Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Spinxe 26.09.2006 17:25

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Gaby, :winke:

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und jede Menge Erholung! :) Ich halte dir die Daumen für die Zeit der Chemo.

Dass du die kirchliche Trauung nachholen möchtest, finde ich ja riesig. Ist das so "einfach" möglich?

Liebe Grüße aus Köln
Claudia

Spinxe 26.09.2006 17:31

AW: Malignes Melanom
 
Liebe babs,

sorry, ich hab mich noch gar nicht bei dir für deine Infos bzgl. Schwerbehinderung bedankt... :o Dankeschön! :winke:

Ich habe mich schlau gemacht und mir die "GdB und MdE-Tabelle" durchgelesen, woraus du auch zitiert hattest. Nach dieser Lektüre habe ich dann gestern gleich einen Antrag auf Feststellung der Schwerbehinderung gestellt und warte jetzt ab.

Nochmal lieben Dank für die Infos und alles Gute für euch alle hier! :knuddel:

@ babs: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! :winke:

Beste Grüße
Claudia

Sybilles 26.09.2006 20:33

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Ihr Lieben

mit Claudia geht es weiter bergauf. Ich habe heute wieder mit ihr telefonieren können. Sie läßt Euch liebe Grüße ausrichten. Heute wurde die Schmerzpumpe entfernt. Sie hofft darauf, dass morgen auch die Drainage gezogen wird. Dann ist sie wieder mobiler. Es geht ihr mittlerweile wieder recht gut. Sie wird nur gerade zusätzlich von Migräne geplagt. Dafür ist sie die Schnarchtante los geworden und hat eine ruhige Nacht hinter sich.


Liebe Babs und Gabi

euch einen schönen, erholsamen Urlaub

Liebe Gerlinde

die Daumen sind feste gedrückt, Claudia hat mir wieder bestätigt, dass Du eine ganz Liebe bist

Sybilles 27.09.2006 19:39

AW: Malignes Melanom
 
einen guten Abend zusammen

ich habe gerade mal wieder mit Claudia telefoniert. Sie hat heute morgen die Drainage gezogen bekommen. Zur Schmerzlinderung hatte sie vorher eine Tablette bekommen. Sie hat erst erfahren, dass es sich um Morphin gehandelt hat, als sie Aufstehen wollte und nicht senkrecht stehen konnte. Eigentlich hätten die Ärzte wissen müssen, wie Claudia auf solche Medikamente reagiert. Na ja, es ging ihr den ganzen Tag nicht so toll, sie hat die volle Breitseite der Nebenwirkungen abbekommen.
Claudia will versuchen morgen Abend nach Hause zu dürfen. Das zweite Bett ist wieder belegt - schnarch .

So, das wars mal wieder von mir.

eisemann 27.09.2006 19:39

AW: Malignes Melanom
 
Huhu,






an alle die mir Glueck gewuenscht haben. Ich darf wieder ins Gamma-Knife Zentrum nach Krefeld fahren und mir eine neue 7mm grosse Hirnmetastase im rechten vorderen Bereich entfernen lassen. Werde morgen frueh zwecks Termin dort anrufen. Der Rest im Koerper ist nach wie vor stabil.






Gruß eisemann

Sascha K. 27.09.2006 19:47

AW: Malignes Melanom
 
Auch von meiner Seite aus alles Gute für Claudia.... :) :)

An Eisemann : naja das ist ja nicht so dolle :( aber sag mal von wo kommst Du eigentlich ?? Bist Du noch am arbeiten ?? Ich meine gelesen zu haben das aus dem Raum Essen kommst ?? Dann wären wir bald Nachbarn.....

