Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Veränderung der Brust nach OP und Bestrahlung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47520)

Aby 04.09.2010 18:39

Veränderung der Brust nach OP und Bestrahlung
 
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich den Artikel falscher Weise in einem anderen Thread geschrieben habe, versuche ich es mit einem Eigenen.



Nach der brusterhaltenden OP und Entfernung der Tumore ist jetzt die Narbe an der rechten Seite der Brust.

Die Veränderung nach der OP der Brustwarze ist unglaublich. Durch die Bestrahlung ist sie extrem dunkel geworden und wird auch nicht wieder hell, also so wie vorher und was mir noch aufgefallen ist, die Reaktion der Brustwarze hat sich auch total verändert. Wenn sie sich früher bei Kälte oder bei Reizung "normal" zusammenzog, ist es jetzt ein einziger Kegel. Es sieht eigenartig aus und es ist auch nur an der "kranken"Brust so, die Reaktion der anderen ist normal und genau wie früher.
Mal abgesehen davon , schmerzt es in der Brust immer noch, wie frisch nach der OP und selbst die Achselhöle ist noch mit Schmerzen und die OP ist am 1o.o9. bald ein Jahr her:cry:

Ist bei jemanden etwas ähnliches aufgetreten, ist meine Frage?


Geht es jemanden noch so, nach der OP???

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

LG Aby

ängel 04.09.2010 18:50

AW: Veränderung der Brust nach OP und Bestrahlung
 
Ich kann mich nicht an Veränderungen der Brustwarze erinnern, aber meine Brust war lange hart, warm und noch heute schmerzempfindlich.
Auch in der Achselhöhle hatte ich lange Schmerzen.
Solltest du die Veränderungen als unnormal empfinden melde dich auf jeden Fall bei deinem Arzt oder einer Schwester.
Alles was du als unnormal empfindest solltest du abklären lassen.
Ängel

Aby 04.09.2010 20:20

AW: Veränderung der Brust nach OP und Bestrahlung
 
Danke Dir,
allerdings wissen das die Ärzte schon. Zumindest das mit den Schmerzen in der Achselhöhle.

Das andere soll angeblich wieder zurückgehen , aber ein Jahr danach ist es ja schon, bin gespannt.

Trotzdem Danke

LG Aby

Inselreif 04.09.2010 22:12

AW: Veränderung der Brust nach OP und Bestrahlung
 
Hi Aby,meine bestrahlte Seite ist auch dunkel geblieben und es ist schon 2 Jahre her..Da ich über den Brustwarzenrand operiert wurde und auch ein Strahlenödem habe,sind die Reaktionen ähnlich wie bei DIr und mein Arzt meinte d würde sich auch nix mehr ändern...;-((LG

Survivor 05.09.2010 06:58

AW: Veränderung der Brust nach OP und Bestrahlung
 
Hallo Aby,

habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Survivor

Aby 05.09.2010 08:51

AW: Veränderung der Brust nach OP und Bestrahlung
 
Danke für die Antworten.
Vielleicht sollte man auch ein wenig Geduld haben.

Nun, am Ende bleibt einen nix anderes übrig, als abzuwarten, denke ich.

LG Aby


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.