Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Reha in Bad Kreuznach (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=12793)

31.03.2005 12:00

Reha in Bad Kreuznach
 
Hallo,wer kann mir was über die Reha-Klinik Nahetal in Bad Kreuznach schreiben.
Gruß Silvia

Barbara_vP 30.05.2005 17:17

Reha in Bad Kreuznach
 
Hi zusammen
ich bin mit einer Freundin ab dem 8.6.05 in Bad Kreuznach in der Nahetalklinik... Ist noch einer zu der Zeit dort????
Gruß Barbara

09.06.2005 16:10

Reha in Bad Kreuznach
 
ja ich

Seniora Iris 08.09.2005 16:04

AHB in Bad Kreuznach ab dem 12.10.
 
:winke: Hallo Ihr Lieben, :winke:

ich fahre ab dem 12.10. für 3 Wochen nach Bad Kreuznach in Kur. Wer fährt auch zu dem Zeitpunkt und/oder ist schon da?

Vielleicht kann man sich vorher kennenlernen?
Wohne in Meerbusch.

Lg. Seniora Iris

Delfine1 10.09.2005 01:10

AW: AHB in Bad Kreuznach ab dem 12.10.
 
Hallo Iris,

leider kann ich zu der Zeit nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob man mir noch eine Reha bewilligen würde, da ich schon zwei hatte.

Ich war beide Male in Bad Kreuznach, und ich muss sagen, ich habe mich dort sehr wohlgefühl. Freundliches, kompetentes Personal, helle, moderne Zimmer, hervorragendes Essen und ein tolles Schwimmbad. Ich habe immer nette Leute getroffen, mit denen ich etwas unternehmen konnte. Bad Kreuznach ist ein hübsches Städtchen, und der Rhein ist nicht weit.

Man hat mich dort gut hochgepäppelt. Ich war anschließend recht fit, und die Wirkung hat immerhin ca. acht Monate angehalten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, und dass Du Deine Reha geniessen kannst. :winke:

Viele Grüße
Delfine

Seniora Iris 22.09.2005 12:05

reha in Bad Kreuznach 12.10.05-3 Wochen
 
:winke: Hallo Ihr Lieben, :winke:

ich fahre ab dem 12.10 für voraussichtlixh 3 Wochen nach Bad Kreuznach in die Reha. Wer fährt auch oder ist schon da? Welche Erfahrungen wurden dort gemacht? Vielleicht kann man sich vorher kurzschliessen? Komme aus dem Düsseldorfer Raum.

Danke und lg iris

Heidi 45 12.09.2006 05:50

Bad Kreuznach
 
Hallo an alle,

gehe am 20.09.06 nach Bad Kreuznach in die Nahetal-Klinik,

kann mir jemand etwas darüber sagen, oder ist noch jemand aus diesem Forum

zur gelichen Zeit dort?

Heidi

Yess 13.09.2006 19:22

AW: Bad Kreuznach
 
Hi,

bin ab dem 27.9.06 auch da. Vielleicht sieht man sich ja mal :D

Girl-Interrupted 14.09.2006 23:11

AW: Bad Kreuznach
 
Also, ich kann euch leider nichts zur Klinik sagen, da ich noch nie da war und auch nicht betroffen bin, aber ich komme aus Bad Kreuznach und es ist -jedenfalls im Kurviertel-ein wirklich schönes kleines Städtchen. Also nicht vom, leider hässlichen, Bahnhof abschrecken lassen ;) Das Salinental ist auch sehenswert, die Salinen-Luft ist sehr gesund.

LG

tronic 15.09.2006 10:52

AW: Bad Kreuznach
 
hallo heidi!
ich war im frühjahr dort und es war ganz in ordnung....
das salinental ist wirklich toll, die klinik liegt direkt oberhalb und wenn du die richtige zimmerseite hast, hast du nen tollen ausblick.
nach bad kreuznach ist es schon ein stück weg, zu fuß nur wenn man wirklich fit ist, der klinikbus fährt aber regelmäßig, zur not auch öffentl. bus oder wenn´s abends mal länger wird, tut´s auch mal ein taxi...
die klinik selber hat sehr großzügige schwimmbadzeiten, d.h. morgens schon sehr früh auf 7.00 h und auch abend ich glaub bis 21.00 h.
das essen war "ok" trotz promikoch. fleischgerichte sind auf jeden fall zu bevorzugen. mit meinen vegetarischen sachen hatte ich leider nicht immer glück.
es werden auch regelmäßig sachen angeboten, wie ausflüge, singabende, und so was.
naja, ganz mein fall war sowas nicht, da auch das publikum meist über die 60 war und ich da mit 28 doch mit abstand die jüngste.
das pflegepersonal selbst war sehr nett, mit meiner ärztin hatte ich dagegen eher probleme, fühlte mich nicht immer verstanden.
aber das ist ja bei jedem anders...
wünsche dir auf jeden fall ne tolle zeit, erhole dich gut und genieße den "urlaub"...
dasselbe gilt natürlich auch für yess

Heidi 45 23.09.2006 18:57

AW: Bad Kreuznach
 
[QUOTE=Yess]Hi,

Hallo yes,

hier in Bad Kreuznach ist es sehr schön,

es ist nur schlecht das es etwas Abseits liegt.

Essen Gut

Betreuung Gut

Wetter Gut

bis vielleicht bald

Heidi

Yess 24.09.2006 18:57

AW: Bad Kreuznach
 
Hallo Heidi,

da ich nur ca. 120 km weit weg wohne, hatte ich mir die Klinik vorher angeschaut.
Das mit dem weit weg ist für mich kein Problem. Seit meiner Erkrankung bin ich etwas träge geworden, was sportliche Aktivitäten angeht. So bin ich gezwungen, wenn ich in die City will, doch einen strammen Marsch zu machen. Freue mich schon darauf ;)
Ja, vielleicht sieht man sich ja mal zufällig. Bin ab 27.9.06 dort. Mal schauen.
Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.

Vivi0204 01.10.2006 08:53

AW: Bad Kreuznach
 
Hallo,

mein Lebensgefährte ist, nach Dickdarmkrebs-OP, noch in der Klinik und wird voraussichtlich Anfang d. Woche entlassen. Die REHA ist beantragt und auch wir haben uns für die Nahetal-Klinik in Bad Kreuznach entschieden, wohin ich ihn die erste Woche begleiten werde.

Vielleicht klappt es ja noch, dass wir den/die ein oder andere/n hier aus dem Forum dort treffen.

Ich werde hier mal posten, wenn wir den Termin wissen.

Ansonsten kann mir ja vielleicht noch jemand seine Erfahrungen von dort mitteilen. Vielen Dank!

Silvia

nady 25.10.2006 15:40

Reha genehmigt-Bad Kreuznach
 
Hallo
heute kam die Genehmigung der BFA-Fahre ab 15.11.06 zur Reha nach
Bad Kreuznach für 4 Wochen.
Wer war schon dort? Oder vielleicht ist jemand zu dieser Zeit auch dort.
Viele Grüße
nady

Simone184 26.10.2006 07:47

AW: Reha genehmigt-Bad Kreuznach
 
Hi!
Also über die Klinik kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wohne in der Nähe von Bad Kreuznach!

Ein sehr schönes Städtchen und eine sehr schöne Umgebung! Meine Mutter war dort schon in Kur und wir haben sie da oft besucht!

Wünsch dir eine schöne Zeit dort!!!

Gruß Simone


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.