Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.02.2012, 19:52
Sonnenschein65 Sonnenschein65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Kleidung nach Ablatio

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit dem 1.September 2011 einbrüstig. In vielen Eurer Schilderungen, erkenne ich mich wieder. Die Entscheidung meine Brust für mein Leben zu opfern, war eigentlich ganz einfach. Vor ca. 3 Jahren ist meine Mutter an Brustkrebs gestorben. Sie hat 10 Jahre mit dieser Krankheit gelebt. Eine Ablatio war für sie absolut undenkbar (aber auch nicht nötig). Diese Einstellung habe ich nie verstanden. Ich halte es da eher mit dem Spruch von G.Sundheit, "Mein Ziel ist es alt zu werden und nicht, schön zu versterben".

Jetzt taucht natürlich auch bei mir immer mal wieder der Gedanke auf, was mache ich daraus? Bei mir fällt der Unterschied extrem auf! Bis vor ca. 7 Jahren, war ich sehr schlank und sportlich, hatte aber immer schon eine große Oberweite(C/D-Körbchen). Dann bekam ich zuerst ein Aderhautmelanom (Tumor hat nicht gestreut und den BK ausgelöst), das mir nur noch 10-15% Sehkraft auf dem linken Auge ließ und zwei Jahre später platzte in meinem Kopf ein Aneurisma. Durch die Folgen der Hirnblutung war es dann mit dem Sport und anderen Aktivitäten fast vollständig vorbei und ich habe über 20 kg zugenommen. Körbchengröße E!

E und Null ist eine sehr auffällige Kombination, daher trage ich eigentlich fast immer die Prothese, allerdings immer noch die Erstversorgung. Um die "richtige" Prothese habe ich mich noch nicht gekümmert, denn ich bin viel zu sehr mit der Chemo beschäftigt. Zu Hause, gerade wenn es mir nicht so gut geht, lasse ich sie auch mal weg. Eigentlich stört sich dann auch niemand daran.

Ich versuche mich momentan mehr auf das "Gesundwerden" zu konzentrieren. Ob ich dann später wirklich einen Brustaufbau in Betracht ziehe, oder mir die zweite auch noch entfernen lasse, keine Ahnung. Vielleicht wird mir die Entscheidung auch noch durch neue Fakten abgenommen, oder ich gewöhne mich an den Zustand, oder... Jetzt will ich erst einmal die Krankheit bekämpfen und meine ganze Kraft und Energie dafür verwenden. Gedanken über eventuelle Schönheitsreparaturen mache ich mir dann später.

Das Leben ist schön!..auch mit nur einer Brust!

Alles Liebe
Silke
Mit Zitat antworten