Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

17.03.2003 10:09

Malignes Melanom
 
Hallo Pelle,
dein Kontroll-Programm hört sich exterm gut und beruhigend an!!! Freue mich für dich und ein Krisentag pro Woche steht dir auch zu!!!!Man muß es so annehmen wie es ist, ändern kann man eh nichts an der Diagnose, aber man kann sein Leben auch mit der Diagnose lebenswert machen. In diesem Sinne, alles Liebe.
Gruß Annette

17.03.2003 10:39

Malignes Melanom
 
Hallo Pelle,
ich freu mich für dich das du deinen Lebensmut wieder hast und es akzepiert hast!!!!!!!!!!! Wirklich toll!!!! Es braucht alles halt seine Zeit!!!!!!
Ich wünsche dir das es auch so bleibt!!!!!!!!!!!!!!! Drücke dir kräftig meine Daumen!!!!!
Bis bald und viele liebe Grüße von,
Christian

17.03.2003 18:09

Malignes Melanom
 
Hallo Annette,
da ich auch aus HH bin, interessiert mich besonders,wie du mit dem UKE zufrieden bist und was du unter "großer Onko" verstehst. Labor, Flecken gucken und Sono? Oder was noch? Hattest du auch Metastasen? wie oft gehst du ins UKE?
Liebe Grüße
Cornelia

17.03.2003 19:04

Malignes Melanom
 
Hallo Cornelia,
ich bin nicht aus HH, war nur mit der Versorgung in meiner Heimatstadt nicht mehr zufrieden und bin durch eigene Informationen zur UKE gekommen. In der UKE fühle ich mich sehr gut versorgt und auch aufgehoben, zumal dort auch auf die Psyche Rücksicht genommen wird. Auch werden Ängste ernst genommen, ich habe zumindest die Erfahrung gemacht.
Unter "großer Onko" verstehe ich: Thorax, Sonographi der Axillen, Leisten und Halsweichteil, Oberbauchsonographie (Leber, Galle, Milz und beider Nieren, Spiral-CT des Abdomens und der Lunge. Unter "kleiner Onko" verstehe ich die Sichtkontrolle der Haut ect..
Ich habe verkapselte Metastasen im Gehirn, Leber und Lunge, aber sie verhalten sich zum Glück seit fast 8 Jahren ruhig.
Ich gehe Halbjährlich in die UKE. Bin also jetzt im September 03 mit der kleinen Onko (so nenne ich sie) wieder dran!
Und wie bist du mit der UKE zufrieden? Einen Arzt mochte ich dort besonders gern, leider ist er nicht mehr dort, hat sich inzwischen selbstständig gemacht, allerdings auch in HH. Für mich sehr schade, aber vielleicht wäre das für dich interessant? Der heißt Kuwert und ich fand den sehr kompetent!
Wie geht es dir in deiner Situation? Würde mich doch sehr interssieren, da ich bisher kaum Kontakte mit Betroffenen hatte und ich manchmal nicht weiß, ob ich mich zu albern verhalte.
Würde mich freuen von dir zu hören..
bis dahin liebe Grüße
Annette (alias friedi

18.03.2003 08:20

Malignes Melanom
 
Guten morgen an alle im Forum!
Wünsche euch einen schönen Tag, obwohl es jetzt noch diesig ist, habe ich aber für euch die Sonne bestellt. Hoffe, dass das auch klappt!
eure friedi

18.03.2003 15:17

Malignes Melanom
 
Liebe Friedi,
danke für deine lieben Mails. Das mit der Sonne hat bei uns einwandfrei funktioniert, ich bin bei diesem Wetter ein ganz anderer Mensch :-) *freu* Obwohl mir heute etwas der Po weh tut (nicht schlimm) geht es mir super.
Habe dann mit zwei Freundinnen auf ein Käffchen ausgemacht, schööön. Man muß das Leben wirklich geniessen und die blöden Gedanken abstellen!!! Manchmal nicht einfach vor allem wenn ich jetzt wieder zwei Wochen auf den Befund warten muß...... Ich hoffe es sind keine MM'e!!!!!!!! Ich bin auch so froh das ich euch alle habe (kann ich bloß immer wieder sagen) Das mit dem Chat hab ich einmal probiert bin nicht klar gekommen, seit dem trau ich mich nicht mehr rein.

