Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   1.Reha ,bloss wohin?? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64844)

lexa1959 11.12.2014 16:58

1.Reha ,bloss wohin??
 
Hallo alle,
ich bin eine Eierstockfrau,leider weiß ich so garnicht wo ich hin kann:mad: Hab schon viel gesucht,aber keine Ahnung,nähe Berlin wäre ja nicht schlecht,aberd die vorgeschlagene Klinik ist ja wohl nicht der Renner.
Oder vll. doch ambulant??

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

LG lexa

Jessy679 11.12.2014 17:07

AW: 1.Reha ,bloss wohin??
 
Hallo ,
genau dieses Problem habe ich auch ! Brustkrebsfrau ☺️
Die Krebsgesellschaft hat mir eine Reha an der Ostsee empfohlen und eine Klinik vorgestellt , fand ich klasse . Heute rufe ich bei der Rentenversicheung an und bekomme gesagt das ich da nicht hin kann weil die nicht mit dieser Klinik zusammen arbeiten ....grrrr. Der nette Mann rief mich nach 10 min zurück und teilte mir mit das er eine Klinik an der Ostsee für mich und meinen Sohn gefunden hat , der Haken : diese Klinik ist mit der anderen nicht zu vergleichen und auch noch 300km weiter , 900 km ist schon verdammt weit .
Ich hätte den Antrag wohl zur Krankenkasse schicken sollen anstatt zur Rentenversicherung weil mein Sohn mit fahren soll ..... es ist so kompliziert aber ein Anruf schadet nicht

Elisabethh.1900 11.12.2014 21:20

AW: 1.Reha ,bloss wohin??
 
Liebe Jessy,
die Rentenversicherung und auch die Krankenkasse haben laut Sozialgesetzbuch eine Beratungspflicht, außerdem müssen sie Anträge auf Leistungen, für die sie keine Leistungspflicht besitzen, an die zuständige Stelle weiterleiten. Dafür ist eine Frist von 14 Tagen vorgesehen.

Zitat:

diese Klinik ist mit der anderen nicht zu vergleichen und auch noch 300km weiter , 900 km ist schon verdammt weit
.
Warum nicht, wenn die Klinik gut ist? Die Kasse oder die RV zahlen die Fahrtkosten.

Liebe Lexa, es gibt an der Ostsee gute Kliniken für deine Erkrankung, von Berlin aus ist es auch nicht so weit zu fahren.

Tschüß
Elisabethh.

berliner-engelchen 13.12.2014 22:57

AW: 1.Reha ,bloss wohin??
 
Liebe Lexa,

wenn man keine Kinder mitnehmen will zur Reha, gibt es einige Einrichtungen an der Ostsee oder NOrdsee. ich selbst war in Schönhagen und war ganz zufrieden damit.
St. Peter Ording muss Spitzenklasse sein - allerdings habe ich weder beim 1. noch beim 2. mal geschafft, einen Platz zu bekommen :mad::mad:

Liebe Jessy, Boltenhagen habe ich von vielen gehört, soll für BK sehr gut sein.
Leider für EK nicht zugelassen.

Grüße
Birgit

sisi2011 15.12.2014 13:32

AW: 1.Reha ,bloss wohin??
 
Huhu ,

Utersum auf Föhr war ich 4 Wochen und es war eine Gute Klinik !

ich würde wiederhin fahren....

Viel Glück bei der Suche!

LG sisi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.