Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Strahlenklinik Erlangen Hyperthermie (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=9725)

11.11.2004 00:51

Strahlenklinik Erlangen Hyperthermie
 
Auf Grund eines Rezidivs Zervixkarzinom soll bestrahlt werden, afterloading. Ich möchte das gern mit einer Hyperthermie kombinieren. Hat jemand Erfahrung bzw. kann eine Klinik empfehlen? Bin jetzt auf die Strahlenklinik in Erlangen gestoßen und wäre über einige Erfahrungen dankbar.

12.11.2004 09:39

Strahlenklinik Erlangen Hyperthermie
 
Lieber Gast,

ich bin wegen eines Ovarialkarzinoms in der Berliner Charité/Virchow-Klinikum in Behandlund und bekomme dort meine Chemotherapie seit über einem Jahr zusammen mit Hyperthermie. Ich glaube, daß es dort auch die Kombination Bestrahlung mit Hyperthermie gibt. Die Leute in der Hyperthermie sind sehr nett. Der Chef von diesem Bereich ist wohl Prof. Wust, der unter www.medicine-worldwide.de auch eine Forumsseite (Krebs)betreut.
Ich bin meinen Tumor durch die Hyperthermie zwar nicht losgeworden, allerdings war meine Ausgangssituation auch nicht so toll. Aber ich habe den Eindruck, daß ich im Vergleich zu mehreren Mitpatientinnen mit rezidivierendem Ovarialkarzinom besser auf die jeweilige Chemo angesprochen habe.
Meinen behandelnden Arzt, OA Dr. Sehouli von der Frauenklinik des Virchow-Klinikums, halte ich für einen absoluten Spezialisten auf dem Gebiet des Ovarialkarzinoms und könnte mir vorstellen, daß er auch eine Menge Erfahrung in der Therapie von Zervixkarzinomen besitzt.
Alles Gute!

Claudia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.