Lieber Sascha,
mein Hautarzt u. die Regensburger Hautklinik
waren der Meinung das bei mir momentan kein Muttermal mehr entfernt werden müsste, nur kontrolliert!!! Aber ich hatte welche die mich persönlich sehr beunruhigt haben und deshalbe wurden mir gestern zwei davon entfernt. Jetzt habe ich noch drei die ich weg haben will. Mein Hautarzt meint wenn sie mich beunruhigen dann raus damit!!!

Liebe Birgit,
wie war das bei dir damals als du dir bei Biokrebs die Broschüren angefordert hast?
Hat das auch so lange gedauert oder hab ich was falsch gemacht. Ich hab sie jetzt schon zum zweiten mal angefordert, es kommt einfach nicht's. Vielleicht brauch ich einfach nur
Geduld *grins*
Hier noch einpaar Sprüche für deine Sammlung:
"Man muß das Unmögliche versuchen,
um das Mögliche zu erreichen. Hermann Hesse"

"Das negative Denken ist das verantwortliche
Übel für den Verschleiß Deiner seelischen
Energien. N.V.Peale"

"Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt
werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
Erich Kästner"

"Fange jetzt an zu leben, und zähle jeden
Tag als ein Leben für sich. Seneca"

"Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine
Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein
Nickerchen. Abraham Lincoln"

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht
nützen. Seneca"

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Sprüchen
eine Freude machen, und viell. kannst du ja den einen oder anderen in deine Sammlung aufnehmen. Überigens die sind aus dem Buch
HEUTE IST MEIN BESTER TAG von Arthur Lassen.

Ich wünsche allen Forumlern noch einen schönen
Tag und viel Kraft für die Zunkunft.

Tschüss bis bald
Claudia

18.03.2003 15:59

Malignes Melanom
 
Liebe Claudia,
ich gebe deinem Hautarzt nur recht! Wenn du ein schlechtes Gefühl damit hast, dann weg damit! Sagt mir meiner auch, was weg ist, kann auch erst gar nicht bösartig werden!
Schön das du dir einen schönen Tag gemacht hast, dafür war ja auch die Sonne gedacht.
Schade finde ich, dass du dich nicht mehr in den Chat traust!
Da ist immer super gute Stimmung und alle die dort sind werden dir auch mit der Anwendung helfen, dort sind auch nur so liebe Menschen wie hier im Forum.
Für das Warten auf deine Befunde wünsche ich dir nicht all zu ängstlich Gedanken!! Lenk dich doch ruhig ein wenig im Chatraum davon ab.
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin alles Liebe.....
friedi

18.03.2003 17:47

Malignes Melanom
 
Hallo Annette,
ich hab dir eben ein langes mail geschrieben und dann ist mein blöder Computer abgestürzt. Jetzt hab ich leider keine zeit mehr. Ich schreib demnächst.
cornelia

18.03.2003 21:22

Malignes Melanom
 
Hey Claudi,
sag mal wer zahlt die OP wenn die Ärzte sicher sind das die Muttermale harmlos sind und nur zur deiner Beruhigung rausgenommen werden ??
Ich habe da auch 2-3 die ich gerne raushätte, müßte es dann aber selbst zahlen so die Aussage der Hautklinik Bochum...