asterix 27.09.2006 19:59

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Mike, das tut mir so leid, das du wieder eine neue Hirnmetas hast, puh, haben deine Ärzte evtl. auch mal die Überlegung gehabt einer Ganzhirnbestrahlung? Oder kommt das für dich nicht in Frage? Trotzdem ist es auch positiv, das der Rest stabil geblieben ist, das würde ja auch für Sorafenib sprechen, leider ist die Studie noch immer nicht entblindet. Ich wünsche so sehr das du auch diesmal die Metas loswirst, und dann endlich Ruhe ist. Ich denke an dich, und wünsche dir weiterhin alle Kraft der Welt. Liebe Grüße michael

eisemann 27.09.2006 20:03

AW: Malignes Melanom
 
Re Sascha,




bin aus Muelheim a.d. Ruhr, also direkt neben Essen. Und ja, ich arbeite noch. Hab sogar weniger Kranktage als sehr viele meiner Kollegen ;-)

eisemann 27.09.2006 20:06

AW: Malignes Melanom
 
Re Asterix,



Die Ganzhirnbestrahlung will ich noch nicht. Das heb ich mir noch auf. Ist ja nur eine Meta und die recht klein.




Gruß eisemann

Sascha K. 27.09.2006 21:06

AW: Malignes Melanom
 
Hey Eisemann,

komme aus Gelsenkirchen ;)

Sag mal was machst beruflich wenn ich mal fragen darf ?? Du kommst so stark rüber das mal eben nach Krefeld fährst der Meta Feuer unterm Hintern machst und ein Tag später wieder arbeiten gehst

Kann das sein ??

Also ganz ehrlich, ich ziehe das echt meinen Hut vor, wie wird man soo stark ??

Ich würde am liebsten nach einer Weisheitszahn OP mich wochenlang verkriechen :rotenase:

Maud 28.09.2006 07:31

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Eisemann,

mein Mann hatte 2004 seine ersten Hirnmetas. Eine wurde operativ entfernt und eine Bestrahlt. Danach wurde kurz über eine Ganzhirnbestrahlung gesprochen und wir wollten uns diese Option auch "aufheben". Als dann an der operativen Stelle doch eine Metas kam, dachten wir erst einen Fehler gemacht zu haben.
Die Meta wurde dann steriotaktisch bestrahlt und eine Ganzhirnbestrahlung angeschlossen mit einer Aufsättigung auf die Narbe.
Das alles hat jetzt 2,5 Jahre gehalten.
Leider hat er gestern erfahren das sich nun an der steriotaktisch behandelten Stelle eine kleine bzw. 2 kleine gebildet haben.(eine stelle, aber in 2 richtungen verzweigt). Jetzt bekommt er morgen seine Maske und im Oktober wird 5 mal bestrahlt.
Also ist es mit der Entscheidung der Ganzhirnbestrahlung wie mit allen Entscheidungen auf diesem Gebiet: einmal so und einmal so.
Wir wünschen dir alles gute für die bevorstehene Zeit.

Gruß Maud

asterix 28.09.2006 12:42

AW: Malignes Melanom
 
@ mike, ich kann mich sascha nur anschliessen, auch ich bewundere deine positive Einstellung und deine Power, bitte behalte das bei.
@ Maud Hallo, das tut mir natürlich sehr leid, das da was nachgekommen ist. Ich weiss ja das dein Mann und meine Frau in der selben Klinik sind, und du wirst es nicht glauben, aber genau das Beispiel deines Mannes, hat uns Prof. Sch.......f genannt, bei "unserem" MRT Befund. Und das hat uns Mut gemacht.
@maud/mike Wir hatten ja auch kurz nach der ersten Hirnmetas die zweite, und unsere Ärzte haben mit den Ärzten der Strahlenklinik lange diskutiert, nochmal stereotaktisch oder Ganzhirn, es wurde dann eine Ganzhirn gemacht, und zumindest nach dem aktuellen MRT war es die richtige Entscheidung. Aber wer weiss, ob es nicht auch mit der Stereotaktischen geklappt hätte, unsere Ärzte waren so ehrlich und haben uns vermittelt, das es schon irgendwie so wie Münzen werfen ist, man kann vorher nicht sagen das dies oder jenes richtig ist. Ich wünsche euch allen das immer das richtige Entschieden wird und endlich einmal für längere Zeit Ruhe ist. In diesem Sinne alles liebe und gute aus Mannheim.....michael

