Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.01.2012, 17:15
Ingrid Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 86
Standard AW: Heute Biopsie gehabt...

Anke - auf die Gefahr, dass Du mich steinigst, aber Dein Radiologe wäre echt was für mich gewesen!

Meiner hat mir damals (2008) gesagt: "Also, das ist was, das man auf den alten Bildern nicht sieht. Das müssen Sie abklären." Ich habe gesagt: "Äh, wie, was?" "Weiß ich nicht, das müssen Sie abklären." "An wen wende ich mich denn jetzt?" "Wer hat Sie denn her überwiesen?" "Na, mein Gynäkologe." "Dann an den." Dann habe ich Bilder mitbekommen und durfte heim...

Zu Hause habe ich den Gyn angerufen, der aber erst Nachmittags Zeit für ein Telefonat hatte. Da es Freitag war habe ich selbst versucht, im nächsten großen Brustzentrum (Heidelberg), das ich durch die Erkrankung einer Freundin bereits kannte, einen Termin zu bekommen. Es ging aber niemand mehr ans Telefon. Der Gynäkologe rief irgendwann an und sagte, das sei alles nicht so schlimm, wäre bestimmt gutartig, müsste aber eben eine Biopsie gemacht werden und ja, ich sollte weiter versuchen, in Heidelberg einen Termin zu bekommen.
Montag habe ich dann einen Termin für eine Woche später bekommen, da wurde gestanzt. Ergebnis dann Donnerstag. Bis Vorliegen eines Ergebnisses also ziemlich präzise 2 Wochen

Es ist ein furchtbarer Schock, diese Diagnose vor den Latz geknallt zu kriegen und damit einfach so heimgeschickt zu werden. Aber glaub mir, egal wie einfühlsam es rüber gebracht wird - es ist und bleibt ein furchtbarer Schock. Deshalb finde ich es gut, wenn dann alles möglichst zügig geht.
Nimm jemand mit zu dem nächsten Termin und lass die bisherigen Ergebnisse erklären. Such Dir ein gutes Brustzentrum und mach einen Termin, zu dem Du die Ergebnisse des Radiologen samt und sonders mitnehmen musst. Die werden dann alles weitere für Dich einstielen.

Und sei tapfer - Du wirst alles überstehen!!!
Mit Zitat antworten