Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

23.07.2004 11:41

Mammacarcinom
 
Hallo ich bin Arzt und meine Frau hat einen Mammaca. Ich suche nach Therapeutische möglichkeiten und bin auf der BCL2 Antisense Therapie gekommen. Ich habe einige Informationen über Genasense Oblimersen erhalten, u. a. das es eine Studie in Texas gibt am National Cancer Institut. Gibt es eine Studie in Deutschland die Rekrutiert oder gibt es möglichkeiten an den Stoff zu kommen ohne Studie? Auf der Website von Genta (Genta.com) ist nicht viel zu erfahren.
Gruß
Lucien

23.07.2004 17:04

Malignes Melanom
 
Hallo an alle,
so nach einer langen Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Letzte Woche hatte ich meine OP und es wurde der knubbel aus meinem Bein heraus geschnitten.
Da ich nur eine Peridual Anästhesie hatte, habe ich mir das "Präparat" gleich mal zeigen lassen.
Und dieser Knubbel war tiefschwarz.
Mein Mann wartete während der ganzen Op und brachte dann die Hälfte des Gewebe ins Frankfurter Nordwest Krankenhaus,
wo ich wahrscheinlich in die Impftherapie Studie aufgenommen werde.
So lag ich dann noch 2 Tage in der Uni und bin dann wieder nach Hause geschlichen.
Daheim erwartete mich schon meine Schwigermutter, die mir wie immer sehr bei Seite steht.
Sie selbst hatte vor 4 Jahren ein Mama Ca und weiss so sehr gut wie ich mich fühle.
Nun war ich am Montag dann wieder in der Uni und habe das Ergebniss bekommen.
Es waren 2 1,5 cm grosse Lymphknoten Metas.
Die eine verkapselt, die andere nicht.
Aber die Ränder von dem Stück Fleisch waren Tumorfrei.
Nun bekomme 8ch nächste Woche noch mal ein PET und Anfang August ein MRT vom Schädel, CT Thorax und Abdomen.
Bis dahin versuche ich mich nicht verrückt zumachen.
Aber die Ultraschall Untersuchung und das Lunge Röntgen ist ja bei mir erst 6 Wochen her und daran halte ich mich erst mal fest...
Ich hoffe ihr geniesst das schöne heisse Wochenende!
Liebe grüsse aus dem seeehr heissen Frankfurt,
Alex

[email]alexandrapappas@web.de

24.07.2004 13:34

Malignes Melanom
 
Hallo Sybille

Freut mich, dass deine OP gut verlaufen ist und dass vieles darauf hindeutet, dass es keine Meta ist. Ich drück dir aus meinem Urlaub ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse
Baba

Liebe Ophelia

Tut mir leid, dass sich die Dinger doch als Metas herausgestellt hatten. Doch wenn die Ränder des umliegenden Gewebes tumorfrei waren, dann ist dies doch eher gut oder? Ich meine, dann haben sich die Metas nicht wie mit Fingern im gesunden festgekrallt. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft, positive Gedanken und alles erdenklich Gute, damit die kommende Wartezeit best möglichst vorbei geht.

Ein dickes Daumendrück
Baba


P.S.: Bin ab jetzt 14 im Urlaub: Camping am Bodensee!

Christian 25.07.2004 15:47

Malignes Melanom
 
Hallo an alle,
bin wieder zurück aus Dortmund und glücklich geschieden! Endlich bin ich diese Frau los und hab noch das alleinige Sorgerecht von beiden Kindern bekommen!!
Mir geht es gut und es ist alles OK!! Ab den 31.7. bin ich dann wieder für einige Tage stationär in Berlin!
Viele Grüße,
Christian

26.07.2004 09:22

Malignes Melanom
 
Hallo Alex,
,auch ich wünsche dir viel Kraftund viel positive Energie für die nächste Zeit.Laß dich nicht entmutigen,auch wenn es manchmal bestimmt schwer fällt und kämpfe,kämpfe gegen diese "Blödzellen"!!!!
Viele liebe Grüße
von Gabi

26.07.2004 09:34

Malignes Melanom
 
Hallo Chris,
kann man zu einer Scheidung gratulieren??? Na ich probiers einfach mal :0))

Jedenfalls freue ich mich, daß diese zustätzliche Belastung jetzt endlich wegfällt, Du vorallem allein für Deine Kinder sorgen darfst und jetzt wieder ein bißchen mehr Ruhe bei Euch einkehrt! Laß uns aber unbedingt wissen, wann Ihr heiratet, dem steht jetzt ja nix mehr im Wege!!!! Ich hoffe Du stopfst uns dann ein Stückchen Hochzeitstorte durchs Netz (quetsch, matsch, schleck!)