eisemann 28.09.2006 16:01

AW: Malignes Melanom
 
Huhu alle,



habe fuer den 10 Oktober den Bestrahlungstermin. Sie gehen nur von einer Metastase aus, es wird aber am 10 Okt. noch ein frisches MRT-Schaedel gemacht. Derzeit hatte ich im Abstand von vier Monaten jeweils 3 kleine Metastasen, der Neurochirurg dort meint, es waere jetzt nicht sinnvoll die Ganzhirnbestrahlung zu machen, das kann man immer noch sehen wenn es mehr wird. Richtig oder Falsch gibts eh nicht beim Melanom. Halte Euch auf dem Laufenden




Gruß eisemann

asterix 28.09.2006 20:10

AW: Malignes Melanom
 
hi Silviana, habe dein Posting Claudia vorgelesen, sie hat sich sehr darüber gefreut und :D . Ich fand dein Posting nur gut, und habe ebenfalls:D
@ alle, ich hoffe das ich jetzt keine Probs mit dem Datenschutz bekomme, aber morgen wird Claudia entlassen, und ich "befürchte" das sie als 1 oder maximal als 2 hier nach dem "rechten" sieht. Dann haben wir sie alle wieder, und das ist gut so:winke: schönen Abend noch....michael

Spinxe 29.09.2006 09:43

AW: Malignes Melanom
 
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/112/103.png

...für den Fall, dass du bald hier rein schaust! :D

Ich hoffe, es geht dir wieder gut und du hast ja einige Beitrage nachzuholen! ;)

Beste Grüße
Claudia

markus_ch 29.09.2006 14:28

AW: Malignes Melanom
 
hallo zäme,

ich habe schon ein Weilchen nichts mehr geschrieben hier...
Als erstes freut es mich, dass es mit Claudia wieder aufwärts geht !

Ich bin soeben aus dem Spital zurück, wo man mir die Wächterlymphknoten entfernt hat. Leider geht das Abflussgebiet in beide Achselregionen, so dass man auf beiden Seiten operieren musste. Ich hoffe nun, dass keine Krebszellen dorthin gewandert sind. Am 10.10. erhalten ich Bescheid...Ich bin zuversichtlich, da die Laboruntersuchungen und das Thorax Röntgenbild keine Hinweise auf Metastasen gaben...Drückt mir die Daumen !!

Roswitha 29.09.2006 14:57

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,
willkommen wieder unter uns. Mit der Übelkeit nach Narkosen hatte ich auch immer zukämpfen. Es gibt da verschieden Narkosemittel. Nachdem ich 2 Narkosen bekam ohne Übelkeit hinterher und eine OP in einer anderen Klinik anstand, bin ich vorher in unser Krankenhaus gegangen und habe gebeten, dass sie meine Akte ziehen und mir den Namen des Mittels aufschreiben. Die Schwester meinte, dass es das Beste ist, was es zur Zeit gibt.
Dem Narkosearzt in der anderen Klinik dem ich dann sagte, dass ich gern diese Mittel gespritzt haben möchte meinte, kann er mir ja geben, aber die neuen Mittel machen alle keine Übelkeit mehr. Sollten bei mir weiter OP´s anstehen, möchte ich aus Erfahrung nur dieses Mittel haben.
So Claudia, ich hoffe und wünsche mir, dass es Dich nicht so schnell wieder erwischt. Was heißt schnell, es soll ein für allemal das letzte Mal gewesen sein.
Viele liebe Grüße und alles Gute Roswitha

Sascha K. 29.09.2006 15:30

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Markus,

wieso hat man bei Deinem kleinen Befund die wächer LK entnommen ?? Wolltest Du das selber ?? Oder wie haben die Ärzte das begründet ??

markus_ch 29.09.2006 15:49

AW: Malignes Melanom
 
Der Hautarzt hat das empfohlen. Er wolle auf Nummer sicher gehen...Normalerweise werden die Sentinel Nodes erst ab einer Tumordicke von 1 mm entfernt, machnmal aber schon ab einer Dicke von 0.5 mm.

