Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

16.12.2004 19:46

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia,

Vitamin D ist beim Melanom nicht vernachlässigbar. Ich kenne nur eine einzige Studie über Ernährung/Spurenelemente und Melanom, also nicht Krebs allgemein, sondern unsere Krebsart. Man findet sie unter http://www.asco.org/ac/1,1003,_12-00...p?SearchNames=. Danach sind Vitamin D, Alpha- und Beta-Karotin, Kryptoxanthin, Lutein und Lykopen wichtig. Ich hatte dies mal unter "Immunsystem/Abwehrkräfte stärken" erwähnt, damit vor allem Neue dort suchen können.

Das mit der unzureichenden Suchmöglichkeit stört mich auch enorm. Deswegen hatte ich vor ein paar Tagen den thread "Impfung" angefangen. Wenn wir dort alles diesbezügliche sammeln, dann braucht man z. B. für dieses Thema nicht hier in 141 Seiten zu suchen. Die anderen Krebs-Foren haben nicht so umfangreiche threads wie unsere "Plauderseiten" hier. Daher kann man dort schneller suchen. Solange wir so beschränkt im Suchen sind, meine ich, wir sollten viel öfter extra threads für einzelne Themen benutzen.

LG Monika

16.12.2004 20:28

Malignes Melanom
 
Ein Hallo an Alle, vor allem Sabine

habe heute mein Ergebnis vom Selenspiegel bekommen.

Ergebnis: 110 Referenzbereich: 53-105

Maßeinheit ug/l.


Aus dem von Sabine erwähntem Büchlein weiß ich, dass der optimale Wert bei Vollblut zwischen 120 - 160 liegt, also werde ich bei meiner Dosis von 2 x 3 Mikrogramm täglich bleiben und irgendwann wieder testen lassen.


Bei meiner klinischen Nachsorge am Freitag wurde bei Sono am Hals ein vergrößerter Lymphknoten "entdeckt", der jedoch mit vorherige Bildern verglichen werden muss. Ergebnis steht noch aus. Es beunruhigt mich aber nicht wirklich.

Normalerweise macht die Sono immer jemand anders. Jetzt warte ich erst mal ab.

Grüße aus dem ebenfalls lausig kaltem Baden-Württemberg von

Sybille

17.12.2004 01:20

Malignes Melanom
 
Hallo mal ganz kurz,

da ich momentan sehr wenig Zeit habe, hier nun wieder was nicht mehr ganz Neues, aber dennoch Hochinteressantes in Kurzfassung. Ich habe im Eilverfahren das Buch "Die Cholesterinlüge..." von Professor Dr. Hartenbach durchgelesen. Er ist Chirug und ausgewiesener Experte in Sachen Gefäße usw.

1. Es gibt kein gutes und schlechtes Cholesterin, HDL- und LDL sind Eiweiße, die das Cholesterin im Körper transportieren sollen.

2. Cholesterinsenkung ist lebensgefährlich und kann Krebs auslösen, dies mit einer signifikant höheren Rate!

3. Cholesterin ist lebensnotwendig und an ZAHLREICHEN lebenswichtigen Funktionen im Organismus beteiligt.

4. Führende Experten sind der Meinung, dass der Normwert, der von der Industrie auf 200 heruntergesetzt wurde, auf 250 hochgesetzt werden müsste.

5. Besonders vitale Menschen haben oft einen Wert von über 300.

6. Cholesterin schützt vor Krebs, macht die körpereigenen Zellen undurchlässiger.

7. Bei Krebspatienten werden oftmals erniedrigte Cholesterinwerte beobachtet.

8. Es gibt über 350 Faktoren, darunter SIEBEN Hauptfaktoren, die eine Arteriosklerose auslösen können, Cholesterin gehört nicht dazu.

usw. usw. usw.


Gruß

Alex

17.12.2004 08:15

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Monika,

auweia, da bin ich aber ins Fettnäpfchen getreten! Danke für den Hinweis!!!! Daß Karotine wichtig sind, war mir klar, aber Vd ist mir irgendwie durchgerutscht. Ich bin wirklich froh über den Link, werde ich mir am Wochenende genau durchlesen. Dankeschön!!!!

Viele liebe eilige feierundvorundweihnachtsgestreßte Grüße
von

Claudia J.

18.12.2004 21:45

Malignes Melanom
 
Hallo babs_Tirol,

Deine Erklärungen zum 'dysplastische Naevussyndrom' hab ich mit Google im Forum "SMM, 0,9mm, CLIII - 09.06.2004, 08:31" gefunden. Danke.
Weil ich hellhäutig bin und mal blond war, sind meine Muttermale eher hellbraun, und die Ärzte können sie schwer zu diagnostizieren.

