Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Knochentumor (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=68900)

Mr. Nice 18.10.2016 00:14

Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
Hallo! Bin neu hier und suche überall nach jemanden oder zumindest nach einen beitrag zu einem osteosarkom im finger! Finde aber nix... Linker mittelfinger! Da die chemo nicht graift mache ich mir gosse sorgen!? Die onkologen sagen ,da der knochen sehr klein ist und nicht so gut durchbluten wird wie ein grosser röhrenknochen kan man nicht sagen ob sie graift oder nicht!?? Was glaubd ihr? Habe leider kein recht grosses vertrauen zu ihnen!

LIVESTRONG 24.10.2016 17:23

AW: Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
Hallo MrNice

Darf ich fragen wie weit es bis jetzt vorangegangen ist mit der Behandlung bei deinen Sohn? Einen Osteosarkom im Finger kann ich mir jetzt gerade grafisch gar nicht vorstellen wie das aussieht.

Wie sieht die Prognose aus?

Gruß Stephan

Mr. Nice 25.10.2016 16:17

AW: Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
Hallo Stephan!
Schön dasdu dich gemeldet hast! Also nach ca 6 monate fehldiagnosen ( zuerst finger bruch diagnose, 2 monate schiene ! Dann Laune der Natur usw Finger wurde immer dicker) kamen wir durch privatklinik di sich zeitgenommen haben mal richtig hinzuschauen in di onkologie! Dan 2 mal biobsie.. 1 biobsie zu wenig material 2. biobsie osteosarkom!!!! Chemo nach euromas 1 !! Finger amputiert ca im august mit 3 cm sicherheitsabstand daher auch der halbe mittelhandknochen! Histologie osteoblastom ähnliches osteosarkom Grad 3 mit osteodestruktion des ortsständigen knochens!! Mässiger Chemoterapieeffekt mit noch ca20% lebenden tumorzellen!! Kan mir aber nicht vorstellen wiso es im finger anderst sein soll wie im knie oder arm!? Sind ja alles röhrenknochen!
Zumglück keine metastasen.... Fangen diese woche den 4 zücklus an! Sorry wegen den ganzen rechtschreibfehlern

vintage 25.10.2016 18:39

AW: Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
hallo mr. nice

seid ihr denn in einem sarkomzentrum in Behandlung?
das ist wichtig!


viel kraft euch!

Mr. Nice 25.10.2016 19:41

AW: Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
Hallo!
Ja sind wir jetzt.. die amputation/diagnose osteosarkom wurde von 2 Pathologen bestätigd! 1• pathologen aus america und 2• pathologen aus dem universitätsspital basel knochentumor referenzzentrum.. hätten auch lieber auf etwas anderes gehoft da dieser tumor in finger nur 0,1% vorkommt!!!!

LIVESTRONG 25.10.2016 19:50

AW: Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
Hallo

Das hört sich echt hart an. Wie ist denn die Beweglichkeit der Hand? Ist ja ziemlich viel weg genommen worden. Aber warum eigentlich die lange Zeit der Pathologie? Und das in den USA?

Ein Osteosarkom kommt ja eher in den größeren Röhrenknochen wie Arme und Beine vor. Aber in der Hand ist schon aussergewöhnlich.

Wie verträgt er denn die Chemo?

lg Stephan

Mr. Nice 25.10.2016 20:45

AW: Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
Hey!

Beweglichkeit der hand ist sehr gut alles wie zufohr halt nur mehr mit 4 finger.. die op wahr bei uns das kleinste übel im vergleich auf andere fälle hier im forum!! Die lange zeit der pathologen daher da sie sich warscheinlich auch am anfang nicht zu 100% sicher waren und da es so selten ist! Deshalb wurde es warschainlich auch nach america geschikt in die howard university zu dr. Fletcher (angeblich einer der besten phatologen) . Chemo verträgt er den umständen entsbrechend gut bis aufs blutbild, mundschleimhaut usw. Das übliche...

LIVESTRONG 25.10.2016 21:17

AW: Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
Na da wünsche ich deinen Sohn für den weiteren Verlauf alles Gute. Und Kopf hoch.

Lg Stephan

Mr. Nice 28.10.2016 21:21

AW: Mein Sohn 10 Jahre Osteosarkom Finger
 
Danke👍


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.