Liebe Grüße
Sascha

19.03.2003 06:46

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia, ich hatte Dir auch die Daumen gedrückt wegen des Montag-Termins, freue mich für Dich, dass Du ne kleene Sorge weniger hast! Man guckt sich ja doch dauernd an, ob die Dinger sich verändern. Kann ich echt total verstehen. Ich habe auch die gleiche Frage wie Sascha. Kostete es nix??? Ich muß übermorgen zum 1. Sicherheitsschnitt (aufgeregt sei), hoffentlich finden die nix weiter,dann frag ich auch gleich mal, ob sie mir noch weitere wegmachen könnte.
Dir alles Liebe und Gute, Claudia. Für alle anderen, auch. Ihr seid alle supernett!!!!!!!!
Bine
PS: War vor einigen Tagen 1 x im Chat, da wurde ich gleich mit millionen (übertreib! ;-) winkender Smileys empfangen. War total süß. Also geht ruhig mal wieder hin, Claudi!!!!!!!

19.03.2003 06:50

Malignes Melanom
 
Ach so, dann wollte ich noch erzählen, dass ich bei medicine-world in meiner Panik an Herrn Prof. Dr. Wust geschrieben hatte und er meinte auch, es sei wichtig zu wissen, ob das Teil mit oder ohne Ulzeration war (geschwürig, blutend). Leider habe ich im Internet beim Tumorzentrum Hannover, die gerade ne statistische Studie mit MM-Neumeldungen durchführen gelesen, dass nicht alle Labors diese genauen Werte angeben. Also frage ich auch nochmal bei meiner Hautärztin nach. Ich sammel derzeit "Punkte", die meine Nerven beruhigen!! ;-)
Tschüssikowskiiiiiiiiiiii, knutsch, knuddel und drück aus BERLIN!!!
PS: Bitte denkt bisschen an mich am Freitag, sie schnibbeln an Bine rum! ;-)

19.03.2003 08:17

Malignes Melanom
 
An alle im Forum:

An den Tagen, wo das Leben schlechte Karten euch will geben,
sollen euch zwei Engel schützen
vor Kummer und vor Regenpfützen.
Und ich sorge heute mal wieder für einen Sonnentag
Laßt es euch heute gut gehen und Störenfriede schupst einfach an die Seite..
Eure Annette (friedi)

19.03.2003 08:57

Malignes Melanom
 
Hallo Sabine,
drücke dir auch gaaanz feste meine Daumen für Freitag!!!!!
Laß du dich auch nich unterkriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und verlier nie deinen Humor, trotz allem!!!!!
Viele Grüße,
Christian

19.03.2003 09:50

Malignes Melanom
 
Liebe Sabine,
war ein paar Tage nicht da, habe im Moment keine Zeit mir alle voran gegangenen Fragen und Antworten durchzulesen, stehe unter Zeitdruck. Aber lies' doch die früheren Einträge zu den Werten hier mal durch. 'vertikal' meint die Dicke des Tumors, Deine ist ja sehr klein, also mit nicht nennenswertem Streuungsrisko behaftet. CL und Eindringtiefe sind unterschiedliche Klassifizierungen, auch dazu gab's in den letzten Wochen Einträge, such sie Dir mal hier (CL ist Nicht mit 0,75mm und auch nicht mit 'Stadium' gleichzusetzen). Vielleicht sollten wir die Klassifizierungen mal kopieren und unter einer eindeutigen Überschrift hier neu ins Forum stellen, dann findet man sie leicht wieder. Habe jetzt leider keine Zeit,sie zu suchen - falls jemand von Euch die Auflistung findet, kann er/sie diesen Job ja vielleicht mal machen? Das wäre toll.
Gruß von Birgit

19.03.2003 10:13

Malignes Melanom
 
Habe die Klassifizierungen und Stadieneinteilung doch gerade gefunden und den 'Job' selbst erledigt.

Sascha,
Deine Fleckenentfernung mußt Du in diesem Fall in der Tat selbst zahlen. Die Kasse zahlt nur, wenn der Arzt einen Verdacht äußert.
Gruß von Birgit

19.03.2003 16:50

Malignes Melanom
 
Hallo Sabine, vielleicht kannst du unter: http://www2.lifeline.de/yavivo/Erkra...50Verlauf.html
weitere "Punkte" sammeln, wünsch' ich dir wenigstens.
Viele Grüße, Robert

20.03.2003 08:13

Malignes Melanom
 
Liebe Birgit,

ich bewundere deine Energie und Leidenschaft und wie du jedem hier im Forum hilfst! Ein kleines "Danke" an dieser Stelle von mir!