Nach meinen Infos ist Hoffnung auf die Wirkung der mRNA-Tumorimpfung nicht umsonst.

Hallo Claudia J,

sorry, diesen Zeitungs-Artikel bez. der hochdosierten Vitamine habe ich falsch zitiert. Ich glaube, Vitamin E verursachte die Müdigkeit, nicht Vitamin D (Vd)!


Hallo Monika,

den neuen thread "Impfung" finde ich sehr gut.
Ausser seinen eigenen Erfahrungen kann man natrlich auch fremde Hinweise angeben.
Wenn man z.B.zu einem link (URL, Webseite) noch das Wichtigste daraus kopiert, hat der Leser schneller den Überblick, und man kann auch besser suchen.

Zum Suchen gibt's ja hier auf der Hauptseite http://www.krebs-kompass.de/ sehr viele Infos; leider hab ich noch nichts ausprobiert.

Liebe Grüße,
Reinhard44

PS. Bei der Firma, mit deren mRNA ich wahrscheinlich geimpft werde, fand ich diesen Artikel.
---URL Tumor-mRNA Tübingen Impfen
http://www.curevac.de/index.php?menu...=news&layout=2
Im Impfung-Forum zusätzlich daraus den Auszug - gute? wissenschaftliche hoffnungsvolle Werbung:

20.12.2004 19:18

Malignes Melanom
 
Die Weihnachtsferien und der Jahreswechsel stehen bevor - da fängt man an, Bilanz zu ziehen. Ich bin dem Schicksal dankbar, dass es für mich ein gutes, weil rezidivfreies Jahr war. So kann's weiter gehen ...

Ich wünsche euch allen viel, viel Gesundheit, vor allem dir, lieber Pietje. Ich werde jetzt die Ferien genießen und melde mich irgendwann im Januar wieder. Schöne Feiertage für alle wünscht

Monika

20.12.2004 19:28

Malignes Melanom
 
Liebe Monika,

ich wünsch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen fröhlichen Rutsch in ein genauso gutes und gesundes Jahr wie das (fast) vergangene und erholsame, schöne Weihnachts- und Forumsferien!

Viele liebe Grüße

Claudia J.

21.12.2004 09:11

Malignes Melanom
 
http://hepatitis-c.de/woenzym.htm

Hallo @ all!

Hier ein sehr interessanter Link, der aufzeigt, bei welchen Krankheiten Enzymen sinnvollerweise angewendet werden können, dabei wird unterschieden, ob allein oder als Begleitung einer Standardtherapie; außerdem ist angegeben, ob zu der jeweiligen Krankheit bereits Studien vorliegen bzw. der damit verbundenen Einnahme von Enzymen und deren Wirkungsweise.

Ansonsten wünsche ich heute allen stressfreie (ach, ja der Konsumzwang ...) vorweihnachtliche Tage und dass Eure MM-Blödzellen (falls überhaupt noch vorhanden) bei soviel Elan, positiver Einstellung und Durchhaltevermögen (!) längst das Weite gesucht haben und NICHT WAGEN, jemals wieder in Erscheinung zu treten!!!

Alles Liebe und viele Grüße aus Berlin
Sabine

------------------------------------------------------------------
"Um das Unmögliche zu erreichen, muss das Mögliche versucht werden." (Hermann Hesse)

23.12.2004 16:44

Malignes Melanom
 
Ich danke Euch allen für die liebe Unterstützung, die ich von Euch das ganz Jahr über erfahren durfte, für all die guten und wichtigen Links und Tipps, für das Mit-Bangen und Hoffen vor allen Nachsorgen und dafür, daß Ihr Euch mit mir gefreut habt, wenn wieder alle Untersuchungen o.B. waren! Ich bin sicher, daß Ihr einen Teil des "Verdienstes", daß ich heuer rezidivfrei geblieben bin, auf Euere Fahnen schreiben dürft!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, friedvolles, gemütliches Weihnachtsfest mit Eueren Familien und einen recht fröhlichen Rutsch in ein neues Jahr, daß uns allen nur Gutes, vor allem aber viel Gesundheit bringen möge!

Ich bin so froh, daß ich dieses Forum gefunden habe! Von ganzem Herzen nochmal ein ganz dickes Danke!

Euere Claudia J.

23.12.2004 19:35

Malignes Melanom
 
Hallo an Euch alle,

jetzt kann ich endlich "Entwarnung" geben. Mein Lymphknoten ist geschrumpelt :-))) also keine "Blödzellen" drin - juhu - das ist das schönste Weihnachstgeschenk für mich und meine ganze Familie.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank nochmals für die Tipps und Ratschläge. Ich werde dieses Forum immer rege weiterverfolgen und versuchen mit dem, was ich kann und weiss weiter zu helfen.