Ansonsten wünsche ich Dir für Berlin wieder alles Gute! Aber Du wirst das ohne große Probleme wegstecken, wie die anderen Male auch.

Also, nochmal alle lieben und guten Wünsche für Dich und Deine Zukünftige!!!

Ciao Bello (wau, ich habe gesprochen!)

Claudia

26.07.2004 13:10

Malignes Melanom
 
Bei mir hat man im letzten Jahr im Januar ein malignes Melanom entfernt und danach rundherum 1cm nachgeschnitten, nun gehe ich seitdem alle 3 Monate
regelmässig zur Kontrolle und das eine oder andere Muttermal musste schon weichen. Im letzten Herbst teilte meine Hautärztin mir mit, dass das entfernte Muttermal dysplastisch sei, aber man nichts weiteres unternehmen müsse. Heute bei einer weiteren Untersuchung meinte sie, dass das letze entfernte Muttermal auch dysplastisch gewesen sei und sie es nur sehr knapp entfernt hätte, da ich aber schwanger bin, will sie es jetz in Beobachtung halten und evtl. nach der Geburt nocheinmal nachschneiden.
Jetzt mache ich mir doch ganz schön Sorgen, was ist, wenn es dcoh schlimmer gewesen ist und sich jetzt doch ausbreitet, warum will sie nachschneiden, wo doch nichts mehr zu sehen ist und warum tut sie das nicht jetzt ?
Wäre nett, wenn mir einer antworten könnte, dass Fallbeil hängt wieder sehr tief und ihr scheint ja alle mehr Ahnung zu haben, als ich. name@domain.dename@domain.de

26.07.2004 14:20

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia L.!!!

Ganz kurz nur, weil ich auf dem Sprung bin: Ein dysplastischer Naevi ist kein Krebs!!!!!!!!! Da ist auch kein Nachschnitt erforderlich. Sowas hab ich noch nie gehört!!!!! Hast Du da vielleicht was durcheinander gebracht oder was falsch verstanden??
Es gibt Menschen, die haben ein dysplastisches Naevi-Syndrom und da wird gar nicht geschnitten - nur bei denen, die schon mal ein MM hatten, da werden dann dysplastische entfernt.
Die können - müssen aber nicht bösartig werden. Dysplastisch heißt auch nur "verändert", kein normaler Leberfleck eben ... mach Dir mal nicht zu viel Sorgen! Freu Dich auf Dein Baby! Das ist eine ganz besondere Zeit!!!!!

Alles Gute von Sabine aus Berlin

26.07.2004 14:39

Malignes Melanom
 
Liebe Sabine,

das ist es ja, was mich so stutzig macht, warum will man ein verändertes Muttermal nachschneiden, wenn es doch nur verändert und nicht krebsartig ist.
Die Angst sitzt nach dem entfernten Melanom aus dem letzten Jahr aber ganz schön tief, auch wenn ich jetzt schon eine Menge in diesem Forum gelesen habe und festgestellt habe, dass ich verdammtes Glück hatte, denn im Ultraschall und beim Röntgen wurde nichts gefunden und alle weiteren entfernten Muttermale waren nur dysplastisch.
ich glaube ich werde wohl bei meiner Hautärztin nochmal anrufen, damit sie mich nochmal aufklärt !

26.07.2004 16:02

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,

einen sehr knapp excidierten dysplastischen Naevus schneidet man immer nach!!!!
Theoretisch könnte es doch möglich sein, dass weitere Zellen des Naevus vorhanden sind, diese sich weiter teilen und so irgendwann zum MM führen könnten. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, nichts weiter. Die Histologen wollen nur auf der sicheren Seite sein.

