Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Was erwartet mich (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=59117)

Lloret 15.04.2013 09:20

Was erwartet mich
 
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin 59 Jahre alt (lebe und arbeite seit 16 Jahren in Spanien)und habe Lungenkrebs mit Metastasten in der Leber und im Gehrin. ich möchte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie der weitere Verlauf dieser Krankheit ist. Hier gibt mir niemand eine ausreichende Antwort. Mein Mann hatte ein Gespräch mit dem Sozialdienst, in dem er auf die spätere Pflege angesprochen wurde. Bisher geht es mir trotz Chemo und Bestrahlungen relativ gut. Ich bin nur immer müde und werde schlapper. Ist es wirklich so, dass ich in einiger Zeit mich nicht mehr selbst versorgen kann und Hilfe beim Dusche, zur Toilette gehen usw. brauche.
Eine Antwort würde mich sehr freuen

Lloret

Gabrieleli 15.04.2013 10:11

AW: Was erwartet mich
 
Liebe Lloret,

wie was weiter geht , diese Frage kann dir niemand beantworten. Bei jedem ist der Verlauf anders, individuell eben. Es tut mir leid das ich dir da nicht mehr sagen kann. Wir wissen alle nicht genau was uns erwartet. Und das ist auch wohl besser so. Wobei auch der gesunde Mensch nicht weiß wie seine Zukunft aussieht.

Du bekommst Chemo und Bestrahlungen. Die werden vermutlich die Ursache für deine Schlappheit und Müdigkeit sein. Das ist normal und das haben viele von uns. Die Bestrahlung ist ja irgendwann zu Ende und vielleicht bekommst du auch bei der Chemo eine Pause. Dann ist Zeit zum Erholen und man merkt recht schnell das Kräfte wiederkommen.

Für den moment kann ich dir leider nicht weiter helfen wünsche dir aber für deine Therapie alles Gute und das sie gut anschlägt.

LG
Gabriele

vero1966 15.04.2013 15:32

AW: Was erwartet mich
 
hallo Lloret,
Stimmt Gabriele hat recht, jede reagiert anders. Müdigkeit gehört dazu bei Bestrahlung mehr oder weniger, sonst bei Chemo ist anders weil wir alle verschiedene Chemo haben. Es ist sehr inviduel gestaltet. Jede hat seine Chemo die zu seine Krankeitsbild passt, deswegen sind sie verträglicher als früher.ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für deine Therapie.

LG Vero:engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.