Viele Grüße
Karin

23.12.2004 20:02

Malignes Melanom
 
Hey Karin, das sind ja supertolle Neuigkeiten! Ich gratuliere Dir herzlich und freu mich riesig für Dich!!!!
Weiterhin alles Liebe und Gute und recht fröhliche Weihnachten!

Claudia J.

24.12.2004 11:33

Malignes Melanom
 
Alles Liebe zum Fest und viel viel Gesundheit fürs nächste Jahr!!!
Eure Alex

24.12.2004 12:42

Malignes Melanom
 
Hallo Karin!!!!

OBERGENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da freu ich mich total mit Dir!!!!!

Mensch ... da hatte man ein MM und dann bekommt man nen dicken LK - na ja, was soll man da schon denken? Selbst wenn die Angst nicht wär ... wie oft kriegt man schon nen dicken LK? Eher selten ... oder man bekommt es als Nicht-MM-Patient gar nicht mit ... und dann ist die Freude und Erleichterung unbeschreiblich.

Mensch ist das schön, mal sowas hier im Forum zu lesen.

Bei Monika war's ja auch blinder Alarm, das sollte wirklich allen Menschen hier eine Stärkung sein, die auch irgendeinen dicken Knubbel ertastet haben und vor Angst fast irre werden.

Es muss nicht immer das Schlimmste passieren!!!!!!

Einen schönen erleichterten Weihnachtstag für Dich und Deine Family, Karin!

Sabine.

28.12.2004 21:22

Malignes Melanom
 
Ein liebes Hallo an alle

Bald geht ein für alle ereignisreiches, Emotionen gefülltes Jahr zu Ende. Es gab viele Hochs und Tiefs, Tränen der Trauer, Erleichterung, Liebe und der Freude, schöne und weniger schöne Schiksalschläge, viele liebe Worte, Ratschläge, Tipps, Aufmunterungen, Hinweise, Witze, Geschichten. Zahlreiche „gebrochene“ Daumen vom Drücken, herumflatternde Herzen, vor Glück zerspringende Beiträge, Lebensweisheiten aber auch traurige Zeilen. Sehr viele Menschen haben dieses wunderbare Forum neu entdeckt – auch ich gehöre dazu – viele halten sich glücklicherweise schon eine längere bis lange Zeit darin auf, einige haben uns aber auch verlassen. Ich möchte mich bei allen, die mir vor allem zu Beginn der Diagnose SSM geholfen haben, von Herzen danken. Ohne euch hätte ich bestimmt den Kopf in den Sand gesteckt und nicht gelernt, damit umzugehen, zu leben. Ich bin nicht mehr sehr oft im Forum, aber vergessen tu’ ich euch mit Sicherheit nicht. Man kann Familienmitglieder schliesslich nicht einfach wegklicken.
Fürs neue Jahr wünsche ich von Herzen nur das Allerbeste, viel Glück, Kraft, Geduld, Motivation, Liebe, lang anhaltende Gesundheit und schmerzfreie Zeiten; insbesondere dir, lieber Pietje. Du bist ein bewundernswerter, starker Mann – Chapeau.

Ich möchte mich von euch und vom Jahr 04 verabschieden mit einer Lebensregel fürs 05 von Christoph Sutter:

Nimm eine Hand voll Frühlingsduft,
die Wärme aus der Sommerluft,
die Farbenpracht vom Herbstbeginn,
dann schenke deinem Geist und Sinn
des Winters tiefe Kraft und Ruh,
führ’ nun all dies dem Herzen zu.
So lebst du einem König gleich – nicht prunkvoll zwar,
doch äusserst reich!

In diesem Sinne; tschüss und auf Wiedersehen

Baba

01.01.2005 13:29

Malignes Melanom
 
Ein Hallo an Alle

ein gutes, erfolgreiches, vor allem aber sehr gesundes neues Jahr wünscht Euch

Sybille

Habe 2 Urteile gefunden, die vielleicht mal relevant werden können.

Nicht zugelassene Arznei von Kasse?

Ein Patient, der an einer schweren Krankheit leidet (z. B. Krebs), hat Anspruch auf die Bezahlung noch nicht zugelassener Arzneimittel durch die Krankenkasse. Es müssen aber Forschungsergebnisse vorliegen, die eine Zulassung des Medikaments in Aussicht stellen.
Bundessozialgericht, Az.: B 1 KR 37/00

50 % behindert: Ausweis befristet

Das Versorgungsamt kann einen Behindertenausweis mit einem Grad von 50 Prozent befristet für zwei Jahre ausstellen und danach neu entscheiden.
Landessozialgericht NRW, Az.: L 7 SB 70/02

01.01.2005 14:45

Malignes Melanom
 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

*Gääääähn* Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten, fröhlichen Rutsch!
Euch allen wünsche ich von Herzen ein schönes neues Jahr, daß Euch nur Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit, dazu noch Glück und Freude bringen möge!