Für die Zukunft empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

Bitte deine Hautärztin bei Verdacht auf ein dyspl. Naevus, diesen sofort mit einem etwas größeren Sicherheitsabstand zu shaven oder zu schneiden. Dann ist der ganze Käse in einem Aufwasch erledigt.



Lieber Gruß

Alex

26.07.2004 16:11

Malignes Melanom
 
Hallo Alex,

vielen lieben Dank für Deine Info, so ähnlich dachte ich mir das eigentlich, nur hat sie bisher ja immer sehr ordentlich und und grosszügig geschnitten, deswegen verstehe ich diese Aktion ja nicht. Weisst Du denn warum sie jetzt wo ich schwanger nicht einfach nachschneidet, ich habe im Moment mehr Angst davor, dass doch ewtas zuruckgeblieben ist, als mich nochmal anschneiden zu lassen.

Es tut richtig gut auch mal andere Meinungen zu hören, vor allem vo9n Leuten, die sich schon ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt haben.

Liebe Grüsse

26.07.2004 17:09

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,

Du brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen, denn dyspl. Nävi sind ja immer noch absolut harmlos. Außerdem würde man das erneute Auftreten von einer Pigmentzellanhäufung erkennen. Deine Beunruhigung verstehe ich natürlich auch. Warum sie jetzt nicht schneidet, weiß ich auch nicht! Könnte das mit dem Betäubungsmittel zusammenhängen??


Lieber Gruß

Alex

26.07.2004 17:20

Malignes Melanom
 
Lieber Alex,

heute morgen sagte sie noch, man könne auch in der Schwangerschaft Muttermal entfernen.Aber um der ganzen Sache ein Ende zu bereiten werde ich morgen
nocheinmal mit ihr telefonieren, um meinen inneren Frieden wiederzuerlangen.
Vielen Dank für die ganzen guten Tips.

Gruss
Claudia

26.07.2004 17:30

Malignes Melanom
 
Hi Claudia,

wie dick war denn dein MM?

26.07.2004 17:39

Malignes Melanom
 
Puh, wenn ich das bloss wüsste, habe mich nämlich nicht wirklich darum gekümmert, da man ja immer positiv denken sollte, habe ich nicht damit gerechnet, dass irgendetwas dran ist.
Man hat mir schon so viele ohne irgendwelche Befunde entfernt, so dass ich immer guter Hoffnung bin.
Und mein leitspruch war und ist eigentlich immer:
Alles wird gut !!

27.07.2004 09:08

Malignes Melanom
 
Hallo an Alle,
kann mir jemand erklären was eine beginnende naevoiden Lentigo(Lentigo simplex) bedeutet.
Viele Grüße
Gabi

Christian 27.07.2004 09:14

Malignes Melanom
 
Hallo Martina,
daß mit den Geruchsveränderungen kenne ich auch! Auch mein Duschgel, was ich immer sehr gern genommen hatte, roch auch sehr widerlich! Das Essen konnte ich auch kaum riechen, war vor dem ersten bissen schon satt!
Ich drücke Dir feste die Daumen!!!!!!!!!!
Viele Grüße,
Christian

27.07.2004 12:20

Malignes Melanom
 
Hallo Gabi,


guck mal hier:

http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...erflecken.html

Absolut harmlos....



Und Tschüss....

27.07.2004 16:07

Malignes Melanom
 
Hier mal eine gute Nachricht.....
PET bei mir ohne Befund!!!!
Heute Abend gehe ich mal richtig feiern.
Liebe Grüsse aus Frankfurt,
Alexandra
;-) ;-)

27.07.2004 16:15

Malignes Melanom
 
Hi Alex,
Mensch klasse, das ist doch schon mal was!!! Ich freu mich für Dich! Jetzt drück ich Dir natürlich die Daumen, daß Röntgen und CT auch o.B. sind! Wird schon werden, vor allem wenn das mit der Impfung klappt!!!
Halt die Ohren steif!

