Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Weichteiltumor/-sarkom (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=31)
-   -   synovialsakrom rezediv? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64758)

hängeschrank 02.12.2014 15:13

synovialsakrom rezediv?
 
Hallo zusammen,

Ich bin 23 Jahre und hatte vor 8 Jahren ein Synovialsakrom an der linken leiste (scharmbein).
Hatte alles mitgemacht was es da an Therapie gibt.

Jetzt vor ca 3 Wochen spürte ich an der gleichen Stelle wieder einen Knubbel der sich rasch verändert.
Jetzt war ich gestern bei einem Onkologen, der sämtliche Termine gemacht hat ( mrt,ct thorax, sklettscini...).

Paaaaaaanik pur?????!!!!! Hat jemand Erfahrung mit rezediven? Ich kann nicht mehr, ich gehe ein vor Sorge den kack wieder mit zu machen :((((((((

conquerer 04.12.2014 20:55

AW: synovialsakrom rezediv?
 
Hallo,

Deine Panik verstehe ich, das geht jedem so fürchte ich. Hilft aber alles nichts Du musst Ruhe bewahren auch wenn es schwer fällt, bis Klarheit herrscht.

Ich hatte auch schon oft Dinge gehabt wo ich schlimmstes befürchtete, es sich dann aber als harmlos herausstellte. Ich hatte mein Synovial Sarkom auch in der Leiste. Und irgendwann ertastete ich auch wieder einen Knubbel, das ist dann eine Flüssigkeitsansammlung gewesen.

Dann hoffen wir mal das ich das alles als harmlos erweisst...

Grüsse

hängeschrank 04.12.2014 23:18

AW: synovialsakrom rezediv?
 
Danke für deine Antwort.

Ich hoffe auch so sehr, dass es nichts schlimmes ist.
Mich beunruhigen nur jetzt wieder die ganzen Untersuchungen. Ich muss sagen das ich die letzten zwei Jahre nicht mehr zur Nachkontrolle gewesen bin weil es mir immer wieder schwer gefallen ist. Hätte da nicht ein MRT gereicht? Gestern war ich zur sklettscintigraphie, Montag zum MRT und Dienstag zum CT.
Klar weiß ich das der Arzt auf Nummer sicher gehen will aber er muss doch auch was vermuten oder?

Am 15.12 habe ich einen Termin für die Befundbesprechung, das ist noch soo lange :(
wie kann man die Ungewissheit aushalten? Ich mach mich da echt fertig mit.

pulizwei 05.12.2014 12:32

AW: synovialsakrom rezediv?
 
Sei froh, dass Dein Arzt genau schaut.

Stell' Dir mal vor, der würde seine Diagnose nur auf Vermutungen stützen,
da hättest Du auf lange Sicht nix von.

Besser ist, dass er das pragmatisch sieht und sich wohl sagt:

Abklärung geht über Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3, und dann gibt's ein
Gesamtbild. Das ist besser, als fünfmal wild gestochert und dann neu angesetzt
und von vorne angefangen.

Das mit der Unsicherheit kenne ich auch,

hatte letzte Woche CT, vorgestern MRT, im Rahmen Restaging nach Ende der Chemo und Bestrahlung im September.
Ergebnisse gibt's am 11.12.

Ich bin auch nervös, aber was hilft's.

Ich wünsche Dir Geduld,
und hoffe für Dich, dass es halb so wild ist.

Grüsse
Pulizwei


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.