Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Morbus Hodgkin - und am kämpfen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=23365)

Kämpferin 04.02.2007 10:50

Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Google auf euer Forum aufmerksam geworden und würde mich freuen, wenn ich mich hier mit anderen Betroffenen und erkrankten, Familienmitgliedern und Gesunden unterhalten/bzw. schreiben könnte. :rotier:

Ich heiße Stefanie und bin letztes Jahr im Sommer an Morbus Hodgkin erkrankt! Befinde mich im Stadium 2b! Die Diagnose hat mein junges Leben durcheinandergebracht, von einen auf den anderen Tag war nichts mehr wie vorher! Aber wer mich kennt der weiß, dass ich kämpfe und nicht aufgeben werde ... auch wenn ich manchmal den Mut verliere und mir alle zu viel wird!


ICH WÜNSCHE ALLEN BETROFFENEN GANZ VIEL ERFOLG BEI DER BEKÄMPFUNG IHRER KRANKHEIT, VIEL DURCHHALTEVERMÖGEN UND EHRGEIZ *ES LOHNT SICH ZU KÄMPFEN*
Liebe Grüße aus der Hauptstadt:winke:

Noddie 04.02.2007 11:35

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo Kämpferin,
willkommen hier.
Ja von einem auf dem anderen Tag ist das Leben total anders.Ich kann mich noch gut erinnern.War gerade dabei eine Ausarbeitug auf Station zu machen ,hab mich über kleinigkeiten aufgeregt und 1 Tag später war das alles kein Thema mehr sondern mein Leben war bedroht.
Das ist ja das heimtükische an der Krankheit man denkt nix böses und dann peng.
Hier kannst Du Dich austauschen ,auskotz... und lachen.
Mir helfen die Engelchen und Bengelchen ganz viel.Weil jeder weis was mit uns los ist.
So fühle Dich ganz lieb gedrückt
Ulli

Kämpferin 04.02.2007 12:03

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hi Noddie,

Das ist ja total super ... das ihr hier einen so schnell aufnehmt :)
Eine schöne und übersichtliche Seite, ich hoffe dass ich viel von den Mitmenschen hier lernen kann und das gute ist, man wird verstanden!:D
Ich gehe morgen wieder in die Klinik und werde jetzt den Sonntag zu Hause noch verbringen im Kreise meiner Familie.
Gruß an alle damit wir unser Schalentier bald in den Himmel schießen können

struwwelpeter 04.02.2007 12:44

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo Kämpferin,
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-nx.gif

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!
Ja, Du hast recht, so schnell ändert sich das Leben total!
Aber wir sollten weiter kämpfen, denn es lohnt sich, auch wenn es ein anstrengender Weg ist.
Du hast schon den Namen richtig gewählt, bleibe die Kämpferin, die sich hinter Deinem Namen verbirgt!!!
Du wirst es schaffen, die Prognosen sind sehr gut! Und selbst dann, wenn es Dir einmal nicht so gut gehen sollte, verliere nicht den Mut, es geht wieder aufwärts!
Dir wünsche ich alles Gute, zeig dem Mr. Hodgkin wer das Sagen hat. Nimm auch die Gelegenheit wahr, Dich hier auszusprechen, hier sind so viele unterwegs, die genau wissen, wie Du Dich fühlst!
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-ny.gif
Alles Liebe für Dich und ganz viel Kraftpakete
:winke: :winke: :1luvu: :winke: :winke: :winke: :1luvu: :winke: :winke:
et struwwelchen

Thomas 04.02.2007 18:48

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo Kämpferin,

erst letzte Woche habe ich auf einem Vortrag vom Hämatologen gehört dass MH inzwischen zu 95% geheilt wird !!