Sascha K. 29.09.2006 18:21

AW: Malignes Melanom
 
naja bei 0,5 muß es sicherlich bestimmte Gründe geben, einfach so kann ich es mir nicht vorstellen.

Jetzt hast es ja hinter Dir, kommst Du aus Österreich ??

Claudia Junold 29.09.2006 18:33

Bin wieder dahaaaaaaa!!!!! :lach:
 
:megaphon:So, da bin ich wieder, so gut wie fast neu!!!! http://img287.imageshack.us/img287/3...gteufelhl3.gif

Huhu, Ihr Lieben alle!!!!!


Ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mir gerade in der ersten, blöden Zeit nach der OP geholfen hat, daß ich von so vielen Seiten Daumendrücken, Aufmunterung, Trost, Zuspruch, gute Wünsche und liebe Worte bekommen habe!
Ganz besonders möchte ich mich bei meinem unglaublichen Mannhttp://img158.imageshack.us/img158/7...eyheartkh4.jpg, der mich immer zuverlässig und sicher auffängt und meinen phantastischen Kindernhttp://img168.imageshack.us/img168/9...herzanilg0.gif :1luvu: bedanken! Wenn ich Euch nicht hätte, wüßte ich vermutlich oft gar nicht, warum ich mich so anstrenge... DANKE!!!!
Aber gleich danach kommt mein "soziales Forumsnetz". Ohne meine liebe, beste Freundin Sybille http://img174.imageshack.us/img174/7...pfeherzto3.gif, die immer ganz genau weiß, wie es mir gerade geht und mich tröstet, unserem unglaublichen Asterix http://img158.imageshack.us/img158/3...ixkleintt7.gif, der mir die letzte Woche so kurz und unterhaltsam wie nur irgend möglich gemacht hat, meine liebe Gerlindehttp://img168.imageshack.us/img168/4...eingelbzp6.gif (Deine herrlichen Rosen habe ich mit heimgenommen! Ich bin in Gedanken so lange am Daumendrücken, bis ich von Euch Entwarnung kriege!), die liebe Katrin/Perlagonium :remybussi (mampf, danke für den Käsekuchen!!!), die viele Kilometer gefahren http://img217.imageshack.us/img217/5...eimautofd3.gif ist, um mich zu besuchen, die liebe Babs :1luvu: (Deine total liebe Karte hat mir so gut getan), Mike, (es tut mir so leid, daß der anfänglich gute Befund jetzt doch wieder eine Hirnmeta gebracht hat) der sich viel Zeit zum Telefonieren genommen hat, die lieben Worte und guten Wünsche von Marlise:knuddel:, Mel c :knuddel:, Claudia aus Köln :knuddel:, Silviana :knuddel:, eloye :knuddel: (herzlichen Dank für die PN, ich melde mich ganz sicher, dauert nur ein bißchen), Gabi :knuddel:, TP :knuddel: (Klasse, daß Dein Befund negativ ist!!!), Gaby :knuddel:(genieß jede Sekunde Deines Urlaubs und viel Glück für die Chemo!), Saschi(na siehste! Glückwunsch für M.!), Siggi und Uschi :1luvu: (danke für Euere superlieben mails, ich melde mich!), Markus CH :knuddel: (auch für Dich sind meine Daumen freilich gedrückt!), Roswitha :knuddel:(wegen der Übelkeit nach OPs meld ich mich nochmal) und ohne all die vielen, die mich privat angeschrieben oder einfach auch "nur" so mit guten Gedanken unterstützt haben, wäre ich sehr einsam und verloren gewesen! Ihr glaubt gar nicht, wie gut es mir immer getan hat, wenn mir Junie, Sybille oder Asterix erzählt haben, daß Ihr im Forum für mich die Daumen drückt und mich nicht vergessen habt.
Ihr seid alle einfach superlieb und klasse und ich bin unglaublich froh und dankbar Euch alle zu haben!

