Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   2006 BK - nun auf der andern Seite (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60514)

gilmi 02.09.2013 22:26

2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Hallo,

ich bin grad neu hier angemeldet. ich habe heute auch erfahren, daß im MRT sich ein tumor ich gezeigt hat. ich muß dazu sagen ich war bereits 2006 an BK erkrankt und wurde geheilt. Nun kam das auf der andern Seite. Für mich brach heute eine Welt zusammen. nd ich bin grad nur am heulen und vestehe einfach die welt nicht mehr. ich habe gehofft ein bsschen beistand hier zu finden. bitte entschuldigt mein ungewöhnliches eindringen.:(

allgaeu65 02.09.2013 22:38

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Hallo Gilmi,

fühle Dich :knuddel:. Das tut mir so leid. Aber Du wirst auch diesmal den Kampf gewinnen, jawoll:twak:.

Wünsche Dir viel Kraft, wir alle hier unterstützen Dich wenn etwas ist. Also raus wenn was drückt. Güte Nacht:remybussi, Claudia

Pfalzlerche 02.09.2013 22:47

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Hallo gilmi,

Du hast es schon einmal geschafft, Du wirst es auch wieder schaffen.
Ganz liebe Grüsse

Doris

gilmi 02.09.2013 22:51

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
danke. ich bin einfach so voll neben mir. ich hoffe so sehr das ich es auch diesmal schaffe. mein leben hat sich seit dem ersten mal enom verändert. als meine ärztin mir heute den befund sagen mußte war sie auch geschockt. keiner hat damit gerechnet. zumal die mamo wieder nix angezeigt hatte und im ultraschall wars ni eindeutig zu sehn als tumor. und nun ist der so groß (3,5) und ich habe unheimlich angst. auch meine familie ist total geschockt. ich bin dann einfach vorhin hie rrein. ich hatte frühe schon mal ab zu hier gelesen. und dachte mir hier versteht man mich und meine angst

allgaeu65 02.09.2013 22:58

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Wir verstehen Deine Angst. Wenn Du uns brauchst, dann melde Dich, wir versuchen Dich aufzufangen:pftroest:,

Versuche zu schlafen , bis morgen:knuddel:, Claudia

gilmi 02.09.2013 23:03

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Ich danke euch. ich meld mich mich morgen wieder. Seid alle lieb gegrüßt und was ich schon früher ml sagen wollte (als ich noch stiller mitleser war).ihr seid verdammt starke frauen!!!!!!!!!

gilmi 03.09.2013 18:06

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
hallo pfalzlerche, hallo allgaeu, also heute war meine stanzbiopsie zum sichern der diagnose. ansich ja keine schlime sache, aber manchmal bringts auch klarheit. dashat die ärztin geacht, die auch bei mir das mrt gemacht hat. ich war ja von einem birads3 auf 5 gestieen. sie erklärte mir heute das hat sie gemacht weil der so groß ist und sehr schnell das kontrastmittel angenommen hat. e gibt aber auch 1% chance das es sich vielleicht um eine entzündung handelt. aber dan hab ich die ärztin noch gesprochendie bei mir die mammo gemacht hat. die sagte mir die stelle gibts schon ne weile. nur war in den vergangen jahren nix auffälliges. das kann mir doch keiner erzähln. der is jetzt 3,5 cm. wieso hat man da im letzetn jahr ni gesagt wir schaun im halben jahr drüber. ich vesteh die welt ni mehr. was ist wenn der bei der größe schon gestreut hat. ich bin echt am verzweifeln. die ergenisse der stanze kommen am freiitag. am donnerstag geh zu dem arzt der mich das erste operiert hat und hol mir seinen rat. wa ment ihr dazu?

Lg nettl

Rose18 03.09.2013 18:49

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Hallo Gilmi,

ich hatte vor einigen Wochen auch einen starken Verdacht auf einen Brustkrebs auf der anderen Seite. Dies habe ich mir auch durch ein Wunsch-MRt "eingebrockt" am Ultraschall sowie Mammographie war nichts zu sehen. Es sollte eine Biopsie erfolgen . Habe mir dann in einem von der deutschen Krebshilfe empfohlenen Brustkrebszentrum eine Zweitmeinung eingeholt. Die Ärztin meinte es kommen soviele Frauen mit einem Krebsverdacht aufgrund MRT zu ihr, der sich im nachhinein als falsch darstellt. Beim MRT gibt es häufig falsch positive Befunde. Bei mir wurde die Aufnahme nochmal zu einem Spezialisten für MRt Auswertung gebracht und es stellte sich heraus, dass der Tumor meine eigene Schlupfwarze war. Ich drück dir die Daumen, dass du auch zu den
Frauen gehörst, bei denen sich der Verdacht nicht bestätigt. Was ich gelesen habe, ist, dass man nie den MRt Befund allein betrachten sollte. Immer im Zusammenhang mit dem Ultraschall und der Mammographie.