Alles Liebe und Gute von Euerer

Claudia J.

04.01.2005 12:55

Malignes Melanom
 
Stress und Hautkrebs

Nachdem ich gesehen habe, dass Alex einen Extra-Thread aufgemacht hat, geb ich hier auch noch ne Info zum Besten, weil ich einfach das Gefühl nicht loswerde, dass gerade bei MM-Patienten Stress eine auslösende Rolle gespielt hat! (s. dazu unsere Erfahrungen bzw. der Lebensabschnitt, in dem das MM diagnostiziert wurde).

Also - in der Ruhe liegt die Kraft! :-)

Nochmal alles Liebe und Gute für Euch alle und viele Grüße
aus Berlin!

Sabine

Hier der Link:
http://www.dr-mueck.de/HM_Stress/Pre...-Hautkrebs.htm

04.01.2005 13:05

Malignes Melanom
 
Vulnerabilitäts-Stress-Modell psychischer Faktoren bei HautkrankheitenDas Vulnerabilitäts-Stress-Modell geht davon aus, dass vor dem Hintergrund einer genetischverankerten Disposition und psychologischer Vulnerabilitätsfaktoren die Entstehung oder denVerlauf von Krankheiten beeinflussen. Bezogen auf Hautkrankheiten kommen folgendeFaktoren in Betracht:

Biologische Vulnerabilität: Bei den meisten Hautkrankheiten besteht eine genetisch festge-legte Bereitschaft (Diathese), mit Krankheitssymptomen auf unterschiedliche Reize zu rea-gieren.

Körperliche Reaktionen auf Stress: Als Auslösefaktoren sind kritische Lebensereignisse undalltägliche (meist chronische) Belastungen zu nennen.

Psychologische Vulnerabilitätsfaktoren: Persönlichkeitsfaktoren und ungünstige Bewältigungsstrategien können zur Verschlechterung und Aufrechterhaltung von Hauterscheinungen beitragen

http://www.google.de/search?q=cache:...m+Stress&hl=de

04.01.2005 13:20

Malignes Melanom
 
Q10 - Hautschutz und Antioxidanz!

Das Coenzym Q10 ist eine essentielle Entdeckung, die die Vitalfunktion der Haut aufrechterhält und sie vor der schädlichen UV-Strahlung schützt. CoQ10 kann die Alterung der Haut durch Licht aufhalten. CoQ10 ist der Energieproduzent für Haut- und Körperzellen. Es ist der Zellschutz für Umweltbelastete.

Q10 hält die Vitalfunktion der Haut aufrecht und trägt zum Schutz vor schädlicher UV-Strahlung bei. Q10 kann die Alterung der Haut durch Licht aufhalten und ist der Zellschutz für Umweltbelastete. Q10 gewinnt zunehmend an Bedeutung in der Dermatologie. Im Vordergrund steht die kurmäßige Anwendung gegen Hautalterung durch Sonnenlicht und Schadstoffe unserer Industriegesellschaft. Hautzellen können von der UV-Strahlung komplett zerstört werden oder sie entarten aufgrund ihrer Strukturschädigung bzw. Funktionsstörung. Besonders betroffen sind die Kernsäuren (DNA, Träger der gesamten Erbinformation) in den Oberhautzellen. Die Natur hat hier zwar sogenannte Reparaturmechanismen eingebaut, doch diese Systeme werden leicht überlastet und ermöglichen dann die Entstehung von Mutationen, die über das Bild des chronischen Lichtschadens schließlich in die Karzinomentstehung (Melanom) münden.

mehr dazu unter:
http://www.webmed.ch/q10_spezifische...Haut_Teil3.htm

Gruß, Sabine

06.01.2005 21:59

Malignes Melanom
 
Hallo im Neuen Jahr an alle!
Auf dass wir Ende diesen Jahres noch genauso gesund und munter sein werden!
Bin bald durch mit "Nachlesen" von allem, was ich verpasst habe.
LG Monika

06.01.2005 22:14

Malignes Melanom
 
Hallo Monika,
danke, auch dir wünsche ich alles Gute für das neue Jahr. Hast du die Schulferien wieder genossen?

Liebe Grüße von Martina

07.01.2005 16:22

Malignes Melanom
 
Einen schönen guten Tag an alle Leser,

nach der Entfernung eines MM Größe 1,2mm,
Level II-IV muss ich mich nun für eine Nachbehandlung entscheiden. Bei der OP waren die entfernten Sentinel ohne Befund, also sehr positiv.

