Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Vorsorge bei vergrößerter Brust? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64175)

AliZer85 21.09.2014 11:57

Vorsorge bei vergrößerter Brust?
 
Hallo ihr Lieben

Eigentlich bin ich im Forum gebärmutter krebs unterwegs. Durch familiäre Vorgeschichte und schlichtweg Angst hab ich aber sehr Angst vor Brustkrebs. Gerade weil ich selber nicht gut Abtasten kann ( da ich eine tubuläre Brust hatte, wurde diese mit Implantaten aufgefüllt. Durch das geringe Eigengewebe fühlt es sich für mich immer knotig an) der Frauenarzt tastet zwar natürlich auch ab, aber mein Vertrauen in die ist sehr belastet.

Darum würde mich sehr interessieren, welche sichere vorsorge es noch gibt? Mammographie ist bei Implantaten und in meinem alter (29) wohl nicht die Regel. ..

Vielleicht hat jemand tipps für mich
Danke schonmal

Mary-Lou 21.09.2014 13:00

AW: Vorsorge bei vergrößerter Brust?
 
Hallo,
mir geht es mit meinen Implantaten ähnlich - beim Abtasten habe ich auch jetzt noch nach acht Jahren mit meinen Silikonis, kein Gefühl für das was "Gut oder Böse" ist - zumal sich das Silikon immer leicht zusammenknuddelt . . .

Nach der Auskunft meines Brustzentrums ist auch eine Mammographie nicht gerade zielführend und so gehe ich einmal im Jahr dort zur Sonographie und man versichert mir immer wieder, dass man so alle Unregelmässigkeiten feststellen kann. Bei Bedarf wird dann auch mal immer wieder ein MRT gemacht, so beispielsweise als mal Lymphknoten bei der Sono etwas auffällig waren.

Sprich doch mal mit Deinem behandelnden Arzt, ob Du in halbjährlich oder jährlichen Abständen eine Überweisung zur Sonographie ins Brustzentrum in Deiner Nähe bekommen kannst.

Lieben Gruss



AliZer85 22.09.2014 15:35

AW: Vorsorge bei vergrößerter Brust?
 
Danke dir

Ja mein Arzt hier antwortete auf die Frage, wie die Vorsorge aussehen soll, dass ich zum Arzt gehen soll, der das gemacht hat... nur doof, dass ich in die Schweiz ausgewandert bin :/

Und mit dem mrt, ist da die strahlenbelastung nicht kontraproduktiv?

Das mit dem Brust Zentrum werde ich auf jeden Fall versuchen :)

Danke nochmal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.