinnert. Zudem hat sich der Todestag von meinem Paps wieder gejährt. Da kam auch alles wieder hoch.

Claudia, freut mich wahnsinnig für dich, dass die Nachsorge o.B. war. Hoffe sehr, dass das mit deinen Augen auch wieder hin kommt. Drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen! Schön, dass du auch dein Feriensouvenir losgeworden bist!

Chris, habe den Anschluss ein wenig verpasst, wie sieht es mit deiner Impftherapie aus? Zeichnen sich schon Erfolge ab?

Hat jemand mal wieder etwas von Christine II gehört?

Ophelia, wie geht es dir in deiner Kur?

Martina, ich wünsche dir für deine Therapie alles Gute, viel Kraft und Geduld.

Allen Neulingen und alten Hasen wünsche ich ebenfalls alles Gute und ein tolles Restwochenende.

Liebe Grüsse
Baba

06.06.2004 06:50

Malignes Melanom
 
Hallo Baba,

Du mußt Dich doch nicht entschuldigen! Bist hier doch niemandem verpflichtet (obwohl ich Deine mails schon vermißt hab, snif snif)!! Hauptsache es geht dir besser und Du bekommst diese Entzündung in den Griff.

Bine

06.06.2004 06:51

Malignes Melanom
 
Frage an Christian und Sascha de Luxe!!!

Könnt Ihr mir bitte Tipps zu ner privaten
Krankenversicherung geben?? Worauf muß ich achten? Wie sind die Preise? Vielen Dank.
Infos bitte an meine mail-Adresse sawu@arcor.de

Tschüssiiiiiiii

Sabine

06.06.2004 15:13

Malignes Melanom
 
Hallo Sascha Lux,
ich habe meine Mitpatientin mal interviewt und muss gleich eine Sache korrigieren, die ich falsch in Erinnerung hatte:
In dem rausgeschnittenen Stück mit den wiedergekommenen Dornwarzen war nicht eine Metastase, sondern das amelanotische MM selbst. Die Ärzte haben ihr gesagt, dass solche MMs sich auch aus Entzündungen entwickeln können. Sie hatte sich einige Monate vorher an der Stelle ein Splittkörnchen eingetreten. Die Ferse war also hierdurch und durch die Dornwarzen über Monate hinweg entzündet. Da die Mitpatientin raucht, hat das vielleicht auch noch zum schlechteren Heilungsprozess beigetragen.
Leider möchte sie hier keinen Kontakt im Forum aufnehmen, obwohl sie am Arbeitsplatz die Möglichkeit dazu hätte. Sie sagt, sie hätte sich neulich kurz im Internet über Melanome informiert, aber direkt gemerkt, wie sehr sie das psychisch belastet. Sie möchte so schnell wie möglich wieder normalen Alltag haben und nicht viel an die Krankheit denken. Ich denke, das muss man unbedingt respektieren. Jeder findet seinen eigenen Weg (s. auch oben Baba).
Du bist doch quasi halber New Yorker und könntest ja auch mal im amerikanischen Melanom-Forum (www.mpip.org) einen Aufruf für amelanotische MMs starten.
In den Suchmaschinen kriegt man übrigens durch Eingabe von englischen Suchbegriffen (melanoma, amelanotic usw.) viel mehr Beiträge angezeigt, insbesondere, wenn man Bilder sucht.
LG Monika

06.06.2004 17:20

Malignes Melanom
 
Hallo Ihr Lieben!

Mir hat es gestern den Rechner geschrottet, sodaß es meine gesamten Dateien, Aufzeichnungen, den kompletten Schriftverkehr mit Kliniken und Pharmakonzernen und alle meine e-mails wahrscheilich geschlöscht hat. Ich sitze hier bei meinem Schwager am Rechner, um Euch wenigstens schnell Bescheid zu sagen, warum ich mich gerade auch bei denen, mit denen ich in privatem mail-Kontakt stehe, nicht melden kann. Ich rühre mich, sobald der Rechner wieder das tut, was er soll...
Hallo liebe Bine, hast Du meine SMS gestern abend bekommen?

Liebe Betty, danke für Deine liebe mail, die ich zwar noch lesen, aber nicht mehr beantworten konnte - und jetzt ist auch Deine e-mail-Adresse futsch! Bitte sei so lieb und schick mit Deine mail nochmal, sobald ich kann melde ich mich dann bei Dir.

Mann, daß meine gesamte Datensammlung zum Kuckuck sein soll, ärgert mich maßlos!!! Tja, Kismet!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und melde mich sobald mich mein Mist-Rechner wieder läßt...

Viele liebe Grüße

Claudia J.

06.06.2004 17:40

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia J.,

was hats dir denn geschrottet? Ist die Festplatte noch ok, also läuft sie noch und sind "nur" die Daten weg? Oder funktioniert sie gar nicht mehr?
Hattest du dir einen Virus eingefangen?
Wenn die Platte mechanisch noch ok ist, kann man die Daten mit grosser Wahrscheinlichkeit retten. Bei www.ontrack.de/software gibts die entsprechenden Programme dazu. Ich habe mit Easy Recovery Professional schon Daten von einer nicht mehr lesbaren und angeblich defekten CF-Karte aus einer Digicam wiederhergestellt.

Wenn du Fragen hast, nur zu ;-).

LG, Daniela

Christian 07.06.2004 10:33

Malignes Melanom
 
Hallo an alle,
hab grad hier wieder von Herrn Hamer gelesen!!
Finger weg von Herrn Hamer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er will nur Euer bestes, euer Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung begibt man sich, bei Herrn H. in Lebensgefahr!!!!!!!!!
Soweit ich weiß, wird er hier in Deutschland strafrechtlich verfolgt!!!!
Viele Grüße an alle,
Christian







Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.