Alles Gute

gilmi 03.09.2013 19:59

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Hallo Rose18, ich danke dir für deine aufmunternden mutmachenden worte. Aber die ärztin vom mrt hat mammo und sono verglichen. das war alles daselbe haus. das ist auch eine total liebe ärztin. sie hat mir auch heue erklärt, warum birads 5 weil der tumor das kontrastmittel sehr schnell aufnahm. die beschaffenheit des teils weißt auch auf aggressiv. ich wäre froh, wenn anders wäre. aber ich will auch realistisch bleiben. ich binecht stolz das ich am donnerstag zu meinem damaligen operateur geh. mal sehn was rauskommt. ich bin aber froh, daß bei dir alles gt ausgegangen ist. das ist jede gute nachricht wertvoll. ich hab jetzt am meisten angst wegen metas.

Rose18 03.09.2013 20:22

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Liebe Gilmi,

bei mir wurde das Kontrastmittel ebenfalls schnell aufgenommen. :). Wurde denn nun auf dem Mammographiebild etwas festgestellt was man vorher nicht gesehen hat? Es tut mir so leid, dass du dir nun soviel Sorgen machst. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

gilmi 04.09.2013 09:22

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Liebe Rose18, auf einen Mammo bilder war nix zu sehn. Nur seit 2010 verkalkungen. die waren aber soweit in ordnung. erst bei der us hat meine ärztin eine areal von sehr dichtem drüsengewebe gesehn. das war vorher auch schon da. aber diesmal wohl stärker. sie konnte nir ichtig ein bild machen. war sich unsicher. meinte in einem halben jahr kontrolle. meine FÄ rief mich n woche später an das doch mrt gemacht. der terin war aber erst 4 wochen später. es ging ja keiner von was schlechtem aus. der knaller kam eben am montag. gestern sind ja nun die proben entnommen und am freitag gibts ergebnisse. anders kann man ni 100% sagen bö ja oder nein. aber gestern bei der stanze konnte sie ihn im us sehn. wei sie die stanze ja unter ultraschall gemacht hat.es wäre en wunder, wenns noch anders käme. abe wie gesagt ich so sehr das er no ni gestreut hat, da auch wertvolle zeit vergangen ist. ich laube an wunder vielleicht ist er nur leicht agressiv. und wächst ni noch schneller. bei meiner ma war er dann einer radiochemo weg. das nenn ich dann wunder.

Rose18 04.09.2013 11:06

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Liebe Gilmi,

manchmal ist der Tumor auch kleiner als er in Wirklichkeit scheint. Meiner sollte auch schon über 2 cm sein und am Ende war er dann um einiges kleiner....Ich halt dir weiter die Daumen, kann aber deine Angst gut verstehen, die Wartzeit ist schrecklich...Versuch dich ein wenig abzulenken.

gilmi 04.09.2013 11:51

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
ich muß jetzt einac warten. so schwer das auch ist. morgen hab ich determin bei dem anderen arzt. vielleicht kann der mir was positives sagen wies vielleicht weitergeht. vielleicht würde er mh auch operieren. manist einfach nur noch traurig.

allgaeu65 04.09.2013 12:11

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Hallo Gilmi,

mein Tumor war im Ultraschall und Mammographie nicht zu sehen, erst im MRT. HIer war das KOntrastmittel sehr gut zu sehen und der Befund BIRARD 5 ist durch die Stanze bestätigt worden.

Lt. meinem Frauenarzt liegen die Radiologen beim MRT zu 95% richtig mit der Diagnose, aber vielleicht gehörst Du zu den anderen ? Drücke Dir die Daumen und wenn es nicht so sein sollte, das ist kein Todesurteil. Nimm den Kampf an, wir besiegen das Krustentier:twak:

sisi2011 04.09.2013 14:09

AW: 2006 BK - nun auf der andern Seite
 
Ich muss mal fragen, was ist denn BIRAD 5 ?
ich kenne nur Grading?! Ist das sowas ähnliches?:confused:

LG sisi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.