Sehr verunsichert bin ich über die notwendigen Nachbehandlungen. Welche "Vorteile" sprechen für eine Interferon-Behandlung, gibt es Statistiken, die eine Verzögerung oder auch eine Vermeidung von Metastasen durch die Gabe von Interferon belegen.
Wie wird sich mein Alltag gestalten? Wenn die Nebenwirkungen hoch sind, schaff ich meine Arbeit noch? Wie sieht die Lebensqualität während der Behandlung aus?
Ist es wichtig die Behandlung umgehend zu beginnen? Gibt es Alternativen?

Irgendwie weiß ich nicht mehr abzuwägen, was ist Verantwortung und was ist verantwortungslos.

Streut denn das MM so schnell, wie ein blühender Löwenzahn auf der grünen Wiese?

Danke fürs Hinsehen und Dank vorab fürs Schreiben. anne

07.01.2005 18:09

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Anne!

Erstmal ein herzliches Willkommen! Schön,daß Du unser Forum gefunden hast! Ich hoffe, daß Du hier so manche Antwort auf Fragen bekommst, die Dir jetzt natürlich auf der Seele brennen.

Ich werde mal versuchen Deine mail zu beantworten.
Leider ist es tatsächlich so, daß wir uns eine der aggressivsten Krebsarten "herausgesucht" haben - das MM kann leider wirklich schnell streuen.Aber Du hast das völlig richtig erkannt, daß es schon mal sehr positiv ist, daß Deine entfernten Lks ohne Befund waren!!!!
Kann es sein, daß Du Dich vertippt hast? Level II-IV? So eine Beurteilung hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Natürlich bis Du jetzt verunsichert, wie Du weiterhin verfahren sollst.Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, auf die man in der Regel von Schulmedizinern aber leider nicht aufmerksam gemacht wird. Ich empfehle Dir hier auch die anderen Threads z.B. Interferontherapie usw. anzusehen. Gerade aber auch unter www.biokrebs.de findest Du ein Fülle von Infos. Du kannst dort auch anrufen und einen Telefontermin mit einem Ärzte dort vereinbaren. Das ist sogar kostenlos und sehr informativ.
Es ist jetzt enorm wichtig für Dich, Dein Immunstystem zu stärken und auf Vordermann zu bringen!
Es gibt Studien zur Wirksamkeit von Interferon. Man sagt, daß Interferon eine aufschiebende Wirkung, bzw. Chancenverbesserung von ca. 8% bringt. Ich selbst, 4,7mm, CL V, habe mich nach reiflicher Überlegung damals gegen eine Interferontherapie entschieden und mache stattdessen, wie viele andere hier, biologische Krebsabwehr mit in erster Linie Selen, Enzymen, Vitaminen, Mineralien usw.. Bis heute - nach ca. 1 1/2 Jahren - bin ich zum Glück metafrei geblieben. Vor kurzem habe ich eine prophylaktische Hyperhthermie gemacht (s. Thread Aufenthalt in der Veramed-Klinik mit HT) gemacht. Man kann wirklich eine ganze Menge tun.
Falls Du noch Fragen hast, findet sich hier in der Regel immer jemand, der einem helfen kann - also, ruhig raus damit!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!




Hallo liebe Monika,

schön, daß Du wieder da bist! Wir haben Dich vermißt!!!

Liebe Grüße

Claudia J.

07.01.2005 23:58

Malignes Melanom
 
Hallo Anne, willkommen!
du hast nach Statistiken zu Interferon gefragt. Da hab ich mir gedacht, man könnte sowas hier bei uns ins Forum zum Nachlesen reinstellen. Und habe eben einen neuen Thread "Interferon-Therapie / Studienergebnisse" eröffnet, mit lauter Links zum Nachlesen.
Für deine restlichen Fragen zu Interferon bin ich heute abend zu müde. Schau doch morgen mal in die Rubrik "Interferon-Therapie", da werde ich und vielleicht andere auch ein bisschen zum Thema Lebensqualität etc. schreiben.
Gute Nacht wünscht
Monika

08.01.2005 14:23

Malignes Melanom
 
Hallo Anne, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Im wesentlichen schließe ich mich den Ausführungen von Claudia und MOnika an. (Monika, Du hast Dir mal wieder viel Mühe gemacht - vielen Dank dafür).
Ich habe Chemo und eine 1 1/2-jährige Interferontherapie hinter mir. Ich habe 3 x 1,5 Mio Einheiten / Woche gespritzt. Im ersten Monat, zusammen mit der Chemo, habe ich 3 x 3 Mio gespritzt, hatte dann Lungenentzündung und wurde in der Dosierung runter gesetzt. Die physischen Nebenwirkungen haben sich in Grenzen gehalten, während bei mir die Psyche "verrückt" spielte. Da haben aber sicher auch meine persönlichen Probleme eine Rolle gespielt. Im April bin ich dann 3 Jahre Metastasenfrei (hatte eine Lymphknotenmeta und keinen Primärherd).