Ich wünsch Dir Kraft und Mut
Thomas

Kämpferin 04.02.2007 19:56

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo, sagt mal, kann mir jemand sagen was das Medikament VALIDROM auf sich hat?? Was ist das für ein Medikament?
:confused:

Noddie 04.02.2007 20:08

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hi Kämpferin,
das schein neu zu sein,nix in meiner Liste.Kennst du den Hauptwirkstoff?
Dann könnte ich Dir weiterhelfen.
Alles liebe
Ulli

Kämpferin 04.02.2007 20:10

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Leider nicht, ich weiß gar nichts, wüsste es aber gerne!! Kann nur sagen, dass es Validrom heißt!!! Zumindest in der Arztsprache *hihi*

Doriki 04.02.2007 21:18

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo Kämpferin,:1luvu:
zum Medikament kann ich dir nicht weiterhelfen. Doch ich möchte dich hier in unserer Lymphie-Familie willkommen heißen. Hier kannst du deinen Kummer abladen, wütend und traurig sein. Es werden hier aber auch Kraftpäckchen und Lachfältchen verteilt. :rotier:
Das Schiff der Hoffnung fängt uns alle auf!
Sei lieb geknuddelt von - DORI -:winke:

Manolito 04.02.2007 23:05

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Zitat:

Zitat von Kämpferin (Beitrag 374876)
*ES LOHNT SICH ZU KÄMPFEN*
Liebe Grüße aus der Hauptstadt:winke:

http://www.thesmilies.com/smilies/love0055.gif heeyy...jemand aus berlin - lese ich richtig?

danke für deine pn und schön dass du hierher gefunden hast.
vielleicht hast es schon in meinem thread gelesen...war ja etwas ausser gefecht gesetzt und kann erst jetzt ein bissl aufholen.

bis dann erstmal

manolito http://www.thesmilies.com/smilies/love0072.gif

Kämpferin 05.02.2007 08:26

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo ihr Lieben, GUTEN MORGEN :D

Ja ich bin gut drauf, auch wenn meine Chemo gerade beginnt :)
Ich wünsche euch allen einen supi schönen Wochenstart, Gute Besserung und das die kranken gesund werden, und die gesunden gesund bleiben :rotier2:

Bellinda 05.02.2007 10:47

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo Kämpferin,

auch von mir ein verspätetes aber herzliches Willkommen!

Wie Du in meiner Signatur siehst gehöre ich auch zum echten M. Hodgkin-Club und war vor drei Jahren um diese Zeit mitten in der Chemo.

Und gehe seitdem einfach davon aus, dass ich zu den über 90 % Geheilten gehöre. Erst letzte Woche hatte ich eine Nachsorgeuntersuhung, und es ist alles bestens.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Chemo gut verträgst! Und ansonsten bist Du hier unter lauter unfreiwilligen "Spezialisten", seien es die Nebenwirkungen, oder die seelischen Durchhänger oder oder - aber und vor allem auch die Seelen-Aufbau-Profis und ein ganz doller Lach-Humor-Satire-Schmunzel-Club....

Fühle Dich wohl bei uns!

Viele liebe Grüße :winke:
Bellinda

Manolito 05.02.2007 10:58

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Zitat:

Zitat von Bellinda (Beitrag 375269)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Chemo gut verträgst! Und ansonsten bist Du hier unter lauter unfreiwilligen "Spezialisten", seien es die Nebenwirkungen, oder die seelischen Durchhänger oder oder - aber und vor allem auch die Seelen-Aufbau-Profis und ein ganz doller Lach-Humor-Satire-Schmunzel-Club

uuuiiiii...schöner kann man das wirklich nicht ausdrücken,bellinda.
knuddel http://www.thesmilies.com/smilies/love0007.gif

mano :winke:

elke51nhl 05.02.2007 13:33

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Kämpferin,
ich freue mich immer wieder Leute kennen zu lernen die das gleiche Lebensmotto
wie ich haben.
wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wir lassen uns die Freude am Leben nicht nehmen, auch von Mister Hodgkins
nicht !
Liebe Grüße
Elke

Lucie 05.02.2007 16:08

AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen
 
Hallo Kämpferin..

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer großen Familie der Lymphies( wer hat uns eigentlich so genannt?? lach mal so zwischendurch frag..is ja süß)

Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen..
ich kenne keinen besseren Ort wo ich aufgehoben war und bin während der ganzen Schei ( mein Mann hat NHL..hm..sag ich jetzt schon gehabt?? trau ich mich eigentlich immer noch nicht..er is mit seiner Chemo und Bestrahlung durch und ist in Vollremission.... er geht am Mitt in AHB..) ..
also.. fühl dich so ich es tu.. einfach nur wohl hier


Lucie


@ Bellinda.. Mano hat recht.. schöner kannste das nich sagen..lächel.. knuddel für dich..wie gehts dir?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.