Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Andere Haare nach Chemo (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=32032)

iLive 01.04.2008 00:49

Andere Haare nach Chemo
 
Hallo,

seit meine Haare nachgewachsen sind, habe ich gemerkt, dass die ganz anders sind als vorher: Wesentlich dunkler und "drahtiger", obendrein lockig... mein Kopf hat quasi von den Haaren meines Vater auf die meiner Mutter umgeschaltet.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Bleibt das so oder wächst das wieder raus?

Gruß,
Christian

C.Wittmann 01.04.2008 08:15

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Hallo Christian,

auch ich habe jetzt "andere" Haare.
Vorher waren sie dunkelblond und nach der Chemo sind sie fast schwarz und irgendwie wellig nachgewachsen.
Warum das so ist ??? Keine Ahnung !
Hauptsache wieder Haare ;)

Gruß,
Claudia

Chris_HH 01.04.2008 15:12

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Ui noch ein Christian :)

Meine Haare haben sich auch verändert, ich finds gut. Ich hatte vor der Chemo hellblonde Haare, recht kurz und drahtig. Mittlerweile sind sie nun drei Monate am wachsen (nicht komplett, war dann doch mal beim Frisör), sind fast Bronzefarben und sehr weich. Ich finds prima so wie es ist und würde mir sogar wünschen das das bleibt!

Viele Grüße
Chris

matze01 02.04.2008 10:51

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Hallo zusammen,

bei mir war das auch so nach der Chemo. Aber jetzt, 1,5 Jahre danach, habe ich das Gefühl, daß sie wieder sind wie früher.

Dirk1973 02.04.2008 11:07

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Ich hatte vor der Chemo leichte Naturwelle und dunkelblond. Danach dann strohig, völlig glatt und irgendwie farblos... so ne Mischung zwischen meiner alten Haarfarbe und grau.. :rolleyes:

volker206 04.04.2008 14:50

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Hallo,

bei mir hat sich an der Haarfarbe nichts geändert. Die Haare sind aber ziemlich weich und wachsen total unregelmäßig. Oben am Kopf ca. 5mm und an der Seite und im Nacken fast zwei cm. Schaut total bescheiden aus, deswegen hat sie meine Friseuse wieder alle abrasiert. Eine Krankenschwester meinte, wenn man die Haare ein paarmal abrasieren würde, würden sie wieder dichter wachsen.

Gruß Volker206

iLive 06.04.2008 11:33

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Genau so war's bei mir am Anfang auch. Bei Männern wächst es oben langsamer als an den Seiten. Jetzt, 6 Monate nach dem letzten Chemo-Shot, bin ich wieder "normal", was die Haardichte angeht.

Gruß,
Christian

volker206 06.04.2008 19:34

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Hallo Christian,

meine sechste und letzte Chemo war anfang Nov.07 zuende. Bin gespannt, ob die Haare wieder so dicht wachsen wie vorher. Ist schon komisch, ich habe mich richtig an kurze Haare oder Vollglatze gewöhnt. Schaute halt nur etwas komisch aus so ohne Augenbrauen.
Der Bart kam aber zuerst. :D

Gruß Volker

Gleund 08.04.2008 12:53

AW: Andere Haare nach Chemo
 
bei mir wachsen auch gerade (1 1/2 monate nach chemo) die haare wieder nach

allerdings sehr dünn besiedelt das gebiet da oben
sie sind zwar dunkel wie früher und schon ca 8 mm lang
aber halt noch so vereinzelt das man noch ganz locker die kopfhaut sehen kann

ich überlege auch schon wann es sinnvoll wäre die nochmal abzuschneiden um dichteres nachwachsen zu erreichen

R.A.M. 28.04.2008 13:43

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Bei mir (4 Monate nach Chemotherapie) sind die Haare viel heller und dicker als vorher und außerdem noch gelockt:eek: Mein Schatz nennt mich seitdem "das Schaaf".

Vom "Wachstumsverhalten" wie bei den meisten auch, erst an den Seiten
und hinten, danach erst oben...

Gruß
R.A.M.

Rheinfels58 28.04.2008 22:00

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Vielleicht weiß hier jemand Rat. Meine Haare dünnen sich stark aus. Meine Chemo liegt nun schon über ein Jahr zurück und seit einem Monat fangen meine Haare an, auszufallen. Ich bin ratlos. :cry:

Dabei sind die Haare nach der Chemo auch sehr lockig und dicht nachgewachsen, wie das halt üblich ist. Nur jetzt der Gegeneffekt.

Woran liegt das?

Achenar 29.05.2008 11:43

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Hallöchen
Rat weis ich leider auch keinen, aber ich kann nur sagen das sich seit ende Chemo (Oktober 07) meine Haarfarbe und Haardichte ca 4 mal verändert haben ... (im Gesicht aufm Kopf pflege ich keine Haare zu tragen aber auch dort sah man das sich die Farbe hie und da wechselte :D )
vor ca zwei Monaten hatt sich mein Oberlippenbart verfärbt und hatt sich Haar um Haar verabschiedet :mad: ich habe ihn dann abrasiert und das einen Moment beibehalten (da wuchs nur so ein "Feinhaar-Schnauzer nach) mittwerweile ist er wieder da .. da kann Man(n) wohl nix machen ...

Liebe grüsse aus der Schweiz
Achenar

iLive 10.06.2008 23:32

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Meine Kottis sind auch komisch... der letzte Chemo-Shot war im September, die Haare sind dicker und lockiger, wie bereits erzählt. Der Bart ist ebenfalls dicker und lockiger, aber nicht homogen: Meine lang getragenen Kottis sind oben und unten dick schwarz und mittig irgendwie blond-grau... sehr seltsam, das :)

Ansonsten bleiben bei mir die Locken und die dunklere Farbe auch nach mehreren Friseurbesuchen.

ben55 27.10.2008 18:57

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Jetzt 6 Monate nach der letzten Chemo sind auch meine Haare etwas dunkler als vorher und lockig wie sonst was :)
Scheint ja irgendwie normal zu sein :rolleyes:
aber mal eine Frage an die bei denen es schon länger her ist.
Bleiben die Locken oder werden die Haare irgendwann wieder normal glatt?

Dirk1973 27.10.2008 19:07

AW: Andere Haare nach Chemo
 
Gute Frage.

Ich hatte davor eine leichte Naturwelle. Danach dann völlig glatte Haare. Inzwischen (1 1/2 Jahre nach Chemo) zeigt sich da wieder die eine oder andere Welle.

Kann schon sein, dass es sich mit der Zeit "normalisiert".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.