Ich wünsche Dir alles Gute
Sybille

08.01.2005 19:14

Malignes Melanom
 
hallo leute! bei mir wurde ebenfalls erst vor kurzem ein melanom in situ diagnostizier! Und das mit 25 Jahren. Es war ein großer Schock für mich!
Wer schreibt mit zurück?

08.01.2005 20:06

Malignes Melanom
 
Hallo!

Ich bräuchte bitte mal wieder Euere Hilfe. Ich fürchte zwar, daß es bei uns kaum jemanden gibt, der mir raten kann, aber man kann ja nie wisssen. Birgit, liest Du mit? Vielleicht weißt Du Rat!

Mir wurde in der Veramedklinik anhand meines Immunprofils ja empfohlen je zweimal wöchentlich einen Monat lang Mistel, denn einen Monat Thymus zu spritzen und dann nach einem Monat Pause wieder mit Mistel anzufangen. Tja - und da liegt das Problem. Ich hatte ja vor meinem Klinikaufenthalt schon Lektinol gespritzt und das nicht besonders gut vertragen, obwohl mein Arzt mir am Anfang nur die halbe Dosis gespritzt hatte, war es mir einige Zeit extrem schwindlig, übel und ich hatte Kopfweh. Das hat zwar nicht lange angehalten, war aber nicht unbedingt angenehm.
In der Klinik wurde mir dann Helxor empfohlen. Das sind Serienpackungen und beginnen mit 1mg (ich glaube das waren 3 Ampullen), dann 5mg (auch wieder 3 Ampullen) und dann 10mg. 10mg war meine letzte Spritze Helixor und das war schon eine Megadosis. Ich hab sie schon liegend im Bett vor dem Schlafen gespritzt und bin darauf hin auch heftig Karussell gefahren und hatte sogar leichte Atembeklemmungen. Im Moment bin ich in der "Thymusphase" und das vertrage ich anstandslos. Ich fürchte aber, wenn ich nach dem Monat Pause wieder mit 10mg anfange und die nächste Spritze dann schon 20mg und die überübernächste sogar 30mg sind, kippe ich aus den Latschen. Mein Arzt sagt, daß er mit Mistel keine negativen Erfahrungen hätte, meine Apothekerin hat gemeint, ich solle nicht meinen, nur weil das was Pflanzliches sei, wäre das Wischiwaschi, Mistel wäre eben ein hochwirksames Medikament, das dann halt auch Nebenwirkungen macht... Im Waschzettel steht nur von Hautreaktionen, aber im Internet hab ich genau diese Nebenwirkungen wie ich sie hatte gefunden. Gut, aber das nützt mir wenig. Ehrlich gesagt, hab ich schon etwas Schiß, mir nach faktisch 2 Monaten Pause die 10mg reinzupfeifen. Ich hab auch schon überlegt, nur die halbe Dosis aufzuziehen, aber dann ist ja der Effekt der Dosissteigerung nicht mehr gegeben. Hat vielleicht von Euch doch irgend jemand Erfahrung mit Mistel-Serienpackungen mit Pause?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal fürs Überlegen!

Liebe Grüße

Claudia J.

09.01.2005 21:08

Malignes Melanom
 
Huhu! ;-)

Hat von Euch schon mal jemand was von KURKURMIN gehört????

Kurkumin zeigt starke Wirksamkeit gegen Melanom

07.09.2004 - NEW YORK (Reuters Health) – Kurkumin, ein Bestandteil des Gewürzes Kurkuma, weist in Melanomzellen der Maus (B16-R), welche gegenüber Doxorubicin resistent sind, zytotoxische Aktivität auf und hemmt in Kombination mit einer Immuntherapie das Tumorwachstum bei Mäusen mit B16-R-Melanom.

In der Ausgabe des International Journal of Cancer vom 1. September berichten Dr. Johann Odot von UFR Sciences in Reims und Kollegen, dass B16-R-Melanom-Zellen wenig immunogen und hochgradig chemoresistent sind. Für die Entwicklung eines Immuntherapeutikums gegen das Melanom könnte Kurkumin – den positiven Ergebnissen entsprechend – „ein wertvolles Mittel darstellen“.

Hier dazu der Link und weiterführender Text:

http://www.dermatologie-kompakt.de/m...d=604&type=201

Tschüssi und liebe Grüße aus Berlin
Sabine

09.01.2005 21:18

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia!!

