Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Verzweifelt auf der Suche nach Informationen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=9)

24.03.2001 19:37

Verzweifelt auf der Suche nach Informationen
 
Nachricht vom 20.10.2000

Im Frühjahr wurde meinem Vater (55 Jahre alt) 2/3 eines Lungenflügels entfernt. Danach hieß es, dass keine Nachbehandlung nötig sei. Nun leidet er seit einigen Wochen an starken Rückenschmerzen und diese sind nur mit starken Medikamenten zu ertragen. Eine Untersuchung ergab, dass sich zwischen dem 4. und 5. Wirbel eine Metastase befindet und ein Bruch vorliegt. Nun bekommt er Bestrahlungen. Doch wie es weitergeht, will oder können die Ärzte nicht sagen. Wir hören immer nur Spekulationen! Ich suche händeringend Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder immer noch erleben, die mir Näheres zu diesem Problem, Informationsmaterial oder Empfehlungen zukommen lassen könnten. Vielen herzlichen Dank im Voraus
Janett Westphal
Ja.Westphal@t-online.de

04.07.2001 11:58

Verzweifelt auf der Suche nach Informationen
 
Im Frühjahr 2001 sind Rückenschmezen bei meinem Vater (66) aufgetreten. Nach einer Monatelangen Irrfahrt ist wurde (im Mai) ein Bruch eines Lendenwirbels und Anbruch der beiden benachbarten Wirbel festgestellt.
Im Juni wurde ein ca. 2 cm großer Muttertumor festgestellt der bereits in die Lendenwirbel und ins Brustbein gestrahlt hatte. Er benötigt ebenfalls sehr starke Schmerzmittel und bekommt Bestrahlungen. Wie es weitergeht erfahre ich von den Ärzten nicht.
Bitte schreibe mir auch wenn nichts positives ist. Gibt es Empfehlungen oder Informationen?

Herzlichen Dank

14.08.2001 19:00

Verzweifelt auf der Suche nach Informationen
 
Hallo Janett,

ich bin heute durch eine Mitteilung bei yahoo-groups (Lungenkrebs) auf die Seite des Krebs-Kompass gestoßen. Bei meinem Mann wurde im April 2000 ein Plattenepithelkarzinom Stadium IIIB diagnostiziert. Ich habe in der Lungenkrebs-Gruppe schon viel praktische und psychische Hilfe erfahren. U.a. antwortet dort auch ein Arzt (Privatdozent Dr. Beinert) auf konkrete Fragen nach. Der Mann macht einen seriösen Eindruck, er versteht was von seinem Fach.

Die Anmeldung bei yahoo-groups ist ganz einfach. Ich will wirklich auch keine Reklame für yahoo machen - als im Januar zu der Gruppe stieß, hieß das ganze noch e-groups, wurde erst im Sommer von yahoo übernommen.

Zu dem Problem Deines Vaters kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Mein Mann (57 Jahre alt) bekam im Juni/Juli 2000 eine Strahlentherapie, nachdem der Tumor seit Ende März wieder wächst, bekommt er nun eine Chemo. Im Grunde hat mein Mann alles akzeptiert, aber er hat trotz allem (starker Gewichtsverlust, kein Appetit, er kann nichts mehr machen, was ihm früher Spaß gemacht hat) Hoffnung, daß er es schaffen könnte, den Scheißkrebs zu besiegen.

Ich hoffe für Dich und Deine Familie, daß Du irgendwo die richtigen Antworten bekommst.

Liebe Grüße

Rina
rinaj@web.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.