Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   möchte mich auch mal melden (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48812)

hexe 2010 27.11.2010 04:05

möchte mich auch mal melden
 
Hallo,
ich schreibe heute zum ersten Mal,war bis jetzt nur stille Mitleserin in verschiedenen Foren.Bei vielen Schicksalen liefen mir einfach nur die Tränen.Ich finde es schön wie ihr euch gegenseitig tröstet und Mut zusprecht.Bei meiner Tochter (20 J.) wurde im Februar ein Ewing Sarkom im Oberschenkel festgestellt.Beschwerden hatte sie seit Oktober/November letzten Jahres.Im privaten Umfeld erfahren wir zwar auch viel Verständnis,aber sie sind eben nicht unmittelbar betroffen.Ich hoffe,ihr versteht wie ich das meine.Ich würde mich freuen wenn ich Kontakt zu Angehörigen oder natürlich auch zu Betroffenen finden würde.
LG Kathrin:winke:

edith57 27.11.2010 07:18

AW: möchte mich auch mal melden
 
Hallo Kathrin,

Ja, ich denke wir alle wissen was du meinst. Es geht glaub ich allen hier gleich. Wenn die Zuwendung der Freunde und Nachbarn auch noch so gut gemeint ist, richtig verstehen kann man die Sorgen der Angehörigen erst, wenn man selbst in dieser Lage ist.

Mir hilft dieses Forum ungemein - hier kann ich meine Ängste los werden und werde verstanden, ohne dass man mir immer wieder nur sagt: "wird schon wieder - ihr müsst jetzt kämpfen". Natürlich werden wir kämpfen, aber soooo einfach ist das auch wieder nicht, wie sich viele Nicht-Krebs-Betroffene das vorstellen.

Also herzlich willkommen im Forum. Ich bin sicher, auch du findest hier Trost.

Liebe Grüße
Edith

hexe 2010 27.11.2010 13:32

AW: möchte mich auch mal melden
 
Hallo Edith,
danke für deine Worte.
Meine Tochter wäre eigentlich bis zur nächsten Chemo zu Hause,mussten aber heute wieder in die Notfallambulanz.Sie hat Fieber und die Ärzte meinten es wäre nicht so gut da sie ja eigentlich Antibiotika nimmt und sie da kein Fieber bekommen dürfte.Ich weiß nun noch nicht was da raus kommt,mache mir Sorgen. :embarasse
LG Kathrin

Ute08 27.11.2010 16:04

AW: möchte mich auch mal melden
 
Liebe Kathrin,
sende dir einen lieben Gruß. Meine Tochter hatte auch ein Ewing-Sarkom. Von daher weiß ich genau, was ihr mitmacht. Wie weit seid ihr denn mit der Behandlung? Die OP war doch sicher schon?
Wünsche dir, dass deine Tochter sich schnell wieder erholt und sie nach Hause kann.
Alles Liebe
Ute

hexe 2010 27.11.2010 22:34

AW: möchte mich auch mal melden
 
Liebe Ute,
ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen und bin einfach nur erschüttert was ihr durchmachen musstet.Deine Tochter war ein außergewöhnliches Mädchen.Ich habe oft an dich denken müssen und überlegt,wie man so einen Schicksalsschlag verkraften soll.
Meine Tochter wurde Ende August in Münster operiert,sie waren die einzige Klinik die Beinerhaltend operieren wollten.Dies haben sie auch geschafft.Meine Tochter bekam dann noch Bestrahlung und jetzt sind wir noch in der Chemophase.Sie hat noch drei Chemos vor sich.Im Moment ist der Entzündungswert erhöht und die Leukos sind wieder im Keller,sie verbringt diese Nacht mal wieder im Krankenhaus,malsehen wie es morgen aussieht.
Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin viel Kraft.
Kathrin

edith57 28.11.2010 11:31

AW: möchte mich auch mal melden
 
Hallo Kathrin,
ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das Fieber bald wieder weg ist und sie mit der Chemo weiter machen kann.
Alles Liebe
Edith

