Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Darmkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wie soll ich es meiner Familie sagen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=59147)

Andrea R. 17.04.2013 12:36

Wie soll ich es meiner Familie sagen
 
Hallo,
ich bin 19 und hab gestern beim Arzt erfahren das ich Darmkrebs habe wie soll ich es meine Family sagen. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich das machen soll. Wie habt ihr das gemacht wo ihr eurer Family das gesagt habt:confused: Hoff es kann mir jemand helfen wie ich es am besten mach ich sag schon mal vielen dank in vorhinein

Jutta 17.04.2013 13:19

AW: Wie soll ich es meiner Familie sagen
 
Hallo Andrea,

welche Art von Darmkrebs wurde bei dir festgestellt und wie?

Wurdest du über die kommende Vorgehensweise aufgeklärt?
Wenn ja, dann kannst du dies in dem Gespärch gleich mit einfließen lassen. So weiß die Familie Bescheid was auf dich und sie zukommt.

Mond 17.04.2013 13:24

AW: Wie soll ich es meiner Familie sagen
 
Hallo Andrea,

wohnst Du nicht mehr zu Hause?
Ich weiss ja nicht, wie dein Verhaeltnis zu deiner Familie ist, aber ich wuerde einfach das sagen, was du weisst (wie Jutta es schon vorschlug).
Du bist entschuldie erst 19, ich denke, wenn du ein gutes Verhaeltnis zu deinen Eltern hast, solltest du sie in weitere Untersuchungen/ Gespraeche einbeziehen bzw. mitnehmen. 4 Ohren hoeren mehr als zwei.

Alles Gute M.

Kampfküken 17.04.2013 16:33

AW: Wie soll ich es meiner Familie sagen
 
Hallo Andrea und herzlich willkommen hier,auch wenn es kein schöner Anlass ist,der Dich hier her geführt hat.
Boh,19....
Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an.Wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Familie hast,sag es ihnen,so wie es ist.
Komisch,erst gestern hab ich an den Tag gedacht,als ich die Diagnose bekam.....
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst,hier bist Du jeder Zeit willkommen.
Herzliche Grüße,Kampfküken

r.w 17.04.2013 19:53

AW: Wie soll ich es meiner Familie sagen
 
Zitat:

Zitat von Andrea R. (Beitrag 1185964)
Hallo,
ich bin 19 und hab gestern beim Arzt erfahren das ich Darmkrebs habe wie soll ich es meine Family sagen. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich das machen soll. Wie habt ihr das gemacht wo ihr eurer Family das gesagt habt:confused: Hoff es kann mir jemand helfen wie ich es am besten mach ich sag schon mal vielen dank in vorhinein

Hallo, das kann ich sehr gut versten, da ich in der selben Lage bin. Bin zwar schon 66, habe aber eine Tochter die im Ausland lebt. Möchte sie nicht beunruhigen. Wenn aber Deine Familie hier ist, dann würde ich es gleich tun.
Ist schon schlimm, dass man sich in der Situation noch um Andere Sorgen macht.

Andrea R. 17.04.2013 23:21

AW: Wie soll ich es meiner Familie sagen
 
:engel:Ja ich verstehe mich meiner Family ganz gut Gott sei dank und ihr hab mir sehr weiter geholfen vielen lieben dank


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.