Von Herzen alles Liebe von

Deiner Claudia J.

27.07.2004 17:54

Malignes Melanom
 
Hi Alex!

Mann, das kostet Nerven, was!? Echt schlimm, aber das Aushalten hat sich gelohnt! Freu mich ganz doll für Dich!!! Viele Grüße aus Berlin und ich drück Dir weiterhin alle Daumen, die ich so hab! ;-) Du schaffst das!

Sabine

27.07.2004 17:57

Malignes Melanom
 
Hei Alex

das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten, da hat sich das Daumendrücken doch gelohnt. Ich freue mich für Dich mit.

Lieben Gruß
von
Sybille

27.07.2004 19:21

Malignes Melanom
 
Herzlichen Glückwunsch Alex ( Ophelia ) ich freue mich mit Dir.

LG aus Tirol
von
babs

29.07.2004 14:06

Malignes Melanom
 
Liebe Alex !

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Befund !!!
Und viele, liebe Grüße aus Spanien
von Marion

30.07.2004 13:23

Malignes Melanom
 
Lieber Christian,

wie lange hast du denn diese Geruchsveränderungen gehabt?
Etwa die ganze Zeit der Therapie oder ging es irgendwann vorbei?

Schönes Wochenende!

Grüße Martina

Christian 30.07.2004 14:12

Malignes Melanom
 
Hallo Martina,
die Geruchsveränderungen hatte ich während der ganzen Therapie. Auch die Geschmacksveränderungen gingen erst nach Ende der Therapie vorbei. Dann aber sehr schnell! Mußte mich zum Essen zwingen, auch das Mineralwasser schmeckte nach einiger Zeit nicht mehr, trank dann viel Milch, die schmeckte noch nach dem, was auch drauf stand! Süßigkeiten aß ich auch nicht mehr, kann gar nicht beschreiben wonach es schmeckte, einfach nur widerlich!
Ich wünsche Dir, daß Du weiter machen kannst und drücke weiter meine Daumen!!! Dir auch ein schönes Wochenende und für alle anderen natürlich auch!!!
Viele Grüße,
Christian

30.07.2004 18:30

Malignes Melanom
 
Ein Hallo an Alle

Das Daumendrücken hat geholfen. Habe heute das Ergebnis bekommen - gutartig. Ein entzündlicher Prozess, ausgelöst durch einen "Unterfaden" von der letzten OP vor 2 Jahren. Hätte durch Sono nicht erkannt werden können. Egal, gutartig und nur das zählt. Die kleine Narbe stecke ich locker weg. Gegen die andere ist die mickrig und hinter dem Ohr versteckt.

Also allen, die an mich so lieb gedacht haben, vielen vielen Dank.

Liebe Grüße

Sybille

31.07.2004 18:19

Malignes Melanom
 
Hallo an alle Hautkrebsfreunde!
Bei mir wurde es ende April festgestellt. Am linken Unterschenkel wuchs ne "warze" was aber ein hautfarbenes Muttermal war. Naja war schon nicht schön zu hören was ich nun mein leben lang mit mir rumschleppen muß wobei ich auch erst 22 bin. Ich hab das alles aber immer mit fassung getragen. Was bleibt einem auch über. ja dann hat das alles so seinen lauf genommen. 3 Wochen Klinik in Handorf(Hornheide). Ist übrigens die beste Klinik Europa oder Weltweit. Super Ärzte und betreuung. Mir haben sie dann auf jedenfall auch 4cm um das ehemalige muttermal drumrumgeschnitten und alle Lymphknoten entfernt. später mußte ich dann nochmal ne Woche hin wegen der Interferontherapie. Ich hatte natürlich alle nebenwirkungen die es gab, ist ja klar. Schüttelfrost wogegen aber bestens Novalgin half. Paracethamol hab ich auch bekommen, sie verzögern die Nebenwirkungen um ein paar Stunden. Ich hab immer 2x 500er genommen so dass das Fieber, die Gliederschmerzen abends erst ihre volle entfaltung fanden. Hunger hatte ich fast gar nicht. Ich will hier keinen zum Drogenkonsum anstiften aber ein schöner Joint hat da wirklich ware wunder bewirkt. hab zwar trotzdem abgenommen aber ich denke ohne wäre ich jetzt ein herring. Zuhause gings dann 3 Wochen weiter und gestern hatte ich endlich meine letzte Infusion!! Ist schon hart 4 Wochen mit Grippegefühl rumzulaufen und nix machen zu können! Vor allem mit 22!!! Ich hab jetzt erstmal 2 Wochen Pause und dann muß ich mich 11 Monate selber spritzen. Hoffe bloß ich kann bald wieder arbeiten. Manche mögen vielleicht nicht damit klar kommen das sie Hautkrebs haben doch ich muß sagen mich reißt das gar nicht so runter wie viele vielleicht denken. Das wichtigste ist glaube ich einfach das man so schnell wie möglich den alltag zurück bekommt den man vorher hatte. Ich wünsche allen erkrankten das sie so gut damit klar kommen wie ich und alles in griff bekommen...Rick Flaer@t-online.de