Guck mal, ich hab mal gesucht und bin bisschen fündig geworden. Dosisfindung bei MISTELTHERAPIE:

3. Dosisfindung: Die Versuche bei 30 Patienten ergaben eine optimale Dosierung von einem Nanogramm Mistellektin I pro KG Körpergewicht, gespritzt zweimal in der Woche unter die Haut. Eine Unterdosierung erhöht die Abwehrkraft des Körpers geringer, eine Überdosierung dagegen kann sogar schädlich sein.

Weitere sehr interessante Infos über Wirkung der Mistel gegen Krebs auf dieser Seite hier:

http://www.medis-tv.de/themen/mis_0499.htm

u. a. steht dort Folgendes ...

Zum Stand der Wissenschaft:

"Bekannt ist, daß das Mistellektin sich an bestimmte Glykoproteine auf der Oberfläche von Immunzellen (Monozyten und Lympfozyten) heftet. Auf diese Bindung reagieren die Abwehrzellen wie auf eine Infektion und setzen Zytokine frei, Botenstoffe des Immunsystems wie z.B. Interferon, Interleukine und den Tumor-Nekrose-Faktor, die dann ihrerseits das gesamte Abwehrsystem alarmieren und aktivieren. Fieber stellt sich ein, die Zahl und Akticitat bestimmter Immunzellen steigt, darunter auch die der an der Abwehr von Tumorzellen beteiligten “natürlichen Killerzellen”. Das sogenannte Mistellektin steigert die Zahl und Aktivität der natürlichen Killerzellen, die für die körpereigene Krebsabwehr verantwortlich sind. In hoher Dosierung kann Mistellektin auch direkt Tumorzellen abtöten."

Tschüssi und Gruß
Sabine

10.01.2005 13:43

Malignes Melanom
 
Liebe Bine,

Mensch, Du bist mal wieder die Allerbeste! Vielen vielen Dank!!!!
Ich hab das wegen der Dosierung ausgedruckt und werde das mal meinem Doc geben. Außerdem hab ich mich doch nochmal an die Veramed-Klinik gewandt und hoffe, daß die, wenn ich das nächste mal dort hingeh, nicht aus Angst vor dem Rattenschwanz an Fragen den mein letzter Aufenthalt nach sich gezogen hat, schnell alle Türen verrammeln, bevor ich rein kann....

Nochmal vielen lieben Dank!

Deine Claudia J.

10.01.2005 17:43

Malignes Melanom
 
Hallo,
hab heute einen "Nachschnipseltermin" in der Hautklinik in München gehabt. Meine vorhergegangene Diagnose. Malignes Melanom in situ.
Bin also nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Ich wollte mich einfach bei allen, die dieses Forum am Leben halten und mit Informationen füttern bedanken.Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich wohl mit einer ziemlichen Angst gekämpt. Aber ich hab hier viele Informationen rausfiltern können, die mich nicht ahnungslos in die Sache haben laufen lassen. Gutes informiert sein läßt einen nicht so hilflos vor dem Arzt erscheinen und trägt zur Beruhigung in hohem Maße bei.

Also, nochmals vielen Dank an all die Lieben die hier so zu Hause sind. Weiter so!
Ich wünsche euch allen, was Ihr euch wünscht.

Liebe Grüße Gisela

10.01.2005 17:48

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Gisela,

ich freu mich echt für Dich, daß alles doch noch ganz gut für Dich ausgegangen ist!

Halt die Ohren steif und alles Gute für Deine Zukunft!!!

Liebe Grüße

Claudia J.

10.01.2005 19:40

Malignes Melanom
 
Hallo Claudia, Monika , Sabine,

vielen Dank an euch für euere Mühe. Ihr seid echt töffte drauf. Ich kann das alles so schnell gar nicht verarbeiten. Da besteht glaub ich noch eine innere Abwehr. Aber irgendwie weiß ich schon, dass ich mich zu einer Interferontherapie entschließen muss, ungefähr unter dem Aspekt wie Monika es auf vorherigen Seiten beschrieben hat, ich weiß nicht, ob ich es mir später mal übel nehmen werde, wenn ichs jetzt lasse.

Gibt es eine Möglichkeit sich vorzubereiten auf diese Zeit, so wie ein Sportler auf den Marathonlauf?
Einiges über Enzyme, Mineralien und Vitamine habe ich bereits bei euch gefunden.
Melde mich sicher später noch 'mal, lese nun mal im Abzweig Interferon weiter.
Viele Grüße, anne

10.01.2005 19:41

Malignes Melanom
 
faut-pas

1000 Dank auch an Sybille, anne

10.01.2005 19:46

Malignes Melanom
 
Hallo liebe Anne,
ich freu mich, daß Du für Dich zu einer Entscheidung gekommen bist und wünsche Dir, daß Du möglichst wenige Nebenwirkungen hast und alles so läuft, wie es gut für Dich ist!
Halt die Ohren steif! Alles Gute wünscht Dir

Claudia J.