Allen anderen wünsche ich wieder einmal einen super Tag!

Gruss
friedi (Annette)

20.03.2003 10:05

Malignes Melanom
 
Juchu! Ich bin's! Euer Foen! ;-)
Ihr Lieben!
Ihr glaubt es nicht: habe gestern im Labor angerufen, dass mein MM untersucht hatte, um zu erfahren ob nun mit oder ohne Ulceration, da es in meiner Diagnose nicht stand, da stand aber auch nicht, dass ich es NICHT habe; hatte den Doktor selbst dran, der "das Teil" untersucht hatte und habe ihm gesagt, dass ich im Internet beim Tumorzentrum Hannover gelesen habe (die hatten ne Studie über MM-Neumeldungen durchgeführt), dass nicht alle Labors genau seien und ne genaue Diagnose schreiben würden. Und da meinte der gute Doktor doch glatt: "Ja, gute Idee, dann machen wir das in Zukunft auch und schreiben auch explizit rein in die Diagnose, wenn kein Risikofaktor vorliegt."
(muß man als Patient denn echt alles alleine recherchieren und anmahnen? Grmpf, ärger!)

Bis zum nächsten Mal!!!
Bine.

20.03.2003 10:06

Malignes Melanom
 
Dear Robert:
vielen Dank für Deine nette Nachricht. Habe kurz nach der Diagnose nächstelang vor dem PC gehockt und nen "Crash-Kurs" für mich absolviert, um informiert zu sein. Danke aber für den zusätzlichen Tip!!!!!!! Düse da gleich mal hin.
Sabine.

20.03.2003 10:09

Malignes Melanom
 
Hi Sina!
Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Es ist nur so, dass für mich alles ganz neu ist, ich hier zu Hause auch niemanden zum Quatschen habe und abs. manchmal ganz STARR bin vor Angst!!
Aber das krieg ich hoffentlich noch hin. Bin ne lustige Bine. Und LACHEN ist die beste Verteidigung!
Bine
PS. Mein Tumor saß auf dem li. Unterarm, war 08/02 lange in Spanien bei 40 Grad, auch im Auto knallte die Sonne immer links auf diese Stelle und dann konnte ich fast zusehen, wie sich der eine Leberfleck verändert hat, der vorher ganz normal hellbraun/ockergelb war ...

21.03.2003 07:10

Malignes Melanom
 
ich dachte alle nehmen mich so. wie ich bin, tun sie aber leider nicht!!!!Ein Traumschloss bricht zusammen!
Danke : Engerle; das du wenigstes weißt wie ich bin!!!!!

21.03.2003 07:12

Malignes Melanom
 
Ich werde nie nicht mehr in den Krebs _Forum gehen, das wars für mich

21.03.2003 07:35

Malignes Melanom
 
bedankt euch bei gitti 2002
und christian
sie haben mich nie nicht angehört!
alle die mich kennen , wissen das auch!!

21.03.2003 08:15

Malignes Melanom
 
Hallo Friedi,
hab dich gefragt wer du bist, was du hast, wie es dir geht! Und da viele andere im Chat sind, unterhalte ich mich mit denen auch! Auch bin ich kein Mediziner, noch Psychologe, bin nur ein Krebspatient! Hättest mir auch gern fragen stellen können!
Gruß Christian

