Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Chemotherapie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Temodal - Übelkeit in der Zyklusphase? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=44831)

chaoskatze 18.03.2010 10:46

Temodal - Übelkeit in der Zyklusphase?
 
Huhu,


also, ich nehm Temodal, gerade im 4ten Zyklus und vertrage es eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich seit Neuestem auch während der Pause öfters Übelkeit.
Jetzt weiß ich nicht, ob das vom Resttumor kommt oder vom Temodal? Hat da jemand ein wenig Erfahrung?

Wäre klasse...



LG Katze

winnewup 18.03.2010 20:48

AW: Temodal - Übelkeit in der Zyklusphase?
 
Hallo,
also ich habe erst zwei Zyklen Temodal hinter mir,aber ich vertrage es gut.Nur die Tage nach der Chemo Woche ist mir manchmal ein bischen übel und der Kreislauf will da nicht so recht.Mein Onkologe sagte das kommt von der Chemo,weil sie ja auch nachwirkt.
Ich mache dann einfach ein bischen halblang und lege mich hin.
Nächste Wohe gehts in die nächste Runde und ich hoffe ich vertrage das Zeug weiterhin gut.
Liebe Grüße
Winnewup:smiley11:

chaoskatze 24.03.2010 16:12

AW: Temodal - Übelkeit in der Zyklusphase?
 
Und, die nächste Chemo gut durchstanden?

Habs inzwischen auch rum, inklusive Klausur im ersten Tag nachm Zyklus, das ist mal nervig...
Kreislauf ist immer noch platt, aber inzwischen gehts aufwärts.. Mal gucken, wie es diesmal wird, wahrscheinlcih verschiebt es sich eh wieder wegen den Blutwerten *genervt bin*

Djamila 06.04.2010 00:07

AW: Temodal - Übelkeit in der Zyklusphase?
 
Hallo ihr lieben leidenden,

ich habe nun 19 Monate Temodal hinter mir, im zyklos immer 5 Tage Temodal 16 Tage Pause und wieder 5 Tage Temodal.....

neben bei hab ich so gut es ging meine Ausbildung weiter gemacht.

Der erste Abend mi Temodal war die Hölle, ich hab die nach über dem WC verbracht aber die restlichen tage waren "OK" ich hatte mal mehr mal weniger Übelkeit und Haarausfall ab und zu noch etwas fieber aber am schlimmsten ist und war der Geschmacksverlust. alles hat nach eisen geschmeckt, selbst schokolade. jetzt so langsam regenariert es sich wieder etwas da ich Seid Februar pausiere aber wahrscheinlich gehts ab Juni weiter mal sehen was das MRT sagt.

ich wünsch euch alles gute und viel erfolg lasst euch nicht unter kriegen

Liebe Grüße
eure Djamila

chaoskatze 06.04.2010 09:57

AW: Temodal - Übelkeit in der Zyklusphase?
 
Huh, mein Geschmack ist nicht weg, sämtlichen Göttern sei Dank! ;)
Aber wegen der Übelkeit, hast du kein entsprechendes Mittel?

Djamila 06.04.2010 11:09

AW: Temodal - Übelkeit in der Zyklusphase?
 
hallo
doch ich hab die ganze zeit Kefatril bekomm und bekomm es immer noch aber am anfang musste ich erst testen was mir hilft

aber dann ging es ganz gut


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.