Im Moment bin ich schon noch ganz schön zittrig auf den Beinen http://img182.imageshack.us/img182/9...usalix1hw4.gif, aber es ist wirklich erstaunlich, was man nicht alles innerhalb so kurzer Zeit wegstecken kann. Am Montag kommen die ersten Klammern raus und Ende nächster Woche der Faden, wo die "Saugung" war. Wenn ich wieder einigermaßen sicher auf meinen Beinchen unterwegs bin, werde ich im Lungenmeta-Threat wieder einen Bericht schreiben http://img182.imageshack.us/img182/5...lieampcsr2.gif(die Fotos http://img206.imageshack.us/img206/3...rafiertyp7.gifgibt es diesmal aber nur auf Anforderung... :D)
Bis dann! :winke:
Ich umarme und drücke Euch alle!http://img206.imageshack.us/img206/8...griesigga4.gif

Euere http://img214.imageshack.us/img214/7...iafederhs7.gif

Frauke Hexe 29.09.2006 18:45

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Claudia!
Schön, dass Du wieder da bist. :grin: :grin: Alle haben nur auf News von Dir gewartet und es war relativ ruhig im Forum.
An alle: auch wenn ich mich nicht so oft melde, gucke ich immer, was ihr macht und bin eigentlich den ganzen Tag nur am Daumendrücken.:knuddel:

Alles Liebe
Frauke

babs_Tirol 29.09.2006 18:56

AW: Malignes Melanom
 
Liebe Claudia,

ich freue mich mit dir, dass du wieder Daheim bei deinen Lieben bist.
Erhole dich gut von den Strapatzen der OP, lasse dich von deinem lieben Junie verwöhnen.

Bin gerade aus München zurück, habe 4 Std. auf dem Münchner Bahnhof festgesessen, da totaler Betriebsausfall war.
Kam mir fast vor -als wenn ich in der Republik Pakistan war!!!

Melde mich bei dir noch telefonisch.

Dienstag, habe ich wieder mein 1/4 jährliches Hautstaging mit Molemax bei meinem niedergelassenen Hautarzt, ich hoffe der findet keine verdächtigen Veränderungen bei mir, selbst habe ich wieder neue Naevis bei mir festgestellt.

Mittwoch muß ich einen Gottesdienst von unserer Krebshilfegruppe mit organisieren, diesmal alle Glaubensgruppen -gemeinschaftlich in einer Messe.

Danach die Woche darf ich auch wieder die erquiekende Chemo und die Vakzination in der Klinik genießen.

Ich hoffe jetzt geht es wieder auf bei dir, die Metas sind hoffentlich alle eliminiert!!!!

Liebe Grüße
deine
babs_Tirol:knuddel:

asterix 29.09.2006 19:05

AW: Malignes Melanom
 
Aha, ich muss sagen, ich hätte jetzt nicht gedacht das du so schnell wieder im Forum bist. Meine persönlich abgegebene Zeit wäre 19,30 gewesen, aber da ich dich kenne, liebe Claudia hätte ich wohl eher auf 15 Uhr tippen sollen, na ja.....
So, als artiger Junge sage ich mal bitte schön,auch wenn ich nicht weiss für was du mir dankst. Gleichzeitig möchte ich dir noch eins mitteilen, schreiben wir nicht immer, hier muss sich niemand bedanken, für gar nichts, dafür ist das Forum schliesslich da???? Könntest dich wenigstens selber daran halten, als Mutter des Forums;) Aber es sei dir nochmals verziehen;) Schön das du wieder da bist:D


Jetzt mal an Mr. und Mrs. X, ;) wie ihr hoffentlich gesehen habt, muss doch eigentlich klar sein, wer hier im Forum unser aller Vertrauen und Wertschätzung genießt. Deswegen gibt es in einem Punkt schon lange keine Zwiefel mehr für mich, wer hier evtl. M......:twak: . werden soll. Diese Message muß nicht jeder verstehen, aber ich hoffe die wo es betrifft.:grin: Alles liebe und gute michael

Mom 21 29.09.2006 19:57

AW: Malignes Melanom
 
Welcome back, liebe Claudi !!
Wie ich es Junie schon geschrieben habe, dein erster Weg führt dich an den Computer. Ich bin so froh, dass du nun wieder hier mitmischst und das du die ganze Sch.....offensichtlich doch ganz gut weggesteckt hast.