10.01.2005 20:13

Malignes Melanom
 
Hallo Anne

ich kann Dich verstehen. Mir ging es genauso, nichts versäumen was einem angeboten wird und evtl. helfen kann. Nur war ich damals wesentlich uninformierter (was für ein Wort). Ich kann aus meiner jetzigen Erfahrung sagen, Chemo vielleicht wieder - Interferon - nein Danke.
Du hast Deine Entscheidnung für Dich getroffen und solltest ganz dahinter stehen, dann wird Dir vielleicht vieles leichter fallen.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und hoffe, dass Du zu denjenigen gehörst, die die Therapie leichter als ich hinter sich bringen.

LG Sybille

13.01.2005 11:12

Malignes Melanom
 
Ich schreibe aus Ungarn. Entschuldigung!Ich verstehe alles, aber ich kann nicht so gut deutsch schreiben. Ich habe kein Forum gefunden, wo Melanoma die Theme ist.
Ich bin 22 Jahre Alt. Voriges Monat habe ich gewußt, daß ich Melanoma habe. Breslow 0,58mm, Clark II. Alle Untersuchung war negative(Röntgen Thorax, Lymphk-sono etc). Ich habe Angst. Was denkt ihr darüber?
Danke die Hilfe!
Und entschuldigung, ich lerne nur drei Jahre deutsch.:-)

13.01.2005 11:42

Malignes Melanom
 
Willkommen liebe Fanny!

Als erstes muß ich Dir sagen, daß Du ein super Deutsch schreibst - also von "entschuldigen" kann wirklich keine Rede rein. Das bräuchtest Du aber auch nicht, wenn Dein Deutsch schlechter wäre!!!
Ganz klar hast Du Angst! Aber weißt Du, Du hast mit Deinem Befund wirklich nochmal Glück gehabt! Nach menschlichem Ermessen wird bei Dir kaum mehr etwas nachkommen. Schau mal in den Thread "Stadieneinteilung und Prognose", da kannst Du Deine statistische Prognose sehen - und die sieht für Dich wirklich sehr sehr gut aus! Ich würde Dir raten in Zukunft mit der Sonne vorsichtig umzugehen und etwas für Dein Immunsystem zu tun. Das ist in jedem Fall gut und es beruhigt Dich vielleicht auch, wenn Du aktiv etwas tun kannst. Seh Deinen Befund als Warnung Deines Körpers mehr auf Dich zu achten und ein bißchen gesünder zu leben. Halte Deine Nachsorgetermine ein, dann bekommst Du mit der Zeit auch wieder die Sicherheit, daß wirklich alles in Ordnung ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe und schicke Dir herzliche Grüße nach Ungarn!

Claudia J.

13.01.2005 12:49

Malignes Melanom
 
Hallo Fanny und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich hatte eine ähnliche Eindringtiefe wie Du, das war vor knapp 2 Jahren ... ich bin immer regelmäßig zu den Kontrolluntersuchungen gegangen, das ist sehr wichtig!!! Die Ärzte befürchten weniger, dass noch etwas (also eine Metastase) nachkommen könnte, sondern sie achten auch darauf, ob ein 2. Melanom erscheint, die Haut ist ja meist durch viel Sonne geschädigt worden.

Also im Sommer immer schön Creme mit hohem Lichtschutzfaktor benutzen und alle 3 Monate zum Hautarzt zur Nachsorge gehen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Da mal bei Krebs aber nie 100 %ig sicher sein kann, ist es wichtig eben sich gegen Sonne zu schützen, aber auch viel frisches Obst und Gemüse zu essen, damit die Immunabwehr gut funktioniert!!!!!!!!!!

Viele Grüße aus Berlin nach Ungarn!

Sabine

Dein Deutsch ist wirklich sehr gut!

13.01.2005 13:04

Malignes Melanom
 
Danke,danke!:-)

Mein Deutsch ist jetzt schlecht, aber ich hoffe, daß es später besser wird!
Danke die Antwort. Ich weiß, daß pt1a eine gute stadien ist, aber ich habe Angst. Ich habe viele statistik gelesen, und wenn Breslow<0,75 ist, ist die Überleben nur 90%.Kann Melanoma in diesen stadien auch Metastasen geben?
Haben sie auch eine Melanoma gehabt?
Viele Grüße aus ungarn
Fanny


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.