Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.07.2011, 23:11
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Venenentzündung im Arm nach Chemo

nun, ich habe auch keinen Port gehabt (wobei hier in Ungarn standardmäßig keiner gelegt wird) und habe seit der 4. Chemo ein leichtes Ziehen im Arm von der Einstichstelle bis zur Achselhöhle hoch. Meine Ärztin gab mir eine Salbe Eloco*, die ich aber nicht geschmiert habe, weil es eine cortisonhaltige Salbe ist für Hautkrankheiten wie starker Sonnenbrand, Insektenstiche.. also oberflächliche Geschichten.
Nun kam bei mir seit der Bestrahlung durch die blöde Haltung der Arme noch dazu, dass ich mir in diesem Arm im Schulterbereich eine Sehne überdehnt oder gezerrt habe. Also ist mein ganzer Arm fast unbrauchbar.
Inzwischen bin ich ziemlich angenervt deswegen. Es ist ein permanentes Ziehen von der Schulter/Achsel übner die Armvene bis zum Handgelenk geworden und auch nachts wache ich oft auf, weil der Arm weh tut.
Ich war schon bei Massage, aber außer 2 Tage Muskelkater obendrauf hat es nichts gebracht.
Nächste Woche habe ich termin bei meiner Onkologin, mal sehen, was die nun dazu sagt.
Mir war gar nicht klar, dass das was Ernsteres sein/werden könnte, zu welchem Arzt geht man denn normaler weise damit hin?
Mit Zitat antworten