hexe 2010 28.11.2010 15:22

AW: möchte mich auch mal melden
 
Hallo Edith,
habe ein bißchen bei dir gelesen und drücke euch die Daumen das es mit einer OP klappt.
Meine Tochter hatte heute morgen 40° Grad Fieber,wir wissen immer noch nicht woran es liegt.Sie war vorhin erst einmal zum Lunge roentgen.Ich mache mir große Sorgen.
Ich wünsche dir und deinem Mann das ihr den ersten advent genießen könnt und Kraft auftanken könnt.
Alles Liebe
Kathrin

edith57 28.11.2010 16:11

AW: möchte mich auch mal melden
 
Liebe Kathrin,

Danke für die guten Wünsche. Wir haben es sehr gemütlich heute und ich würde euch wünschen, dass ihr den Advent auch mehr genießen könnt. Ich hoffe so sehr für euch, dass das hohe Fieber zurück geht und es deiner lieben Tochter bald wieder gut geht.

Lasst euch nicht unterkriegen - auch wenn es so schwer fällt.:pftroest:

Liebe Grüße
Edith

KGM 28.11.2010 17:04

AW: möchte mich auch mal melden
 
ich drück die Daumen,das das Fieber wieder verschwindet!

Aktuell gehen einige Viren rum, da hilft leider auch kein Antibiotikum.

Ich denke an euch und drücke fest die Daumen das es bald wieder aufwärts geht!!


Mein Bruder hatte auch Ewing.. im Beckenkamm.

hexe 2010 28.11.2010 23:44

AW: möchte mich auch mal melden
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte und Wünsche.
Zur Zeit gibt es noch nichts neues,Temperatur geht mal hoch und dann wieder mal runter.Wir müssen abwarten.
LG Kathrin

Ute08 29.11.2010 07:20

AW: möchte mich auch mal melden
 
Liebe Kathrin,
diese verdammten Fieberschübe kenne ich zu Genüge.
Meist hat es ein paar Tage gedauert, aber dann war es
gut und es ging schnell aufwärts.
Das wünsche ich euch ganz schnell.
Liebe Grüße
Ute

hexe 2010 29.11.2010 18:57

AW: möchte mich auch mal melden
 
Hallo ihr Lieben,
möchte mich kurz melden ehe ich Schnee schippen gehe.Ich hoffe diese Nacht
kommt nicht so viel runter, sonst fange ich morgen früh noch mal an.
Meine Tochter ist gerade entlassen wurden, sie ist jetzt unterwegs nach Hause.
Ihre Entzündungswerte sind nur noch langsam gestiegen und Fieber hat sie auch keins mehr.Außerdem haben sie ihr letzte Nacht gleich noch mal Blut gegeben.
Hoffentlich kann sie bis zur nächsten Chemo (7.12) zu Hause bleiben und es
genießen, da ihr Freund diese Woche gerade Urlaub hat.
Alles Liebe
Kathrin

KGM 03.12.2010 15:01

AW: möchte mich auch mal melden
 
wollt mal leise anfragen wie es euch geht?? Fieber weiterhin weg??

LG Steffi

hexe 2010 03.12.2010 22:49

AW: möchte mich auch mal melden
 
Liebe Steffi,
mein Internet hat die letzten Tage nicht funktioniert (hat wahrscheinlich den vielen Schnee nicht verkraftet),deshalb konnte ich nicht schreiben.
Meiner Tochter geht es soweit gut,das Blutbild heute war für ihre Verhältnisse auch in Ordnung.Sie hatte diese Woche auch kein Fieber mehr.
Wie geht es dir denn jetzt in der Weihnachtszeit so?Das ist doch bestimmt noch schwerer als an den "normalen" Tagen?Oder?
Alles Liebe
Kathrin

edith57 04.12.2010 07:19

AW: möchte mich auch mal melden
 
Hallo Kathrin,
Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht und sie so die Zeit mit ihrem Freund ein wenig genießen konnte. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Glück bei der Chemo nächste Woche.
LG Edith


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.