Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Weichteiltumor/-sarkom (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=31)
-   -   wer kann mir helfen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30815)

schoggel 26.01.2008 07:03

wer kann mir helfen
 
Hallo

Leider muss ich jetzt hier auch mal frage n habe bei mir jetzt mitlerweile 4 knoten gefunden am oberschenckel am bauch der sehr schnell groß geworden ist und 2 am unter arm die 2 am unter arm schmerzen auch sehr und was ich noch habe seit ca 3 wochen bin ich nur noch müde und beim harewaschen habe ich gemerkt das ic hhare ferliere ich dachte immer es sind lipomen und nichts anderes teuche ich mich da oder muss ich mir sorgen machen bin 29 jahre alt und meine oma ist an krebs und opa sind an krebs gestorben und meine mutter hat brust krebs gehabt was mann aber weg gemacht hat bin langsam sehr verzwweifelt weil ich angst habe zum arzt zu gehen weil was er sagen könnte.
würde mich sehr über antwort freuen Danke

sonjaM 26.01.2008 10:03

AW: wer kann mir helfen
 
Hallo Schoggel,

kann mir vorstellen, dass Du Dir sorgen machst. Knoten zu entdecken ist immer zuerst mal ein Schreck, da man das Schlimmste vermutet. Gerade, wenn man mehrere Fälle von Krebs in der Familie hat. Ferndiagnosen kann hier aber keiner Stellen. Damit Du weißt was es ist, würde ich schnell zum Arzt gehen und die Knoten untersuchen lassen. Alles andere ist Spekulation und dies bringt Dir gar nichts. Du wirst sehen, nach einem Arztbesuch bist Du froh, dass Du dort warst. Es ist immer besser zu wissen, was man hat. Man soll nicht gleich das Schlimmste denken, aber zumindest Auffälligkeiten nachgehen. Also, gleich am Montag mal den Arzt anrufen und einen Termin geben lassen. Dann wird es Dir mit Sicherheit nach dem Anruf schon mal besser gehen, denn Du weißt, dass Du etwas tust.

Viele Grüße und mach Dich erst mal nicht verrückt.

Sonja

xkoi007x 26.01.2008 10:46

AW: wer kann mir helfen
 
Hallo schoggel
Wie Sonja schon geschrieben hat,geh zum Arzt.Wenn dir jemand die Angst vor deinen Knoten nehmen kann,dann der Arzt.Und lass dich nicht mit Blutabnahme und abtasten abspeisen.Es sollten schon CT oder MRT Aufnahmen sein.Ich würde an deiner Stelle gleich zu einem Onkologen gehen.Viele Allgemeinmediziner kennen sich nicht aus und geben es aber nicht zu.Also Montag Onkologen (Krebsarzt) aus den gelben Seiten suchen und Termin gemacht.Ich weiß das es schwer ist.Ich habe auch manchmal dieses Denken.Was ich nicht weiß,kann nicht so schlimm sein.Leider ist es nicht so.Ich wünsche dir viel Kraft :pftroest:

sanne2 26.01.2008 12:37

AW: wer kann mir helfen
 
Hallo Schoggel,
also, wenn Du Angst vor einem Weichteilsarkom hast und daraus schließt, dass Du ständig müde bist, mein Mann hat sich vor seiner Diagnose gefühlt wie immer. Keine Müdigkeit!
Zum Onkologen kannst Du nur mit einer Überweisung durch einen anderen Arzt.
Wie schon gesagt! Hier sitzen keine Ärzte, niemand kann Ferndiagnosen stellen und wenn Du Bedenken hast, dann gehe zu einem Arzt!
Viele Grüße
Sanne

bon 27.01.2008 10:06

AW: wer kann mir helfen
 
Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Such schnellstmöglich einen Arzt auf, denn mit ständigen Ängsten zu leben, die vielleicht absolut unbegründet sind, ist doch auch nicht schön, oder?
Selbst die schmerzenden Schwellungen sind nicht zwingend ein Indiz für eine bösartige Erkrankung. Das kann einfach dadurch kommen, dass einer der Knoten einen Nerv reizt.
Es gibt keinen Weg außer dem einen kompetenten Arzt aufzusuchen, der eine geeignete Diagnostik anordnet.

Viel Glück und alles Gute


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.