31.07.2004 18:34

Malignes Melanom
 
Hallo Rick!

Schön, dass du das Forum hier gefunden hast, aber Melanom"Freunde" gibt's hier nich! ;-) Ich wollte Dir nur sagen, dass ich es total bewunderswert finde, wie Du das so wegsteckst, ist ja nicht selbstverständlich, schon gar nicht, wenn man noch so jung ist. Leider werden auch MM-Patienten immer jünger, die hier Beiträge reinschreiben.

Hab mal ne Frage: Wie ist man denn darauf gekommen, dass die hautfarbene "Warze" ein Melanom sein könnte und wie tief war sie denn nach Breslow? Ich hab das nun schön öfter gelesen, dass ein MM nicht so aussehen muss wie man es allgemein von den Bildern her kennt und finde das ganz schön beunruhigend.

Viele Grüße von Sabine

31.07.2004 20:56

Malignes Melanom
 
Hi sabine,
humor ist wenn man trotzdem lacht!
Das Melanom sah aus wie ne Warze und da es an meinem linken Unterschenkel war wollte ich es aus schönheitsgründen weg machen lassen. Mein Arzt hat es vorsichtshalber eingeschickt wobei das auch nicht jeder Arzt macht. Naja dann kam halt die Antwort das es ein bösartiger Tumor war. Tief war es ca. 2 mm glaub ich.
Hattest du auch ein Melanom oder was ist bei dir los?

31.07.2004 21:36

Malignes Melanom
 
Hallo Christian,

na da muss ich ja noch 44 Wochen mit den Geruchs- und Geschmacksveränderungen leben. Ich laufe manchmal mit zugehaltener Nase rum, sieht blöde aus, aber mir hilft es!! Zum Trinken muss ich mich zwingen, Milch habe ich heute probiert, ich weiß nicht, aber grünen Tee ohne Zucker ging. Bloss keinen Pfefferminztee, bäh!! Süssigkeiten esse ich auch seit 8 Wochen nicht mehr, eigentlich liebe ich Lakritz, aber selbst die vermisse ich überhaupt nicht. Ich ernähre mich von Kartoffelmus, Nudeln, vielleicht mal einen grünen Salat, rohe Karotten, sehr gerne Weintrauben und Kirschen.
Warst du auch so schnell schlapp, körperlich ? Heute hatte ich öfters nach körperlicher Anstrengung ( abwaschen !!) Rückenschmerzen, und mein Kreislauf ist noch nicht wieder der Alte.
Am Dienstag habe ich wieder einen Vorsorgetermin in der Onkologie, wird sicher alles in Ordnung sein, bin da optimistisch.

Viele Grüße,
Martina

31.07.2004 21:41

Malignes Melanom
 
Hallo Rick,

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du es aushältst einen Joint zu rauchen, während der Interferontherapie. Mir wird schon vom Geruch rauchender Mitmenschen schlecht.

Viele Grüße,
Martina

01.08.2004 08:21

Malignes Melanom
 
Hallo Rick,

äh, wie jetzt, Du "glaubst" es war 2 mm tief?

