Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18025  
Alt 05.02.2011, 11:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Guten Mrgen!


Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ich sähe jedenfalls aus, wie ein Zombie, wenn ich nachts nicht schlafen kann.
Woher willst Du wissen, dass ich nicht so aussehe? Eine Webcam habe ich ja schließlich nicht installiert...

Ortrud, ich hoffe mal, dass die Nebenwirkungen Dich nicht inzwischen doch eingeholt haben. Aber es ist ja offenbar gar nicht so einfach, den Weg aus der Charité bis zu Dir durch ganz Berlin zu finden. Wenn Du Glück hast, bleiben sie unterwegs auf der Strecke…

Tina, Ihr fahrt im August nach Belgien? Wohin denn genau? Wir haben ja auch noch unsere Gratiswoche in Belgien gut (Ihr erinnert Euch? http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=12872), die werden vermutlich im September mal in Anspruch nehmen. Ute, den Weg kennst Du dann ja schon…

Schätzelein, auf diesen Zusammenhang zwischen dem Kiefergelenk und Beschwerden, die man normalerweise damit gar nicht in Verbindung bringen würde, hat mich vor ein paar Jahren auch mein Zahnarzt aufmerksam gemacht und das auch vermessen (es gibt da so spezielle Diagnosegeräte dafür). Ich habe zunächst auch so eine Aufbissschiene für die Nacht bekommen.
Allerdings kommt es bei einer Kieferfehlstellung dann eigentlich fast immer auch zu einem Beckenschiefstand. Die Fehlstellung setzt sich nämlich über die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur bis ins Becken fort (siehe: http://www.vitametik-ries.de/bilder/...chiefstand.gif) und muss da auch mitbehandelt werden, da sich sonst auf dem umgekehrten Weg dieser Schiefstand wieder auf das Kiefergelenk auswirkt. Mein Zahnarzt hat mir daher damals gleichzeitig mit der Schiene auch Physiotherapie verordnet und eine entsprechende andere Schiene angepasst, die dann im Gegensatz zu der anderen doch sehr lästig war, und ich muss zugeben, dass ich sie deshalb irgendwann auch nicht mehr so ganz regelmäßig getragen habe. Man soll sie nämlich, damit das auch wirklich etwas bringt, Tag und Nacht tragen (siehe: http://www.mdz-online.de/funktionstherapie). Zwar sind sie wirklich so unauffällig gestaltet, dass ein Gegenüber sie im Alltag kaum bemerkt. Sie stören beim Sprechen auch nicht, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, was ziemlich schnell geht. Blöd war dieses ständige Herausnehmen zum Essen. Gerade im Job und wenn man sonst unterwegs isst, ist das schon ziemlich ätzend, jedesmal vorher erst zu „verschwinden“, um die Schiene zu entfernen und wieder einzusetzen. Und sie mal eben am Tisch herauszunehmen, fand ich dann auch nicht so gelungen…

Amneris, dann bringt mal Eurem Chico schon mal das Zwitschern bei, damit er sich dann mit den Singvögeln verständigen kann...

Hallo Sonnenstrahl, ich sehe dich gerade - ganz besonders liebe Grüße

Liebe Grüße an alle,
Czilly

Geändert von czilly (05.02.2011 um 11:15 Uhr) Grund: Sonnenstrahl entdeckt
Mit Zitat antworten