Ich hoffe für uns alle hier, dass du in Zukunft nur durch Urlaube nicht mehr hier im KK schreiben kannst, nie mehr wegen eines Krankenhausaufenthaltes.
Mögen diese beiden Metas deine einzigen für die nächsten 73 Jahre gewesen sein.

Dank auch an deinen Junie, der mich immer auf dem Laufenden gehalten hat.
Wünsche dir, dass du schnell wieder zu Kräften kommst.
Drück dich
Siggi

Mom 21 29.09.2006 20:03

AW: Malignes Melanom
 
Hi Asterix,
ich fühle mich jetzt mal als Mrs. X angesprochen. Ich sehe das ganz genauso wie du. Habe nur leider keine Ahnung was wir tun müssen, damit es so kommt wie wir uns das vorstellen. Hast du ne Ahnung über den Werdegang?

Ich will ja jetzt nicht durch meine Fragen die ich noch hätte zu sehr ins Detail gehen. Oder ist das nicht schlimm wenn ich hier mit offenen Karten spiele? Bin verunsichert, weil du immer so geheimnisvoll tust. Kläre mich bitte auf.
Gruesle von Siggi

asterix 29.09.2006 20:25

AW: Malignes Melanom
 
Hallo siggi, du bist nicht! mrs.x. Es hat schon seinen Grund warum ich es genauso! geschrieben habe. Nein bitte nicht ins Detail gehen, und lass es bitte jetzt auch damit öffentlich zu spekulieren, die, die es verstehen sollen, werden es verstehen. Also auch an die anderen, bitte hierzu keine weiteren Coments.:boese: DANKE und gute Nacht asterix

perlagonium 30.09.2006 08:42

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,

herzlich willkommen zuhause! Schön, dass du wieder unter uns bist!


Lieber Gruß Katrin

hedi2 30.09.2006 09:16

AW: Malignes Melanom
 
Liebe Claudia!

Von Herzen alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg

Hedi2

Zirkelbach.M 30.09.2006 10:27

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,
schön daß du alles so gut überstanden hast. Du bist echt eine Kämpfernatur. Wünsche dir weiterhin gute Genesung und gehe alles langsam an.
Liebe Grüße Marlise

Uschi Luening 30.09.2006 11:47

AW: Malignes Melanom
 
Hallöchen claudia,
habe gerade mitgekriegt, das du wieder zu Hause ist. Schöööööööööööööön!
Ich war ja auch zur Untersuchung und habe unter dem Arm einen vergrößerten
Lympfknoten. Mein Hausarzt meinte, sofort operieren und mein Homoöpath erst mal abwarten. Habe ein neues Medikament bekommen und warte bis zum 10.10. wo ein neues Ct und Sono gemacht wird. Weisst Du jemanden im Forum, der das auch schon mal hatte, Meta im Lympfknoten unter dem rechten Arm? Bin heute nicht so gut in Form. bissle angst.
Alles Liebe
Uschi

Sybilles 30.09.2006 13:27

AW: Malignes Melanom
 
Huhu liebe Claudia

schön, dass Du wieder online bist *freu*.

Huhu Asterix

meinst Du nicht, dass ein "sanfter" Druck auf Mr. und Mrs. X aus dem Forum hilfreich wäre, um unsere Wünsche, also die der Betroffenen, durchzusetzen?

all denjenigen, denen es gerade nicht so gut geht wünsche ich viel Kraft und Stärke.

markus_ch 30.09.2006 15:06

AW: Malignes Melanom
 
Hallo zäme,

ich habe wieder mal eine Frage an die Runde: Ich wurde letzten Donnerstag operiert, wo man mir die Wächterlymphknoten in beiden Achselhöhlen entfernt hat. Seither habe ich eine Sensibilitätsstörung an beiden Oberarmen. Bleibt diese bestehen oder bildet sie sich wieder zurück? Kennt das jemand aus eigener Erfahrung und wie war der Verlauf?

Markus

Sascha K. 30.09.2006 20:09

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Markus, wieso in beiden Armen wurden die LKs entfernt ?? Ich Denke es gibt immer nur eine Seite wo was sein könnte bzgl. der LKs....

@ all : Es wäre schön wenn hier die Unklarheiten bzgl. Mr. und Mrs. X öffentlich gemacht werden könnten, ansonsten tauscht es doch per PN aus, es macht für die vielen Mitleser keinerlei Sinn. ;)

markus_ch 30.09.2006 20:15

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Sascha,

nein, mein Melanom befand sich fast in der Rückenmitte, und von da fliesst die Lymphe in beide Richtungen weg.

Markus_ch

Spinxe 01.10.2006 09:51

AW: Malignes Melanom
 
Zitat:

Zitat von Sascha K.
@ all : Es wäre schön wenn hier die Unklarheiten bzgl. Mr. und Mrs. X öffentlich gemacht werden könnten, ansonsten tauscht es doch per PN aus, es macht für die vielen Mitleser keinerlei Sinn. ;)

Doch doch Sascha, das alles ergibt durchaus Sinn. :) Für mich ist in dieser Sache nur die Geheimniskrämerei nicht nachvollziehbar und wenn man in dieser Sache keine öffentlichen Diskussionen wünscht, wäre es besser gewesen (wie du schon anmerkst) alles direkt per PN zu klären. Wieso ist das überhaupt eine solche Schwierigkeit? Ich denke, die Unterstützung aller hier Aktiver ist sicher. :confused:

Ich finde es persönlich sehr schade, dass solche Dinge nicht ganz offen zur Sprache gebracht werden. Da ist doch nun wirklich nix dabei. Aber vielleicht blicke ich als Neulling hier nicht durch die "Hierarchie" des Forums. Schade eigentlich, das solche Aktionen "nötig sind" und sorry für das off topic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Sonnige Grüße und alles Liebe für alle hier! :knuddel:

Claudia

Uschi Luening 01.10.2006 10:15

AW: Malignes Melanom
 
Hallo Silvana,
war es eine aufwendige OP, wie schnell ist man wieder aus dem Krankenhaus,
ich habe wohl auch eine Meta unter dem lrechten Arm, werde erst mal homoöpathisch behandelt,am10.10. nochmals Sono und dann, wenn er nicht weg ist, wohl op.
Einen schönen Sonntag Euch allen
Uschi

Sascha K. 01.10.2006 13:58

AW: Malignes Melanom
 
Also ich habe nichts gewußt das es hier um die Stelle :D des der neuen Moderatorin geht, finde allerdings nichts dabei wenn man es direkt geschrieben hätte..... Wenn man nicht immer alle Beiträge lesen kann fällt es einem schwer da alleine hinter zu kommen :augendreh :augendreh

PRO Claudia da ist gar keine Frage :megaphon: habe selten einen stärkeren Menschen erlebt wie Claudia

Sybilles 01.10.2006 14:12

AW: Malignes Melanom
 
Hallo

noch einen kurzen Nachtrag. Ich weiß nicht, wer alles nicht verstanden hat, um was es hier geht. Um allen Mißverständnissen vorzubeugen. Bettina :winke: will den Moderatorenposten aufgeben. Es ist keinesfalls so, dass sich Claudia aufdrängen will oder gar Bettina ausbooten will.

Es ist der Wunsch von Forumsteilnehmern Claudia in der Nachfolge zu sehen und ich persönlich könnte mir keine bessere Moderatorin vorstellen.

Spinxe 01.10.2006 14:34

AW: Malignes Melanom
 
Ich persönlich empfinde Offenheit immer als den besten und ehrlichsten Weg. So vermeidet man doch unnötige Verwirrungen. ;)

Ich schließe mich an: Ich könnte mir auch keine bessere Moderatorin als Claudia vorstellen, da sie für jeden hier ein offenes Ohr (Auge) ;) hat und immer versucht zu helfen bzw. hilft.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, leider ist hier die Sonne wieder verschwunden.

Beste Grüße
Claudia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.