Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Immuntherapie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Wobe Mugos E (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=8444)

12.08.2004 18:54

Wobe Mugos E
 
Immer häufiger lese ich von einer Enzymtherapie und dem Präparat Wobe Mugos E.
Häufig hört man aber auch von guten Eigenschaften von Bromelain, welches in Wobe Mugos nicht enthalten ist. Hat jemand Erfahrungen mit Wobe Mugos (Dosierung?). Kann oder sollte man zusätzlich Bromelain nehmen? Habe gehört, dass man Wobe Mugos oral oder rektal nehmen kann, finde aber keine Hinweise zur rektalen Anwendung. Bin für jeden Hinweis dankbar, mfG

01.12.2004 16:57

Wobe Mugos E
 
Hallo ihr Lieben,

Ihr habt ja echt Ahnung. Könnt ihr mir sagen, ob "Muco Zyme" von der Fa. Mugos die gleiche Funktion wie Wob-Mucos erfüllt.

Würde mich über infos freuen.

Danke
Bärbel

14.12.2004 10:27

Wobe Mugos E
 
Zu diesem Thema kann man bei der Fa. Mugos selbst umfangreiches Material anfordern. Die Fa. selbst teilt in einem Anschreiben mit, dass med. Forschungen zur Metastasenprophylaxe nur für WobeMugos stattgefunden haben. Solche Aussagen gibt es für Wobenzym nicht da hierzu entsprechende Untersuchungen fehlen. Allerdings kann man lt. der Fa., falls einem das Präparat MugosE zu teuer ist auf Wobenzym umsteigen dabei aber erhöhte med. beachten!! Zur Prophylaxe mind. 8 bis 12 Tabl. tägl.. Übrigends gibt es im Netz umfangreiche Hinweise von behand. Ärzten, die ebenfalls dass günstigere Wobenzym empfehlen, da die Zusammensetzung tatsächlich fast ähnlich ist. Unser ganzheitlich behandelnder Arzt hat dies auch vorgeschlagen.
Gruß
Berthold

18.02.2005 21:36

Wobe Mugos E
 
Hallo Ihr Lieben, bei meinem Mann wurde am 01.02.05 ein Tonsillen
carcinom mit Lymphknotenmetstasen festgestellt.(Er hat nie geraucht und nie getrunken). Am kommenden Montag findet die 1.Op. (radikale neck dissection) statt. Ich habe nun schon einiges über Wobe mugos gelesen aber bisher keinen Eintrag ob es nicht doch die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch die Krankenkasse gibt. Vielleicht habe ich es auch überlesen bei so viel Infos. Wenn jemand im Forum meinen Eintrag liest und uns helfen kann wären wir sehr dankbar. Wir wünschen allen Betroffenen weiterhin alles erdenklich Gute und lasst den Mut nicht sinken.
Alles Liebe HBilly

Udo 07.10.2005 18:01

AW: Wobe Mugos E
 
WOBE MUGOS gibt es nicht mehr, zumindest nicht in Deutschland. Grund ist, dass bei Medikamenten in regelmäßigen Abständen die Zulassung erneuert werden muss. Dieses können sich "kleinere" Firmen finanziell nicht leisten.
Ich versuche derzeit im Ausland fündig zu werden.
Das von mir gesuchte Präparat soll natürlich den Hauptwirkstoff Chemotrypsin in einer möglichst hohen Dosierung enthalten.
Sollte von Ihnen / Euch jemand weiterhelfen können, wäre es schön.

Liebe Grüße
Udo

sanne2 05.01.2007 10:25

AW: Wobe Mugos E
 
Lieber Dr. Gronau,
wo ist Ihr Beitrag zu dem Wobe Mucos NEM in "andere Therapien" geblieben?
Gestern habe ich ihn noch gelesen.
Viele Grüße!
Sanne

sanne2 05.01.2007 10:46

AW: Wobe Mugos E
 
Habe jetzt erst gelesen, dass er gelöscht wurde!
Die Frage ist Warum?
Viele Grüße!
Sanne

Krebs-Kompass 06.01.2007 23:07

AW: Wobe Mugos E
 
Zitat:

Zitat von sanne2 (Beitrag 365085)
Habe jetzt erst gelesen, dass er gelöscht wurde!
Die Frage ist Warum?
Viele Grüße!
Sanne

Der Beitrag wurde gelöscht, da er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat (medizinische Beratung durch einen Nicht-Arzt).

Viele Grüße
Dr. Marcus Oehlrich

Idefix 07.01.2007 16:25

AW: Wobe Mugos E
 
Ich finde es mehr als schade, dass der Beitrag bzgl Enzyme, welcher vor ein paar Tagen von Dr. Gronau hier im KK veröffentlicht wurde, nirgends mehr zu finden ist und das unter sehr an den Haaren herbeigezogenen Argumenten (kein Arzt). Suche jemanden, welcher sich diesen Beitrag in weiser Voraussicht kopiert hat und mir ihn per PN zur Verfügung stellt.
Schade, dass man hier doch sehr einseitig ist. Hier werden viele Medikamente beim Namen genannt und plötzlich bei Wobe Mugos ist man päpstlicher als der Papst. Ich bin sehr wohl ein Verfechter der Schulmedizin, finde es aber doch sehr bedenklich, wenn hier zumindest nach meinem Dafürhalten Beiträge sehr einseitig beurteilt und gelöscht werden.
Es müsste zumindest eine Möglichkeit geben, sich hier auch über die Schulmedizin hinausgehende Therapien zu unterhalten und auszutauschen, denn das sind Themen, welche viele Betroffene und deren Angehörige genauso interessieren wie die Schulmedizin und ich denke , es müsste problemlos möglich sein, dies von den Leuten, welche nur Geschäfte machen wollen, zu unterscheiden.

Ich finde es richtig, dass gegen Geschäftemacher vorgegangen wird, aber die Reaktion auf den Beitrag von Dr. Gronau hat damit aber rein gar nichts zu tun und die Argumentation, er sei kein Arzt finde ich doch sehr seltsam.

Krebs-Kompass 07.01.2007 17:17

AW: Wobe Mugos E
 
Hallo,

wenn jemand Präparate empfiehlt und das mit seiner Erfahrung beim Einsatz dieses Präparates begründet, dann geht das zu weit. Das Forum ist ein Selbsthilfe-Forum. Es geht und darf nicht darum gehen, dass Präparate empfohlen werden. Das wäre bei einem Arzt schon problematisch. Bei einem Nichtarzt können wir das erst recht nicht zulassen (Nr. 2 der Nutzungsbedingungen). Da gibt es keine Einseitigkeit, aber auch keine Ausnahme.

Viele Grüße
Marcus Oehlrich


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.