21.03.2003 08:18

Malignes Melanom
 
an Chris und 20002!
Nur so!Zu eurer Info!!
Leider war die Medi in meinem Alter noch nicht so weit!! Da hatte ich noch keinen Krebs, der gefällt euch ja so gut!!! (Aussage von euch: nicht nur du hast krebs!) Gut das ich als kind schon krank war, darum kam ich mir solche leute ersparen!!!
Was meint ihr wer ihr seit!!!
Ohne zu hinterfragen , Menschen vernichten? Boh , ich bin stolz auf euch!!!!!!
Ihr seit krank und wichtig, nicht wahr? Nur ihr!!!
nichts habt ihr kapiert!!!
aber andere niedermachen!!!Bin stolz auf euch!! Könnt richtig mitreden vom Leben!!!
Was mein leben betrifft, welches ich ein ende setzten wollte, versucht erst einmal anzufangen zu verstehen!!! Die Mühe habt ihr euch nie gemacht!!! Nur verurteilen???
Wo bin ich denn eigentlich hier?
Ihr seit all wissend und über alles erhaben?
Da muss ich in meinem Leben wohl was verpasst haben!
Danke das es euch gibt!!!

21.03.2003 08:27

Malignes Melanom
 
Niemand im Chat hat dich verurteilt oder beurteilt!!! Niemand hat dich niedergemacht, auch gitti 2002 ist nicht erhaben. Du sagst wir wissen nix von dir, aber was weißt du von uns?? Du weißt nicht wie ich lebe, weißt nix von meinen oder Gitti 2002's Gefühlen! Du kennst unsere Geschichten nicht, und wir deine nicht, dazu muß man sich besser kennen lernen, es kann nicht in 5 Minuten funktionieren! Wir sind auch nicht allwissend!! Niemand ist allwissend!! Und wir haben uns zum ersten mal in dem Chat getroffen, da ich im Chat schon reingefallen bin, bin ich auch sehr vorsichtig geworden!!
Gruß Christian

21.03.2003 08:37

Malignes Melanom
 
Annette,
was geht hier eigentlich gerade ab? Habe das Gefühle, ich bin gerade in einem falschen Film. Habe mir die letzten Seiten durchgesehen und bin nur auf Informationsaustausch, nicht aber auf irgendwelche dubiosen fertigmachende Einträge gestoßen. Bezieht sich Dein Ärger auf Deine chat-Kontakte? Dann tragen Deine Äußerung hier zu Verwirrung bei und helfen kaum weiter, denn die, die nicht chatten verstehen nicht worum es geht. Außerdem verstehe ich diese Seite als Möglichkeit zum Informationsaustausch und nicht als Emotionen-Schuttabladeplatz.
Du sprichst da von "Leben ein Ende setzen". Das hört sich nach einem Problem an, für das Du Dich einem Arzt oder Psychologen anvertrauen solltest. Die Leute, die sich hier tummeln, sind damit echt überfordert, denn sie sind Laien, selbst belastete Krebsbetroffene und und keine medizinisch oder psychologisch geschulten Fachleute. Vermutlich hast Du ihnen mit Deinen Äußerunge Angst gemacht, wie sollen sie damit umgehen?
Vielleicht magst Du hier ja >>> unter einer neuen Überschrift <<< mal Dein momentanes Problem beschreiben, dann können die, die eine Anregung für Dich haben, gezielt darauf eingehen.
Gruß von Birgit

21.03.2003 08:43

Malignes Melanom
 
tja, ihr auch, aber nur angreifen geht nicht, ihr habt mir weh getan, ich hab euch nix getan!!
natürlich kann man nicht so schnell und alles, ich war vielleicht schneller, hab euch erzählt und ihr mich verurteilt! Das was ich getan hab, war schon schlimm genug, auch für meine tochter!!! Ich weiß das ich scheiße gebaut habe, habe meine rechnung auch bezahlt! Der Selbstmordversuch war schon im gedanken schlecht, ich hatte damals aber nur keinen anderen weg, heute bin ich auch schlauer, meinem kind würde ich es nie wieder zumuten!!! Aber es ist passiert!, Ich kann nichts mehr sehen, ich weine

21.03.2003 08:47

Malignes Melanom
 
Ich habe nie gelernt, mit gefühlen umzugehen! ich durfte nie schwach sein! Ich musste immer die starke sein, sorry, das ich hier nun bin wie ich bin, ich dachte das darf ich hier!

