Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nach Hodenkrebs nun Lymphknotenkrebs! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50176)

JB1337 24.02.2011 17:25

Nach Hodenkrebs nun Lymphknotenkrebs!
 
Guten (na ja) Tag Alle,

Ich bin zwar hier nicht neu, aber wie das Schicksal mit einem spielt muss ich Erfahrungen wiedermal sammeln. Heute wurde ich mit Lymphknotenkrebs genau 2 Jahre nach meiner ersten Diagnose mit Hodenkrebs diagnostiziert! Die Ärzte damals haben mir erzählt, dass Hodenkrebs ziemlich selten ist, aber dieser Tumor übertrifft sogar das. Die Ärzte waren überhaupt nicht sicher was meine Diagnose betrifft. Das war für sie das erste Mal. Ein Lymphknoten am Hauptader in Höhe von der Niere ist innerhalb 5 Monate etwas über 5cm gewachsen. Mein letzte CT Scan in Sept. 2010 war komplett negativ. Mein Tumormarker sind heute auch negativ.
Wer hat Erfahrungen mit so was?? Ich würde gerne mal von euch mal hören wie der Chemo gelaufen ist, ob danach operiert wurde... Halt mal hören wie es euch geht bzw. ergangen ist.

Grüße,
Jason

eva weiss 24.02.2011 18:32

AW: Nach Hodenkrebs nun Lymphknotenkrebs!
 
Lieber Jason!
Zuerst einmal herzlich willkommen hier!
Für weitere Informationen wäre die genaue Definition deines Lymphoms wichtig,es gibt ja verschiedene Arten,die dann auch unterschiedlich therapiert werden.
Ich selbst hatte 2002 ein großzelliges,anaplastisches T-NHL im Bereich des Mediastinums (Brustkorb),Größe ca 6 cm.Nach 6 Chemotherapien waren keine Krebszellen mehr nachweisbar,anschließend wurde vorsichtshalber bestrahlt (25mal).Die Chemos habe ich relativ gut vertragen,ich hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.Es gibt dann gegen die Nebenwirkungen schon recht gute Mittel,man kann da begleitend allerhand tun.
Auch bei mir gab es keine Tumormarker
Erst mal alles Gute und einen guten Therapieerfolg,Du kannst hier alle Fragen stellen,die Dir am Herzen liegen,liebe Grüße Eva

Dirk1973 24.02.2011 18:34

AW: Nach Hodenkrebs nun Lymphknotenkrebs!
 
Hallo Jason,

bist Du Dir sicher dass Du ein Lymphom hast, oder könnte es nicht ein Hodenkrebs-Rezidiv sein? Die Lokalisation spricht zumindest ein wenig dafür.

Schrinst 24.02.2011 20:51

AW: Nach Hodenkrebs nun Lymphknotenkrebs!
 
Hallo Jason,

herzlich willkommen hier in diese Teilforum, auch wenn der Anlass nicht gerade von Freude zeugt.

Ich selber bin Betroffener NHL Patient. Ich habe sechs Zyklen CHOP 21 und sechs Antikörper (Retuximap) hinter mich gebracht, sowie eine entsprechende Reha.

Mir geht es gut und ich bin seit der dritten Chemo Krebsfrei. Eine OP musste bei mir nicht gemacht werden.

Ich wünsche Dir vor allem Kraft und Mut die Krankheit zu überstehen - was Du auch wirst ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.