Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Strahlentherapie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   brauche dringend Antwort auf meine Frage (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63179)

groschenhuepfer 19.05.2014 23:08

brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich bald eine Antwort auf meine Frage bekomme, da mich die Ungewissheit fertig macht. Mein Vater hatte einen Nierentumor vor 5 Jahren (Niere wurde entfernt) und seit dem Metastasen in der Lunge. Im Januar werden dann Knochenmetastasen in Hüfte, Schulter und 2. Halswirbel festgestellt. Am Wirbel wurde er operiert und er bekam 20 Bestrahlungen in der Hüfte und 10 am Nacken und Schulter. Während der Bestrahlungen haben wir auf seinem Kopf eine kleine Beule festgestellt. Nun ist die Bestrahlungen geschafft und er hat jetzt 2 rote Beulen auf dem Kopf und eine unter der Achsel. Nun die Frage, was ist das? Müssen wir uns sorgen machen? Mich macht die Ungewissheit sehr fertig und meinen Vater auch(der sich zur Zeit leider aufgiebt, weil es nicht so schnell besser wird, wie er gehofft hat). Bitte bitte helft mir weiter. Ganz lieben dank

Landleben 20.05.2014 00:27

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
@groschenhüpfer


Hast Du schon mit dem Arzt darüber gesprochen,der die Bestrahlungen gemacht hat ? . Der müsste doch wissen,was es ist. Fragen, denn die Ungewissheit ist
belastend .



LG
Landleben

groschenhuepfer 20.05.2014 05:50

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
Leider hat mein Papa ihn nicht gefragt, ich denke weil er Angst vor der Antwort hat. Und bei seinem Onkologen hat er erst in 2,5 Wochen wieder einen Termin

Landleben 20.05.2014 11:28

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
@groschenhüpfer


Kann verstehen,dass Dein Vater Angst hat,mich wundert aber,dass der Arzt nichts gesehen hat,der hätte es doch sehen müssen ? Oder bin ich von meinen Ärzten verwöhnt , die sehen jede Veränderung,brauche gar nichts sagen.


LG
Landleben

groschenhuepfer 20.05.2014 11:58

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
Die Beulen sieht man nur, wenn man die Haare beiseite legt, daher kann der Arzt sie nicht von alleine sehen und die unter der Achsel kam erst nach der Bestrahlung.

groschenhuepfer 20.05.2014 13:54

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
Können die Beulen von der Bestrahlung kommen?

Jan64 20.05.2014 14:17

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
Hallo Groschenhüpfer,

was das ist kann nur ein Arzt beurteilen, ist vieleicht etwas , was gar nichts mit dem Krebs und der Bestrahlung zu tun hat und völlig harmlos ist.

Gruß Jan

groschenhuepfer 20.05.2014 16:29

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
Hoffentlich. Nun gut dann heißt es abwarten und Tee trinken

berliner-engelchen 22.05.2014 03:03

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
guten Abend,

ich kann gut verstehen, dass Ihr Angst habt.
Nun bin ich ja auch schon eine WEile als Betroffene, nicht heilbar, dabei und mich mit der Angst auseinandergesetzt.

Ihr werdet erst wieder ruhiger werden können, wenn ihr gewissheit habt. Gewissheit bekommt ihr erst durch einen Befund. Und ich weiss, es klingt unlogisch, aber durch das WEglaufen vor einem evetn. shclimmen Befund wird alles nur noch schlimmer.

Der Rat, den ich euch geben möchte, ist: möglichst schnell zum Arzt. ansehen lassen und dann wisst ihr, was los ist.
Das, was du beschreibst ist unspezifisch und kann sehr vieles sein. Das muss der Arzt klären. spekulativ ist natürlcih eine Reaktion auf die Bestrahlung am naheliegendsten, es können Lymphknoten sein, ein Thrombose-Geschehen, das schnell behandelt werden muss ... eine allergie, die gut warten kann ...
du siehst: ein sofortiger Arztbesuch ist das einzig vernünftige.

Euch alles gute und viele Erfolge bei Eurem Kampf
wünscht das berliner engelchen

groschenhuepfer 02.06.2014 16:46

AW: brauche dringend Antwort auf meine Frage
 
Also die Beulen gehen zurück. Wird wohl nix gewesen sein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.