Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Mikrokalk (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=71394)

Piepsig84 18.08.2018 18:39

Mikrokalk
 
Hallo ihr lieben,

mein Mammo Befund ergab einen 4mm mikrogruppenkalk der als Birds 4 eingestuft wurde! Daraufhin war ich in einem Brustzentrum wo mir jetzt alles operativ entfernt wurde! Stanzen ging bei mir nicht da ich aufgrund meiner Brudtvergrösserung 2010 nicht genügend Platz dafür geboten habe! Nun muss ich auf meinen Histologischen Befund warten! Dieses warten bereitet mir Kopfschmerzen! Ich weiß das mir diesbezüglich niemand helfen kann! Jedoch finde ich es sehr seltsam das die 4 Ärzte mit denen ich vor der Op, danach und mit dem Op-Arzt selbst gesprochen habe und sie alle von einem gutartigen Befund ausgehen! Von der Prognose her etc... so sind deren Aussagen! Sie sind alle irgendwie so tiefenentspannt und sagen ich solle mir keinen Kopf und keine Sorgen machen! Jetzt frage ich mich ob es wirklich so sein kann das ich unnötig beunruhigt bin oder ob die Ärzte es einem einfach nur so sagen? Weil sie vielleicht die Angst in meinen saugen sehen etc... sie haben mir letztendlich knapp 2cm rausgeschnitten! Vorher mit dem schmerzhaften markieren etc... ich habe so Angst wenn sie mir sagen das es doch was bösartiges war etc... 4 Ärzte die einem so Mut und Hoffnung geben! Das würde mich so hart treffen wenn das alles schlecht sein sollte! Hat irgendwer noch solche Erfahrungen mit Ärzten die daneben lagen?

gilda2007 18.08.2018 23:00

AW: Mikrokalk
 
Ich versuche auch Angst mit Logik anzugehen: Welchen Vorteil sollten die Ärzte haben, Dir nicht die Wahrheit zu sagen? Irgendwann müssten sie ja doch die schlechte Nachricht übermitteln. Klar können Ärzte auch daneben liegen, aber meine Erfahrung ist, dass sie nach bestem Wissen informieren.


Die Zeiten, dass man Patienten "schonen" wollte, sind viele Jahrzehnte vorbei. Grund ist zum einen, dass man Patienten früher oft keinerlei Hilfe anbieten konnte, die Theorie war also, dass es egal ist, ob man sie aufklärt, weil es ja eh keine Hilfe gab. Das ist heute glücklicherweise anders. Und zudem kennen Ärzte nur zu gut Patienten, die sich in absolute Panik googeln. Googel mal Kopfschmerzen und schaue, wie schnell du bei einem Hirntumor bist.


Verabrede Dich, lenke Dich ab ... warten ist doof, aber irgendwann ist das auch vorbei. Kopf hoch.

Piepsig84 19.08.2018 00:09

AW: Mikrokalk
 
Danke liebe Gilda,

du hast ja recht! Es macht einem bloß nur große Sorgen! Man dreht langsam aber sicher durch wenn dieses warten auf eine Woche gezogen wird! Ich kann mich nicht erinnern mich irgendwann so schlecht gefühlt zu haben! Ich hoffe das diese Ärzte recht behalten und ich nicht ins Kalte Wasser geschmissen werde!

Lg

gilda2007 19.08.2018 00:21

AW: Mikrokalk
 
Na ja, ist halt blöd, wenn man sich in einem Krebsforum anmeldet, da hier alle Betroffenen am Ende eine Krebsdiagnose hatten. Fragst Du in einem Kochrezepte-Forum, hättest Du sicherlich einen besseren Bevölkerungsdurchschnitt, was das Ergebnis angeht. Es ist wie das Warten auf Examensergebnisse, man kann es leider nicht beeinflussen. Wenn Du die Wartezeit mit Angst verbringst, ruinierst du dir die Sommertage und das Ergebnis wird keinen Deut besser oder schlechter ausfallen.

Piepsig84 19.08.2018 00:26

AW: Mikrokalk
 
Ja du sagst es, die letzten drei Wochen habe ich mir schon kaputt machen lassen! Morgen werde ich versuchen mal einen Tag lang irgendwelche Komödien zu schauen! Vielleicht wird es dann etwas besser und erträglicher! Ich merke nur das ich langsam durchdrehe 😪


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.