Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Diagnose (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=107527)

Tanjamaus 16.03.2023 13:41

Diagnose
 
Hallo ich bin Tanja. Ich bin neu hier und hatte letzte Woche eine bronchoskopie, bei der mir ein Tumor 3x2 cm groß, herausgenommen wurde. Morgen habe ich Besprechung. Habe wahnsinnige Angst. Sehen die schon beim herausschneiden, das er bösartig ist? Ich bin so unsicher.. :(
Auch wurden keine metastasen im Umfeld gefunden. Auch keine geschwollenen lymphknoten.

dirk66 16.03.2023 14:01

AW: Diagnose
 
Hi Tanja,
nein, beim Rausschneiden direkt sehen sie es noch nicht. Das herausgeschnittene Gewebe wird pathologisch untersucht und dann steht fest, was es ist. Vorher wird Dir niemand etwas sagen.
LG Dirk

Tanjamaus 16.03.2023 15:27

AW: Diagnose
 
Danke für Deine Antwort. Nur warum steht in dem Befund bei der Entlassung, dass mein Fall dem Tumorboard vorgelegt wird? Es verunsichert mich alles so. Und die ganze Fachbegriffe im Befund bringen mich noch mehr durcheinander. Bin schwer depressiv und weiß nicht weiter. Dazu ist meine mir sehr verbundene Hausärztin krankheitsbedingt Wochen nicht erreichbar. Dazu bin ich nicht besonders glücklich mit der Krankenhauswahl.

stellina 16.03.2023 19:38

AW: Diagnose
 
Willkommen hier, liebe Tanjamaus. Natürlich kannst Du jederzeit eine Zweitmeinung einholen, da ja alle Unterlagen und Aufnahmen Dein Eigentum sind. Empfehlen kann ich Dir keine Klinik, da auch ich erstmalig mit dem Thema konfrontiert bin.
Dass Dein Befund im Tumorboard besprochen wird, ist normal. Nicht jeder Tumor ist Krebs aber jeder Tumor hat eine Ursache, die man zukünftig versuchen will, zu vermeiden. Du kannst mit Deinen Befunden jederzeit zu einem niedergelassenen Onkologen gehen und Dir alles erklären lassen.
Laß Dich nicht unterkriegen!
Liebe Grüße,
Stellina

Tanjamaus 16.03.2023 20:50

AW: Diagnose
 
Danke liebe Stellina,
Morgen 14.30 Uhr weiß ich mehr. Ich hoffe und bete
, aber bin schon immer ein kleiner Negativi. Meine Tochter und mein Lebenspartner begleiten mich.

Danke Dir nochmal
LG und gute Nacht
Tanja

Tanjamaus 17.03.2023 18:22

Kaizinoid
 
Hat jemand Diagnose Kaizinoid. Wäre dankbar über Nachricht

stellina 19.03.2023 21:00

AW: Diagnose
 
Hallo Tanjamaus, bist Du sicher, das Wort richtig geschrieben zu haben? Tante Google spuckt nix dazu aus. Alles Gute wünsche ich Dir.

Tanjamaus 20.03.2023 00:28

AW: Diagnose
 
Karzinoid, heißt es sorry.

Simone67 21.03.2023 11:05

AW: Diagnose
 
Hallo Tanja entschuldige bitte, wenn ich so dumm frage, aber geht Das überhaupt, dass der ganze Tumor sofort mit rausgeschmissen wird??
Meiner Mutter wurde gesagt, daß "morgen bri der Bronchoskopie" nur etwas vom Tumor "abgezwackt" wird.

Danke im Vorraus

LG

Simone


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.