Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Positive Erfahrungen und Gedanken (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hoffnung, oder.......mal was gutes (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=1649)

20.09.2002 10:06

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
[Anmerkung von Marcus Oehlrich: Diese Diskussion unter Sonstiges hat zur Einreichtung dieser neuen Rubrik geführt. Wir haben Sie daher hierher verschoben.]

Hallo,

in Gedanken an (besonders einer) Betroffenen möchte ich versuchen ein Thema zu beginnen, wo mal nichts trauriges steht. Sondern nur Dinge die Betroffenen, wie Angehörigen Mut zur Hoffnung geben. Glaube versetzt Berge, wenn hier nur gute Dinge stehen, gibt das vielleicht Kraft auf dem schweren Weg, die Krankheit zu besiegen....

Ich möchte auch gleich etwas schönes schreiben:

Im Januar 02 erkrankte mein Schwager an akuter Leukämie. Die übliche Behandlung mit Chemo hat er relativ gut durchlebt und ist jetzt 140 Tage über seiner KMT. Letzten Sonntag feierten wir die Silberhochzeit von ihm und meiner Schwester, mit den ganzen Familien.
Im Übrigen genießt er hin und wieder auch scchon mal ein Bier oder einen kleinen Obstler....

Ich wünsche uns zahlreiche positive Berichte von verlaufenden Behandlungen....

23.09.2002 02:20

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallo Li

Ich finde diese Idee wunderbar!!!! Hoffentlich gibt es hier bald viele Einträge.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Hedi

24.09.2002 00:38

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Ich kann mich nur anschließen die Idee ist schön ,wenn man die anderen Dinge liest ist es doch wohl mehr resignierend.
Den Glauben zu behalten ist so schon sehr schwer.

24.09.2002 23:13

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallo Li,

im H- Forum hab ich mich ja schon verabschiedet, hier aber noch einen kurzen Gruß an dich und meinen herzlichen Dank für deine Idee.
Sie ist wirklich gut !
Ich erinnere mich an deine erste Frage, damals im Januar im Leukämie Forum und freue mich, dass es gut verlaufen ist mit der KMT !

Vielleicht überlegt sich das Kompass Team mal, für so etwas eine offizielle "extra Kategorie" einzurichten ?

Denn es wäre ja schon schade und auch nicht wirklich repräsentativ, wenn positive Berichte ausgerechnet im Bereich * " Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) " * ihr Dasein fristen müssten.

Man könnte die bis dahin hier aufgelaufenen Beiträge ja ggf. in den evtl neu eingerichteten Bereich verschieben.

Alles Gute für Euch

Lillebror

Krebs-Kompass 25.09.2002 09:51

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallo Lillebror und alle anderen,

wir sind für neue Bereiche im Forum immmer offen. Wer Ideen hat, kann das jederzeit ins Forum schreiben oder uns eine Mail schicken.

Marcus

25.09.2002 11:27

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallo Markus

.....was ich hiermit getan habe. Wäre schon, wenn ihr dieses für mich und ganz sicher andere auch so wichtige Thema aus diesem Schattendasein holt.

Vielen Dank

liebe Grüsse Hedi

Krebs-Kompass 25.09.2002 17:40

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallo Hedi,

dann frage ich einfach mal, wie man das nennen könnte?

Viele Grüße
Marcus

25.09.2002 21:04

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hi Marcus,
nach einigen Stunden auf dem Oktoberfest bin ich vielleicht nicht mehr ganz "zurechnungesfähig" aber wie wäre es mit. "We Are The Champions" - Sieger über Krebs melden sich zu Wort

Gruss
die vom Oktoberfest schwächelnde
Bluebird

25.09.2002 21:26

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hi

Ich musste echt lachen, als ich deine Zeilen gelesen habe, liebe Bluebird, und lachen ist ja bekanntlich sehr gesund!
Hört sich an, als hättest du ne Menge Spass gehabt. Das finde ich auch mal was gutes!

Hallo Markus

Wie wärs mit

Positive Krebserfahrungen... oder
positive Erfahrungen und Gedanken...

vielleicht fällt mir ja noch mehr ein. Oder andere haben auch
noch Ideen?

Liebe Grüsse

Hedi

26.09.2002 12:10

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
wie wär`s wenn es einfach bei dem Titel
Hoffnung, oder mal was Gutes bleibt?