21.03.2003 08:50

Malignes Melanom
 
war heute bei meiner mutti, die fragte mich auch wieder: Friedi, biste traurig, warum denn?

Niemand will wissen warum?

21.03.2003 09:05

Malignes Melanom
 
Annette,
dann erzähl doch einfach mal von Anfang an! Und sei wie du bist!
Chris

21.03.2003 09:16

Malignes Melanom
 
Sorry, Chris!Ich bin doch keine böse!!

21.03.2003 09:20

Malignes Melanom
 
Mag sein, dass all meine Nerven blank liegen und ich überempfindlich bin!!Vielleicht kommt jetzt auch erst alles raus, ich weiß es nicht!
Ich weiß nur, das ich euch brauche! Um zum Verstand zu kommen, oder mich verstanden zu fühlen?

21.03.2003 09:21

Malignes Melanom
 
Aber ich bin nicht böse, ich bin eigentlich nur lieb und das ist mein Verhängniss

21.03.2003 09:23

Malignes Melanom
 
Es tut mit leid das ich soo schwach bin, ich bin drauf getrimmt, das ich stark sein muss, will ich aber nicht!!!

21.03.2003 09:51

Malignes Melanom
 
Annette,
du bist nicht böse!!!!!!! das denke ich auch nicht von dir!!!! Das deine Nerven blank liegen glaube ich schon eher! Leider weiß ich zu wenig von dir!! Kenne deine ganze Geschichte nicht!! Es brauch dir auch nich leid tun, daß du so wie du sagst schwach bist!!! Ich weiß auch nicht wozu ich dir raten soll!! Kann mich da besser Birgit's Worte anschließen! Versuch doch einfach mal nach draußen zu gehen, um richtig Luft zu holen!! Durchzuatmen, ich weiß auch nicht wie der Vorschlag bei dir ankommt, bitte mich nicht falsch verstehen!!! Ich meins ja auch nicht böse!!! Aber will soll man helfen! hab weiter Mut!!!!
Gruß Chris

21.03.2003 10:00

Malignes Melanom
 
Danke lieber Chris, war wohl alles ein bissel viel für mich, aber das soll keine entschuldigung sein!
40 jahre aufarbeiten, ist nicht mit luft holen getan!
mein leben geht mir ab! Bis letztes Jahr habe ich alles gemeistert, dann Vater gestorben, Schulden, ich 100% schwerbeschädigt, wovon bezahlen? Mutter noch da, auch Krebs, 78 jahre alt, und und und

21.03.2003 10:06

Malignes Melanom
 
Annette,
mit Luft holen meinte ich in diesem Moment!! Jetzt!!! Nicht alles in der kurzen zeit aufarbeiten, wenn du gleich mal nach draußen gehen würdest! Versuchen, mal für einen Moment abzuschalten und nur die frische Luft einatmen!! Den Frühling vielleicht zu riechen!! Nicht mehr und nicht weniger! Ist nur ein Versuch!! Versuch es, du KANNST es!!!!
Chris

21.03.2003 10:08

Malignes Melanom
 
Hallo Annette,
Du hörst überhaupt nicht zu und gehst nicht wirklich auf unsere Angebote ein. Habe das Gefühl, Du bewegst Dich gerade auf einer anderen Ebene, in einer anderen Welt. Hol' Dir Hilfe - wenn Du so weitermachst, wird es hier im Forum nicht gelingen, Dich zu unterstützen.
Berichte mal, was Dich im Moment aufregt. Ohne Informationen ist ein Gedankenaustausch hier echt schwer. Wenn Du das hier aber nicht möchtest, ist es auch in Ordnung - nur dann kannst Du Dich nicht über uns beschweren.
Also, das Angebot gilt.
Gruß von Birgit

21.03.2003 10:27

Malignes Melanom
 
Liebe Birgit, lieber Chris, habe euch immer ausführlich geantwortet, gerade kam eine nachricht, das ich ins Forum soll, sehe dort, das meine berichte an euch nicht angekommen sind, dann könnt ihr mich auch nicht verstehen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.