Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Darmkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Die Hoffnung stirbt nie (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=51373)

Rommy 01.06.2011 22:56

Die Hoffnung stirbt nie
 
Hallo,

bin 39 Jahre alt, meine ältere Tochter wird im August 3, die kleine Ende Oktober 2. Die zweite war ein Frühchen, musste in der 32 Woche geholt werden, weil man bei mir Darmkrebs diagnostizierte. Ich war im 6 Monat schwanger und hatte ein 1 - Jähriges Kind auf dem Arm. Wir waren gerade 2 Monate zuvor hierhingezogen, unsere Heimat ist weit entfernt. Das Leben kann schon brutal sein, aber eins habe ich bereits gelernt: kein Mensch möchte freiwillig sterben. Auch wenn nur noch Hoffnung auf einen nächsten Tag besteht, glaubt daran, es lohnt sich.

Rommy

stine1 08.07.2011 15:47

AW: Die Hoffnung stirbt nie
 
Hallo Rommy ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und mir laufen die Tränen,ich weiß nicht was ich schreiben soll außer das ich den Hut vor dir ziehe!
Es muss schrecklich sein mit so einer Diagnose jeden Tag die Kraft für den Tag zu haben!Ich denke du machst das für deine 2Kinder und das ist sehr gut!
Wie ist es mit Therapien bei dir? Chemo Bestrahlung Op???????
Ich wünsche dir so viel Kraft und ganz viel Sonne
LG stine1

Rommy 11.07.2011 23:52

AW: Die Hoffnung stirbt nie
 
Danke, Stine, es tut gut, wenn jemand aufmuntert.
Rommy

Silke74 14.07.2011 21:24

AW: Die Hoffnung stirbt nie
 
Hallo,
ihr dürft niemals aufgeben. DU darfst niemals aufgeben. Kämpfe darum, dass du wieder gesund wirst. Es gibt genug Beispiele wo das so eingetreten ist. Nur diese Geschichten hörst du meistens nich. Kämpfe für dich, deine Kinder und deinen Mann.
Viele Grüße und ich drücke dir soooooooo fest die Dauemen
Silke

Jogilein 29.07.2011 14:50

AW: Die Hoffnung stirbt nie
 
Hallo Rommy,
Dein Beitrag macht mich traurig u. sprachlos. Ich spreche Dir meinen grossen Respekt aus.
Welche Behandlungen bekommst Du? Kann operiert werden? Ich drücke Dir/euch ganz fest die Daumen. :pftroest:

Rommy 29.07.2011 22:09

AW: Die Hoffnung stirbt nie
 
Hallo Jogilein,

ich bin in Januar 2010 operiert. Davor hatte ich Chemo und Bestrahlung. Nach der OP auch noch Chemo. Hatte keine Metas, der Tumor sass im Darm. Habe seitdem Stoma, der bleibt.
Seitdem geht es mir wie jedem nach Chemo, man ist irgendwie plötzlich zehn Jahre älter geworden, verkehrte Welt, wie konnte das Leben so schnell vorbeiziehen.
Meine Kinder halten mich wach, gerade gab es Scharlach in der KiTa.
Bis dato kein Krebs mehr, ich darf hoffen
Vielen Dank für Deine Worte!

Faith 12.12.2011 17:36

AW: Die Hoffnung stirbt nie
 
Rommy ich wünsche dir von Herzen dass du noch ganz lange Zeit mit deinen Kinder hast. Ich weiss das Leben ist nicht immer fair, aber machmal muss ja auch Platz für kleine Wunder sein.

Rommy 13.12.2011 23:06

AW: Die Hoffnung stirbt nie
 
Hallo Faith,
Vielen Dank für Deine afmunternde Worte.
Mein Beileid, ich habe erst jetzt Deine Signatur gelesen. Es ist sicherlich eine schwere Zeit für dich, ich kann mir sowas nicht vorstellen.
Ich bewundere alle Menschen hier im Forum, die so unermüdlich um ihr Leben kämpfen, und ihre Begleiter bewundere ich noch mehr. Woher habt ihr diese Kraft?

Faith 16.12.2011 17:47

AW: Die Hoffnung stirbt nie
 
Rommy, wir leben unwarscheinlich gern. Natürlich hab ich auch Momente wo ich denke ohne Norbert hat das alles keinen Sinn mehr, aber wir haben uns zusammen so viel aufgebaut. Unsere Liebe zur Rockmusik. Ich hab jetzt erst eine ganz tolle Bon Jovi Cover Band gefunden. Mit den Jungs bin ich inzwischen befreundet. Im Moment freue ich mich auch über alles was ich alleine auf die Beine stelle. Norbert hat mir immer alles abgenommen und das war eine ganz schöne umstellung. Ich habe aber wirklich das Gefühl dass er immer noch da ist.
Rommy ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und fürs neue Jahr alles gute, vor allem Gesundheit der Rest kommt dann von alleine. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.