Als ich meine Diagnose im Frühjahr erfuhr, wollte ich eigentlich nur Positives hören, positives von ebenfalls Betroffenen, denen es gut geht, die es mehr oder weniger geschafft haben. Und immer wenn ich gehört habe, das es einem/einer Betroffenen gut ging, das er/sie schon so und so lange mit seiner Erkrankung lebt, hat die Erkrankung für mich ein bischen von seinem Schrecken verloren. Es hat mir Mut gemacht.

26.09.2002 12:36

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallöli,

schön, dass die Idee Anklang gefunden hat. Schön wäre es natürlich auch, wenn sich mehr positive Beiträge finden würden....

Ja Josefine, so dachte ich mir das auch. Deine Worte drücken den Sinn aus, den diese Rubrik haben sollte.
Wenn jemanden etwas einfällt, worüber man lachen kann und somit einen Moment abgelenkt ist, tut sicher auch gut...

Ich weiss nicht wie ihr denkt, soll oder muss es immer etwas mit der Krankheit zu tun haben? Könnte es eine Rubrik geben wie z.b. allgemeines, wie : hier darf gelacht werden?
So Alltägliche Erlebnisse, die zu schmunzeln oder lachen anregen...
Oh Gott, ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips....
Manch einer findet es sicher daneben...

Liebe Grüße für Euch

26.09.2002 13:05

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallo, (ich nochmal :-/)

eine Rubrik, die ganz explizit Erfolgsmeldungen enthält fände ich ja schon wichtig.
Eine, die "allgemein Heiteres" enthält wäre sicher auch keine schlechte Idee, Li.
Doch ich würde es vielleicht nicht unbedingt vermischen. Denn es geht ja auch um die "schnelle Auffindbarkeit" für Leute, die speziell danach suchen.

Möglich wäre ja übrigens auch, dass "positive Erfahrungsberichte" in diesem neuen Bereich auch als *links* gesetzt werden, wenn sie von euch im Netz gefunden werden.
Es also nicht ausschließlich von Kompass Schreibern abhängt, ob und wie schnell sich der Bereich füllt.

Zum Thema Leukämie und KMT gibt es recht viele solcher Erfahrungsberichte und eine kleine Auswahl hab ich auf meiner linkliste ja auch aufgeführt :
http://www.leukaemie-links.de.vu/

Sicher gibt es solche auch für andere Krebsarten.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, schon im *Header* eines jeden Kompass-Themen -Forums direkt einige links dieser Art zu setzen, die die jeweilige Krebsart betreffen ?

liebe Grüße
Lillebror

26.09.2002 14:14

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallo Lillebror,
(ich hab nun auch endlich mitbekommen, dass Du männlicher Natur bist...)
"Allgemein Heiteres " war nur so eine Idee" Ob das was ist,bin ich mir nicht so sicher.
Nee, mischen mit positiven Erlebten nicht, sondern, wenn überhaupt, als eigene Rubrik.

Wichtig finde ich eben: Hauptsache eben nichts negatives.

Mit den Links setzen, hört sich gut an.
Ich hab nicht das Wissen von Computern um sämtliche Möglichkeiten zu überlegen. Dachte, dass es dann so gegliedert wäre, wie sonst auch. Ein Haupttitel und beim Anklicken zeigen sich dann die jeweiligen Rubriken...?
Darüber dürft ihr euch den Kopf machen....

Liebe Grüße

26.09.2002 20:04

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Unter den Foren : Lymphdrüsenkrebs, Magenkrebs, Hautkrebs, Blasenkrebs und Darmkrebs hat Ladina Buchtipps gesetzt, die von einem positiven Verlauf der jeweiligen Erkrankung erzählen. Buchtipps zu weiteren Themen wie Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs u.m. sind in Vorbereitung.

Schaut doch da mal rein.
Mit den besten Empfehlungen
und allen guten Wünschen für Euch

Guido

14.10.2002 12:37

Hoffnung, oder.......mal was gutes
 
Hallo!
Vor 9 Monaten bekam meine Papa 53 jahre alt,diagnose lungenkrebs,inoperabel,nur mehr chemo und bestrahlung,lebenserwartungsdauer 2 monate,bestätigt auch vom hausarzt.
nach chemo und bestrahlung ist der krebs eingekabselt,mein papa hat wieder 8 kg zugenommen,wieder alle haare und es geht im wie zuvor.
lebenserwartungsdauer lt. ärzten sind es jetzt jahre
liebe grüsse
karin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.