Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   wer kennt das Blut 10 Jahr nach Wertheim OP (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=66874)

gisi52 08.10.2015 22:32

wer kennt das Blut 10 Jahr nach Wertheim OP
 
Hallo ich war schon mal HIer kenn mich nicht wirklich aus .
Habe aber ein Frage
bei mir wurde 2005 mit Wertheim OP alles entfernt Gebärmutterkrebs 28 Lyhmpe waren aber nicht betroffen.3 Afterloading Bestrahlungen und 30 vom Rücken auch den Unterleib .Außer Durchfall einigen Zeit nach der Bestrahlung htte mich das Leben wieder und alles war gut bin noch Oma geworden und geniesse es .Jetzt vor 3 Wochen Blut vieleicht ein Loffel voll dann wieder Ruhe ich hab gezittert alles von vor 10 Jahren kam wieder hoch ,war beim Gyn da war kein Blut mehr und der Abstricht war wohl auch ok .er sagte mir das kann ein Äderchen sein im Scheidenstumpf und sowie das so wenig ist ignorieren .jetzt hatte ich heut nach dem duschen wieder ca gleich Menge ,kennt das jemand mich macht es verrückt .Bin mittlerweil 63 Jahr und die OP ist 10 Jahre her im Juni.Sorry wenn ich so verwirrt schreibe bin sehr aufgeregt .
Danke euch

Arya 09.10.2015 09:31

AW: wer kennt das Blut 10 Jahr nach Wertheim OP
 
Hallo Gisi, ich kann verstehen, dass du irritiert bist. Bei mir liegt die OP zwar noch nicht so lange zurück, aber ich hatte auch leichte Blutungen, nachdem längst alles abgeheilt war. Die Ärztin verschrieb mir eine östrogenhaltige Creme und fand das gar nicht ungewöhnlich. Denn nach einer Wertheim-Meigs-Operation, wie auch nach Eintritt der Wechseljahre, werden die Schleimhäute wegen des Hormonmangels empfindlich. Bei dir kommt auch noch die Bestrahlung dazu. Wenn du zu Nebenwirkungen bei Bestrahlung googelst, wirst du feststellen, dass es in hohem Maße zur sehr späten Nebenwirkungen, also wie bei dir nach 10 Jahren, kommen kann. Und das sind oft Probleme mit empfindlicher Haut. Es ist also viel wahrscheinlicher, dass deine Schleimhäute gelitten haben und es nicht unbedingt etwas Böses ist. Frag mal nach einer entsprechenden Hautpflege. Wenn das hilft, bist du vielleicht beruhigt. Vielleicht ist dein Gynäkologe ja auch bereit, dich mit einem bildgebenden Verfahren zu beruhigen. Ich wünsche dir dass es wirklich nur das ist.
Liebe Grüße
Arya

gisi52 09.10.2015 09:56

AW: wer kennt das Blut 10 Jahr nach Wertheim OP
 
ich dank dir das macht mich schon was ruhiger ,wenn so was passiert man steht sofort neben sich und denk nein nicht wieder .Der Doc sagte nur wenn es immer blutet soll ich wiederkommen er hat auch Ultraschall gemacht .
LG DANKE

gisi52 19.10.2015 23:20

AW: wer kennt das Blut 10 Jahr nach Wertheim OP
 
ist immer wieder 5 Tag Ruhe da wieder ein paar TRopfen nie viel hab jetzt so ein MIttel was die Schleimhaut aufbaut für 7 Tage hoffe das es wirkt .Hab auch schon mal geacht das ich Bepanthensalbe mit OB über nacht mal machen.

Waldhotel 20.10.2015 04:59

AW: wer kennt das Blut 10 Jahr nach Wertheim OP
 
Ich nehme seit der OP wöchentlich 1-2x Ringelblumenzäpfchen mit vitamin D vom FA verschrieben .
LG
Waldhotel

gisi52 20.10.2015 21:33

AW: wer kennt das Blut 10 Jahr nach Wertheim OP
 
Danke Waldhotel das werd ich mir mal besorgen :)

Arya 03.11.2015 10:21

AW: wer kennt das Blut 10 Jahr nach Wertheim OP
 
Hallo Gisi,

hat sich das bei dir gebessert?

LG
Arya


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.