Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.07.2011, 10:48
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard Chancen am Arbeitsmarkt mit Krebs

Hallo,

nachdem ich eigentlich nur noch selten im Forum unterwegs bin, möchte ich dennoch mal wieder einen kleinen Mutmacher hier abladen.

Während der Chemo habe ich vor 2 Jahren als selbständige Unternehmensberaterin einen Auftrag angenommen, um eine Abteilung aufzubauen. Nach einem halben Jahr wurde ich vom Arbeitgeber (auf seinen Wunsch hin) in ein Angestelltenverhältnis übernommen.

Nachdem ich nun aktuell wieder im Bewerbungsverfahren war, kam mir zwischendurch der Gedanke, ob die vorangegange Erkrankung ein Hinderungsgrund bei einer Einstellung sein könnte. Ob ich sie überhaupt erwähnen sollte, weil: es ist ja schon zwei Jahre her ?

Ich habe beschlossen, dass ich mich ebenso verhalten werde, wie ich es mir von meinem zukünftigen Arbeitgeber erwarte: ich werde offen mit dem Thema umgehen.....

Was soll ich sagen - es hat funktioniert. Mein erstes Bewerbungsverfahren war ein Treffer, obwohl es sehr viele Bewerber gab (eine strategisch sehr interessante Stelle, Anzeigenveröffentlichung in der FAZ und Frankfurter Rundschau).
Obwohl ich eine für das Unternehmen strategisch absolut wichtige Position begleiten werde, gab es keinen Ansatz, in irgendeiner Form mir weniger zuzutrauen oder darüber nachzudenken, ob es zu riskant sein könnte, mich einzustellen.

Ich möchte damit all denjenigen Mut machen, die daran zweifeln, ob sie beruflich wieder Fuß fassen können oder glauben, keine neuen Perspektiven mehr erwarten zu können.

Haut rein Mädels, und
have fun storming the castle

Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.

Geändert von NTH (18.07.2011 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten