Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.12.2011, 20:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs....

Liebe Maja,

trotz traurigem Anlass: herzlich willkommen auch von mir.
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr es schafft, wieder mehr von den positiven, sonnigen rosigen Seiten des Lebens zu sehen und zu erleben.
Die Situation Deiner Mama ist sicher nicht gut, das ist nicht zu leugnen, aber das heißt nicht, dass sie es nicht schafft, wieder so weit zu kommen, dass Ihr noch eine gute Zeit miteinander haben könnt.
Bei dieser Krebsform ist vieles, alles möglich, sowohl nach unten, aber vor allem auch nach oben.

Ich lese aus Deinen Zeilen, dass all die schrecklichen Erlebnisse und Ereignisse in der letzten Zeit deines Lebens Deine Gedanken bestimmen und Deine Seele, Dein emotionales Befinden sehr bestimmen. Und ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, genau an dieser Stelle anzusetzen, um die positiven Seiten wieder zu den Seiten zu machen, die Dich beeinflussen.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, sich immer an den Dingen zu erfreuen, die positiv sind und diese als die wichtigsten zu sehen. Selbst wenn es wenig sind.

Zu abstrakt?? O.k. Was ich meine: selbst wenn die negativen Dinge so gross wie ein Berg vor Dir stehen. ist es entscheidend, die drei kleinen Steinchen zu sehen, die da in der Sonne funkeln und nur diese wahrzunehmen und Deine Freude daran.
Immerhin: deine Mama ist da, sie lebt, Du hast zwei wunderbare Kinder, Du selbst bist gesund .... und hast bestimmt viele Dinge, die es wert sind, als wunderbare Geschenke wahr genommen zu werden.

Liebe Grüße, viel Kraft im Kampf gegen die Krankheit
Birgit

PS: Ihr könnt übrigens immer eine Zweitmeinung in der Behandlung Deiner Mama einholen, was ich persönlich immer tun würde. Und falls es zur OP kommt, was wahrscheinlich ist: es ist wichtig, dass sie in einem zertifizierten Zentrum operiert wird, die Erfahrung mit dieser Art von Krebs haben! Gegen schlechte Leukos können verschiedene Mittel gespritzt werden, in einem meiner Threads gibt es dazu weitere Infos.
Mit Zitat antworten