Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leberkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Leberkrebs bei Frauen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57008)

harald12 13.10.2012 15:33

Leberkrebs bei Frauen
 
Hallo, bei einer sehr guten Freundin wurde vor kurzen ein ca. 6 cm großer "Schatten" in der Leber durch eine Untersuchung festgestellt.
Falls dies ein Tumor ist, ist dieser noch operabel?

(P.S.: Sie trinkt nicht und hat normale Leberwerte.)

moni7275 13.10.2012 20:01

AW: Leberkrebs bei Frauen
 
hallo harald....
hat man das bei der untersuchung denn nicht feststellen können?
Ich würde mich jetzt nicht trauen eine diagnose zu stellen, aber soviel: meine mutter hat auch einen grooooßen bösartigen tumor, und deren leberwerte sind auch ok und alkohol spielt bei nem lebertumor auch nicht unbedingt eine rolle.
aber ich drück euch dei daumen, daß es bei einem "schatten" bleibt. kannst mich/uns hier ja mal aufm laufenden halten.
übrigens toll, daß du dich hier angemeldet hast. bin auch noch nicht lange dabei, aber es hat mir schon verdammt viel geholfen....
ganz liebe umarmung, moni :)

franzenpferd 13.10.2012 21:15

AW: Leberkrebs bei Frauen
 
hallo harald 12,
ich möcht dir gern von meiner erkrankung erzählen das ist für euch vieleicht einé kleine hoffnung wobei ja jede erkrankung anders abläuft aber ich wünsche euch nur gutes das ist klar,
ich hatte im letzten jahr einen 10cm grossen tumor auf der leber mir wurde in der uni tü. der rechte leberlappen komplett entfernt, das war eine grosse op aber ich hab sie unbeschadet überstanden. jetzt lebe ich im 13ten monat ohne rezidiv und hoffe es bleibt so,
ich wünsche euch alles erdenklich gute für die kommende zeit, halt uns auf dem laufenden.
übrigens noch eins, wenn bisher nur ein schatten festgestellt wurde muss das trotz allem auch noch nicht bedeuten das es krebs ist, also kopf hoch und die hoffnung nicht aufgeben!!!!
herzliche grüsse
heidi

Mel_1 13.10.2012 22:12

AW: Leberkrebs bei Frauen
 
Solange noch keine Untersuchungsergebnisse vorliegen, sollte sich jeder hüten Prognosen zu stellen.
Leberkrebs ist nicht gleich Leberkrebs...da gehts schonmal los.
Ein HCC hat schon seine Gründe dass er kommt....Alkohol, Hepatitis-Infektionen usw.
Solange man bei der FRau nicht ausschliessen kann, ob es eine Metastase von nem anderen Primärtumor ist, reden wir hier nicht vom Leberkrebs, da Lebermetastasen ne gaaaanz andere Baustelle sind.
Gruss
Mel

gilda2007 13.10.2012 23:15

AW: Leberkrebs bei Frauen
 
Wurde denn ein CT gemacht oder ein US? Ich komme aus dem BK-Forum und im US sah es nach einer Leber-Meta aus. Im CT war dann sichtbar, dass es ein gutartiges Leberhämangiom ist. Inzwischen habe ich 2, die mehrere Zentimeter groß sind.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Ergebnis ähnlich gut ausfällt.

harald12 14.10.2012 13:44

AW: Leberkrebs bei Frauen
 
Danke, wirklich vielen Dank :)
In der nächsten Woche wird sie genauer untersucht, ich werde mich dann noch mal melden, was dabei herauskam.
(CT bis jetzt nur zufälliger Ultraschall)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.