Heißt das nicht "Tumor ist ... wenn man trotzdem lacht?" ;-)

Na, Dein Doc wird sicher eine Vermutung gehabt haben, wenn er einer "Warze" ne histologische Untersuchung verpasst ...

Ja, ich hatte auch ein MM. Aber noch mal Glück im Unglück gehabt, war relativ klein das Teil.
0,45 und CL II - III.

Allerdings hab ich hier und da ne Warze, die eben auch wie eine aussieht, da kann einem dann schon mulmig werden, denn welche Arzt würde schon auf die Idee kommen, so ein Ding einzuschicken ...

Alles Gute für Dich, Rick!
Sabine

01.08.2004 12:37

Malignes Melanom
 
Mahlzeit!
Also richtig geschmeckt hat mir der Joint auch nicht aber das Essen umso besser! So kleinigkeiten wie tief das melanom jetzt war merk ich mir einfach nicht. Ich weiß das ich hautkrebs hab aber trotzdem normal weiter lebe. der rest ist mir scheißegal!!
PEACE!!

01.08.2004 13:03

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Sabine,
nee, so verwunderlich ist das nicht, daß der Doc eine Warze untersuchen läßt. Das ist absolut übliche Praxis. Wenn irgendwas herausgeschnitten wird (war bei mir auch nur eine Warze, die ich aus Eitelkeit weghaben wollte), wird das zur Pathologie gegeben. Übrigens sind die meisten MM von denen ich gehört habe "atypisch". Dieser typische Schwarze Hautkrebs, den man von Bildern beim Hautarzt kennt, scheint mir eher die Ausnahme als die Regel zu sein.
Ich wünsche Dir noch einen recht schönen Sonntag!

Hi Rick,
wahrscheinlich wirst Du mich für verknöchert und altmodisch halten, aber ich finde es absolut nicht ok für Drogen - dazu gehört ein Joint genauso wie Alk usw. - zu werben, am allerwenigsten wenn man Krebs hat. Und was die Eindringtiefe betrifft, wirst Du hier auf wenig Gegenliebe stoßen, für uns die Eindringtiefe schon sehr wichtig. Du bist noch sehr jung und vielleicht weißt Du noch sehr wenig über Deine/unsere Krankheit.
Natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie er mit seiner Krankheit umgeht und wenn das Dein Weg ist, bitte. Wir sind hier ein absolut lustiger Haufen, der keineswegs nur rumhängt und Trübsal bläst, aber wenn es um den Kampf gegen diesen widerlichen Krebs geht, wird es ernst und der Spaß hört auf.

Grüße von

Claudia J.

02.08.2004 14:41

Malignes Melanom
 
Hallo zusammen, ganz besonders an Sabine und Claudia,
sorry aber ich kann mich nur bröckchenweise hier melden, weil ich immer noch soviel um die Ohren habe. Ich denke nach den Sommerferien wird es ein bißchen ruhiger. Bin echt nur noch am rumrödeln.
Heute morgen war ich bei meiner NSU - ist Gott sei Dank alles okay und vorerst muß nichts geschnitten werden. Uff!!!!
Claudia, du schickst mir immer so lustige mails- lieben Dank- leider antworte ich dir viel zu wenig- wird wieder besser, dann schnacken wir mal wieder richtig, gell!!!
Eigentlich lese ich ja immer nur mit und antworte recht selten- aber heute nehmen ich mir die Zeit um einen Kommentar abzugeben.

@ Rick- Hallo!
Ich glaube du hast hier einiges nicht richtig mitgekriegt, wie gefährlich deine Krankheit ist! Wenn du das Forum einige Seiten vorblätterst und Berichte liest, wie schlimm sowas enden kann, denkst du vielleicht etwas anders. Oder bist du ständig zugedröhnt und kannst nichts mehr realisieren? Sorry, wenn ich hier ein wenig patzig werde, aber du schreibst hier, wie wenn das alles Kinkerlitzchen sind. Wir haben alle nur ein Leben und an dem hängen zumindest die meisten Menschen! Ich finde es überhaupt nicht lustig hier einen auf obercoool zu machen, oder hast du keine Ängste dein Leben zu verlieren??????????? Schließlich ist deine geschätze unwichtige Eindringtiefe auch nicht ohne!! Bitte verzeih mir, ich bin ein ehrlicher Mensch, bei deiner Schreibweise ging mir dermaßen die Hutschnur hoch, so dass ich diesen Kommentar hier reinsetzten wollte. Wenn du persönlich mit der Krankheit so locker umgehen kannst- herzlichen Glühstrumpf. Ich denke alle anderern hier, wissen was ihnen ihr Leben wert ist. Mahlzeit!

