Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   3 x PEB nach active surveillance (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=70500)

Nicht-Seminom 23.11.2017 15:16

3 x PEB nach active surveillance
 
Hi,

nach Monaten der Nachsorge jetzt der Schock: Metastasen und damit geht's los mit der Chemo.

Konntet Ihr normal weiter leben, während der Chemo? Was für Einschränkungen gab es? Habt ihr eurem Umfeld mitgeteilt, warum euch z.b. die Haare ausfallen?

Ich wurde komplett aus dem Leben gerissen und weiß nicht, was jetzt auf mich zukommt.

Wäre sehr froh über Erfahrungsberichte oder auch eine PN.

Ich habe bewusst keine Details genannt, aus Identifikations-Gründen.

Beste Grüße,

Nichtseminom

Toby01Harv 23.11.2017 15:49

AW: 3 x PEB nach active surveillance
 
Hi,

1) die Chemo ist im Allgemeinen gut verkraftbar, ich würde aber nicht arbeiten während dieser Zeit.
2) manche machen die Chemo ambulant, ich hatte sie stationär gemacht.
3) die Nebenwirkungen waren bei mir ca. 4 Wochen nach Chemoende weg.
4) langf. Nebenwirkungen habe ich bislang keine; im Gegenteil, seither lebe ich bewusster und gesünder.
5) ich persönlich habe 3 Wochen nach Chemoende wieder voll gearbeitet; Arbeit lenkt nämlich ab.
6) ich bin persönlich offen damit umgegangen, habs auch allen Mitarbeitern mitgeteilt, dass ich jetzt mal 3 Monate ausfalle; letztlich muss aber jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

Nachfrage an Dich: Welches Stadium hast Du jetzt? Wo hat man die Metastase gefunden?

wiesel007 24.11.2017 09:18

AW: 3 x PEB nach active surveillance
 
HI,

ich hatte 4 x PEB, stationär. Nach der 3. Runde hat die körperliche Belastbarkeit deutlich abgenommen, d.h. ich musste Pasuen machen wenn ich 2 Stockwerke hoch gelaufen bin. Nach Ende der Chemo erholt sich der Körper auch auch wieder schnell. Jeder Mensch verträgt die Chemo anders. Die Haare vielen bei mir zwischen 1. und 2. Zyklus aus. Lass Dir einen Port einbauen, das erleichtert die Sache und schont Deine Venen.

Vor allem immer positiv bleiben. So gute Heilungschancen wie bei Hodenkrebs gibt es sonst kaum. Ich hatte Stadium IIIb, und habe 3 Jahre nach Abschluss der Chemo und offener RTR ein Haus komplett umgebaut. Auch bei Dir wird alles gut werden.

Welches Stadium hast Du, Metas, Marker??

Nicht-Seminom 24.11.2017 21:42

AW: 3 x PEB nach active surveillance
 
Also die genaue Stadieneinteilung nach dem Restaging wurde mir noch nicht mitgeteilt. Vorher war es Marker negativ und Stadium 1.

Jetzt AFP Anstieg auf 400 und Metastase im Bauchraum. Hat jemand Lust paar PNs auszutauschen ? Ich würde mich freuen mit jemanden zu reden, der entweder dabei ist, oder alles hinter sich hat.

P.k.2006@web.de 03.12.2017 10:23

AW: 3 x PEB nach active surveillance
 
Guten Tag,
2015 stand mein Sohn vor der gleichen Situation. Nach op im August 2014 nichtseminom Stadium 1 , im September lymphknotenmetastase. 3 Zyklen peb Chemotherapie. Er hat die Chemotherapie einigermaßen gut vertragen, bis auf Bleo spritzen , Nebenwirkung waren frieren, Schüttelfrost, gelenkschmerzen. Er hat Chemotherapie nur teilstationär gemacht. War für ihn besser.Blutwerte waren auch immer ok, sodass keine Isolierung erforderlich war. Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen dass,Sie die Chemotherapie einigermaßen vertragen.
Viele Grüße

Nicht-Seminom 05.12.2017 16:31

AW: 3 x PEB nach active surveillance
 
Vielen Dank für Ihre Worte. Die stationären Tage waren doch härter als gedacht.

Wie geht es Ihrem Sohn und Ihnen momentan? Wünsche Ihnen alles Gute.

P.k.2006@web.de 28.12.2017 21:31

AW: 3 x PEB nach active surveillance
 
Hallo, mein Sohn hat die Chemotherapie teilstationär gemacht. Ich hab ihn jeden Tag zur Klinik gebracht und ihn abends mitheimgenommen.im Krankenhaus hätte er es nicht ausgehalten.er hatte Glück dass Blutwerte immer ok waren.ich wünsche Ihnen alles gute für die nächsten untersuchungen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.