02.08.2004 15:17

Malignes Melanom
 
Liebe Elke,

letzte Woche hab ich diese Seite für mich entdeckt, nachdem ich mal wieder eine, für mich, niederschmetternde Nachricht erhalten hatte.
Du sprichst mir bei Rick total aus der Seele, mein MM war lange nicht so schlimm wie seins, aber die Sorge und das Fallbein über meinem Kopf sind eigentlich ständig da. Toll, wenn er clean wirklich so cool ist, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Ihr seid wirklich ein lustiger und sehr positiv gestimmter Haufen, der mir hilft, den Kopf hoch zu tragen und nicht soviel zu grübeln.

Liebe Grüsse an alle

02.08.2004 15:28

Malignes Melanom
 
Natürlich weiß ich das man davon sterben kann ihr pappenheimer.
Ich weiß aber das ich davon nicht sterbe. ch kann doch nich immer rumheulen nur weil ich hautkrebs hab und für andere heul ich auch nicht rum. Hauptsache meiner Familie, meinen Freunden und mir gehts gut alles andere ist mir relativ scheiß egal! Ich lebe mein leben so wie vorher weiter und ich betone!!! Joints helfen bei übelkeit und appetitlosigkeit. Cannabis ist eine weiche Droge und kann sie nur befürworten... taste it
PEACE!!

02.08.2004 17:49

Malignes Melanom
 
Hallo Elke,

wie jetzt, NSU?? Wußte erst gar nicht, was Du meinst und dachte an die Fahrradmarke ... ;-).
Schön, wenn einem so ein Stein vom Herzen plumpst, was? Ich hasse diese Anspannung vor den NSUs! Nicht dass hier der AküFi (Abkürzungsfimmel) ausbricht, hehehe.

Tschüssi und liebe Grüße von Sabine!

02.08.2004 17:59

Malignes Melanom
 
Mann, ich hasse DROGEN!!

Aber ich weiß nicht, ob Claudi und Elke sich auch so aufregen würden, wenn hier einer schreiben würde: "Hey, trink abends paar Bierchen (Alkohol = Droge), dann geht's besser!" Würden sicher viele ausprobieren und es ist eben eine gesellschaftlich anerkannte Droge. Nur mal so - als Anmerkung am Rande. Wobei eine geringe Dosis Cannabis oder Alkohol wahrscheinlich nicht so schädlich ist wie z. B. Novalgin (s. Beipackzettel) etc. ... na ja ... ist meine Meinung. Ich habe gegen Chemie einfach eine noch größere Abneigung ...

Ich weiß, dass Cannabis ab und zu bei Krankheiten auch kontrolliert von Ärzten gegeben wird ... in bestimmter Menge ... kann aber andererseits auch verstehen, wenn Claudia und Elke die Hutschnur hochgeht, weil Werbung in nem Krebsforum für Drogen, egal welcher Art, muss ja nun wirklich nicht sein.

Nicht nur das ... es gibt hier Menschen, die sind dem Tod schon von der Schippe gehopst und Rick kommt da so locker flockig daher ... das geht dem einen oder der anderen auf den Zünder und sie fühlen sich persönlich angegriffen.
Ich hoffe, hier bricht jetzt keine heftige Pro und Contra Drogen-Diskussion aus, es geht hier um das Blöd-MM und die Art und Weise wie man dem begegnet und damit zurecht kommt und da gibt es solche und solche, 1000 verschiedene Arten damit umzugehen. Rick ist nur eine davon ...

Alles Liebe von Sabine
PEACE uns allen und DEATH den Blödzellen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.